Partnerschaft

Forum Partnerschaft

was soll ich tun??

Thema: was soll ich tun??

Hallo, wer kann mir einen Rat geben? Mein Mann und ich verstehen uns eigentlich sehr gut und lieben uns auch sehr, wir haben drei wunderbare Kinder, Philip/4,Raphael und julian/2 sie sind echt lieb, trotzdem hat mein mann extreme probleme mit ihnen. Eigentlich wünschte er sich auch kinder, aber seit dem er vor zwei jahren erfahren hatte das wir Zwillinge bekommen ist er im schock zustand und hat bis heute keine wirkliche Beziehung zu unsern twins. Unser erster ist sein Prinz und die twins sind ihm nur eine last und lärmendes übel, dabei vergöttern die Jungs ihren Papa. Heute war es wieder extrem schlimm, Raphael hat sich heute morgen beim fangen spielen verletzt und geblutet, natürlich hat er sehr geweint und mein Mann hat nichts besseres zu tun als in anzuschreien, darauf hat sein zwillingsbruder auch zu weinen angefangen und statt ruhig zu werden und die kinder zu trösten hat er ihn auch noch angeschrien. Mein ganzes dazwischen gehn und trösten hilft da natürlich nichts. Als Papa weg war haben sie sich beruhigt, aber ich habe angst das in den Seelen unserer kinder tiefe furchen hinterläst. Was kann ich tun?

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich erinnere mich, als meine Tochter sich fies die Finger in der Tür eingeklemmt hat und mein Mann selbst erst mal hyysterisch brüllte - er habe ihr doch schon so oft gesagt sie solle die Finger aus den Türenrausnehmen etc.... ich bin dazwischen gegangen und habe ihm erklärt, das man ein weinendes Kind erst mal in Ruhe tröstet bevor man Vorwürfe macht. Ausserdem habe ich ihm später gesagt, dass man 5-jährigen Kindern alles immer wieder sagen muss, weil sie eben vieles wieder vergessen ;-) Im Laufe der 5,5 Elternjahre haben mein Mann und ich unglaublich viel gelernt. U.a. auch, Ruhe zu bewahren ;-) Du solltest mit deinem Nan in Ruhe reden, ohne Beisein der Kinder. Ihm deine Sorgen und Ängste schildern. Das könnte helfen ;-)

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, rede in Ruhe mit Deinem Mann. Gib ihm vielleicht auch mal ein gutes Buch über die Entwicklung von Kindern in die Hand. Wenn das nichts hilft, sucht gemeinsam eine Erziehungsberatung auf. Ein neutraler Dritter kann ihn vielleicht besser dazu bringen, über sich selbst und sein Verhalten nachzudenken. Es ist nicht gut, wenn Dein Mann die Kinder anschreit und Du ihm dann "in den Rücken fällst". Da wissen die Kinder nicht wo sie dran sind und er hat den Eindruck, sein Verhalten durchsetzen zu müssen. Besser einmal die Zähne zusammenbeißen und dann in Ruhe abends mit ihm reden, dass Du sein Verhalten nicht richtig fandest. LG Linda

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 14:29