Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Weiss nicht in welches Forum ich das hinpacken soll...

Thema: Weiss nicht in welches Forum ich das hinpacken soll...

ich versuchs mal hier...hat auch mit der Partnerschaft zu tun!Also ich bin verheiratet und hab 2 Söhne ( 6 Jahre & 21 Monate). Das mal vorab ;-) Jetzt zum eigentlichen Thema.Ich nehme seit 2006 die Belara und seit ca. 1 1/2 Jahren die Chariva(soll ja wie die Belara sein,nur günstiger).Sooo,jetzt fallen mir seid geraumer Zeit die Haare aus.Nicht Büschelweise,aber schon ungewöhnlich.Ich habe total oft Zwischenblutungen(tagelang).Schmerzen beim GV.Wenn wir denn welchen haben,da ich meistens keinen Bock habe Bin extrem überreizt und hab Stimmungsschwankungen davon könnte man Seekrank werden! Nehme die Tabletten Opripramol welches ein Antidepressiva ist. Was ich dazu sagen muss..ich leide schon länger unter Angstzuständen und gehe diesen Herbst in eine ambulante Therapie. Der kleinste steckt gerade mitten in einer trotzphase und schreit,kreischt sobald er was nicht bekommt(also normal würd ich sagen) ich bin den ganzen Tag mit den Kids alleine.Hab KEINE Hilfe bzw. jemand der mich entlastet(hin und wieder würde ja reichen) aber die lieben Omas und Opas haben ja immer was besseres vor Mein Mann kommt nach Hause und bekommt meine schlechte Laune ab,weil ich total gestresst bin! So jetzt zum Faktum: Ich würde SEHR gerne die Pille absetzen,weil ich auf diesen Hormonsch...keinen nerv mehr habe.Jetzt kommt das andere: Mein Mann mag (wie die meisten Männer)keine Kondome und "glücklicherweise" gingen die auch oft genug kaputt.Fragt mich nicht warum...wir sind nicht akrobatisch veranlagt .Spirale,Hormonstäbchen im Arm,oder diesen Ring den man sich "da unten" setzen kann,bieten für mich keine alternativen weil ich schier Wahnsinnig würde, wenn was fremdes in meinem Körper steckt! Frage: Was ist mit diesen Verhütungscomputern wie Persona und Co.? Wie sicher sind die?Kennt sich da wer aus ?Kann man vielleicht noch was anderes in betracht ziehen? Ich hätte irgendwann gerne noch ein Mädchen ;-) aber im moment hab ich genug Probleme und will zunächst noch keins!Zudem hab ich auch genug Zeit,bin erst 26 Jahre. Ich danke im voraus schonmal für die Antworten! Gruß Yvi

von mausemaus85 am 14.08.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Also von den Verhütungscomputern würde ich die Finger lassen. Die Chance damit schwanger zu werden ist zu groß! Du kannst dich mit der natürlichen Familienplanung auseinander setzen. Also der symtpothermalen Methode. Da wird nur der Körper beobachtet. Die Sicherheit liegt bei richtiger Anwendung bei der einer Micropille. Literatur dazu ist das Buch "Natürlich und sicher" von der NFP AG. Außerdem gibt es NFP-Beraterinnen, die einen in den ersten Monaten beobachten. Außerdem gibt es das nfp-forum.de. Da kann man sich vertrauensvoll an die Frauen wenden. Nach einigen Zyklen muss man auch nicht mehr jeden Tag messen, sondern nur noch an ca. 8 Tagen im Zyklus. Eine weitere Methode wäre eine Goldlilly (Goldkette als Spiralenersatz) oder eine Kupferspirale. Allerdings muss man dabei wissen, dass beide Methoden die Befruchtung eines Eis nicht verhindern. Lediglich die Einnistung wird gestört. Damit sind beide Methoden für einige Frauen aus ethischen Gründen nicht nutzbar. Außerdem ist der Pearl-Index schlechter als bei NFP. Gruß Corinna

von shinead am 14.08.2011, 19:52



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Warum bist du den ganzen Tag mit beiden Kindern allein? Geht zumindest das große Kind nicht in eine KiTa/Schule? Dann hättest du nur noch 1 Kind. Das Pillenproblem sollte zu lösen sein... andere Pille bzw. ganz andere Verhütung (dieser Ring... Nuva oder so? z.B.) Aber du hast offenbar für alles eine Ausrede... was Fremdes, Gummis platzen immer... ich versteh schon fast deinen Mann, wenn ihn das nervt. Persona ist wohl eher was um zu wissen, wann man schwanger werden kann, zur Verhütung wohl eher unsicher. Du würdest mit 26 in der jetzigen Situation (die dich schon überfordert) bestimmt keine Nerven für ein 3.Kind haben und wenn es kein Mädchen hat dann noch ein 4.? Kläre die Hormongeschichte. Ich denke schon, daß es eine Verhütung gibt die zu dir paßt. Mit einem großen und einem kleinen Kind sollte man bei einem normalen Nervenkostüm auch ohne Oma und Opa klar kommen. Kläre dein seelisches Problem... sonst geht noch die Beziehung den Bach runter und dann stehst du noch schnechter da. lG mf4

von mf4 am 14.08.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von mf4

Warum bist du den ganzen Tag mit beiden Kindern allein? Geht zumindest das große Kind nicht in eine KiTa/Schule? Dann hättest du nur noch 1 Kind. Tolle Aussage meine liebe...es sind Ferien! Aber du hast offenbar für alles eine Ausrede... was Fremdes, Gummis platzen immer... ich versteh schon fast deinen Mann, wenn ihn das nervt. Kann es ein das du alles falsch verstehst? Ich habe ausser der letzten Schwangerschaft 5 Jahre die Pille genommen.Die Kondome sind nunmal geplatzt und ich finds halt ekelig wenn da ein Fremdkörper in mir drin steckt! Noch Fragen?! Und noch was...meinen Mann nervt daran gar nichts!Auch wieder falsch verstanden...les bitte vernünftig durch!! Du würdest mit 26 in der jetzigen Situation (die dich schon überfordert) bestimmt keine Nerven für ein 3.Kind haben und wenn es kein Mädchen hat dann noch ein 4.? Du hast es gefasst.Danke das Du mich dran erinnerst das ich sinnlos Kinder in die Welt setze bis ich ein Mädel nekomme! Mit einem großen und einem kleinen Kind sollte man bei einem normalen Nervenkostüm auch ohne Oma und Opa klar kommen. Lass mich raten...Du bist genau so eine die den ganzen Tag von allen Seiten Hilfe bekommt,nicht wahr :-)?! Es gibt nunmal Tage an denen ist man mal mehr und mal weniger belastabar! Aber DU machst bestimmt alles Perfekt!Danke Dir für diesen durchaus sachlichen und überhaupt nicht voreingenommenen Beitrag

von mausemaus85 am 14.08.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

du verträgst die pille nicht, haust dir hormone rein und hast probleme. wenn es mir so geht (und mir ging es so), dann würde ich lieber einen fremdkörper akzeptieren. versuch die kupferspirale, kann ich nur empfehlen.

von claudi700 am 14.08.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Du hast mich perfekt analysiert.

von mf4 am 14.08.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von mf4

Bloß nicht ironisch werden...Du hast mich ja ebenso "perfekt" durchschaut ;-) Ich meins nicht böse,aber ich will nicht abgestempelt werden als wäre ich ne inkompetente Mutter die haufenweise Kinder in die Welt setzen möchte.Darauf reagier ich allergisch.

von mausemaus85 am 14.08.2011, 21:00



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

So, nun mal unironisch... Ich hatte an der Pille keinen Spaß und hatte einige Jahre Spirale (was okay war) und dann Jahre lang Kondomverhütung... es platze 2 mal in einigen Jahren. Ich hatte nie eine Oma oder sonst wen, der meine Kinder abnimmt und da ich 2 Große (jetzt 23 und 24) und 2 Kleine (jetzt 7 und 8) ohne Vater großgezogen habe kenne ich natürlich Tage an dem einem alles zu viel ist. Allerdings waren das eben nur Tage und das hätte mich nicht veranlasst hier zu schreiben... da muss man ja denken, daß sei ein Dauerzustand. PS: Ich habe übrigens 4 Kinder in die Welt gesetzt.

von mf4 am 14.08.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von mf4

Danke für Deine ehrlichen Worte...ich sag ja,der kleine steckt gerade in ner Trotzphase und ich hab gerade dazu noch ein paar andere Private Probleme die ich aber nicht erörten möchte.Mein großer hat speziellen Förderbedarf nötig und ist auf dem geistigen Stand eines 4 jährigen.Er versteht viele Dinge nicht,das heisst:Aufgaben begreift er nicht wirklich und seine Aussprache ist auch nicht so gut.Laut Pädagogin:"Schwerpunkt lernen"!Der kleine ist bisher normal entwickelt.Ich hab das Gefühl das ich dem großen gegenüber nicht die volle Aufmerksamkeit geben kann wie ich gerne möchte,da der kleine nunmal sehr anstrengend ist im moment.Was mich an meiner Schwiegermutter speziell nervt ist,dass sie Ihrer Enkelin (also unsere Nichte) bevorzugt und das extrem unfair ist.Mein Sohn (der älteste) ist nicht der leibliche Sohn meines Mannes,aber trotzdem der Papa.Sie (Schwiemu) akzeptiert Ihn aber nicht als solchen usw.! Im moemnt wächst mir alles über den Kopf und ich hoffe so sehr das es meinem Sohn in derSchule gut ergehen wird und es halbwegs vernünftig läuft. Ja und dann mein Körper...der Haarausfall,die dauerblutungen,keine Lust etc. !Die Psyche tut Ihr übriges und schon haste den Salat! :-/ Jede Mutter hat meine Achtung die Ihre Kinder ohne Vater haben großziehen müssen!

von mausemaus85 am 14.08.2011, 21:30



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Die Großeltern wirst du nicht ändern können. Ich habe mich längst abgefunden, daß jeder was besseres zu tun hat als die Kinder mal abzunehmen. Sich drüber ärgern bringt nur Frust aber der hilft dir nicht weiter. Für den Großen hast du doch sicher therapeutische Hilfe. In den Ferien wird da nichts angeboten? Ab mehr als 1 Kind wird man nur seltem allen gerecht, jedes will 100% Mama aber teilen kann sie sich nicht. Lass dich von deinem Mann entlasten. Trotz der Trennung ist meine Entlastung der Vater der beiden Kurzen, wenn er sie jedes 2.WE hat, wenn ich im KH bin usw. Räume zuerst die hormonelle Geschichte aus dem Weg, lass dich beim Gyn beraten. Nicht-hormonelle Verhütungen wie die Kette, Spirale usw. gibt es mehrere.

von mf4 am 14.08.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich kann die AP verstehen, hab auch 4 Jahre lang die Kupferspirale getragen, weil ich keine Hormone wollte. Es hat mich auch irre gemmacht, diesen Fremdkörper in mir zu haben. Ich bin froh, dass sie wieder draußen ist! Wir verhüten jetzt natürlich. Persona kann man gut zusätzlich anwenden. Allein auf den Computer würd ich mich aber nicht verlassen! Und... Frag deinen Arzt. Der kann dir alles genau erklären!

von haima am 15.08.2011, 11:45



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Hallo! Ich habe viele Pillen ausprobiert und habe immer Nebenwirkungen gehabt. Jetzt hab ich seit 1 Jahr die Kupferspirale und bin glücklich. Keine Hormone - keine Nebenwirkungen. Das Einzige, was VIELLEICHT stört, sind stärkere Blutungen. Dafür hab ich keine Bauchkrämpfe mehr... LG h

von hormoni am 14.08.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von hormoni

ok danke für eure ideen ,ich werde mal drüber nachdenken!

von mausemaus85 am 14.08.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

hab vorm ersten kind aich jahre die pille genommen,keine lust gehabt usw. mit der spirale ist alles anders!

Mitglied inaktiv - 14.08.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Ich hatte Anfangs auch meine Bedenken wg Fremdkörper in mir usw. Sogar nach dem Einsetzen *gg* Aber MIR war diese Alternative wesentlich wohler, als dass ich Pille No 23 ausprobiere bzw wieder schwanger werde. Das Einsetzen war nicht schlimm. Ich hab sie auch nie bemerkt. LG h

von hormoni am 14.08.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Gibts eigentlich noch diese Pflaster? Sehen aus wie normale Pflaster... Oder gabs nicht mal 3 Monatsspritzen? Beim Gyn liegen doch immer so Prospekte mit tausendundeins Verhütungsmethoden, irgendeine wird dir schon gefallen... Zum Thema kaputte Kondome würd ich mich an deiner Stelle mal im Internet über die richtige Benutzung der Teile schlau machen, da kann man vieles falsch machen, angefangen von der richtigen Größe (das wusste ich bis vor 2 Wochen nicht, dass 2/3 nicht passende Kondome benutzen)... lg

von dani_j_j am 15.08.2011, 12:48



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Ich verhüte seit knapp 5 Jahren mit natürlichen Hormonen. Damit gehts mir besser als mit den "normalen" Pillen, von denen ich sogut wie jede ausprobiert habe. Ebenfalls mit zahlreichen Nebenwirkungen bis hin zu Haarausfall. Aber da Du ganz weg wolltest von den Hormonen, ist das wohl auch kein wirklich guter Rat. Das Computerdingens würde ich lassen. Ich kenne einige Frauen, bei denen es nicht funktioniert hat. Sie waren sicher nicht alle zu dumm, um es vernünftig anzuwenden. Ich würde erstmal die Therapie abwarten. Vielleicht gibt es noch ganz andere Sorgen, die bei Dir im Verborgenen liegen und die Du aufarbeiten musst. Dinge, an die Du jetzt vielleicht gar nicht denkst oder denen Du keine genügende Bedeutung beimisst.

von Butterflocke am 15.08.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

auch deine gereiztheit und depressiven verstimmungen können nebenwirkungen der pille sein. das hatte ich massiv unter der hormonspirale. dein erster weg sollte zum gyn erfolgen und dann alles andere. wenn du so überfordert bist, wäre ev. die überlegung eine muki-kur zu beantragen eine option?

von Sakra am 15.08.2011, 15:00



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

... da mir beim lesen deines Beitrages wieder eingefallen ist, dass ich die Mirena-Spirale mal googeln wollte hab ich zufällig einen link gefunden, der dir schnell einen Überblick gibt: http://www.meine-verhuetung.de/html/documents/Verhuetungsuebersicht_Juni- 2009.pdf lg

von dani_j_j am 15.08.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Hallo ich hatte auch 8 Jahre die Pille genommen, abgesetzt u. dann gut 2 Jahre natürlich verhütet (also mit Kalendermethode u Temp.messung), dann wollten wir Nachwuchs der sich auch prompt beim 1. Mal "probieren" einstellte (schließlich wussten wir ja wann ). Unser Sohn ist 7 u. seit er da ist verhüten wir wieder natürlich u. haben kein Problem damit. In der "gefährlichen" Zeit halt dann doch mal mit Kondom, ist zwar nicht so gut wie ohne - aber ist ja nicht so oft im Monat..... Die Unlust mit Pille kenne ich! Bzw. die viel größere Lust seit ich keine mehr nehme Und auch den viel größeren Genuß .... Gerade letztens kam auch was im Fersehen, Stripperinnen die keine Pille nehmen bekommen an den Tagen vor dem Eisprung besonders viel Trinkgeld, also "merken" die Männer auch unbewusst die Zeit, die ja durch die Pille o. sonstige chemischen Verhütungsmittel gar nicht stattfindet. viele Grüße

von RR am 16.08.2011, 18:51