Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Ist das entfernen von der Spirale schmerzhaft?

Thema: Ist das entfernen von der Spirale schmerzhaft?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe die Kupferspirale und wollte sie entfernen lassen, da das einsetzten sehr schmerzhaft war habe ich Angst da es beim entfernen wieder weh tut. Wie wird das genau gemacht, muß man die wie ein Tampon rausziehen oder muß da noch der Muttermund geweitet werden? Habe da keinen Plan da es meine erste Spirale ist. Lg Sandy

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Nein es zieht nur ein wenig, man merkts was nicht L:G

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, kann deine angst nachvollziehen.... hatte beim einsetzen auch doll schmerzen u.bin fast abgeklappt...hab sie net vertragen u.mußte mir nach ca..2 jahren ziehen lassen u.genauso wie du total angst vor den schmerzen...letztendlich war es aber gott sei dank nicht so doll schmerzhaft wie das einsetzen..(ber weh getan hat es mir am anfang trotzdem, nur nicht ganz so arg glg twinsmama2003

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich fands völlig schmerzlos. habe mich aber auch - wie immer - intensiv mit meinem Doc über Schalke unterhalten. Ausserdem hat er mich einmal HUSTEN lassen - das scheinen nicht alle zu machen. Während meines "hustens" ist´s dann geschehen .... Mach dich nicht errückt - LG Elli

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 21:15