Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Hab bald Geburtstag (wieder Schwägerinproblem)

Thema: Hab bald Geburtstag (wieder Schwägerinproblem)

Huhu, ich mal wieder mit meinem Schwägerin-/Schwager-problem. Hat sich zwischenzeitlich herausgestellt, dass mein Schwager den ganzen Bockmist allein verzapft hat. Meine Schwägerin wusste (angeblich - so ganz glaub ich das nicht) nichts von der ganzen Sache... Naja, mein Problem ist jetzt, dass ich in 21 Tagen Geburtstag habe und bis jetzt immer alle eingeladen habe (so nach dem Motto "wer-kommt-der-kommt", aber halt mit Bescheid sagen). Jetzt hab ich auch die aber GAR KEINEN Bock... Auf IHN ganz besonders. Gibt aber wahrscheinlich nur Theater, wenn ich sie nicht "einlade", oder? Hab gar keine Lust, dass sie/ er/ beide sich in dem Haus umschauen und mit den Blicken alles wegnehmen... (übrigens inkl. mir - mir hat er bei unserer Hochzeit fast das Kleid weggekuckt) Sorry, falls ich nerve...

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Moin, also, deine Probleme möchte ich haben... ich finde wirklich, dass du dich viel zu sehr in diesen Kniest reinsteigerst! Die Geburtstagsfeier wäre doch eine tolle Gelegenheit, mal wieder auf normalem Wege miteinander umzugehen, ohne dass es nur um Mietzahlungen, Kinderbetreuung und Neiderei geht. Wirklich, indem du "Bescheid" sagst, dass du auch dieses Jahr wieder am gleichen Tag Geburtstag hast, zeigst du dass zumindest DU nicht nachtragend bist. Also, viel Spaß bei den Vorbereitungen der Feier. Sind ja nur noch wenige Wochen... :-) Babyproject05

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du mir mal sagen, wo ihr gewesen seid??? Annika ist immer noch nicht da, und ich unterhalte mich iehr nahezu mit mir selbst. Dabei kenn ich meine Problemzonen und wen ich da nen Rat hätte, würd ich ihn befolgen und hätte die Probleme nicht. Nicht mehr schlafen hab ich schon probiert, aber dann bin ich morgens nachher so unleidlich wie vallie (siehe aktuell) und das brauch ja nicht *wink@vallie, war nur Spaß, gell* Also, was gibts so neues in deinem aufregenden Leben? LG, alex

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

OK, dann antworte ich dir hierhin nochmal: 1. Annika hat die ganze Woche Urlaub, sollte Montag zurück sein! 2. Inzwischen weißt du ja sicher, dass mein Leben nicht halb so aufregend ist, wie das von außen scheinen sollte. Das verlängerte München-Wochenende war genial... aber sowas gibt's ja höchstens einmal im Jahr. 3. Gestern hat mir mein schöner Mann verraten, dass er mich tatsächlich irgendwann heiraten möchte (genau, wir leben in WILDER Ehe!), und ich war tatsächlich etwas überrascht, aber doch irgendwie happy. 4. Du hast hoffentlich keine wirklichen Probleme mehr mit den wilden Träumen. Wenn doch, dann gib Bescheid, dann wärmen wir das gerne nochmal auf :-)))))

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviele Chancen denkst Du denn, hat jemand verdient? Der nur nimmt und neidisch ist... Finds eigentlich auch ätzend, wies ist - sonst würd ich mir ja nicht so viel Gedanken machen. Aber gegen Neid hat man wohl keine Chance... Vielleicht sollte ich ihn einfach mal fragen, WAS sein Problem ist... Wenn wir uns mal auf neutralem Boden sehen... Mag mir meinen Geburtstag nicht vermiesen...

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviele Chancen jemand verdient? Willst du das biblisch sehen? Dann unendlich viele :-) Aber letztendlich denke ich, dass dies eine gute Gelegenheit, hier eine ECHTE Chance zu geben. Wenn er/sie die nicht nutzt/nutzen, dann ist es definitiv Zeit für ein klärendes Gespräch.

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Komme mir eh schon biblisch vor (wer Dir auf die eine Wange schlägt, dem halte noch die zweite hin)... :-) Na, ich denke schon, dass die kommen werden... Es ist einfach schwer zu beschreiben, was da abgeht. Die haben nämlich wirklich ihre Wohnung schön eingerichtet, neues Auto, Motorrad und ein Kind... Wir hätten gerne auch ein Motorrad und ein Baby, aber trotzdem gönn ich es ihnen! Aber die freuen sich irgendwie selbst nicht über ihr Glück, kann ich einfach nicht mit umgehen - mitfreuen geht ja auch nicht...

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

"Und wer unter euch da sei ohne Sünd, der werfe den ersten Stein!" Kannst du dich denn von Neid 100% freisprechen? Schau doch mal, wie sehr du dich drüber aufregst, was die alles haben - das ist doch kein aufrichtiges Gönnen, oder? Ich hab das vorher schon mal gesagt: wir leben in einer Neidgesellschaft, und es ist fast unmöglich, alles gegönnt zu kriegen - vielmehr herrscht der Wettbewerb: man möchte einen NOCH schöneren Vorgarten haben als der Nachbar, und das Auto sollte auch nicht das allerletzte Modell sein - und du siehst sicher, wieviel dann getratscht wird. Also, jeder ist anders, und wer dich beneidet, dem fehlt etwas im Leben. Armselig, oder? Ich wünsch dir jedenfalls ne tolle Geburtstagsparty. Musst ja mit dem Schwager nicht reden, solange er dich nicht anquatscht :-)

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hab mich entschieden, die beiden/ drei einzuladen. (Mein Mann war nicht begeistert, aber es kommen ja noch mehr Leute und ich muss ja nicht wirklich mit Ihnen reden - nur das nötigste) Wenn sie nicht kommen oder (besonders er) blöde Kommentare ablässt, dann werd ich direkt fragen, was er für ein Problem hat oder ob er es uns nicht gönnt. Mal sehen, was dann ist. Ich muss keine Spieleabende und Grillen mit denen haben - dafür haben wir ja noch andere und Freunde. Aber Anstand - zumindest von unserer Seite. Erst war ich ein bischen eingeschnappt, von Deinem Kommentar, aber... sollte es nicht klappen, meld ich mich nochmal bei Dir ;-) Einen schönen Abend. Und von mir noch alles Gute zum Heiratsantrag! Ich drück die Daumen, dass bald ein Termin feststeht - wenn ich das richtig verstanden hab... Wie lang seit Ihr zusammen? Schönen Abend Stephanie

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 20:42