Partnerschaft

Forum Partnerschaft

neuer Partner und Ex-Mann

Thema: neuer Partner und Ex-Mann

Ich bin seit Dezember 08 von meinem Mann geschieden und er ist auch schon seit 2 jahren in einer neuen Beziehung. Die Kids haben Ihn nun auch seit 2 Jahren nicht mehr gesehen und Kontakt gab es bisher auch nicht. Neuerdings meldet er sich wieder und telefoniert auch mit den Kids wieder. (mal sehen wie lang es anhält). Mein Freund ist Eifersüchtig weil jetzt wieder Kontakt besteht und erträgt es auch nciht wenn die Kids von Papa reden, er weicht aber nicht aus und redet auch mit Ihnen über Ihren Papa aber er kommt eben nicht damit klar das der Kontakt wieder besteht. Könnt Ihr mir einen Tip geben was ich tun soll? Mein Freund und ich sehen uns auch nur am WE und ich weiß langsam nicht mehr was ich noch sagen soll außer das es eben der Vater von meinen Mädels ist und er auch ein Recht auf den Kontakt hat.

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Habt ihr vorher nie darüber gesprochen?? Ich meine ist deine Vergangenheit,das muß ihm doch klar sein.Dein Ex ist der Vater deiner Kinder,er und sie haben ein recht auf Kontakt:mach da deinem EX mal an einem ruhigen Abend klar und rede mit ihm mal ganz ernsthaft darüber,wie würde er cih den in der Situation des EX fühlen??? lg kathi *die sowas ja nie verstehen wird*

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Klar haben wir darüber redet. Nur besteht der Kontakt zu dem Vater erst seit knapp 2 Wochen wieder davor kam 2 Jahre lang nichts und ich bezweifle auch das es lang anhält.

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist es doch. Er ist eben der Vater deiner Kinder und hat auch ein Recht auf Kontakt und es ist nicht an dir auf deinen Freund einzureden damit er das kapiert. Entweder er versteht es oder er lässt es. Er ist sogesehen "nur" dein Freund, also austauschbar. Dein Ex-Mann wird aber immer der Vater eurer Kinder bleiben. Das hätte ihm doch klar sein müssen als er eine Beziehung mit dir einging das es zu deinen Kindern auch noch einen Vater gibt der sich halt irgendwann wieder meldet und wenn er damit nicht klar kommt dann ist das sein Problem. Nicht deines. LG Neniel

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Damit ist alles gesagt. Was ist das fuer ein Charakter, der nicht will, dass Kinder wieder Kontakt zum Vater haben. Und was fuer ein Vater ist er, der seine Kinder 2 Jahre lang nicht sieht? Warum suchst Du Dir solche Maenner aus? Lieben Gruss Claudia

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 18:06