Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Paar-Problem

Thema: Paar-Problem

Angenommen eine eurer Vertrauenspersonen hätte Euren Mann bei etwas beobachtet, das er euch versprochen hat, nie wieder zu tun. Ihr sprecht ihn darauf an und er streitet ab. Lügt Euch ins Gesicht. Ihr könnt es aber nicht beweisen, es steht Aussage gegen Aussage. Ihr glaubt aber der Vertrauensperson, weil das Problem schon länger bekannt ist und sie euch nie anlügen würde, Euer Partner schon mehrmals gelogen hat diesbezüglich. Was tut ihr?

von Heidschnucke am 17.03.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Oh nein, wie ätzend ist das denn. Na bist du dir wirklich sicher, dass die Person tatsächlich die Wahrheit sagt? Wenn ja, Konsequenz daraus ziehen. Er muss es ja nicht zugeben. Darf ich fragen, worum es geht und was deine Konsequenz wäre, wenn du es beweisen könntest?

von arzule am 17.03.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von arzule

Oje, sowas würde mich auch nerven... Worum geht es denn? Hätte er denn die Möglichkeit, es zuzugeben? Und, wie wichtig ist das Thema?

von DoriDori am 17.03.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von DoriDori

und wenn man dem Partner sagt, es wäre mir lieber, du würdest es zugeben als mich weiter anzulügen? Wie vertrauensvoll ist die dritte Person?

von Holzkohle am 17.03.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

es geht um ein Problem das er hat. Er sagt er hätte es abgelegt und mir das versprochen. Die Quelle ist sehr sicher

von Heidschnucke am 17.03.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

also lügt er Dich an. Er weiß, er hat was Falsches gemacht, man ist ihm auf die Schlichte gekommen und er LÜGT Dir ins Gesicht. Die Frage ist - an Dich. Was ist für Dich schlimmer, dass er DAS wieder gemacht hat (gesoffen, gezockt weiß der Geier) oder dass er Dich anlügt?

von Holzkohle am 17.03.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

im Moment ist das Lügen schlimmer für mich. Bei allem anderen hätte ich ihm beigestanden. Ich bin in 2. Ehe verheiratet. Gerade ein Haus gekauft, ein Kind zusammen (3 Jahre). Ich habe doch schon ein Scheidungskind, soll ich noch ein zweites haben? Ich bin so verzweifelt

von Heidschnucke am 17.03.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

wäre es : ständig mit anderen Frauen fremdzugehen wäre das für mich etwas anderes als zum Beispiel : Exisbitionismus oder: Spielsucht oder oder... Um was geht es denn ? Kannst auch gerne PN schreiben...

von jaspermari am 17.03.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von jaspermari

hast pn

von Heidschnucke am 17.03.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

und was wäre denn die Konsequenz für dich? Ich hätte bitte auch gerne ne PN, wenn es ok für dich ist

von arzule am 17.03.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Eigentlich finde ich, daß SEIN Problem Dich nur insoweit angeht, wie es DICH betrifft. Und wenn Du Spione losschicken mußt, um zu wissen, ob er "gehorcht" oder nicht, dann scheint es Dich ja derzeit nicht zu betreffen, oder? Für mich hört sich das gerade eher nach Mutter-Kind-Beziehung an als nach einer Partnerschaft.

von Strudelteigteilchen am 17.03.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Also ich hab es so verstanden, dass eine Freundin dies durch Zufall mitbekommen und es der Posterin mitgeteilt hat. Irre ich mich?

von arzule am 17.03.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

es betrifft mich, die Kinder, einfach alles. Habe keine Spione geschickt er wurde zufällig gesehen.

von Heidschnucke am 17.03.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von arzule

pn

von Heidschnucke am 17.03.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von arzule

Aber warum "meldet" die Freundin das dann brühwarm? Ich verpetze die Männer meiner Freundinnen nicht, wenn ich sie beim Rauchen, Spielen, Trinken oder Pieseln in der Öffentlichkeit "erwische". (Aber meine Freundinnen "verbieten" ihren Männern auch nichts. Himmel, der Kerl ist erwachsen.)

von Strudelteigteilchen am 17.03.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

sie hat ihn nicht verpetzt. Wir kamen beiläufig darauf ("ich habe xy neulich da und da gesehen")

von Heidschnucke am 17.03.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Inwiefern ist es dann SEIN Problem? Und wenn es Dich und die Kinder betrifft - warum merkst Du das dann nicht, auch wenn keiner petzt? Inwiefern betrifft es Dich, wenn Du es nicht merkst?

von Strudelteigteilchen am 17.03.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

sorry...kleiner Witz, der darf nicht TRÖDELN. Und er tut es immer wieder...

von jaspermari am 17.03.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

pn

von Heidschnucke am 17.03.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Es betrifft Dich dann, wenn es Dich betrifft. Nicht früher. Du "kämpfst" auf einer komischen Ebene. Auf der "Wer hat recht"-Ebene. Aber auf der liegt das Problem nicht. Verbeiß Dich nicht in diese Ebene. Schau, ob er das Problem tatsächlich wieder entwickelt. Wenn er es tut, wirst Du es merken. Wenn nicht, dann war es wohl keines und er hat dort etwas ganz anderes gemacht oder selber rechtzeitig die Notbremse gezogen. Kontrolle verhindert keine Rückkehr der Problems. Entweder er kann das alleine, ohne Dein Verbot, oder er kann es gar nicht. Feddich.

von Strudelteigteilchen am 17.03.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Was wäre denn, wenn die Freundin nichts erzählt hätte oder ihn gar nicht gesehen hätte. Dann wüßtest Du es auch nicht und müßtest Dich auf ihn und Dein Gespür verlassen. Das tust Du doch, seit er das Problem nicht mehr hat. Tu es weiter.

von Strudelteigteilchen am 17.03.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Vergiß meine Postings und lies lieber die PN.

von Strudelteigteilchen am 17.03.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

würde ich NICHT persönlich nehmen !!! LG und danke für die PN !

von jaspermari am 17.03.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von jaspermari

Nicht persönlich nehmen? Im Ernst? Ich denke das Problem betrifft dann die ganze Familie, wenns stimmen sollte. Also ich würd da abgehen, wie Zäpfchen.

von arzule am 17.03.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

ich habe nicht alles gelesen, aber ich wg verwerflich valliebrain weiss ich worum es geht. Du hast ein ganz andres problem und solltest eine grundsatzentscheidung treffen. Dabei geht es nicht um mamaichmachesnicht mehr.

Mitglied inaktiv - 17.03.2012, 20:56



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Ich würde ihm sagen, das er gesehen wurde und dann könnt ihr drüber reden. Aber ich weiß ja nicht, um was es geht. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 17.03.2012, 21:36



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Also ich hab ja keine Ahnung worum es genau geht, aber ich tippe mal auf eine Art Sucht-Problem (von derlei es ja viele gibt) und solch eine Sucht ist ja nunmal meistens ein Problem für die Familie. Und wenn jemand süchtig ist, dann ist er krank und dann kann er nur ganz schwer dagegen ankommen und ist immer wieder der Versuchung ausgesetzt. Dass er dann lügt, wenn er darauf angesprochen ist liegt in der Natur der Sache. Demnach ist nicht die Lügerei das Schlimme das einen nun zur Durchführung einer Konsequenz führen muss, sondern der Tatbestand der Sucht bzw. der Krankheit. Da musst du ansetzen.

Mitglied inaktiv - 17.03.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Ich finde wichtig zu wissen, worum es geht.... Grundsätzlich sehe ich ein Problem, wenn mein Mann mich belügt. Punkt 1. Und zwar immer.... Ob ich auch in "seinem Problem" ein Problem sehe, das ich beseitigt haben möchte, kann ich erst sagen, wenn ich das Problem kenne. Auch dann weiß ich erst, ob es Dich und die Kinder betrifft...und inwiefern. Nuja...viel Glück, wobei auch immer. Denn so wirklich kann man nicht Stellung nehmen ohne mehr Hintergrundwissen.

von Butterflocke am 17.03.2012, 22:10



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

ich warte......

Mitglied inaktiv - 18.03.2012, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

pn

von Heidschnucke am 19.03.2012, 10:28