Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Kinderwunsch einseitig!

Thema: Kinderwunsch einseitig!

Hallo! Ich wünsche mir so sehr ein zweite Kind unser Sohn ist jetzt zwei und mein Mann wollte immer zwei Kinder aber nun will er nicht mehr. Er findet lauter Ausreden (kein Platz, kein Geld usw.) Dabei sind das nicht wirklich Gründe natürlich würde es etwas enger bei uns aber Platz hätten wir und finanziell würden wir es auch schaffen. Was kann ich nur machen ich wünsche mir so sehr ein zweites Kind! Und mein Mann plötzlich gar nicht mehr! Er ist beruflich viel unterwegs, so dass ich sowieso die meiste Zeit mit unserem Sohn verbringe, warum läßt er mir dann nicht meine Zukunftswünsche. Versuche ihn zu verstehen aber ich könnte ständig heulen wenn ich daran denke. Hat noch jemand einen Tipp für Argumente FÜR ein zweites Kind?

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, Argumente gibts wohl viele, aber auch die werden deinen Mann wohl nicht umstimmen, wenn er seine Meinung hat. Es ist sicher schwer für dich, aber deinen Mann unter Druck zu setzen, wäre ein denkbar schlechter Weg und du erreichst nur das Gegenteil und am Ende gibts noch mehr Stress. Lass ihm doch einfach noch Zeit, ohne ständig wieder mit dem Thema Kinderwunsch anzukommen. Vielleicht ändert er ja seine Meinung wieder. Und wenn nicht, kannst du auch nichts machen. Es dann evt. drauf ankommen zu lassen (Pille "vergessen" etc.), wäre fatal.

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt sicher genug Argumente für ein zweites Kind, aber wenns nunmal im Moment für ihn nicht in Frage kommt anscheinend ja auch aus finanziellen Gründen dann sollte man das verstehen, Ihr habt einen Sohn der ist grad mal 2 wieso jetzt schon ein 2.Kind, hat doch noch etwas Zeit oder?Und wenn der Grosse etwas älter ist kannst Du doch das 2.Kind dann ganz anders geniessen und mit etwas mehr Abstand denk ich wird auch Dein Mann seine momentane Meinung ändern ganz sicher!

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 13:19