Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Weg gehen nach Arbeit - schlechtes gewissen!

Thema: Weg gehen nach Arbeit - schlechtes gewissen!

Hallo. Ich habe eine Frage. Meine Partnerin und ich haben eine gemeinsame süße Tochter von 4 Wochen. Ich bin berufstätig und habe Wechselschichten. Wir wohnen noch nicht zusammen, schlafe aber ziemlich oft bei ihr. Nur würde ich heute bzw. morgen gerne mal weg gehen. Habe nur ein schlechtes Gewissen, dass ich sie nur wieder alleine lasse bei der kleinen, obwohl sie ja auch schon so fast den ganzen Tag mit ihr alleine ist. Was mache ich am besten um kein schlechtes gewissen zu haben? Würde dann heute Abend bei mir schlafen, als spät in der Nacht noch zu ihr zu gehen. Grüße

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sie vielleicht einfach fragen was sie davon hält. Generell wird sie es wohl überleben, oder gibts mit der Kleinen irgendwelche Probleme? Vielleicht könntest Du ihr den Vorschlag machen, das Du die Kleine an einem freien Tag von Dir mal betreust, so das sie vielleicht auch mal was alleine für sich machen kann, oder sich mit einer Freundin treffen kann. Wir haben das damals so geregelt, das ich einen nachmittag in der Woche ohne die Kleine verbracht habe. Zwar habe ich dann den Wocheneinkauf gemacht, aber mir war es wichtig, mal allein zu sein, nicht die Kleine rein in den Maxi Cosi, raus aus dem Maxi Cosi und schnell zusehen das man fertig wird. Vielleicht geht das bei Euch ja auch! Lieben Gruß fru

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde ihr im gegenzug einen friseur besuch oder sonst was tolles schenken, ich hab mich darüber riesig gefreut

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

was dir wichtiger ist. weggehen und schlechtes gewissen haben od. daheim bleiben und kein schlechtes gewissen haben. kommt halt auch drauf an, wie deine freundin dazu steht........ kann ja sein, dass sie damit ganz gut klar kommt. wenn nicht - eben - was ist dir wichtiger.........? lg v. p.s. mit 4 wochen hätte ich als mutter mich noch keine stunde vom kind entfernen können.............. also freier tag od. friseurbesuch hätt mir nichts gebracht, im gegenteil. aber einen auf familie machen, das fand ich damals schon super ;-)

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, die Sache klar absprechen, nicht rumeiern und falsche Versprechungen machen (a la "ich komme vielleicht später noch vorbei"). Dann kannst Du ohne jedes schlechte Gewissen weggehen. Am nächsten Tag (müsste ja dann Sa oder So sein) besorgst Du dann frische Brötchen, kochst lecker Kaffee und passt auf das Baby auf, während sie in aller Ruhe duschen oder baden kann. Danach dürfte dann einem entspannten Familiensonntag (-samstag) nichts mehr im Weg stehen. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:51