Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Paartherapie.. Hilfe !

Thema: Paartherapie.. Hilfe !

Nachdem ich nun nochmals über Paartherapien gegoogelt habe musste ich feststellen, dass man diese selbst bezahlen muss und zwar echt teuer! Wir können uns defitiniv keine Therapie wo ne Std. um die 50 euro kostet leisten.. Wißt ihr vielleicht ob es sowas über eine Diakonie oder sonstiges gibt? An wen kann ich mich da wenden?? Würde mich sehr über Tipps von euch freuen Lg

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwester hat damals über die Kirche eine kostenlose Therapie angeboten bekommen. Das Ganze ist schon lange her, ich weiß nicht, wie es heute aussieht aber ich würde einfach mal bei deiner örtlichen Kirchengemeinde oder Caritas nachfragen. LG Heike

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin über Pro Familia gegangen! Habt ihr Kinder?Dann hilft da auch das Jugendamt!Die haben auch gute Angebote!

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

Eheberatungen werden auch von den "übelichen Verdächtigen" Sozialverbänden (Diakonie, Caritas, AWO, Pro Familia) und von den Jugendämtern bzw. Sozialbürgerhäusern (diese Stellen sind innerhalb der Behörden an unterschiedlichen Stellen "aufgehängt) angeboten. Dort meistens kostenfrei bzw. gegen eine geringe Spende. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei Pro Familia haben wir vor 2 Jahren 35 Euro die Stunde bezahlt. Geld hin oder her, es lohnt sich auf alle Fälle!

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

hi wir waren damals in einer kirchlichen beratung. war ne ganz normale beratung, dass es von der kirche angeboten wird, hat man gar nicht gemerkt. gekostet hat das nichts, obwohl ich nicht mal in der kirche bin. lg v.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 09:11