Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Alles würde passen, nur einfach nicht mein Typ???

Thema: Alles würde passen, nur einfach nicht mein Typ???

Es passt alles nur das Aussehen nicht, kann das sein??? Habe jemanden kennengelernt wo alles passt. Wir haben denselben Humor, die selben Themen können über alles reden, alles ist stimmig was ich noch nie hatte, nur ist er einfach nicht mein Typ. Vom Aussehen. Da wird man doch wahnsinnig oder? Das ist einfach fies vom Leben. Ich mag grosse Männer er ist klein, ich mag dunkelhaarige er ist blond. Es passt einfach nicht vom Aussehen. Liebe Grüsse Mimo war einfach ein Frustposting

von Mimo am 13.08.2011, 14:46



Antwort auf Beitrag von Mimo

dann bst du einfach zu oberflächlich........... man kann auch jemanden lieben(lernen), der nicht dem traumtyp entspricht.

von Sakra am 13.08.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von Sakra

das glaube ich nicht, er muss Dich ja auch irgendwie ansprechen. oder, man kann ja nicht jeden attraktiv finden. Kann man lieben lernen? Oder gibt es da eben auch Grenzen. Und als oberflächlich würde ich mich jetzt nicht sehen.

von Mimo am 13.08.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von Mimo

...ich weiß nicht. Bei meinem Mann war es so ähnlich - ich mag gerne groß, dünn und blond, und er war klein, rundlicher und kahl. Also optisch definitiv nicht der Typ Mann, den ich so direkt ansprechend finden würde. Wir haben uns allerdings übers Internet kennen gelernt, und etwa 1,5 Monate erst nur gemailt und telefoniert (allerdings richtig lange Mails und kein Telefonat unter 4 Stunden *grins*), und bis wir uns das erste Mal tatsächlich getroffen haben, war ich in den Menschen, den ich da kennen gelernt hatte, schon viel zu verliebt, als dass mich da die Optik noch gestört hätte. Mittlerweile sind wir schon 10 Jahre glücklich zusammen. Aber ich denke, ehrlich gesagt, schon - wenn ich ihm so mal über den Weg gelaufen wäre und ihn im Pub oder so kennen gelernt hätte, dann hätte mich die Optik wahrscheinlich schon davon abgehalten, ihn nah genug kennen zu lernen, um mich in ihn zu verlieben. Allerdings bin ich aber sowieso nicht der Typ, der sich auf den ersten Blick verlieben kann (ist mir nur einmal passiert und war ein großer, großer Fehlgriff!), sondern ich lerne jemanden kennen, finde ihn nett, lerne ihn besser kennen, finde ihn noch netter, und irgendwann merke ich, ach ja, doch, eigentlich gefällt er mir schon SEHR gut. So habe ich mich, in den letzten reichlich 20 Jahren, schon in sehr unterschiedliche Menschen verliebt... Andererseits - es gibt auch Menschen, die fand ich einfach nur nett, vielleicht sogar sehr nett, vielleicht sogar sehr bemüht um mich - aber mehr war nicht und mehr kam nicht, und in einer Beziehung mit ihnen hätte mir Entscheidendes gefehlt, so dass ich nur auf dumme Gedanken kam. Man kann nichts erzwingen, auch wenn's eigentlich noch so gut passen würde...

von Leena am 13.08.2011, 15:05



Antwort auf Beitrag von Sakra

Das mit "oberflächlich" abzutun, ist aber arg einfach gedacht. Man kann nicht auf Knopfdruck lieben, nur weil der Verstand sagt, dass es gut passt. Und wer sagt, das Äußere spiele GAR KEINE Rolle, der lügt sich in die Tasche. Wobei die Anziehungskraft meiner Meinung nach nicht davon bestimmt ist, was die Allgemeinheit als "Attraktiv" betrachtet. das ist sehr individuell, aber es IST vorhanden! Ich z.B. nenne es meine "optische Fixierung". Ich mag große, dunkle Männer, die gern etwas kräftiger sind. Dagegen kann ich nicht an, wobei das Äußere allein nicht reicht. Er muss auch noch klug und humorvoll sein :-))) Aber damit ein erotischer Funke überspringt, meine Gefühl sofort "antwortet", muss irgendetwas in der äußeren Erscheinung mich ansprechend. Und ich bin alles andere als oberflächlich ;-)

von Erzangie am 13.08.2011, 15:07



Antwort auf Beitrag von Mimo

ich konnte es nie, hab mich entweder in das gesamtpaket mann verliebt oder eben nicht. natürlich sind/waren da auch männer dabei, die optisch nicht dem gängigem schönheitsideal entsprochen haben. einen typ habe ich sowieso nicht. sich vernunftsmäßig zu verlieben klappte nie. versucht hab ich es.

Mitglied inaktiv - 13.08.2011, 15:12



Antwort auf Beitrag von Mimo

Ich glaube, das es "Klick" machen muß. Und wenn es "Klick" macht, dann ist die Optik oft egal - man kann sich durchaus in einen Mann verlieben der optisch nicht dem eigenen Beuteschema entspricht. Was bei Dir fehlt, ist also nicht die passende Optik, sondern das "Klicken".

von Strudelteigteilchen am 13.08.2011, 15:17



Antwort auf Beitrag von Mimo

Vielleicht brauchts bis zum "Klick" einfach etwas Zeit? Du denkst zu viel nach und bist viel zu viel mit deinem Verstand beschäftigt. Lass es doch einfach mal laufen, unternehmt was miteinander, verbringt gemeinsam Zeit...... und dann wirst du sehen. Der Kopf kann da eh nicht mitreden, also lass ihn außen vor.:-) WIe lange kennt ihr euch? LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 13.08.2011, 15:19



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

bei mir war es auch ähnlich mein schatz den hääte ich so auf der straße garnicht beachtet dann lernte man sich über gemeinsame freunde kennen gelernt und es hat nach vil schreiberei und einigen treffen schleichend das gefühl entwickelt (nie mehr lass ich ihn los) es war nicht dieses große gefühlscaos oder dieses baam gefühl es kam schleichend und fühlte sich an wie nach hause kommen gib euch zeit wenn nichts passiert dann ist es ne gute freundschaft wert manchmal trifft man seinen sehlenverwandten und auch das ist sowas wie liebe nur auf einer anderen basis

von --Divinitas-- am 13.08.2011, 15:35



Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

wenn alles passt, dann versteh ich das posting wohl eher nicht, bzw. den sinn . mein mann war am anfang optisch auch nicht mein typ , aber irgenwann hat es nach mehreren wochen geklickt. jetzt mit zunehmendem alter ist er sehrrrrrrr attraktiv und kommt meinem optischen traumtyp schon sehr nah. ich kenne einige frauen, die ihren traumtyp nur an der optik festgemacht haben und jetzt mit knapp 40 immer solo sind, auch wenn der charakter der typen super war. schönheit ist vergänglich, charakter bleibt, wenngleich natürlich die körperliche chemie schon etwas stimmen sollte.

von Sakra am 13.08.2011, 15:45



Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

daß trotz allem frust mit deinem männchen alles rosa ist....

Mitglied inaktiv - 13.08.2011, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

frust gehört für mich zu jeder glücklichen beziehung dazu man muss auch mal frusten und streiten höhen und tiefen haben sonst ist es doch langweilig

von --Divinitas-- am 13.08.2011, 17:03



Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

dann weiß ich ja, in welche lade ich dein posting zu stecken hatte.... dachte schon, du hättest ein problem gehabt. aber klappern gehört anscheinend zum handwerk, ne?

Mitglied inaktiv - 13.08.2011, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

sagen wir mal so ich habe mit ihm drüber gesprochen und auch einiges eingesehen ich war in dem mom einfach gefrustet und in dem mom war es für mich auch total das problem aber man lernt ja jetzt gibt es absprachen und am dienstag den ersten babyfreien tag sodas wir auch mal wieder was für uns tun können er war auch ein wenig erfersüchtig auf die kleine und hat sich vernachlässigt gefühlt und warum auch immer viele männer gehn dann einfach in den streik ich weiß auch nicht er selber ist überfordert und das hat er auch zugegeben LG

von --Divinitas-- am 13.08.2011, 18:00



Antwort auf Beitrag von Mimo

tja manchmal kommt es eben nicht aufs aussehen an sondern auf den Charakter und obs passt.. Das Aussehen ist nicht alles, und was bringt dir das Aussehen wenn der Charakter und der Typ total scheisse ist??

von Baby_2011_Xx am 13.08.2011, 16:33



Antwort auf Beitrag von Mimo

So eine Überlegung hab ich eigentlich nie angestellt. Du schreibst "es passt eigentlich alles". Nein, tut es eben nicht! Mich müsste ein Mann auch vom Aussehen her ansprechen. Heißt nicht, dass er besonders attraktiv sein muss, aber auf MICH muss er eben anziehend wirken. Und dazu gehört nunmal AUCH das Aussehen. Ebenso wie gewisse Wesenszüge, sein Auftreten...usw...., ja, eben das Gesamtpaket. Ich hab da selten vom Verstand her analysiert, sondern immer den Bauch entscheiden lassen. Geht es denn anders? Keine Ahnung...., aber manchmal wärs (bei mir) besser gewesen... Was spricht dagegen, den guten Mann näher kennenzulernen und mit ihm etwas zu unternehmen. Es muss ja keine Beziehung daraus werden. Ich zB glaube durchaus an dei Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein. LG

von Butterflocke am 13.08.2011, 16:51



Antwort auf Beitrag von Mimo

Er ist durchgefallen wegen Größe und Haarfarbe... finde ich auch oberflächlich. Mancher sieht so wahnsinnig gut aus und wenn man ihn näher kennenlernt, es nicht paßt verblaßt das und umgekehrt geht das auch. Wenn ich allerdings nur gern mit ihm zusammen bin, weil es paßt, er mir aber nicht für mehr zusagt sollte ich es ihn wissen lassen... jemandem der mir so nahe ist würde ich nicht weh tun wollen, falls er sich verliebt.

von mf4 am 13.08.2011, 17:26



Antwort auf Beitrag von mf4

ich würde sagen vom schönen teller allein kann man nicht essen...warte doch einfach noch ab vielleicht macht es doch noch klick! Alles gute Lg

Mitglied inaktiv - 13.08.2011, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch nicht einen bestimmten Typ, der von der Optik genau so aussehen muss. Aber er muss optisch attraktiv sein, sonst geht gar nichts. Irgendwie muss er optisch "stimmen", das mache ich aber nicht an zB der Haarfarbe fest. Wobei mit gerade einfällt - und da kann ich echt nicht abweichen - dick, mollig od Ähnliches - darf er nicht sein. Ich kann Bäuche echt nichts abhaben. Klingt vielleicht oberflaechlich, ich denke, dass ich das aber nicht bin. Ich denke mir in dem Zusammenhang eben auch, dass er das selbe auch von mir erwarten kann - sprich: ich achte auf meine Figur und das erwarte ich auch von meinem Partner. Wenn ich zB dick wäre, würde mir nicht in den Sinn kommen, dass mich irgendein bestimmter Mann lieben sollte, wenn es sonst passt und ich verliebt bin. Es steht ihm zu, nicht in mich verliebt zu sein, weil er eben nicht auf dicke Frauen steht. Deshalb würde ich ihn nicht als oberflaechlich bezeichnen, das wäre anmaßend. Ich würde sagen, lass es auf dich zukommen, vielleicht "klickt" es, wenn nicht: auch ok. Ich verstehe dich, wenn die Optik der Grund. Lg, kristina

von Kristina77 am 13.08.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von mf4

Na wenns nur die Größe und Haarfarbe ist. Vielleicht hat er ja Lust sich die Haare zu Färben dann stimmt wenigstens nur noch die Größe nicht. Mein Mann ist auch nicht DER Typ Mann den ich mir so in meinem Träumen ausgemalt hab. Er hat blaue Augen statt braune, er ist 2cm kleiner wie ich obwohl ich lieber Große Männer mag und ich mags wenn Männer etwas längere Haare haben. Tja trotzdem liebe ich ihn seit 11 Jahren. Man muss auch abstriche machen. Naja, also man sollte wohl nicht nur nach seinem Schönheitsideal gehen, anziehend sein kann ein Mann auch wenn er nicht den Traumvorstellungen entspricht, das kommt wohl oder übel aufs Gesamtpaket an, aber das ist dann einfach so. Man kann sich nicht verlieben weil man das will, es paassiiert einfach oder eben nicht.

von Luni2701 am 13.08.2011, 23:55



Antwort auf Beitrag von Mimo

Hallo, kann Dich verstehen, aber lass Dir zeit und schau Ihn Dir doch einfach mal naeher an... Hab fst gelacht, weil ich NIE einen mann wollte der 1. Kleiner ist (fuenf laecherliche cm) 2. Juenger ist (zwei laecherliche jahre) 3. Arzt ist (weil ich Krankenschwester bin...) Und genau den habe ich bekommen, und dass vor 13 Jahren und drei Kindern... Also, alles schoen langsam angehen, und erst mal geniessen... Lieben Gruss und alles Gute, Annette aus der Ferne

von Mamamexico am 14.08.2011, 05:23



Antwort auf Beitrag von Mimo

Hallo, kann Dich verstehen, aber lass Dir zeit und schau Ihn Dir doch einfach mal naeher an... Hab fst gelacht, weil ich NIE einen mann wollte der 1. Kleiner ist (fuenf laecherliche cm) 2. Juenger ist (zwei laecherliche jahre) 3. Arzt ist (weil ich Krankenschwester bin...) Und genau den habe ich bekommen, und dass vor 13 Jahren und drei Kindern... Also, alles schoen langsam angehen, und erst mal geniessen... Lieben Gruss und alles Gute, Annette aus der Ferne

von Mamamexico am 14.08.2011, 05:23



Antwort auf Beitrag von Mimo

Liebe ist ein Gefühl, Aussehen kann sich verändern. Liebe sollte unabhängig von Aussehen sein!

von fotokath am 14.08.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von fotokath

aha. Kann ich irgendwie so nicht unterschreiben. Wenn ich eine Beziehung mit jemandem eingehen will (keine Freundschaft) dann ist das sehr wohl AUCH abhängig vom Aussehen. Das hat für mich jetzt weniger mit Augen/Haarfarbe oder Grösse zu tun als vielmehr damit ob derjenige mich "anzieht" also ich den Wunsch habe im Nahe zu sein. Das ist z.B. nicht der Fall, wenn jemand kaum Wert auf sein Äusseres legt, ungepflegt ist, fettleibig etc.pp. Das find ich auch nicht oberflächlich sondern ganz normal.

Mitglied inaktiv - 14.08.2011, 18:25



Antwort auf Beitrag von fotokath

Wie liebt man denn jemanden, denn man nicht anziehend findet? Ob denjenigen nun andere anziehend oder äußerlich liebenswert finden steht auf einem anderen Blatt (alles ist subjektiv), aber man selbst sollte sich schon nicht überwinden müssen, den Partner anzusehen.

von Caipiranha am 14.08.2011, 18:58



Antwort auf Beitrag von fotokath

Also ich muss schon sagen...das äussere erscheinungsbild macht natürlich auch was aus.Wenn man jemanden kennenlernt schaut man demjenigen auch nur vor dem Kopp! Als ich vor fast 6 Jahren meinen Mann traf,war ich auch erstmal Freundschaftlich interessiert.Ich merkte wir sind auf einer Welle,aber Optisch hats erstmal nicht gefunkt.Obwohl ich Ihn von aussehen nett fand...es machte einfach nicht "Klick".Wir hatten viele Abende wo wir uns Unterhalten haben und wie er mit meinem Sohn (damals 11 Monate) umgegangen ist.So liebevoll als wäre er seiner...mein Sohn mochte Ihn auch. Sogar mein Hund,die JEDEN ankläffte,ging schwanzwedelnd auf Ihn zu und ließ sich streicheln.Und Plötzlich dachte ich mir "Er kommt so gut mit dem kleinen klar,und der kleine mit Ihm...und der Hund...mhm..." auf einmal verliebte ich mich in Ihn und er fehlte mir wenn er weg war :-) Ich wollte dich jetzt nicht voll quatschen mit unserer Liebesgeschichte.Viel mehr wollte ich darauf Hinweisen das ich da mehr nach meinem Herzen gegangen bin und es toll fand wie er mit uns umgegangen ist!Das Optische ist nicht immer alles ;-)

von mausemaus85 am 14.08.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von Mimo

dann gefällt er Dir eben nicht. Und das hat nichts mit seinem realen Aussehen oder deinem "Traummann" zu tun, sondern einzig und allein daran, dass die Chemie zwischen euch doch nicht hundertprozent stimmig ist - sonst wäre dir sein Aussehen nämlich egal. Oder ist DIR sein Aussehen sogar egal, sondern zweifelst, weil Du die Meinungen anderer fürchtest? Schau Dir mal gezielt Menschen auf der Straße an, Männer und Frauen. Schätzungsweise 95 % davon sind nicht wirklich attraktiv - und dennoch haben sie einen Partner. Erstaunlicherweise ( eigentlich nicht erstaunlich, denn Ernährung, sportliche Aktivitäten, Lebenseinstellung sind ja ähnlich) passen sich langjährige Paare im Laufe der Zeit optisch an und haben daher keinen Grund, den anderen zu kritisieren. Wenn er Dir aber aufgrund seiner Optik einfach zuwider ist, dann ist das halt so. Gibt es halt - kann man nichts gegen machen.

von wauwi am 14.08.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von Mimo

dann würde es Dir null und gar nichts ausmachen, dass er klein und blond ist. Wenn Du natürlich sagst, es kommt Dir nur ein großer dunkelhaariger her, dann kann es schon sein, dass Du einer womöglichen richtigen Liebe keine Chance gibst. Aber wie gesagt, wenn die Liebe kommt, ist es egal, wie sie/er aussieht.

Mitglied inaktiv - 14.08.2011, 21:47



Antwort auf Beitrag von Mimo

....guck nicht so nach dem äusseren,der charakter ist wichtiger!was nützt ein playboy an der seite wo man angst haben muss,wenn er alleine weg geht?

von bonnie2007 am 15.08.2011, 22:23