Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Hilfe

Thema: Hilfe

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich arbeite in einem großen Unternehmen. Vor einigen Tagen haben wir einen lieben Kollegen verabschiedet der nach langer suche was besseres in seiner nähe gefunden hat. Wir verstanden uns schon immer gut aber immer nur auf dem Weg der Kollegen. Nun haben wir ihn verabschiedet und er hinterlies mir seine Handynummer, mailadr. - Wohnadr. bla bla bla. Wir schrieben uns zwei Tage vor dem Abschied immer Mails intern hin und her. Belangloses aber doch irgendwie eindeutig das er mit mir in Kontakt bleiben möchte. Ich schrieb ihm meine Handynummer auf und versprach mich zu melden. Nun schreibt er mir ganz liebe SMS und ich springe darauf an. Verdammt was ist los? Ich bin verheiratet und habe Kinder! Er schrieb mir gestern eine ganz simple SMS: Träum schön und schlaf ruhig. Ich werde an Dich denken und ich weiß jetzt schon von wem ich träume. Nun habe ich totales Herzrasen. Was ist los? Er ist auch verheiratet und hat ein Kind. Er ist 10 Jahre älter als ich aber total nett und lieb und ein absoluter Kavalier. Mensch hilfe!

Mitglied inaktiv - 12.11.2011, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Vergiss es! Was auch immer!!!

von Fru am 12.11.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Fru

Aber warum springe ich so drauf an? Warum reizt es micht? Ich verstehe mich selber nicht mehr. Ich kann ja noch nichtmal mehr schlafen. Und dumm ist das ich doch irgendwie auf die nächste SMS warte. Und ich habe das gefühl er weiß es.

Mitglied inaktiv - 12.11.2011, 13:38



Antwort auf Beitrag von Fru

Ohje, laß die Finger davon. DAS kann nicht gutgehen, wenn du dich weiter drauf einlässt. Schonmal überlegt, warum er dir erst jetzt die Handy-Nr. gegeben hat? Damits keiner mitbekommt von den Kollegen, damit es heimlich bleiben kann...

von Hofi2 am 12.11.2011, 13:38



Antwort auf Beitrag von Hofi2

Ja das kann ich mit 100% Sicherheit sagen. Er hatte eben Angst das es jemand mitbekommt. So ist das Risiko ausgeschlossen da er ja keine Kontakt mehr hat zur Firma und den Mitarbeitern. Ich weiß es ist falsch...und ich würde meine Ehe nicht auf´s Spiel setzen für einen Flirt/oder was auch immer. Es ist nur sehr komisch, und ich entwickle (so glaube ich) doch gefühle. Ich versuche schon nicht dran zu denken aber irgendwie gehts nicht. Ich könnte heulen. Echt!

Mitglied inaktiv - 12.11.2011, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du es nicht möchtest, dann unterbinde sofort jeglichen kontakt oder sage ihm klipp und klar, er möchte solche mails lassen. wenn du es nicht machst, werden wir hier noch öfters von dir zu lesen bekommen. ich kann dir dann jetzt schon genau sagen, was als nächstes passieren wird. also heul nicht, handel! ;-))

von Sakra am 12.11.2011, 14:04



Antwort auf Beitrag von Sakra

Der schreibt Dir ein paar Flirt-SMS und Du steigerst Dich da unverhältnismäßig rein. Kriegst Du sonst nicht genug Aufmerksamkeit?

von Nurit am 12.11.2011, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, lass es, lass ihn abblitzen. Ich hab das hinter mir. Vor einem Jahr. Ich habe mich zum Schluss so reingesteigert das ich meine Familie verlassen wollte, weil ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist. Es war so schön, die Schmeicheleinen, die netten Worte, dieses Flattern im Bauch! Ich könnte nicht mehr schlafen, mein Kopfkino hat mich beinahe um den Verstand gebracht, ständig war ich am Handy oder am PC in der hoffnungsvollen Erwartung! Und was habe ich erwartet, einen Prinzen der mich mit seinem weissen Schimmel auf sein Schloss holt, mit den drei Kindern hinten drauf und dann leben wir ohne Stress und Alltag vor uns hin ;-) Und heute! Vor ein paar Minuten rief ne Freundin an, wir haben so gescherzt, sie meinte dann na ein netter Flirt wäre doch was, mein FAZIT: NEIN Danke, ausser ich habe vor meine Familie zu verlassen, dann such ich mir nen netten Flirt.... Und, SMS ständig und dauernd ist kein Flirt meh, das ist anbaggern. Wenn du es möchtest lass es zu, aber denk an die Konsequenzen, ansonsten FINGER weg! Dani aus leidvoller Erfahrung

von DFAT2008 am 12.11.2011, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

und schon schreit das ADHS einer Mutter und Ehefrau...yeah!!!!

von ohmami am 12.11.2011, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich würds wahrscheinlich nicht lassen können und die sms-kommunikation am laufen halten.

Mitglied inaktiv - 12.11.2011, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Beende das alles lieber jetzt,bevor es gefühlsmäsig noch schlimmer wird!!!!Ich würde an deiner Stelle die Nummer und SMS löschen.Das wird nicht gut gehen! Wenn dir diese SMS schmeicheln,vielleicht könntest du sowas mal mit deinem Mann machen?

von 3Süsse am 12.11.2011, 18:38



Antwort auf Beitrag von 3Süsse

hmmmm...kenn ich....hatte fast das gleiche, hab mich voll verliebt...allerdings war meine Ehe am Ende und der neue war quasi das Sprungbrett um da wegzukommen....hab mich von meinem Mann getrennt und bereue es keine Sekunde....bin mit den KIndern ausgezogen um mir ein neues Leben aufzubauen....den anderen gibt es nach wie vor aber ich werde nichts überstürzen.....wenn deine ehe ok ist lass die Finger davon ansonsten überlege genau...LG

von Eden am 12.11.2011, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Lass bloß die finger davon... du wirst sie dir verbrennen. Lösch ihn aus deinem kopf!!! Konzentrier dich auf deinen Mann!!!! Versuch den flirt auf ihn zu lenken. Man denkt das Pulver ist raus nach so vielen jahren aber man kann das feuer neu entfachen wenn man will. Schreib ihm ne sms oder versuch einen flirt zu starten. Wie auch immer, gib die kinder mal zu Oma. Mach dir dein Leben nicht kaputt. Er ist auch verh. und hat kinder... solsche männer suchen meist ne schnelle nummer würden ihre frau niemals verlassen und machen dich unglücklich. Du bist bestimmt nicht die erste bei der er das versucht! Es ist immer das gleiche schema und augenwischerei! Ich wünsch dir alles gute.. Kämpfe um deine Ehe und wenn es nicht klappt dann mach es nicht mit nem sprungbrett sondern bleib erst mal für dich.

von Ich_bin_Ich am 13.11.2011, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das heißt flirten und hat 0,0000 Bedeutung! Nur du scheinst dich wie ein Teenager aufzuführen. Geh mal in dich und frag warum?

von kirshinka am 13.11.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Hi Sowas kriegt man ganz einfach aus dem Hirn: Stell Dir vor, wie Dein Kind heult, weil Papa auszieht - wie Du ihm erklärst, dass Papa und Mama sich nicht mehr lieb haben, aber das nichts daran ändert, dass ihr das Kind weiter liebt, stell Dir vor, wie im Ehebett nur noch auf einer Seite Bettzeug liegt und wie sich Lieder im Radio anhören, die mal für die Beziehung von Bedeutung waren. Stell Dir vor, wie Du am Wochenende mit Deinem Sohn auf ein Fest gehst und ausschließlich Familien rumlaufen, Arm in Arm, und wie Dein Kind Dich dann fragt, warum Ihr das jetzt nicht mehr habt. Stell Dir vor, wie es ist, Weihnachten ohne Kind zu verbringen, weil Ihr ausgemacht habt, dass Ihr Euch abwechselt. Stell Dir vor, wie Du erkennst, dass Du eine Ehe weggeworfen hast, für ein paar Wochen Schmetterlinge im Bauch und Selbstbestätigung und dann würden bei mir diese Gefühl dann doch schlagartig abebben....

von Vio-1 am 13.11.2011, 15:07



Antwort auf Beitrag von Vio-1

Ja, Vio. es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass die Ehe vorbei ist. dann hört man die Lieder zwar genauso wehmütig, aber es hat einen Sinn und hilft, um das Tal der Tränen schnell zu durchschreiten, um möglichst bald wieder Licht zu sehen. Grundlos flattern die Schmetterlinge nicht. Da haben sich eventuell unmerklich Ehe-interne Gefühlslücken aufgetan. Darauf muss die AP erst einmal schauen. Klar. Da helfen bytheway auch abschätzige, schräge Vergleiche mit ADHS nichts, bitteschön. Aus himmelsgleichen, hochmoralischen Ehen heraus läßt sich gut ablästern. Auch Sprungbretter würde ich nicht unnötig abwerten. Können sehr hilfreich sein. Ich trag auch eine Brille gegen Kurzsichtigkeit :-) Es kommt, wie es kommt. Das Leben ist kein flurbereinigter, betonierter Geradeaus-Kanal, sondern ein Fluss mit Windungen, Irrungen, Wirrungen. Da sitzt auch kein Idiot am Ufer und fragt sich, warum der dämliche Fluss genau hier die Schleife nimmt.

von Nikas am 13.11.2011, 16:00



Antwort auf Beitrag von Nikas

ach du liebes bißchen, da werden wegen ein paar flirty sms und der schiel nach dem feuerzeug um ein kleines feuerchen zu entfachen zu trennungsszenarien genutzt??? ich kann nur den kopf schütteln!! dann freut sie sich halt über einen mann, der sie toll findet und ihr ein bißchen schmeichelt, da ist doch noch lange nicht fremdgegangen oder gar getrennt!!???

Mitglied inaktiv - 13.11.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von Vio-1

Ach, ich find den empfohlenen "Weg zurück auf den Boden" gar nicht so schlecht, ganz generell. Werd ich mir mal merken... für alle Fälle!

von MartaHH am 13.11.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von Vio-1

... der "besser den als keinen" und "ich bleibe wegen der Kinder bei ihm"-Therapie an. Wobei es IMHO keine Therapie braucht. Da komplimentet ein Mann. Das macht ein warmes Gefühl im Bauch. Das darf man genießen. Und ein warmes Gefühl im Bauch fühlt sich auch dann warm an, wenn in der Ehe alles super läuft.

von Strudelteigteilchen am 13.11.2011, 20:04



Antwort auf Beitrag von MartaHH

ach marta, spätestens wenn dann mal ein oder die kinder halberwachsen sind, kann dich die aussicht auf alleinerziehung nicht mehr schocken. alles eine frage des alters.

Mitglied inaktiv - 13.11.2011, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht die Aussicht auf Alleinerziehung, sondern die Aussicht auf das Erleben ohne ihn. Will ich nicht. Und wenn _er_ mich verläßt, komm ich halt mit.

von MartaHH am 14.11.2011, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich verzweifelt an. Aber überlege was Du für einen Preis für Deine Schwärmerei zahlen wirst. Und ob es das wirklich wert ist. Zwei zerstörte Familien, traumatisierte Kinder, wütende Partner. Auch Dein "total netter und lieber Kavalier"-Traumprinz wird zum Alltagsprinzen werden. Versuche mit Deinem jetzigen Alltagsprinzen die Schmetterlinge zu aktivieren! Mach was mit Deinem Mann, rede mit ihm und mehr

von anbin39 am 13.11.2011, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo tatülala, oh ja, das ist ein schönes Gefühl. Wußte man gar nicht mehr, das es dieses Flattern noch gibt... Jetzt weißt DU es :-) Würde sich Dein Mann vielleicht auch über eine sms freuen? Von DIR ;-) Wäre doch spannend herauszufinden, welche "Schmetterlinge" ins fliegen kommen, wenn Du Dir einen geheimnisvollen Flirt mit deinem Mann ausdenkst und an ihm ausprobierst?! LG nane

von nane973 am 14.11.2011, 07:31



Antwort auf Beitrag von nane973

Naja ;-) Geheimnisvoller Flirt mit Ehemann kommt kurz vor beziehungserfrischendem Rollenspiel "ich bin der böse Wolf und du das Rotkäppchen", für mich ist das nichts. Warum soll man denn so eine Schmetterlings-smserei nicht eine Weile genießen? Das Kribbeln, das Schmeichelhafte, den Spaß? Davon geht keine Familie kaputt (und wenn, dann ist es wahrscheinlich besser so). Lg, Fredda

Mitglied inaktiv - 14.11.2011, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

Der TE geht es nicht gut. Sie ist verzweifelt. Hat angst zu weit zu gehen. Das ist doch kein Spaß mehr.

von anbin39 am 14.11.2011, 08:34



Antwort auf Beitrag von anbin39

Ich lese nur Flirtsymptome heraus - wenn man einen Flirt für "sündig" hält, können das Herzklopfen, das ans-Odb-Denken und der flattrige Schlaf einen sicherlich beunruhigen, ansonsten kann man das auch genießen.

Mitglied inaktiv - 14.11.2011, 08:38



Antwort auf Beitrag von anbin39

wer wegen "Träum was schönses, ich träum von dir" und ein bischen (ungefährlichem, da OdB weit weg) Herzklopfen in panik gerät, seine Eehe zu zerstören, sollte an seiner reife und Lebenseinstellung arbeiten und nicht auch noch heititei im Forum kriegen. es gibt die genannten lösungen: Gatten verlassen für Typen, der erst zu flirten anfängt, wenn in sicherer entfernung---wäre selten doof, meinem meinung nach nummer löschen, versuchung weg, finito oder einfach heinmlich, still und leise genießen und sich begehrenswert fühlen. mein kollege sagt mir derzeit LIFE und in farbe jeden morgen, wie hübsch ich doch aussehe und wie schön ich mich kleide etc. und das finde ich einfach sehr nett und lieb ;)

von Leewja am 14.11.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von anbin39

verzweiflung sieht bei mir anders aus. aber bitte, jeder definiert das anders.

Mitglied inaktiv - 14.11.2011, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mir kommt es eher so vor, als wenn der Kollge nur so einen unverbindlichen Flirt will, aber die AP sich da schon reinsteigert und nicht differenzieren kann zwischen Flirt und Anfang einer Beziehung/Ende einer Ehe.

von Nurit am 14.11.2011, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist daran eine Vorstufe zum Rollenspiel, wenn sie statt sich in einen sms Flirt reinzusteigern ausprobiert, diese Gefühle beim Ehemann zu reaktivieren. Scheint sie von dort ja nicht zu bekommen. Zumindest wenn man ihr Ausgangspost liest, saugt sie die schönen Worte des Ex-Arbeitskollegen ja wie ein Schwamm auf. Ich schreibe ja nicht, das sie die Komplimente nicht geniessen darf/kann/soll und für einige ja sogar anscheinend "muss". Wenn sie dadurch schon in ein Gefühlschaos gerät, sollte sie mal schauen was passiert, wenn sie ihrem Mann nette Worte per sms (gerne auch life Aufmerksamkeit) schenkt um zu schauen ob die Resonanz ihres Mannes die gleichen Gefühle hervorruft. LG nane

von nane973 am 14.11.2011, 10:18



Antwort auf Beitrag von Nurit

nur die meisten user nicht. keine ahnung was der kollege will, vll ist tatsächlich verliebt und sieht jetzt die chance, weil er die firma verlässt? vll bekomplimentet der ehemann sie schon länger nicht mehr und sie freut sich halt einfach. schrub schon jemand, selbst in intakten ehen freut man ( und auch frau ) sich doch normalerweise. aber hier ist man ja dann schon fast getrennt deswegen.

Mitglied inaktiv - 14.11.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von nane973

du schrubst "geheimnisvoller Flirt", NICHT "nette Worte" ;-)

Mitglied inaktiv - 14.11.2011, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, "nette Worte Flirt" hört sich ja auch irgendwie etwas seltsam an ;-) Da der Flirt zum Kollegen ja hier nur aus geschriebenen Worten besteht, war ich mir nicht bewußt, das man "geheimnisvoll" gleichsetzt mit Rollenspiel-Geheimnisvoll. Also streichen wir einfach mein "geheimnisvoll". ;-) Wobei mich ja mal interessieren würde wie Flirt definiert wird. Ich definiere für mich einen Flirt so: "Anfangsstadium mit dem Hintergrund das mehr draus werden kann." Alles andere sind für mich Komplimente, die Frau/Mann gerne entgegennehmen kann. Kasse, Kneipe, Bushaltestelle - halt smalltalk. Und danach geht man getrennte Wege.

von nane973 am 14.11.2011, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Sie genießt es nicht.

von anbin39 am 14.11.2011, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Aber sie freut sich nicht. Sie hat Schiß das sie das nicht mehr kontrollieren kann. Freuen? Ich fände so ein Verhalten + SMS grenzüberschreitend. Aber gut, jeder flirtet anders. Manche brauchen mehr Beflirtung, manche weniger. Komplimente sind kein Flirt für mich. Männliche Bekannte sagen, daß ich schöne Haare habe. Ist für mich kein Flirtsignal. Vielleicht bin ich aber nur zu blöd um das zu erkennen

von anbin39 am 14.11.2011, 11:44



Antwort auf Beitrag von anbin39

mutmassungen helfen nicht weiter, denn da scheiden sich die geister und die die sie rufen!

Mitglied inaktiv - 14.11.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von nane973

Ogott - du darfst auch nie woanders hin ziehn! Ein Flirt ist doch genau das Gegenteil: nämlich Alkes in Raum stellen aber nichts halten - von wegen Vorstufe.... Was machst du in einer Kultur wo flirten zur tagesordnung gehört???

von kirshinka am 15.11.2011, 02:35



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Ich denke Gott hat da wenig mit zu schaffen wohin ich ziehe oder auch nicht ;-) "flirten verb intransitive flirten (durch Blicke, Andeutungen) sexuelles Interesse an jdm zeigen Er begann, mit ihr zu flirten. noun masculine Flirt [flœrt] (Flirts; Flirts) 1 das Flirten ein Flirt in der Bar 2 (Beziehung) kurze, oberflächliche sexuelle Beziehung Das mit Klaus war nichts Ernstes, nur ein kurzer Flirt." Oben offizielle Übersetzung. Ich habe nicht geschrieben was ein Flirt IST sondern wie ICH ihn für MICH definiere. Erotischen Hintergrund beim flirten ist für mich " ich will mehr" und das ist für mich ein Flirt. Alles andere wandert bei mir unter "Kompliment" schöne Worte, die einem schmeicheln, aber mehr auch nicht.

von nane973 am 15.11.2011, 07:03



Antwort auf diesen Beitrag

Kurz geschmeichelt fühlen aufgrund des Wunsches, dass der KOllege in Kontakt bleiben will, kein Problem... aber so eine SMS geht wohl bissel weit...Wenn man sie bekommt, kann man sicher nichts dafür, aber du solltest aufhören, jetzt wo du weißt, dass er offenbar mehr für dich empfindet, irgendwelche Signale zu senden. Auch wenn du dir dessen vielleicht nicht bewusst bist/warst, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, aufzuhören!

von yl2 am 14.11.2011, 10:27



Antwort auf Beitrag von yl2

wenn Du nicht schon ein bißchen in den Kerl verknallt wärst, würden diese SMS bei Dir gar nix auslösen können. Sowas geht ganz schnell aus dem Ruder. Die Finger davon zu lassen ist genauso schwer. Liebst Du Deinen Mann noch?

von Heidschnucke am 14.11.2011, 10:57



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Hör doch mal bitte kurz auf zu simsen und kläre uns auf!!!

von Nurit am 14.11.2011, 19:40