Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Nuva-Ring. Ich frag mal nach euren Erfahrungen.

Thema: Nuva-Ring. Ich frag mal nach euren Erfahrungen.

LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Erst gestern war noch eine im RUB die trotz Nuvarings schwanger geworden ist....

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Eine? Mhh, von wie vielen wäre jetzt zum Vergleich interessant.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab ihn selbst nicht, aber hab schon oft gehört, dass er sehr unsicher sein soll und meine beste Freundin wurde 2 mal damit schwanger.....

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe den Nuvaring nach der Geburt meiner Tochter ausgewählt. Das ist jetzt fast zwei Jahre her. Ich finde ihn total praktisch und habe auch keinerlei Probleme. Es wurden auch schon Frauen trotz Pille....schwanger, ich denke das kann man nicht pauschalisieren. LG Carina

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Spuert man den nicht beim Sex? Bleibt der denn da wo er soll? Nachher traegt vllt. er ihn. Sorry, aber ich bin neugierig und kanns mir nicht wirklich vorstellen, oder ich hab moeglicherweise etwas viel Phantasie. Cata

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab ihn auch fuer 3 Monate verschrieben bekommen nach der Geburt meiner Tochter. Fuer mich war er absolut nichts!!! Also ich fands echt super, dass ich nicht wirklich dran denken musste jeden Tag ne Pille zu schlucken aber mein Partner hat den Ring beim Sex gespuert und mir hat er auch manchmal beim Sex wehgetan. Eine Freundin von mir hatte einmal den Fall, dass ihr Liebhaber auf einmal den Ring auf seinem besten Stueck hatte... Ich glaube ich werde mir die Spirale einsetzen lassen...

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne hier im Ort (und der ist nicht groß) 2 Frauen die ungewollt damit schwanger wurde, nun sind die beiden Jungs jeweils 1 Jahr alt klar kann man auch trotz Pille schwanger werden, aber meist sind das Einnahmefehler... kann man beim Nuvaring denn auch soviel falsch machen?! ich weiß es nicht. lg

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

sind Dorfburschen potenter als Stadtmänner!?

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verkaufe viele und alle sind zufrieden und keine Schwanger . Meine beste Freundin und meine Schwägerin nehmen ihn auch und sind sehr zufrieden . So ein Ring auf den besten Stück soll doch gut sein . Höre ich zum ersten mal , aber es steht in der Anleitung auch das er bestimmte Zeit rausdarf z.b. zum Poppen . Viel unsicherer als die Pille kann er nicht sein , da es ja auch Hormone sind den perl index weiß ich aber nicht aus den Kopf . Im Gegenteil wenn die Hormone nicht durch den Magen-Darm müssen sind sie viel sicherer gegen Durchfall und Übergeben . Aber auch da zählt auf das richtige Wechseln kommt es an und die Lagerung . Grüß Anja

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte den Ring auch ein paar Jährchen und ich war echt glücklich damit. Ich HASSE es die Pille jeden Tag schlucken zu müssen und irgendwann ging es gegen mich, deswegen der Ring. Zur Zeit bin ich Single und dann nehm ich auch keine Hormone. Wenn es wieder akut wird, dann greif ich gerne wieder drauf zurück. Das Tolle: Man bekommt auch eine SMS geschickt wenn man den Ring entfernen oder einsetzen muss und es gibt so eine komische Eieruhr dazu. Beim Sex hat der Ring nie gestört. Und wie schon beschrieben, man kann ihn auch mal rausnehmen wenn er stört (geht ja easy). Der Ring muss bis zum Einsatz im Kühlschrank aufbewahrt werden...

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also, dass er sicherer sein soll als die Pille bei häufigen Magen- Darm Sachen hatte sie auch gemeint, sie wurde schwanger, als sie ihn währens der Mens draußen hatte.... und er wäre öfter mal verrutscht....

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe den Ring lange Zeit gehabt und finde ihn sehr praktisch, da er Hormone an den Körper abgibt, denke ich ist er genauso sicher wie die Pille. Ich hab aber leider auch recht empfindlich drauf reagiert und hatte immer mal ne Entzündung. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte ihn auch jahrelang und schwöre darauf. Ich habe noch von keiner gehört das sie schwanger gewurden ist. Das Pille geschlucke ist in meinen Augen sehr lästig,man muss sie egal wo man hingeht mitnehmen und auch noch dran denken. Beim Sex kann man den Ring auch rausnehmen,bis zu 2 Stunden-also kann da auch nichts stören. Beim 1.mal einführen,war es bisschen unangehm,aber man gewöhnt sich dran

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Ring ist bei mir nie verrutscht....ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wo der hin rutschen sollte, der kann ja eigentlich nur nach vorn raus... Allerdings war bei mir nach jetzt einem Jahr die Lust auf Sex völlig weg, meine FÄ sagte das es evtl. wirklich an dem Ring liegen könnte, daraufhin habe ich den Ring erstmal abgesetzt und siehe da: Jetzt will ich wieder . Alles in allem ist das Ding zwar praktisch, aber für mich nicht mehr so interessant... wieso eine Verhütungsmethode wählen, die die Lust an der Lust killt? Lg Andrea

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme seit 6 jahren den nuvaring bis auf die (geplante !!!) schwangerschaft und finde ihn super! er ist super leicht zu händeln, man merkt ihn nicht und gelegentliches "ringreiten" ist äußerst amüsant und trägt zum spaß im bett bei! der nuvaring ist unwesentlich "unsicherer" als die herkömmliche pille. vielleicht ist die berühmte "unsachgemäße handhabung " schuld an der schwangerschaft der hier aufgeführten dorfmädels? vielleicht gab'S ja nen regionalen stromausfall (DAS wäre übel für so'nen ring, zumal, wenn's nicht nur außerhalb des kühlschrankes warm gewesen ist!) liebe beringte grüße *käthe*

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

und die können bei manchen frauen die lust gegen null fahren lassen. geht ja vielen mit der pille genau so. claudia

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

also, dass man schwanger wird, weil man während der mens den ring draußen hat ist eigentlich quatsch. der eisprung beginnt erst am 14 zyklustag, führestens am 10 und da hat man den ring schon drin, denn man soll ihn nur 7 tage draußen haben. ich hatte den auch ziemlich lange und war damit zufrieden. hatte auch keine probleme beim sex. der einzige minus ist der Preis. alles andere war super. lg lena

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

also.. ich habe den ring jetzt nach 3 jahren "einnahme" abgesetzt und hatte währenddessen nie probleme... im gegenteil.. meine haut wurde besser, die regelschmerzen weniger... allerdings habe ich jetzt NACH absetzen einen blöden zyklus, sehr unregelmäßig, erster Z waren 44 tage, jetzt steh ich immernoch im zweiten bei heute 78 tagen... ich würde also nur zu dem nuvaring raten, wenn keine kinder (mehr) geplant sind. wobei ich auch da andere fälle kenne.... aber viele frauen haben das gleiche problem wie ich. ich hoffe ich konnte helfen :)

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Verrutschen macht da ja nichts , ist ja kein Diaphragma das Verhindert das die Spermien weiter kommen , sondern ein Ring aus Silikon wo Homone eingebettet sind . Während der Regel schwanger werden ist schon fast eine Kunst ohne Verhütung mit geht es fast gar nicht . Es ist wie mit der Vergessenen Pille die Change dann SS zu werden ist größer aber auch nicht so groß da der Zyklus ja immer noch Hormon gesteuert ist . Und es ist ja wie bei der Pille die Pillen Pause geplant . Wenn ist es echt beim Nuvaring meistens 1 . Wechseltermin verpennt 2 . Zu Warm gelagert , ja er MUSS nicht in den KS in den 3 Monaten der Verwendung einer Packung , aber dann darf man sich dann auch keine 6 auf einmal holen und draußen liegen lassen . Und in auch nicht zu warm lagern und nie im Bad .Am besten ist er im KS aufgehoben wenn auch keine Pflicht zu Hause für die festgelegte Zeit in der Apo schon . 3. Zu lange rausgenommen . 4. Eigentlich wollte man ein Kind der Mann / Freund aber nicht also sagt man oh der Ring ist schuld ( kenne ich viele die das so gemacht haben )und dann kann ich kaum im Dorf / bei Freunden erzählen ich bin schuld also wird schon gesagt der böse böse Ring . Meine Freundin ihr Freund wollte auch kein zweites Kind sie ja oh wie komisch sie ist ungewollt Schwanger geworden 2 Monate später obwohl sie die Pille genommen hat , noch gestillt hat und er Kondome genommen hat . Da hat wohl alles versagt außer der Wunsch der Mutter und sie sagt immer ich kann ja nichts dafür ich habe verhüttet . Grüß Anja

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

mir hat er megamäßig Kreislaufprobleme bereitet. Ich hatte ewig so ein Schwindelgefühl....fruchbar nach 2 Monaten gab ich es auf LG

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

... hatte ihn 2,5 Jahre lang bis wir dann Nr. 3 geplant haben. Für mich gibt es nichts Praktischeres. :-)

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 09:05