Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Thema: Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Da ich eben beim Durchlesen alter Threads nochmal auf den Thread von Maximum gestoßen bin, in dem sie schilderte, dass der Mann ihrer Freundin geäußert habe, er fände es reizvoll, mal Sex mit einem Mann zu haben, und diese Fantasie für Empörung gesorgt hat, hier meine Frage: Wie offen geht ihr in euren Beziehungen mit euren Wünschen, Bedürfnissen und Fantasien um? Ich möchte nicht wissen, welche Fantasien das sind, sondern lediglich, wie ihr das mit eurem Partner handhabt. Redet ihr darüber? Verschweigt ihr sie? Wenn ihr nicht darüber redet: Warum nicht? Was hindert euch oder euren Partner daran? Wenn ja: Gibt es trotzdem Fantasien, die ihr eurem Partner nicht erzählen würdet? Ich bin gespannt... :-)

von Blueberry am 08.01.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Meine theoretischen Phantasien teile ich nur mit mir selber. Für meinen Partner sind die ja irrelevant, weil sie keine Umsetzung erfordern. Wünsche und Bedürfnisse werden geäußert.

von Pamo am 08.01.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von Pamo

Wie Pamo. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

von Nurit am 08.01.2013, 14:08



Antwort auf Beitrag von Nurit

wenn mir allerdings Fisting ein Bedürfnis wäre, würde ich wahrscheinlich auch erst mal ein bisschen räuspern müssen. das musste jetzt mal gesagt werden

von Pamo am 08.01.2013, 14:15



Antwort auf Beitrag von Pamo

Könnte mir nur vorstellen das du da Dinge meinst die du mit Menschen die für dich unerreichbar sind machen möchtest ( Schauspieler) Alles andere ist doch realistisch.... Wir reden über jede Fantasie....die meisten versuchen wir uns dann irgendwie zu erfüllen aber ich finde es sehr wichtig das man so etwas bespricht!

von dth0106 am 08.01.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von dth0106

ich denke, sie meint Phantasien, die beim reinen phantasieren anregend sind, aber nicht der Umsetzung bedürfen oder deren realistische Umsetzung vielleicht sogar eher abgelehnt würde...weiß nicht...man kann ja von allen möglichen Spielarten, Kombinationen oder wasauchimmer phantasieren, ohne dass man sich deren Umsetzung wirklich wünscht---z.B. phantasieren jetzt viell. viele Ladies aus dem hauptforum davon, wie Ana auf ihren Unterlippen rumzubeißen und einem christian grey zu Willen zu sein, aber IN ECHT würden sie das keineswegs wollen....so...weißte?

von Leewja am 08.01.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von Leewja

also wenn ich nur von mir ausgehe habe ich solche Fantasien nicht...entweder ich habe welche und die möchte ich auch gern erfüllt haben oder ich habe keine. Ich kenne sowas nicht...aber ok da ist sicher jeder anders!

von dth0106 am 08.01.2013, 15:17



Antwort auf Beitrag von dth0106

Das finde ich aber komisch. Du kannst dir nichts vorstellen, was du nicht wirklich direkt auch haben wolltest??? Kein Kopfkino nur für dich?

Mitglied inaktiv - 08.01.2013, 16:43



Antwort auf Beitrag von Pamo

auch wie Pamo

Mitglied inaktiv - 08.01.2013, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke zwischen "direkt haben wollen" und es aussprechen und gemeinsam mit dem Partner "ausgestalten" und überlegen, ob es umsetzbar wäre, ist noch ein Unterschied.

von Blueberry am 08.01.2013, 16:49



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Aber es gibt doch Sachen, die will man auch gar nicht diskutieren - ich habe in jedem Bereich des Lebens Gedanken, die mir alleine gehören, mein Partner muss doch nicht zwanghaft alles teilen, was mir durch den Kopf geht, da hätte er viel zu tun, in seinem eigenen Kopf passiert schließlich auch so allerhand.

Mitglied inaktiv - 08.01.2013, 16:52



Antwort auf Beitrag von dth0106

Ja, genau, es handelt natürlich darum einen Schauspieler aus der Ferne zu begehren!

von Pamo am 08.01.2013, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht hier ja auch nicht um das Müssen, sondern um das Können, Wollen und Schönfinden. Und Fantasien muss man auch nicht diskutieren, aber ich persönlich finde es auch schön, sie mit meinem Partner zusammen auszumalen. Vielleicht entdeckt man ja auch so an sich oder an seinem Partner noch Seiten und Facetten, die man bis dahin gar nicht kannte. Kann ja auch interessant sein. Aber wer das nicht mag, muss ja nicht. Daher hab ich ja gefragt. :-)

von Blueberry am 08.01.2013, 16:58



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Oh nein, ich will überhaupt nichts dergleichen teilen. Ich schätze meine Privatsphäre.

von Pamo am 08.01.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Oh nein, ich will überhaupt nichts dergleichen teilen. Ich schätze meine Privatsphäre.

von Pamo am 08.01.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von Pamo

Schwester im Geiste :-)

Mitglied inaktiv - 08.01.2013, 17:02



Antwort auf Beitrag von Pamo

So ganz versteh ich das auch nicht, mit den "theoretischen Fantasien". Heißt das, dir reicht alleine die Fantasie dessen, weil du es selber niemals wirklich umsetzen wollen würdest? Oder sind sie irrelevant, weil dein Partner sie nie mit dir umsetzen würde? Oder wie genau hab ich das zu verstehen?

von Blueberry am 08.01.2013, 17:02



Antwort auf Beitrag von Blueberry

richtig, die Vorstellung genügt vollkommen du musst wissen, ich bin sehr faul

von Pamo am 08.01.2013, 17:04



Antwort auf Beitrag von Pamo

Mitglied inaktiv - 08.01.2013, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

erzählt, ist ja klar... aber wer ist einem näher als der eigene Partner? Außer man selbst natürlich.. Ich finde die unterschiedlichen Betrachtungsweisen jedenfalls interessant.

von Blueberry am 08.01.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Ich will gar nicht über alles reden, weder mit Familie, Freunden, noch mit Ehegespons. Ich habe auch gerne echte Privatsphäre, meine eigene Innenwelt. Verstehst?

von Pamo am 08.01.2013, 17:17



Antwort auf Beitrag von Blueberry

heißt, ich kann mir die wildesten (oder snftesten) Sachen vorstellen. Ich kann das wirklich gut ;) Manches davon finde ich dann vielleicht sogar ansprechend, anderes maximal abstoßend... Nichts davon würde ich im Ernst ausleben wollen. Das was ich ausleben wollen würde, würde ich dann wohl auch ansprechen...wenn ich davon ausginge, dass es meinen Partner nicht überalleberge rennen lässt....was weiß ich---wenn ich es jetzt ansprechend fände, wie im dschungelcamp so einen trog mit kakerlaken zu haben und dadrin zur sache zu kommen (ich such mir jetzt mal sehr bewusst was sehr absurdes aus, damit ihr entweder denken könnt "Baaaaah, die leewja ist ja ne perverse" oder eben rafft, dass das nicght IN ECHT meine Phnatasie ist ;)), würde ich das wohl nicht offenbaren... lustige spielchen mit götterspeise schon eher...verstanden?

von Leewja am 08.01.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ein Trog voll Götterspeise? (Baaah, die Leewja ...)

Mitglied inaktiv - 08.01.2013, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

echt, die leewja...die ist kein umgang für dich....

von Leewja am 08.01.2013, 17:47



Antwort auf Beitrag von Leewja

genau :-) (Jetzt weißt du aber, was es am Samstag zum Nachtisch gibt )

Mitglied inaktiv - 08.01.2013, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

von Leewja am 08.01.2013, 18:07



Antwort auf Beitrag von Pamo

also ich verstehe sowas nicht.... ich habe doch fantasien damit ich wenn ich glück habe in den genuss komme das es keine fanatsie mehr ist....dann kommen halt neue. Na ja aber das sieht jeder anders....ich habe keine heimlichen Fantasien mein Partner weiß alles und ich weiß sehr viel von ihm...ob es alles ist weiß ich nicht. Ich finde gut das wir das besprechen da wir dann gemeinsam überlegen wie man es realität werden lassen kann...manches geht ja gar nicht! lg

von dth0106 am 09.01.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Wir sind sehr offen was Fantasie und Sexualität angeht. Warum auch nicht? Und nein, zumindest von meiner Seite, gibt es nichts was ich nicht erzählen würde (ob mir mein Mann nun jede seiner Fantasie erzählt hat, weiß ich natürlich nicht).

von xIntirax am 08.01.2013, 16:31



Antwort auf Beitrag von xIntirax

Wir versuchen stets offen miteinander zu reden, wenn es um Wünsche und Phantasien geht, egal ob es um etwas sexuelles geht oder um andere Dinge. Teilweise gelingt es uns auch sie miteinander auszuleben und das kann wirklich sehr reizvoll sein.

von elkeupina am 08.01.2013, 16:36



Antwort auf Beitrag von xIntirax

Ich hab für mich festgestellt, dass ich Fantasien möglichst für mich behalte. Sobald eine mal ausgesprochen war, hat die sowas von Reiz verloren. Allein der Gedanke, jetzt denkt der Partner, er müsste da was erfüllen und wohlmöglich tut er es auch noch...das hat mich schreiend wegrennen lassen. Ich komm leider mit sowas dann gar nicht klar und versteh auch nicht, wie andere das können. Fantasien sind toll, aber es sind meine - manchmal werden sie erfüllt, aber das weiß ja der andere dann möglichst nicht.

von Uschi99 am 08.01.2013, 19:19



Antwort auf Beitrag von Blueberry

ich verstehe schon was pamo meint aber ich möchte, was sex (und alles drum herum) angeht, mit meinem partner alles besprechen KÖNNEN. trotzdem habe ich auch meine kleinen (harmlose) geheimnisse und bin nicht wie ein offenes buch für meinen partner (sonst wird es ja auch schnell langweilig, wenn man es ausgelesen hat) so hat jeder eine andere ansicht mit der offenheit in einer beziehung...

von Jess! am 08.01.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von Blueberry

ich habe meine eigenen fantasien und teile sie nicht unbedingt meinem partner mit. es ist auch so, dass es wirklich nur fantasien sind - ich möchte sie gar nicht real ausleben, mir reicht das kopfkino.

von mams am 10.01.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Mein partner kennt meine fantasien, ich kenne seine. Ich verschweige nichts.

von zwergdackel89 am 13.01.2013, 00:02