Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Meinungen zu Übergewicht

Thema: Meinungen zu Übergewicht

Ich bin jetzt schon seit über 4 Jahren alleinerziehend und ein neuer Mann ist nicht in Sicht. Ich bin sehr gehemmt wg meines Übergewichts und mache nichtmal Versuche, jemanden kennenzulernen. Ich frage mich, ob man als Dicke überhaupt eine Chance auf eine neue Beziehung hat? Ich denke, die Männer wollen lieber eine schlanke Frau, um sich nicht den blöden Bemerkungen der Umwelt aussetzen zu müssen. Was denkt Ihr? Es gibt ja auch genug Männer, die sagen, wenn Ihre Frauen zunehmen, wären sie weg.

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Ich habe 20 Kilo Übergewicht und das schon seit ewigen Zeiten, wurde und werde aber immer heftig von Männern angeflirtet und habe Chancen ohne Ende. Das hört sich vielleicht arrogant an, ist aber so. Ich denke, es kommt auf die innere Ausstrahlung und dem eigenen Körperempfinden an. Nur, wer sich selbst liebt kann geliebt werden. Natürlich würde ich auch lieber weniger wiegen, schaffe es aber nicht, abzunehmen. Trotzdem liebe ich mich selbst. Ich mag meine Haare, meine Augen, mein komplettes Gesicht, meine Hände usw. und ich bin und war schon immer selbstbewusst. Das alles strahle ich aus und die Männer reagieren :-) Mein Freund liebt mich sehr und er hatte vor mir nur Beziehungen mit schlanken Frauen. Er wird in diesem Jahr 47, ist total reif und denkt sowieso total anders als z.B. ein 35-38jähriger Mann. Deshalb stehe ich u.a. auf ältere Männer LG Heike

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

also ich glaube auch das es sehr viele männer gibt denen das egal ist. um ehrlich zu sein einen stark übergewichtigen mann würde ich glaube ich auch nicht wollen, er muss aber auch nicht schlank bis zum unfallen sein. änder dich, lerne "dich" zu lieben, und vorallem lass dich finden:-) so in dieser reihenfolge hab ichs auch gemacht, den welcher mann nimmt schon eine mit 2 kinder? ... wobei bei meiner selbstliebe muss ich schon noch ein wenig arbeiten;-) lg S

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Es gibt Maenner, die nur auf Dicke stehen. Und dann gibt es wieder welche, die den MENSCH lieben und denen es nicht wichtig ist, was die Waage anzeigt. Wie fuehlst DU Dich mit Deinem Uebergewicht? Ich war noch nie uebergewichtig, aber ich wuerde mich nicht wohl fuehlen ohne Sport und gesunder Ernaehrung. Gruss Claudia

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Joni76 Ich möchte Dir gerne sagen, daß ich auch übergewichtig bin und daß ich einen Mann habe, der auf vollschlange Frauen steht. Mein Mann findet schlanke Frauen zwar jetzt nicht irgendwie "abstossend", aber lieber ist ihm eine vollschlanke Frau mit Po und Busen und eben sehr rundlich! Es ist keineswegs so, daß alle Männer nur schlanke Frauen mögen. Viele - ja das stimmt - aber nicht alle. Viele finden weibliche Rundungen sehr erotisch und gewiss ist eine dickere selbstsichere Frau, die ihren Körper akzeptiert erotischer als eine schlanke Frau, die gehemmt ist oder sich nichts zutraut. (Bitte liebe schlanke Frauen - ich weiß natürlich, daß auch schlanke Frauen voll Selbstbewußtsein sind - das war ja kein Ausschlußkriterium!!) Früher habe ich mich sackmäßig verhüllt, aber das mache ich nicht mehr. Ich stehe zu meinen Rundungen, kleide mich entsprechend vorteilhaft, würde auch gerne das eine oder andere Kilo abnehmen und mache viel Sport, aber ich werde nie eine Größe 36 haben und das will ich auch nicht mehr. Habe keine Scheu davor, auf Männer zuzugehen, denn auch ein rundlicher Körper kann für Männer attraktiv sein und wie gesagt: ich hab so einen :-) Liebe Grüße, Vio

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

Joni, ja es gibt solche Männer. Nach der trennung von meinem mann dachte ich auch oh gott so kriegst du nie wieder einen und plötzlich ohne witz waren 4 hinter mir her...einer davon ist jetzt mein freund *gg

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du so gehemmt bist, warum gehst du es dann nicht an, deinen pfunden den kampf anzusagen? schließe mich den anderen an, du bist, was du ausstrahlst und wenn du dich nicht leiden magst, dann klebt das an dir, wie pech und es ist ein ewiger kreislauf. frust-essen-zunehmen-schlecht fühlen-essen-schlecht fühlen-frust. gibt es keinen sport, der dir spaß machen könnte? ich hasse sport, aber selbst ich liebe zb aerobic. kombiniert mit ein bißchen ww oder auch nur ANDERS essen, bin ich mir sicher, daß bei dir was geht und dann kommt das selbstbewußtsein mit jedem verlorenen gramm....

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

das problem, was männer mit fülligeren frauen wohl am häufigsten haben dürften, ist nicht, dass die optisch nix her machen, sondern das ständige rumgenörgel von wegen "nix anzuziehen", "ich bin hässlich", "findeste die hübsch"... usw. nuja...und um ein derart angeknackstes selbstbewusstsein zu reparieren brauchts schon ein bissl was, ne bessere (nicht schlankere) figur zum beispiel. joga ist da auch sehr hilfreich :-)

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Schau doch mal bewußt um Dich: Die wenigsten Männer sehen wie Adonis aus, oder? ;-) Es gibt viele füllige Männer! Und es gibt schlanke Männer, die füllige Frauen attraktiv finden. Also: Entweder akzeptierst Du Dich so wie Du bist, oder Du änderst etwas (Sport, ausgewogene Ernährung). Dazwischen gibts nichts. Ändere Dich FÜR DICH, nicht für einen potentiellen Freund! Ich war früher eher füllig und das hat meinem Mann sehr gefallen - aufgrund einer Erkrankung habe ich ziemlich abgenommen, aber er liebt mich immer noch :-) - Liebe sollte aus mehr als aus Äußerlichkeiten bestehen. (Mir ist übrigens aufgefallen, daß die wenigsten Männer, die auf die Schlankheit ihrer Frau bestehen, selber total durchtrainiert und fit sind )

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mittlerweile habe ich auch gut 20kg zuviel.Mein Freund kennt mich seit 20 Jahren (wir sind seit 2 Jahren zusammen) Er kennt mich also noch mit 90-60-90!Jetzt hab ich 2 Kinder und halt noch den Bauch davon, den ich auch nicht wirklich losgeworden bin in den letzten 6 Jahren.Ihn störtst nicht.Und das zeigt er auch deutlich. Aber manchmal wäre mir schon lieber, er könnte den Körper von damals in den Händen halten gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo joni, ich war als kind mal schlank...lang,lang ist´s her...ich muß nicht ein paar kilos abnehmen; ich müßte ein schulkind runterhungern. vor der schwangerschaft hatte ich etwas abgenommen; fühlte mich- trotz starken übergewicht wohl in meinem körper. während der kugelzeit hab ich nur 7 kilo zugenommen ( der zwerg war schon ein 4-kilo-brocken) und die sind schon wieder runter. und dennoch fühle ich mich ungewohnt in meiner haut. haare sind schrecklich;unreine haut ( wenn man die pickel mit nem kuli verbinden würde, hätte man sicher ein tolles gemälde), leerer schwabbelbauch ( nenn mich hängebauch-schwein) und meine oberarme sollten sollten sicher mal oberschenkel eines modells sein. und männer find ich dennoch ! es gibt männer, die stehen auf dicke frauen. gut, diese männer bezeichne ich gern als "zwischenmann": jemand, den man mal bei akuten hormonnotstand kontaktieren kann, aber für eine beziehung reicht es nicht. so ungern ich wegen meines gewichts aus manchen beuteschemen rausfalle, so ungern möchte ich AUFGRUND meines körpers gemocht werden. aber es gibt auch männer, die eine frau lieben und denen es relativ egal ist, wie sie aussieht. wichtig ist, was du ausstrahlst. lebensfreude;selbstbewußtsein;humor; klugheit; sensibilität- alles eigenschaften, die nicht zwingend was mit dem gewicht zu tun haben. joni, du mußt nicht auf teufel komm raus abnehmen, nur um irgendeinem penisträger zu gefallen. in erster linie mußt DU dich wohlfühlen. tust du es nicht, dann versuch ein bisserl abzuspecken. versuch, deine hemmungen in den griff zu kriegen und mit ein wenig humor an die sache ranzugehen. meine krampfhaften diät-versuche wurden mir übrigens von meiner umgebung verboten, da ich vor lauter verzicht und selbstkasteiung zu einer rollenden zicke wurde. wenn du magst, schicke ich dir gerne paar links, wo ich meine männer aufgabele ( meine güte,ich klinge grad wie DAS luder schlechthin). lg Uta

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meinem Mann ist mein Übergewicht egal, anderen Männern, die mich mit besoffenem Kopf anflirten, offensichtlich auch. Ich trage Gr. 42 (in vielen Läden passt mir Gr. 42 nicht, da kann ich dann nichts kaufen, weil bei der Größe meist Schluss ist). Das Übergewicht meines Mannes stört mich allerdings. So würde ich ihn nicht mehr heiraten. Er ist allerdings auch wirklich dick und trägt Größe 40 - 42 als Jeansgröße. Wenn er nur ein bisschen Übergewicht hätte, wäre es mir egal. Ich denke schon, dass man es mit Übergewicht schwerer hat, jemanden zu finden. Allerdings kommt es auf die Menge des Übergewichts an. Gegen ein paar Pölsterchen hat kaum ein Mann was einzuwenden. Das Hauptproblem ist eh nicht das Dicksein sondern das Selbsbewusstsein. Wenn man mit sich unzufrieden ist, strahlt man auf andere auch Ablehnung aus. Außerdem kommt es natürlich auch drauf an, was man aus sich macht. Als Dicke hat man ja z.B. oft auch dicke Brüste. Wenn man die gekonnt in Szene setzt, kann man damit ne ganze Menge Männer überzeugen. Ob eine Beziehung draus wird, entscheiden dann schon auch die inneren Werte. Aber der erste Eindruck ist nunmal zwangsläufig äußerlich und daher muss man ein "ich bin glücklich und attraktiv" ausstrahlen. LG Linda

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich hab auch totale Hemmungen davor mich auf einen Mann einzulassen, obwohl ich nicht wirklich übergewichtig bin und noch im Normalbereich liege (laut BMI zumindest). ABER man macht sich im Kopf selbst fertig. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich keine Verehrer hätte, im Gegenteil. Wenn ich Wochenends ausgehe, so fein zurecht gemacht, dann bekomme ich immer Komplimente (sehe dann Dita von Teese ähnlich) ABER wenn ich zu Hause bin ohne Make up und im Schlabberlook und dann im Spiegel meinen kaputten Bauch betrachte, der seit der Schwangerschaft Streifen hat und eben dicker ist, fühl ich mich wie die Mutter von den Flodders. Also mit Klamotten gehts aber für mich ist es immer der Horror wenn ich dran denke mich auf jemanden einzulassen weil ich Angst habe der sagt dann auch noch "Boah, wie siehst du denn ohne Klamotten aus." Wie gesagt, ist eine Kopfsache...und das wegzubekommen ist manchmal garnicht so einfach!!!!

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, es gibt Männer, für die kommt eine Beziehung zu einer Frau, die nicht schlank ist, von vornherein nicht in Betracht. Genauso gibt es Männer, die von vornherein nur auf füllige bis sehr füllige Frauen stehen. Und ehrlich gesagt - beide Typen Männer kämen für mich für eine Beziehung auch nicht in Betracht, weil ich auf keinen Fall auf mein Gewicht reduziert werden möchte!! (Aber zu dem Aspekt hat Uta ja schon sehr schön geschrieben...) Außerdem gibt es noch jede Menge Männer, denen die Figur relativ egal ist, und die sich nach anderen Kriterien verlieben. :-) Womit wir dann wieder beim Thema "Ausstrahlung", "liebe Dich selbst" und ähnliches wären. Andererseits muss man aber auch ehrlich sagen, es kommt auch auf den Umfang des Übergewichts an. Ein bisschen Übergewicht ist für Otto-Normal-Mann sicherlich kein Thema, viele können sich dann sehr wohl für "frauliche Figuren" und "weibliche Kurven" begeistern. Wenn das Übergewicht allerdings wirklich viel ist, sieht die Sache für viele wieder etwas anders aus... Ich selber bin 1,70 m groß und hatte nach meiner ersten Schwangerschaft Kleidergröße 46/48 (war ebenfalls alleinerziehend). Ich habe damit aber schon Männer kennen gelernt - mein erster fester Freund damals meinte, meine Figur sei "noch okay", aber ich solle doch bitte darauf achten, dass es nicht mehr würde... okay, die Beziehung ist gescheitert, aber nicht wegen meines Gewichts. *grins* Mein zweiter Freund hatte eigentlich gar nicht groß eine Meinung zu meinem Gewicht - okay, die Beziehung hat aber auch nicht gehalten... Ich habe mich dann im Internet auf einer Single-Börse registriert - ja, ein paar Bemerkungen kamen schon, dass ich für einige Männern aufgrund meiner Kleidergröße von vornherein nicht akzeptabel sei... was öfter kam, waren allerdings beleidigte Kommentare, wenn ich von irgendwelchen Männern nichts wollte, dann kam schon mal öfter ein "mit deiner Figur kannst du es dir doch eigentlich gar nicht leisten, so einen Kerl wie mich abzulehnen, was besseres bekommst du fette Kuh doch bestimmt nicht!" Klar! :-) Mit meinem jetzigen Partner bin ich jetzt schon seit über 7 Jahren zusammen, irgendwann wurde mir Kleidergröße 48 dann zu eng - und da habe ich dann angefangen abzunehmen, jetzt passe ich in Größe 40. Mein Mann sagt, er hat mich mit meinem Höchstgewicht geliebt und er liebt mich jetzt, auch wenn er so schon besser mit mir "angeben" könnte. Aber er freut sich mehr darüber, wenn ich mich über meine Gewichtsabnahme freue, als dass er sich über meine Abnahme selbst freuen würde. So, das sind jetzt meine Erfahrungen als "AE mit Übergewicht"... Aber wirklich extrem übergewichtig, in einem Bereich, wo man wirklich deswegen wirklich massiv ausgegrenzt wird und sich die Ausgrenzung nicht nur überwiegend in der eigenen Fantasie abspielt, war ich eben doch nicht. Meine Schwester ist 1,60 m groß und trägt Kleidergröße 60. Bei ihr schauen die Leute teilweise schon fassungslos hinterher, bekommen im Sommer, wenn sie kurze Hosen trägt, unmotivierte Lachanfälle und finden sie einfach nur "entsetzlich fett". ;-( Und weil sie quasi gewohnt ist, wegen ihrer Optik auf Ablehnung zu stoßen, isst sie erst recht, gewissermaßen um sich ein "Polster" oder eine "Sicherheitsmauer" gegen die verletztenden Kommentare anzufressen. Aber es gibt auch Männer, die sich so für sie begeistern können - und die Beziehungen, die sie hatte, sind nicht wegen ihres Übergewichts gescheitert, sondern eher deshalb, weil sie - wegen ihres Übergewichts - mit so einer "Kampfbereitschaft" den meisten Menschen gegenüber tritt, dass ein Leben mit ihr schrecklich anstrengend ist... ;-/ So gesehen denke ich - ja, auch als Dicke hat man eine Chance auf eine neue Beziehung. Wenn man sich selbst mag, wird man auch jemand finden, der einen mag, ganz im Ernst. Da ist das Gewicht dann letztlich zweitrangig...

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab da schon wieder eine frage.... aber echt nur winzig

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

...ich hoffe, Du konntest mit meiner Antwort etwas anfangen!

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviele Maenner gibts denn, die nach Jahren noch ansehnlich sind? Himmel, was erdreisten sich die Kerle immer ueber die Maedels zu urteilen als haetten sie selber keine Spiegel zu Hause. Ich bekomm immer einen Lachanfall, wenn zu mir jemand sagt, ich wuerde auch nicht juenger oder ich soll aufpassen, dass ich nicht vor Muskeln platze oder sonstige Kommentare. Vergiss dein Gewicht, das ist nicht entscheidend. Cata

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Möchtest Du denn einen Mann, der Dich so aufs Äussere reduziert, dass er "weg wäre, wenn Du zunimmst"? Oh Gott, ich nie im Leben! Ich war immer untergewichtig, hatte also das gegenteilige Problem. War ein Frühchen und hab immer Gewichtsprobleme gehabt. Mich hat auch keiner angeguckt, bis ich irgendwann mit mir so halbwegs im reinen war... Was meinst Du, was ich mir anhören musste: Bei dir holt man sich ja einen Splitter. Du siehst aus wie ein Bügelbrett. Du kannst ja die Beine in der Weinflasche waschen. Da kann ich ja gleich die Wand fi.... Und noch tausend andere Sprüche mehr... Du wirst immer jemanden finden, dem Du nicht gefällst. Wenn Du dich wohl fühlst, so wie du bist, dann ist es gut. Mach dir nicht soviele Gedanken, wahrscheinlich stehst Du dir damit selbst im Weg und merkst garnicht, wenn Dich wirklich mal einer anflirtet?! Ich habe dicke und dünne Freundinnen und Freunde, die Paare sind gewichtsmässig bunt gemischt. Etliche Paare sind so lange zusammen wie wir (19 Jahre), da haben viele ihr Gewicht verändert. Mal ist sie dicker als am Anfang, mal er. Deswegen wurde bei uns keiner verlassen. Einige Männer sind traurig, weil ihre Frauen nur noch ihr Gewicht im Kopf zu haben scheinen. Das ist wohl auch das größte Problem! Wenn die Mädels mit sich unzufrieden sind und jede Bemerkung auf ihr Gewicht beziehen, egal wie sie gemeint war. Das schlaucht total... Mir ist der Mensch wichtig, nicht sein Gewicht. Und auf Männer, die das anders sehen, können wir Frauen doch nun wirklich verzichten, oder? LG Jana

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich selbst habe seit ich 7 Jahre bin Übergewicht. Mal weniger, mal mehr. Ich hab aber deswegen keine Probleme Menschen und auch nicht Männer kennenzulernen. Allerdings akzeptiere ich mich so, wie ich bin und bin (meist) auch ganz zufrieden mit mir. Mein Mann hatte ja in seiner Affäre eine ganz dünne Frau. Später sagte er zu mir, daß er das gar nicht schön fand. Es gibt also durchaus Männer, die nicht auf total dünne Frauen stehen. Außerdem sollte das Aussehen nicht an erster Stelle stehen, oder? Du allerdings mußt an dir arbeiten. Erst wenn du dich akzeptierst, wie du bist, dann strahlst du auch Zufriedenheit aus. Dann wird der Richtige schon noch kommen!

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 06:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo erstmal glaube ich ist es wichtig das du dich akzeptierst, dann strahltst du auch was aus was bestimmt manchen männern nicht entgeht. Ich weiß ja nicht ob du dich mit deinen übergewicht wohlfühlst ich glaub nicht das man es kann denn ich hatte es selbst eine lange Zeit und hab im letzten Jahr 25 kilo abgenommen und seit dem bin ich wesentlich glücklicher aber es muß nicht jedem so gehen Viel glück und alles gute

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 08:36