Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Probleme bei Zärtlichkeiten

Thema: Probleme bei Zärtlichkeiten

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar neu hier, aber ich hoffe sehr auf eure Hilfe und euer Verständnis. Erstmal erkläre ich euch unsere Familie. Wir, das sind ich (30), meine Tochter (2 Jahre), mein Sohn ( 11 Monate) und mein Mann (32). Mein Mann und ich haben uns vor 5 Jahren über eine PArtnervermittlung kennengelernt. Wir waren beide schon mal verheiratet. Seine Ehe wurde durch ihr Fremdgehen und seine Trinkerei beendet. Meine Ehe durch seine Spielsucht beendet. Mein Mann war seit Anfang an der total ruhige Typ, den einfach nichts stressen kann. Ich hingegen bin von Natur aus ein "schneller" Mensch. Alles sollte ruck-zuck gehen und nicht nach dem Motto: Heute mal und morgen mal! Naja gut. Unser Intimleben war ehrlich gesagt noch nie so aufregend. Immer nur so nach dem 0815-Schema. Ich bin zwar auch nicht die absolute sexsüchtige oder zärtlichkeits-gierige Frau, aber so ab und zu einmal wäre nicht falsch. Jede Frau wünscht sich doch auf irgend eine Art doch einmal eine Bestätigung zu bekommen. Ich muss jetzt dazu sagen, dass er keinen Alkohol mehr trinkt!!! Aber bei uns gibt es keinen Kuss, keine Umarmung, keine lilebevolles Wort oder einfach mal nur "ich liebe dich". Nach langen Versuchen meinerseits, ihn mit Zärtlichkeiten, "Ich liebe Dich", Annäherungsversuchen...... habe ich letztendlich aufgegeben. Aber von seiner Seite kommt gar nichts. Ich denke mir zwar, dass ein Mann doch seinen "Druck" irgendwann mal loswerden muss, aber wenn es nach ihm geht, haben wir ewig keinen Sex. Ich habe ihn schon gefragt, ob es evtl. an meinem Äusseren liegt oder an was sonst, aber er verneint alles. Habt Ihr in solchen Situationen Erfahrungen oder einfach nur einen Tipp, wie ich mich verhalten soll???? FREMDGEHEN ist für ihn 1000% tabu. Ganz liebe Grüße Medde

Mitglied inaktiv - 30.07.2011, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe hier genau das Gegenteil von Mann was den Sex angeht! Er will am liebsten immer, was ich aber nicht möchte! So 2x die Woche reicht mir! Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber vllt. nimmt sich Dein Mann den "druck" wenn Du nicht dabei bist?? Toilette, Dusche etc.?? Nicht falsch verstehen, aber kann ja sein! Vllt. geht es ihm zu schnell beim Sex und er will vllt. doch mal kuscheln, eben weil er ein ruhiger Typ ist?!?! Könnt ihr Eure Kinder über Nacht abgeben, habt ihr die Möglichkeit? Vllt. mal einen schönen Abend machen? Alles Liebe

von Jazzy1982 am 30.07.2011, 19:03



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

huhu! Eine Patentlösung gibt es leider dafür nicht...Im Übrigen war für meinem Mann fremdgehen ein absolutes No-go! Tja, gemacht hat er es dann trotzdem. Soll nicht heißen,dass deiner es tut,aber nix ist unmöglich. Lg und alles Gute wünscht Sif

von Sif am 30.07.2011, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir ist es ganz genauso .... Mein Mann ist auch der ruhige Typ, treu und zuverlässig ... aber Sex ist für ihn nicht besonders interessant .... ob dass jetzt an der Beziehung zu mir liegt oder ob es mit einer anderen Frau genauso wäre, kann ich nicht sagen. Eine Lösung habe ich auch keine - außer abwarten und Tee trinken. Und ja, das nagt unheimlich am Ego .... Liebe Grüße Jutta

von jutta1974 am 30.07.2011, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast ihn ja schon so bekommen - warum sollte er sich dann in einer Zeit ändern, wo bei den meisten aufgrund der kleinen Kinder eher weniger gesexelt wird als vorher? Vielleicht hat die Partnervermittlung zwei Bögen verwechselt... Leider keine Hilfe aber lg Fredda

Mitglied inaktiv - 30.07.2011, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn er schon zu beginn so war, dann wird er vermutlich der typ sein der keinen sex braucht. an dir wird es sicher nicht liegen. wenn du damit ein problem hast, hast du drei möglichkeiten. 1. du machst es dir eben selbst 2. du verlässt ihn und suchst dir einen anderen 3. du machst mit ihm eine Sexualtherapie ich bin auch von der sorte "sex brauch ich nicht", mein ex musste damals jeden zweiten tag sex haben mein neuer mann gehört auch zu der sorte der es nicht so sehr braucht. zu meinen glück, denn sonst hätte diese beziehung auch keinen sinn. denn ich finde es sehr schwer eine partnerschaft zu führen wo das thema "sex" nicht passt. zum einem habe ich keine lust auf sex, nur weil es der partner will, zum anderen würde ich nicht darauf verzichten wollen wäre es umgekehrt. lg

von yellow_sky am 30.07.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Hallo, erstmal möchte ich klarstellen, dass ich keine Nymphomanin bin. Normalerweise brauche ich Sex auch nicht, aber ich denke doch mal, dass es ein Mann hin und wieder einmal benötigt. Es geht hauptsächlich darum, dass es an meinem Ego mega nagt. Ich denke einfach, dass ich ihm nicht mehr gefalle oder attraktiv genug bin. Verseht ihr was ich meine. Jeden Tag möchte ich doch gar nicht. Es geht einfach nur darum, gemeinsam Zärtlichkeiten auszutauschen und dem anderen einfach mal wieder zu zeigen, dass man ihn wirklich liebt und begehrenswert findet. Ja, wir hätten abends die Möglichkeit, dass wir alleine (Ohne Kinder oder Zeitdruck) sind. Aber jeder beschäftigt sich dann auf seine Weise... Naja, wird wohl so bleiben. Aber an Euch vielen Dank!!! Lg Medde

Mitglied inaktiv - 31.07.2011, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wie war das vor den Kindern? Für mich ist das ein sehr gravierendes Problem, das du nicht hinnehmen darfst. Das hat doch nichts mit Nymphomanie zu tun! Du hast ein Recht, dass deine Bedürfnisse nach Zärtlichkeit und Sexualität gebührend beachtet werden. Ich würde ganz klar mit ihm sprechen: Ich bin unzufrieden mit unserem Sexualleben! Ich brauche mehr Zärtlichkeit! Ich liebe dich, aber ich brauche mehr Abwechslung, Hinwendung... Ganz klar und deutlich, ohne Relativierungen. Lg Edith

von edina am 01.08.2011, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, das ist immer ein schweres Thema! Natürlich bist du nicht nymphoman, glaub, das würde dir niemand unterstellen wollen. Und es ist ganz normal und natürlich, dass du dich nach Liebe, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit sehnst. Leider ist es genau so normal, dass er dieses Bedürfnis nicht im selben Maße hat. Leider scheint ihr auf dem Gebiet einfach nicht zusammen zu passen, auch wenn ihr ansonsten super miteinander auskommt. Das Problem ist, dass man da schlecht einen "Kompromiss" machen kann. Weder kann man von ihm erwarten, dass er es mit dir macht, obwohl er nicht will, noch kann man von dir erwarten, dass du mit ihm wie Brüderchen und Schwesterchen lebst. Langfristig wird es einfach schwierig für euch, und es gibt da keine einfache Lösung. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass ihr darüber sprecht. Das nimmt schon mal einiges an Druck. Und dabei keine Vorwürfe machen! Nie vergessen: ihr habt beide Recht und seid beide normal und in Ordnung. Tja, und dann müsst ihr irgendwie einen Konsens finden. Vielleicht kann er sich wenigstens ein paar "Gewohnheiten" zulegen, wie der Kuss bei der Begrüßung oder beim Abschied, eine Umarmung abends vor dem Fernseher... selbst, wenn es ihm nichts bedeutet: wenn er weiß, dass es dir wichtig ist, ist das sicher nicht zu viel verlangt. Und dafür hörst du auf, ihm (sicher unbewusst) permanent das Gefühl zu geben, dass er dich nicht befriedigt (auch das ist verletzend). Aber letztlich: es ist ein PAAR.Problem- nur ihr gemeinsam könnt es lösen, nicht einer für sich. Ihr müsst zusammen darüber reden, darüber nachdenken, daran arbeiten. Mach es nicht zu "deinem" Problem. Es ist "euer" Problem, selbst, wenn er behauptet, ihm ginge es Bestens (was ja vielleicht sogar stimmt).

von babyfelix am 02.08.2011, 17:18



Antwort auf Beitrag von babyfelix

Hallo Babyfelix, vielen dank für deine Worte und deinen Rat. Du hast damit vollkommen recht. Weißt du, man macht sich einfach Gedanken und weiß nicht recht, wie man damit umgehen soll. Lg, medde

Mitglied inaktiv - 02.08.2011, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich kann dich beruhigen. Es liegt nicht an dir, sondern an seinem Empfinden. Auch ich hatte eine Beziehung in der es am Anfang heiß her ging. Nach 5 Monaten kam dann aber der Bruch. Kein Kuss, keine Umarmung und Sex manchmal erst nach 9 Monaten wieder. All deine Fragen habe ich mir auch gestellt. Warum? Was kann ich tun? Wie gefalle ich ihm wieder? Nichts kannst du machen. Habe sehr lange gebraucht um zu begreifen, das es nicht an mir liegt. Du musst dich nur fragen, kannst du so auf Dauer leben. Oder besser gesagt, willst du es. Ich habe immer wieder versucht mit ihm darüber zu sprechen. Auch um es zu verstehen. Aber für ihn war doch alles in Ordnung. Rede mit ihm und versuche, wie es vorher schon geraten wurde, ihm zu erklären, wie du dich fühlst. Dann warte seine Reaktion ab und entscheide selbst für dich. Ich habe es immer weiter versucht. Jetzt bin ich Single, weil ich nicht die Richtige für ihn war. Aber jeder Mensch ist anders. Du kannst deinen Partner am besten einschätzen. Viel Glück

von isa12 am 03.01.2015, 21:12