Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Kinderwunsch

Thema: Kinderwunsch

hallo, wie jeder hier kann man fragen stellen die ein am herzen liegen, von daher möchte ich auch nette antworten zurück bekommen !! das sollte vorab schonmal geklärt sein ok !! also wie habt ihr ab dem 2ten kind mit euren männer das thema kinderwunsch angesprochen oder wie stehen eure männer dazu ?? weiß nämlich nicht ob ich noch warten soll, um das thema wieder auf den tisch zubringen, oder warten ob er das mal von alleine anfängt !! da wir schon so im streit nicht richtig normal miteinander sprechen können, da wir beide sehr viel temperament haben!! danke im vorraus lg

von mama2010 am 27.02.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von mama2010

Huhu, gehst du schon davon aus, das es bei dem Thema Streit gibt? Wie seit ihr denn zu dem ersten Kind gekommen??(also wie man eins macht weiß ich :-)) Habt ihr da drüber gesprochen...? Habt ihr schon mal so algemein geklärt wie viele Kinder ihr möchtet?

von Kuschel2702 am 27.02.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von Kuschel2702

unser erstes kind, kam von beiden aus das war ganz spontan geplant, aber bis es zur ss kam dauerte es sehr lange. nein, wieviele kinder sich jeder so vorstellt, das thema kam nie leider so ran!! ich kann ihn da nicht so einschätzen, da er erst sagt kinder gerne noch weitere, dann wieder nee noch nicht, oder eben im spaßigen gestern sagte komm lass uns ein zweites kind machen ! dann redet er immer als ob nie weitere kinder geplant werden, eher egoistisches denken.

von mama2010 am 28.02.2011, 08:10



Antwort auf Beitrag von mama2010

Hallo, hm, es klingt ein bissel, als ob Du Angst hast davor, Deinem Mann zu sagen, dass Du gern ein zweites Kind möchtest. Kannst Du denn nicht gut über solche Dinge mit ihm reden? Also, ich finde es wichtig, dass man über ALLES zusammen spricht, was einen beschäftigt, mein Männe und ich machen das auch so. Es gibt da auch keinen Streit, wieso auch? Streit gäbe es bei uns nur, wenn einer total abblockt und nicht bereit ist, solche wichtigen Lebensfragen miteinander zu klären. Und die Frage nach einem zweiten Kind IST so eine wichtige Lebensfrage. Selbst wenn Dein Mann kein zweites Kind will, ist dies ja kein Grund für Streit. Er muss sich dann trotzdem auf das Thema einlassen und auch über seine Ablehnung nachdenken und reden etc. Ich würde nicht warten, bis ER so gnädig ist, davon anzufangen. Wenn es Dir am Herzen liegt, musst Du auch drüber sprechen, das ist doch ganz klar! Wenn er mit einem zweiten Kind noch warten will, versucht einen Kompromiss zu finden (Wartezeit gemeinsam festlegen). Wenn er gar kein weiteres Kind will - sprecht über seine Gründe. Versuche, seine Bedenken zu entkräften, mehr kannst Du nicht tun, gell. Erzwingen kann man es nicht. Immer wieder drüber reden kann und muss man aber schon - schließlich ist das Thema DIR sehr wichtig, und es beschäftigt Dich ja auch sehr, darauf muss Dein Männe schon eingehen, gell! LG

von Mijou am 27.02.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von Mijou

du sagst es angst, hmm naja eher trau ich mich nicht so !! da er sehr schnell aufbrausend wird oder ne ernste art an sich hat zur zeit wie geschäftlich !! und wenn er kein zweites kind mehr möchte, wird es teils zum streit kommen, da ich damit nicht klar komme!! denn ich möchte gerne noch weitere kinder, denn er lebte in einer groß fam. klar, du sagst es es ist mit sehr wichtig, und man geht dann auch mit der beziehung und alles lockerer um, wenn man gewissheit hat und mit seinem partner über ALLES SPRECHEN KANN. Er sagt mal so mal so, als ich es mal vor 4 monaten direkt an sprach war er eher ernst, und meinte wenn er fest übernommen wird da er den ob wechselte. nun steht es eientlich fest und jetz weiß er nicht so was er will, im leben !! lg

von mama2010 am 28.02.2011, 08:23