Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Meine Schwägerin

Thema: Meine Schwägerin

Guten Morgen, der Bruder meines Mannes hat ein Frau und ein Kind. Die melden sich bei uns (und dem Rest der Familie) nur, wenn sie was von uns haben wollen. So, nun hab ich gesagt, dass ich mich nicht melde... bischen bockig. Und prompt ruft die Schwägerin heute an (die ich übrigens mal eine Freundin nannte, aber mich irgendwann nur noch von ihr ausgenutzt fühlte) und fragt, ob ich mit ihr heute in die Stadt fahren würde. Kann aber nicht, weil wir gleich einen neuen Trockner geliefert bekommen. Sie geht heute Nachmittag mit der Kleinen schwimmen - soll ich da mitgehen? Hat sie dann nicht mehr gefragt, weil ich direkt gesagt habe, dass ich noch Besuch bekomme... Bin glaub ich ne typische Waage... will doch Frieden in der Familie. Schwester von meinem Mann ist auch ziemlich sauer auf sie, aber muss das mein Problem sein?!? LG Stephanie

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, kommt drauf an, wie wichtig sie Dir als Person ist! Wenn Du Dich gerne mit ihr treffen würdest, dann mach es und dann ergäbe sich evtl. die Möglichkeit eines Gespräches! Wenn Du meinst, Du kommst prima ohne sie zurecht und es genügen ein paar fam. Treffen, dann lass es! Meine ältere Schwägerin hat 2 Kinder - die Große so alt wie meine. Sie läd uns nie ein, auch nicht meine Tochter, dabei wollen die Kinder es. Aber wenn sie bei ihren Eltern ist, die im Nebenheus von uns wohnen, dann kann man zählen, wie scnell die Kinder bei uns sind! Das ist dann selbstverständlich! Letztens habe ich die Kinder weggeschickt, weil wir 1. Besuch hatten mit Kind und 2. fand ich es an dem Tag einfach nervig, weil hier eh ständig über uns gerollt wird! Irgendwann rede ich evtl. mit ihr - aber im Endeffekt nur, um sie zu bitten, vorher anzurufen ob es passt oder nicht! Ansonsten mag ich sie schhon, muß aber nicht enger befreundet sein, weil ich mit "meiner" Familie einfach mehr zu tun habe und sie so ganz anders ist als ich! LG Jamu

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mit ihr telefoniert und sie hat sich ziemlich gefreut, dass ich gesagt habe, wir können uns heute doch sehen. Ich glaube, sie ist einfach nicht glücklich. Sie sagte im Juni zu mir, dass sie 9 Monate gebraucht hat, sich damit abzufinden, dass sie Mutter ist - ihr Mann sei noch gar nicht soweit; ach ja, die Kleine ist zu dem Zeitpunkt 9 Monate alt gewesen. Es war ein geplantes Kind, d.h. sie hat die Pille abgesetzt, aber ich glaube eher, dass sie das getan hat, weil ihre Mutter zu ihr gesagt hat, es wäre an der Zeit... Mal sehen, vielleicht reden wir heute mal ein bischen mehr Klartext. Hab nämlich das Gefühl, sie will mehr Kontakt, traut sich aber nicht, weil unsere gemeinsame Schwägerin und ich ziemlich viel zusammen machen (allein mit unseren Männern) und sie fragen wir nie. OK, sie hat sich auch schon viele Dinge geleistet, aber ... vielleicht meinte sie es auch nicht böse... Ich glaub, wenn man traurig ist und total unzufrieden, dann sieht man die anderen Menschen gar nicht mehr...

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

...und schau was dabei rauskommt. Vielleicht versteht ihr euch doch gut, oder ihr merkt, das kein Weg zusammenführt , was letztendlich auch nicht so schlimm ist. Ich hab nur zu einer meiner Schwägerinnen (Schwester meines Mannes) ein gutes Verhältnis, die FRau meines Bruders, hätte ich mal gern gehabt das wir uns öfter seehn, da ihr Sohn also der Cousin meiner Tochter der selbe Jahrgang ist (03), aber die hat dermaßen abgeblockt und ist zu meiner Mutter (ihre Schwiemu grottenpampig und hetzt meinen Bruder regelrecht auf). Die Frau des Bruders meines Mannes : wir haben uns nichts aber auch gar nix zu sagen und sehen uns dementsprechend zu Weihnachten und wenn die Mutter meines Mannes Gebu hat. That´s it. Drei Schwägerinnen -alles geboten :-) liebe Grüße JOhanna

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 18:53