Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Kann eine Partnerschaft gutgehen,wenn...

Thema: Kann eine Partnerschaft gutgehen,wenn...

..die Frau/Freundin nur auf der faulen Haut sitzt,eine Lehre nach der anderen schmeisst und sich aushalten lässt? Ich weiss das es ja dann auch den Mann gibt der sich ausnehmen lässt. Er (32),arbeitet täglich von 9-20 Uhr,aber keine körperlich schwere Arbeit.Hat genug Geld,da seine Eltern bissel vermögend sind. Sie (22) keine abgeschlossene Ausbildung,also ist daheim,mehrmal Lehre geschmissen,weil die Dame sich zu fein ist.Vorher unscheinbares Wesen,hier in der Ecke,das nicht auffiel und nun trägt sie die Nase hoch,weil sie eben mit Ihm zusammen ist. Sie kocht nicht für ihn,er geht sich täglich das Essen holen in Pizzeria,Döner,Imbiss... Sie könnt es ihn aber bringen,da Wohnung und Arbeit nur 5 min.Weg sind. Führerschein macht sie schon seit gefühlten 3 Jahren,heute macht sie zum 5tem mal die Praxisprüfung!!! Achja seine Wäsche brachte er bis vor kurzem auch noch zur Mama waschen. Ja der Herr ist auch blöd,denn er zahlt. Wenn er zb was schweres in beiden Händen hält,öffnet sie ihm nicht mal die Tür,er muss dann seine Ellenbogen benutzen!!?? Sagt bitte,ist das daß was ein Mann will??Wenn ja weiss ich nun warum ich allein bin. LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

irgendwie liest sich aus deinen zeilen viel neid. wenn die beiden es so wollen...macher und machenlasser. wenn der egon aber mal das weite suchen sollte, steht sie dumm da.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

-das ich keine Lehre durchziehen kann,weil ich zu faul bin -das ich meinem Mann,den ich ja so abgöttisch liebe,nicht mal Essen geschweige denn seine Wäsche machen kann -das ich um jeden Cent"betteln"muss nee du sicher nicht und so sollt es auch gar nicht rüberkommen. Was ich meinte,wenn ich jemanden lieb und eh nur daheim bin,kann ich ihn doch kleine Gefälligkeiten bieten.Oder nicht?

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich liebe meinen mann sehr, aber auf die beschriebenen díenste kann ich gerne verzichten und tausche mit der else. arbeiten um abends müde zu sein, muß ich nicht unbedingt, zumindest mal ne zeitlang und vor allem mit 22! betteln um jeden cent, davon stand nichts in deinem ersten posting. ich finde immer noch neid. entweder gönnst du ihr den lebensstil nicht oder hättest den mann gerne selber, oder überhaupt einen.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

die wichtigere frage ist doch: was geht es dich an?? wenn die beiden ihr leben so eingerichtet haben und augenscheinlich zufrieden sind, können doch nicht an außenstehende darüber urteilen. ob männer so eine beziehung möchten, kann ich mir nicht vorstellen. aber vielleicht möchte dieser spezielle einfach ein schmuckes weibchen, mit dem er angeben kann.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre mir egal.Jeder ist für sich und sein Leben selbst verantwortlich und wenn die das so mögen warum nicht. Anfang 20 so ne Null Bock Phase haben wir doch alle durch. Wenn die es sicher erlauben Essen zu gehen usw. dann ist das doch ok. Klar sollte SIE aber auch an ihre berufliche Zukunft denken denn ewig wird es so nicht gehen.... Kann sich ja viel ändern.Ansonsten ist aber deren Sache. Sandy

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

einfach eine granate im bett?

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

als Dich darüber aufzuregen? Wenn es beiden gut dabei geht: was geht es andere Leute an??? Wenn Du Dich dermaßen über anderer Leute Angelegenheiten aufregst und das so wichtig findest, dass Du es auch noch weitertratschen muss (hier z.B.), dann kann ich Dir sagen, warum du allein bist.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

ja das Thema total verhauen. Ich reg mich doch nicht auf und tratschen NEIN das tut niemand von euch loooool Und Danke ich weiss den Grund warum ich allein bin,das ist nicht der Grund den du denkst mir sagen zu müssen.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

... bist du hier im Forum nicht gut aufgehoben, zum Glück ;-) Nee, mal im Ernst: Ist das ein Mann, der dich auch interessiert hätte, ist es ein guter Freund oder vielleicht dein kleiner Bruder, dass du dir seinen Kopf zerbrichst? Oder bist du gerade gefrustet, weil's bei dir mit dem Partner nicht klappen will, und dieses Pärchen wohnt nebenan und ist mit seiner Art zu leben für dich ein einziger Affront? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

tratschen = herziehen, klatschen über, sich aufhalten über ich denke, in diesem thread trifft das eher auf dich zu. du hattest eine frage gestellt und antworten bekommen. über diesen mann und seine freundin hat niemand außer dir was gesagt... claudia

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

es ist aber so dass die meisten postings hier von frauen verfasst werden, die EIGENE themen schildern und nicht probleme dritter, die sie zu dem gar nichts angehen. vielleicht sind die beiden topf und deckel. vielleicht WILL er gar keine selbständige und eigenständige frau und vielleicht isst er döner einfach gern. ging mir mit anfang 20 genauso - junkfood ohne ende. wirklich zum kochen gekommen bin ich erst durchs muttersein.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

...und übelst Gift verspritzen ist ein Unterschied.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Sie ist 10 Jahre jünger und es gibt eben Frauen, die sich erhalten lassen. Ich persönlich kann es auch nicht verstehen, aber wenn er es mit sich machen läßt, wieso sollte sie dann was ändern. Ist er eben selbst schuld, oder es ist einfach die Liebe so groß. Wo die Liebe hinfällt wächst kein Gras mehr :-) LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ja weiss ich nun warum ich allein bin. Dann sei doch froh und lästere nicht derart über eine andere Partnerschaft. Das ist abartig und wirft höchstens ein SEHR schlechtes Licht auf Dich, Mädel.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

und nein ihr lästert nicht LoooooL,sry dafür fall ich ja glatt vom Stuhl. Und ausserdem sag ich es nochmal "übelst Gift spritzen"und Lästerei ist das nicht. Ich hab nur Beispiele aus meinen Umfeld genommen,wie ihr ALLE anderen ja auch macht,um zu Fragen wie Männer ticken,ob sie das wollen oder nicht. Ich hab keine Lust hier dauernd zu lesen,"ohh neidisch,"lästerei" etc. Vielleicht hab ich die Frage ungünstig gewählt,aber ihr lest doch sonst auch zwischen den Zeilen. Nichts für Ungut.Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

..... wenn jetzt alle sagen: "Ja, Männer wollen sowas!"? Anpassen? Ich weiß nicht, was MÄNNER wollen. Es ist mir auch egal. Wenn ich einen finde, der mich will - und zwar so, wie ich bin - bin ich zufrieden. Wenn nicht, ist es mir auch egal, denn ich komme auch ohne Mann aus. Also falls das wirklich Deine Fragestellung gewesen sein sollte - was atens aus dem UP nicht erkennbar war und btens eine doofe Frage ist - was machst Du dann mit dem Wissen? Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

...muss es nicht unbedingt so sein... vielleicht hat sie einfach bisher nicht das richtige gefunden, ist nicht die beste köchin und nicht besonders talentiert beim autofahren... anscheinend ist er bei ihr und den beiden gehts doch gut... vielleicht mag er es ja, dass sie zuhause ist, wenn er kommt - vielleicht ist es ihm nicht wichtig, dass sie seine wäsche wäscht und genießt einfach ihre anwesenheit... sie hat vermutlich ganz andere qualitäten, die er zu schätzen weiß... und du solltest dir nicht das leben schwer machen, indem du dir gedanken darüber machst... lg chiara!

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Dann picke ich mal ein paar Läster-Beispiele aus meinem Umfeld und frage dodaaaal sachlich, ob Alleinstehende "so ticken"

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Jede Partnerschaft in der beide Partner mit der Partnerschaft glücklich ist, kann gut gehen. Wie glücklich nun wiederum das Umfeld mit der Partnerschaft ist, ist dabei in der Regel unerheblich. Mir ist's eigentlich total egal, wie sich Paare Arbeit und Rollen untereinander aufteilen, solange beide zufrieden mit der Situation sind und nicht vom anderen zu irgendwas gezwungen werden. Vielleicht ist sie 'ne Granate im Bett, dafür zahlt so mancher Mann auch jeden Preis.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

dann lass doch alle ihr Leben leben. Was geht es dich an, ist er dein Bruder oder so? Seine Mutter muß schon ihren Mund aufmachen, wenn sie nicht mehr seine Wäsche waschen möchte. Und wenn ihm sein Leben so gefällt? Ich frage mich bei solchen "Weibern" immer, was die noch so für "Qualitäten" haben. Ich halte von denen nicht viel - aber wie gesagt, wenn es für alle ok ist, dann halt dich da raus. Wenn du dich einmischt, dann bist du nur die doofe. Also, leckomio de la Popo. Gruß Lotte

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sag dazu nur: "Wer für alles offen ist, der ist nicht ganz dicht!" Wenn ich so eine Dame bei mir im Umfeld hätte würde es mir auch sauer aufstoßen. Ich bin eben so erzogen worden, dass jeder seinen Teil zur Familie & Gesellschaft beitragen muss, sei es meinetwegen das klassische Modell Frau = Haushalt, Mann = Arbeit oder eben emanzipiert Frau und Mann = Haushalt und Arbeit. Wenn jemand GARNIX macht finde ich das schon unschön. Wenn jemand dann auch noch die Nase hoch im Wind hält und sich im fremden Ruhm des Freundes badet find ich das auch eher arm. Wie auch immer, Leben und leben lassen, aber eine eigene Meinung zu dem Thema oder bestimmten Personen sollte erlaubt sein. Das hat nichts mit Neid zu tun sondern eher mit der eigenen Lebensansicht.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Warum faellt uns das so schwer?

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 04:24