Partnerschaft

Forum Partnerschaft

nach mir wird alles gut??

Thema: nach mir wird alles gut??

Hallo ihr lieben, kennt ihr das? MAn liebt einen Mann wirklich von ganzem Herzen auch wenn er nicht der netteste ist und es ja eigentlcih auch keinen Sinn macht, aber man würde alles dafür geben dass es funktioniert (und nein das mache ich nicht bei jedem) und es geht nicht gut, man trennt sich bzw Frau aber ihn interessiert es irgendwie nicht und das wars dann.... Heute bin ich wirklich deprimiert. Ichs ehe 1 Ex dann mit Nachfolgerin (kamen aber erst 2-3J später zus) die auch schnell bei ihm einzog und es funktioniert. Bei uns war ein Thema immer dass er viel arbeitete und seine Freizeit eher mit anderen verbrachte, ich hatte immer das Gefühl wir haben uns einfach zu früh kennengelernt denn kurz danach hatte er anderen Job/mehr Zeit. Obwohl ich mir sage wer will der kann einen sehen. Nun auch mein letzter Ex, Streitthema mit Nr.1 sein Hobby, was er nun aufgegeben hat, war es wirklich einfach immer nur die falsche Zeit, warum ist nun für die neuen der Weg frei???? Ein andrer ist nun auch sehr glücklich mit meiner Nachfolgerin (bei dem tut es mir allerdings nicht leid). Ich weiß ich heul euch nur noch die Ohren voll und ich kann durchaus ohne Mann glücklich sein und war ich auch aber momentan fällt mir das einfach soverdammt schwer. schönen Abend

von Herrann am 12.03.2011, 18:25



Antwort auf Beitrag von Herrann

das ist jetzt nur weil du die trennung noch nicht derpackt hast und unglücklich bist. da sieht man dann vergangenes und darauf gefolgtes schmerzlich. wenn du glücklich wärst, wär dir das egal, was deine exen jetzt machen und wofür du evtl vorreiter warst....

Mitglied inaktiv - 12.03.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von Herrann

ich kenne das, allerding im umgekehrtem fall. mein ex hat mich über alles geliebt und als es zur trennung kam hat er gekämpft wie ein löwe- vergebens. wir waren 5 jahre zusammen, 3 jahre davon fernbeziehung, da hatte ich meine freheiten. als wir zusammen zogen nicht mehr, ich musste immer irgendwie rücksicht nehmen... und jetzt? ich bin JETZT genauso wie er mich immer haben wollte. ich bin seit 3 jahren verheiratet, habe zwei kinder und kein interesse mehr weg zu gehen, habe sogar aufgehört zu rauchen was mein ex immer wollte, aber ich nie tun wollte für ihn. bin also etwas ruhiger geworden. ich denke man wird reifer irgendwann, ich könnte mir allerdings nicht mehr vorstellen mit meinem ex zusammen zu kommen.

von ISA83 am 12.03.2011, 19:26



Antwort auf Beitrag von ISA83

ich bin glücklich darüber dass mein Kind gesund ist und so fröhlich. 2 Exfreunde haben auch gekämpft, einer bis heute und wir sind Freunde aber mehr wird nie wieder sein. Stattdessen heule ich den unmöglichen hinterher und wäre mir auch relativ sicher dass wenn von mir was käme es nicht entgültig dabei bliebe aber die Frage wie es dann weitergeht bleibt.... Ich weiß ich kann es ohne Mann wuppen, ich kann auch glücklich sein ohne aber ich will es einfahc nicht mehr und es fehlt mir und das obwohl wir uns nichtmal oft gesehen haben. (Wobei ich sagen muss ich brauche das auch nicht jeden Tag aufeinanderhocken) Nieniemals war ihc mit ejmandem wo ich gesagt hätte der muss es sein, würde er jetzt fragen würde ich JA sagen, und dafür bei dem einen so schnell. Nach 3 Wochen wusste ich der ist es, wie kann man sich so täuschen

von Herrann am 12.03.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von Herrann

Zwei Gründe gibt es dafür, so hat es mich jedenfalls meine Erfahrung gelehrt. Zum ersten lernen Menschen eben doch manchmal aus ihren Fehlern- zum Glück. Leider für den Einen oder Anderen eben zu spät. Zum Anderen ist es eben einfach so, dass es Menschen gibt, die einander nicht gut tun. So sehr sie es versuchen: sie schaffen es nicht, obwohl sie nichts lieber als das wollen: einander gut tun. Glücklich werden. Immer siegen die eingefahrenen Beziehungsmuster, und am Ende zieht sich jeder verletzt in eine Ecke zurück. Manchmal kann das nur eine neue Liebe durchbrechen. So schmerzhaft das für den "Anderen" dann auch mit anzusehen ist. Kopf hoch. Auch für dich kommt diese Liebe. Und dann werden (wieder?) Dinge möglich, die du nicht mehr geglaubt hast.

von babyfelix am 12.03.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von Herrann

Dann müßte ich ja aus dem Heulen nicht raus kommen. Alle mit denen ich länger zusammen war sind nach mir mit anderen länger zusammen gewesen, sind noch zusammen und haben alle die Nachfolgerinnen geheiratet. Ob ich daran schuld bin, daß es mit keinem so lange und so gut klappte möchte ich nicht ausschließen. Ich würde auch nicht alles dafür geben, daß es klappt und für ewig hält, wenn es nicht schön ist, er nicht nett ist und es nicht apßt. Es ist so lange schön wie es schön ist und dann endet es... das Leben ist zu kurz um es mit dem Falschen zu vergäuden. Ich kann sehr gut ohne Partner leben, kann das zu 90% wirklich genießen... besser keinen als irgend einen. lG mf4

von mf4 am 12.03.2011, 21:32



Antwort auf Beitrag von mf4

wer wo wie daran Schuld ist, ob es überhaupt eine Schuldfrage gibt weiß ich nicht. Ich weiß nur der letzte war der den ich wollte, von Anfang an. Der einzige bei dem ich das so schnell sagen konnte. Und ich dachte er sieht dass ähnlich, er hätte am liebsten gehabt wenn wir direkt einziehen, wir haben Urlaub gebucht (bzw er weil er unbedingt wollte). War ich zu reserviert, zu vorsichtig, nicht genug da, was lief falsch?? Oder neue Besen kehren einfach nur gut. Ich fühl mich und verhalte mich gefühlte 20 da war ich auch hinter denen her die besonders sch... waren und hab die Schuld bei mir gesucht. Und jetzt würde ich am liebsten schreien gib uns unsere "Anfangszeit" zurück. Danke fürs dasein

von Herrann am 12.03.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von Herrann

Hallo, Deine Beobachtungen teilst Du ja mit vielen Frauen: Mit einer Neuen schafft der Ex plötzlich, was man selbst bei ihm nie erreichen konnte. Ich finde diese Erfahrung sehr interessant und auch wichtig für Dich und einen zukünftigen Partner an Deiner Seite: Am "Erfolg" der neuen Frauen kannst Du sehen, dass es nie allein am Mann liegt, wenn eine Beziehung nicht gut klappt. Wenn ein Mann rücksichtslos ist oder lieblos oder wenn er sich zuviel herausnimmt, dann nur, weil die Frau ihm Raum dazu gegeben und dies ermöglicht hat. Ich finde, Du kannst Deine Beobachtung als Chance sehen: Achte beim nächsten Mal von Anfang an darauf, keine Kompromisse zu machen bei Dingen, die Dir wichtig sind. Behaupte Dich vom ersten Tag an, lege von Anfang an die Spielregeln fest. Tritt selbstbewusst auf, achte darauf, dass nicht nur Du Dich um ihn bemühst, sondern auch er sich um DICH. Eine Frau mit gutem Selbstwertgefühl erlaubt gar nicht erst, dass ein Mann ihre Gefühle zu wenig beachtet oder sich Dinge herausnimmt. Und dann versuchen Männer so etwas auch gar nicht erst: sie respektieren die Frau viel mehr und gehen mehr auf ihre Wünsche ein. Natürlich ist es trotzdem wichtig, auch danach zu schauen, dass Dein nächster Mann einen guten Charakter hat und möglichst schon von sich aus auf Deine Bedürfnisse achtet. Doch auch hier ist ein bissel mehr innere Stärke wichtig. Auch ein sympathischer Mann kann mit der Zeit den Respekt verlieren, wenn man selbst zu lieb auftritt und zu oft zurücksteckt. LG

von Bonnie am 13.03.2011, 12:09



Antwort auf Beitrag von Herrann

bei mir lief das bisher ähnlich, alle meine ex sind nach mir viel länger mit meinen nachfolgerinnen zusammen als mit mir (teilweise sogar mit heirat und weiteren kindern). mir wurde auch immer gesagt, ich sei zu gut zu männern, lasse ihnen zuviel freiraum... aber warum tut man das? bei mir ist es so, dass ich mir selbst diesen freiraum auch gebe und nicht nehmen lasse. wenn ich einen mann kennenlerne, der langschläfer ist, den lass ich lieber ausschlafen als dass ich mir sein mieses gesicht anschauen muss... aber der text von bonnie war super...den werd ich mir merken..

von granphi am 13.03.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von granphi

Aber ich bin nunmal so. Hatte er Probleme war ich da. Brauchte er hilfe, dann auch, woltle er erzählen, ich hörte zu. Ja auch ich durfte erzählen aber bekam eigentlich keine Reaktion darauf, meißt nichtmal ein Hm. Geholfen hat er selten, ab und an war er bei mir, erst oft,dann seltener, trotzdem habe ich das mitgemacht weil ich eben so bin, daran glaube dass in jedem etwas gutes ist und ich die Hoffnung habe dass wenn derjenige merkt was er an mir hat (was er auch stets zugegeben hat wie toll es wäre, so wäre nie jmd zu ihm gewesen usw) es vielleicht ändert, dass er nur so ist weil die Vorgängerinnen ihn dazu gemacht habe. Und nun? muss ich mich komplett ändern? Den mann als Schwein sehen der nichts verdient hat?

von Herrann am 14.03.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von Herrann

Hat er denn was "verdient", wenn von ihm nichts zurückkommt? IST er dann nicht das "Schwein", als das zu sehen Du Dich nicht überwinden konntest? Scheinbar versuchst Du, durch Wohlverhalten Wohlverhalten und Gegenliebe zu erzeugen. Das klappt so gut wie nie - höchstens bei Frauen, die so gstrickt sind wie Du, bei Männern garantiert nicht. Die Next hatte da wohl das bessere Rezept - eines, das funktioniert. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

aber er fand ja angeblich gerade das toll so wie ich war, eben ich selbst aber nachdem nichts zurückkam hatte ich ja auch keine Ambitionen mehr darüber hat er sich dann beschwert und auf den Hinweis dass es so ist nachdem er nur unehrlich war damit war er wohl nicht so ganz zufrieden. Denn da war die liebe immer zärtliche Frau nicht mehr so aufopferungsvoll. Sonst hatte er nur welche die Dinge verboten haben, geschrien haben usw. Ich bin eher ruhig im Streit und knalle weder Türen noch zerdeppere ich Teller. Vielleicht brauch er eine die ihn wie ein A... behandelt.

von Herrann am 14.03.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von Herrann

wenn man anfängt zu denken, wie man sein SOLL, hat man schon verloren. man muß niemanden wie einen popo behandeln um geliebt zu werden. es war halt einfach nicht der richtige. strategien für die nächste beziehung auszudenken, halte ich für grundfalsch.

Mitglied inaktiv - 15.03.2011, 08:35