Partnerschaft

Forum Partnerschaft

schlechter umgang?

Thema: schlechter umgang?

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, wenn sich mein Freund mit seinem besten Freund trifft! Zum Glück ist das wegen der Entfernung nicht so häufig der Fall. Hintergrund ist, dass der besagte beste Freund eine langjährige Beziehung hat und seit geraumer Zeit (2 Jahre?) ein Verhältnis mit einer Jüngeren. Die wiederum hat er letztens mit einer 16-Jährigen besch.... Der Mann ist 48! Mein Freund sagt, dass er sich da raushält. Geht das wenn man einen Charakter hat? Bin ich komisch, wenn ich den Kontakt nicht möchte?

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

nein bist du nicht. der typ macht sich schließlich strafbar!

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Was sind deine Bedenken? Das sich dein Freund was von dem Hurenbock abschaut? Er kann sich doch abgrenzen von dem was der Herr privat treibt, ob er seine Partnerin hintergeht... die beiden Männer verbinden doch sicher noch andere Themen... oder?

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann ich gar nicht so genau sagen, wo meine Bedenken sind. Wahrscheinlich dass er sieht wie einfach und cool das ist? Würde man als Frau den Kontakt zu ner fremdgehenden Freundin abbrechen? Er macht sich strafbar? Ist das so?

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, wenn er mit ner Minderjährigen ins Bettchen springt... LG fru

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nein man würde nicht... zumindest ich würde meine Freundin nicht hängen lassen. Ich muß es ja nicht gut finden aber wenn ich mich mit meiner Freundin treffe gibts weiß Gott mehr Themen als Affären usw. Wenn dein Partner dich liebt, eure Beziehung genießt sollte das ach so coole Playboy-Leben keine Verlockung sein. Oder hat er sich nicht genug die Hörner abgestoßen und du denkst er würde was nachholen wollen?

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht dass er Nachholbedarf hat, merke aber schon, dass er etwas "mutiger" ist, wenn er den Kandidaten getroffen hat...Das soll nicht heißen, dass ich was dagegen habe wenn er seine Meinung sagt. Aber manchmal hab ich das Gefühl die Meinung ist gerade erst entstanden.

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ist dein Partner jünger als besagter Freund? Ich nehme es mal an und dann halte ichs für völlig normal, daß er sich etwas von ihm annimmt. Umgang formt den Menschen aber es muß ja nicht immer das negative sein, was man sich annimmt.

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

...verbieten kann ichs ihm ja ohnehin nicht! Der Altersunterschied der Männer ist vernachlässigend gering.

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, warum? Wenn meine beste Freundin ihren Partner besch..en hat, ist das - in meinen Augen - ausschließlich eine Sache zwischen ihr und ihm, und in keinster Weise meine Baustelle, da halte ich mich raus. Ich muss nicht alles gut finden, was sie tut, und das kann ich ihr auch sagen, aber letztlich ist sie halt einfach meine Freundin und von daher ist klar, wo meine Loyalität liegt. Ich kann übrigens auch problemlos mit jemandem befreundet sein, von dem ich weiß, dass er fremdgeht, und habe selbst trotzdem keine entsprechenden Ambitionen. :-)

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich da auch nicht einmischen. Das ist die Sache seines besten Freundes und seiner Freundin. Außerdem hat er sich doch schon geäußert, das er sich raus hält. Da würde ich keine bedenken haben, außer du hast kein großes vertrauen zu deinen Freund. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

dass er mich betrügen würde. Es ist nur so, dass dieser Typ immer so eine Unruhe bei uns reinbringt. Letztens wollte mein Freund länger arbeiten und daher nicht zu mir kommen. Später an diesem Tag fragte ich wo er ist und es stellte sich heraus, dass sich der Herbert kurzfristig gemeldet hat, in der Stadt ist und er mit ihm jetzt um die Häuser zieht. Fand ich nicht witzig! Und mein Freund rechtfertigt sich damit, dass er auch ein Recht auf Spaß hätte und ich ihm den nicht gönne. Dabei fand ich die Umstände eher ungünstig und nicht grundsätzlich dass er was mit nem Freund unternimmt. Das meinte ich damit, dass er mutig ist, wenn er mit dem Herbert unterwegs ist - vielleicht eher uneinsichtig/unsensibel.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Der Freund bringt "Unruhe" rein. Dein Freund hatte Dir für den Abend "abgesagt" - und war dann nicht arbeiten (Arbeit ist gut und daher erlaubt!) sondern mit dem Freund umme Häuser (Umme Häuser ist böse und daher verboten!). Dein Freund ist erwachsen - oder etwa nicht? Er darf seine Prioritäten selber setzen. Gruß, Elisabeth. P.S.: Ich würde meiner Freundin garnienicht in irgendwelche Affären reinreden. Aber ich hätte irgendwie schon ein Problem, wenn meine beste Freundin mit einem 16jährigen rummachen würde. Nein, ich würde ihr die Freundschaft wohl nicht kündigen. Aber ich würde ihr durchaus sagen, daß das für mich nicht geht. Wobei ich dann doch mal den Altersjoker ziehen würde: Meine Freundinnen und ich sind alle Mitte 40. Wenn wir alle Mitte 20 wären, wäre ich nicht ganz so "streng".

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn ich nicht darauf vertrauen kann, dass mein Freund macht was er sagt "arbeiten", dann brauchen wir auch gar nicht mehr zu reden - oder?

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

na dann mußt du die sache beenden. vielleicht hat er erst mal vorgeschoben, weil er weiß, daß du herbert nicht leiden kannst? nicht da ist nicht da, ob er arbeitet oder herbertet ist doch gaga oder?

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

es ist egal ob er arbeitet oder gerade zb. im Puff ist. Ich finde schon, dass es da einen Unterschied gibt, obwohl er beide Male eben nicht bei mir ist und ich nicht wirklich einen Nachteil davon habe - oder?

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

was ein vergleich!!!???? oder hast du angst, er betrügt dich mit herbert? was möchtest du machen? ihm den umgang mit herbert verbieten? mach dich locker, das ist genau das was männer NICHT wollen. eine muddi, die sie gängelt. er hat sich halt überlegt, daß er lieber herbert sieht als dich oder weiterarbeitet, na und? er ist mündig.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich will nur bescheid wissen - das ist doch nicht zu viel verlangt.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

und wenn du bescheid weißt, merkt er dann daß es dir nicht paßt? denn es paßt dir ja nicht oder?

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Im Moment ist ja auch dort bei Herbert für mehrere Tage. Aber diesmal weiß ich eben bescheid.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

das war nicht meine frage.....

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also toll finde ich das nicht. Das ist wohl so. Und er weiß auch, dass ich Herbert nicht leiden kann.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

.... läßt verdammt tief blicken. Die Ausgangsfrage war eben nicht: "Wie findet Ihr es, wenn Eure Männer sagen, daß sie arbeiten, aber stattdessen um die Häuser ziehen?", sie war auch nicht "Wollt Ihr immer wissen, wo Eure Männer sich gerade aufhalten?" oder "Sagen Eure Männer Bescheid, wenn sie mit einem Kumpel um die Häuser ziehen?" Stattdessen ging es in der Ausgangsfrage ganz speziell um DIESEN Freund und der Tatsache, daß der Umgang mit diesem Freund in Deinen Augen schlecht für Deinen Freund ist. Stell Dir selber doch mal die Frage: Wenn Schatzi nicht mit Herbert, sondern mit Peter oder Otto um die Häuser gezogen wäre (statt zu arbeiten) - hätte mich das dann auch so angenervt? Hätte ich dann auch hier gepostet? Und wenn ja: Wie hätte das Posting dann gelautet? Es geht Dir nicht darum, daß Schatzi sich abmelden muß - was ich übrigens auch leicht überflüssig fände, er lebt ja nicht bei Dir. Es geht explizit um DIESEN Freund. Sei ehrlich zu Dir selbst....

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

dein freund ist für mehrere tage bei herbert, obwohl er ´ne freundin hat? herbert wohnt um die ecke oder wie? würd mich nerven, er ist doch kein single. ich sag immer: hat einer der beiden partner ein problem, muss man sich einigen- für beide zufriedenstellend. ich mache auch keine beziehungskompromisse, bei denen ich ein schlechtes gefühl habe-warum sollte ich? ich mach mich doch nicht unglücklich.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

a) er macht sich strafbar, wenn das Mädchen unter 16 ist. b) eine meiner besten Freundinnen betrügt ihren Mann seit über 20 Jahren immer wieder (mit demselben Lover ). Das ist ihre Sache und muss sie für sich verantworten können. Ich sehe als Außenstehende die Hintergründe, spreche auch mit ihr darüber. Trotzdem nehme ich sie mir weder als Vorbild, noch kann ich sie verurteilen. Sie ist meine Freundin, die mir in einer Notsituation extremst zur Seite gestanden ist. Punkt.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 10:03