Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Nervlich am Ende - Fortsetzung

Thema: Nervlich am Ende - Fortsetzung

Hallo leute danke für eure meinungen. zum einen, ich hab ihn noch am Freitag vor die Tür gesetzt. Morgen darf er seine Sachen holen. Mittlerweile habe ich auch noch ne Menge anderer Dinge über ihn gehört die komischerweise immer erst hinterher rauskommen. Er hat sich vor Jahren schon bei seinen Exfreundinnen und -frau deren Familien Geld geborgt und nicht zurückgegeben. Und bei wem weiß ich sonst noch alles hier so im Dorf und Umgebung. Die Gefühle sind derzeit voll im Keller und ich kann mir nicht vorstellen das es wieder was wird. ZUmal wir schon mal auseinander waren. Er hat mich mit seiner Liebe schon immer etwas erdrückt. Heut früh beim Frühstück war es ziemlich komisch so allein mit meiner Tochter. Vieles war bequem geworden in der Vergangenheit, er hat mir viel im Haushalt abgenommen. Aber das schaff ich auch allein. Meine Tochter hat heut nach ihm gefragt und ich hab ihr erklärt das sich manchmal die Erwachsenen nicht mehr verstehen und das es dann besser ist sich zu trennen. Sie dachte erst sie sei schuld weil sie manchmal bockig zu ihm war, aber das hab ich ihr gleich wieder ausgeredet. Klar würde ich es mit einem 2. Kind auch schaffen, aber ich bin mir nach wie vor nicht sicher. Grad auch wegen neuem Job, dann wer weiß ob ich überhaupt Unterhalt von ihm bekommen würde. Es sollte keine Torschlusspanik sein, wir waren anfangs eigentlich ziemlich glücklich. Aber hätte er etwas früher über seine Probleme gesprochen hätte man das ganze auch nach hinten verschieben können. So schlimm wärs dann auch nicht gewesen. Aber man hätte erstmal alles in seine Bahnen lenken können. Wegen Einzug noch etwas; ich weiß man muss verheiratet sein, damit die Wrente gekürzt wird bzw gestrichen. Aber ich wollte kein Risko eingehen, außerdem würde sich meine Lohnsteuerklasse von 2 (alleinerz.) auf 1 ändern, wär ja auch ungünstiger. Er wird in 2 Monaten übrigens 40. Er hat seit April bei mir gewohnt ohne jemals einen cent dazu beizusteuern. Ich hab alles bezahlt. Ok Urlaub hat er selber bezahlt aber auch erst nach 100 Ermahnungen und wer weiß wen er da wieder angepumpt hat. Ich hab mal für ihn bei otto was bestellt. Er hat die 1. Re verschlampt, die 2. Mahnung nicht bezahlt und bei der 3. hab ich im mächtig auf die Füße getreten das es schon wehgetan haben muss. Er hat dann dort sogar angerufen sich entschuldigt und die 2. Mahngebühr erlassen bekommen. Schleimscheißer. Und warum kann er das nicht beim Finanzamt und der Bank ect? Bei seinen Freunden und Kumpels kann er das wahrscheinlich ganz gut. Lieber läßt er nen Kumpel in seiner Eigentumswhg wohnen, der bezahlt keine Miete aber rauschmeissen möchte/kann er ihn auch nicht weil der arme ja wegen anderer Mietschulden keine neue Whg bekommen würde. Dafür sitz er dann bald auf der Straße oder zieht dann bei ihm ein. Ich weiß nicht ob ich im nochmal ne Chance geben kann, kann ich jemals wieder Vertrauen zu ihm aufbauen??? Mir geht es fin nicht schlecht aber ich seh nicht ein, alles in den reinzustopfen und womöglich auf meinen "Luxus" wie Urlaub ect zu verzichten. Ich habe mich ja kaum noch getraut mir mal KLamotten zu kaufen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Ach man, was für eine verkorkste Situation.

von thueringerin73 am 06.11.2010, 21:24



Antwort auf Beitrag von thueringerin73

du hast es geschafft

von Giuli09 am 06.11.2010, 21:34



Antwort auf Beitrag von thueringerin73

Du hörst dich sehr reflektiert an. Glückwunsch zur schnellen Tat, ihn vor die Tür zu setzen. :-) Ich finde, du machst alles richtig. Bist eine starke Frau und wirst das mit zwei Kindern ebenso schaffen! Ich hätte sicherlich ebenso gehandelt, aus genau den gleichen Gründen, die du beschreibst. Bleib standhaft. Ich denke, in deinem Inneren weißt du schon, dass das mit euch nichts mehr wird.... Alles Gute! LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 06.11.2010, 22:19



Antwort auf Beitrag von thueringerin73

die entscheidung, ob du das kind bekommst, kann dir keiner abnehmen, ICH könnte dich verstehen, wenn nicht. fehlende unterhaltszahlung sollte kein grund sein, eher die verschiebung deiner beruflichen karriere, existenz. es hört sich nach verkorkstem verhältnis zu geld an, nicht nach berechnung. manche menschen sind so, kenne da auch ein exemplar, da kam die ganze finanzielle misere auch erst raus, als meine freundin schon total in liebe war. mit ihrer hilfe konnte einiges abgewendet werden, sie schleppte ihn zur schuldnerberatung. gemeinsamer luxus wird für sie nicht mehr drin sein. ich glaube dir, daß du ziemlich sauer und enttäuscht bist, aber meine glaskugel sieht noch was anderes. alles alles gute!

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Leute danke für eure aufmunternte Worte. Ihr habt mich in meiner meinung bestärkt. Danke. Ja ich gebe uns keine chance mehr. E sist einfach zu viel kaputt. Und auch wenn es einige nicht verstehen, dem Wurm gebe ich auch keine chance. Ich mag da viell egoistisch klingen oder auch sein. Aber es geht schlißlich um mein Leben meine Zukunft. Somit gebe ich alle Liebe meiner großen die das auch braucht. Klar kann man es auch allein schaffen und wenn ich schon im 5.6. Monat wär gäbs ja auch kein Zurück mehr. Aber jetzt gibt es den noch. Und ich werde ihn nutzen. Und vielleicht hab ich ja doch nochmal Glück in meinem Leben (nnachdem ich erst nach dem Unfalltod meines Mannes erfahren musste das er fremdgegenagen ist seit unsere Tochter auf der welt war), ud finde DEN partner mit dem es auch nochmal mit nem Kind klappen könnte. Bis 40 geb ich mir noch-wegen Kind, danach ist schluss. Also danke und euch auch alles gute.

von thueringerin73 am 07.11.2010, 21:09



Antwort auf Beitrag von thueringerin73

Ich würde auch wie du entscheiden. Ich wünsche Dir viel Kraft! GLG Jessica

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 12:58