Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Keine Lust auf Sex

Thema: Keine Lust auf Sex

Hallo kennt das eine von euch? Ich habe vor über 3 Jahren meinen Partner kennengelernt. Mit ihm lief das ganze Thema Sex relativ cool. Der erste Mann mit dem ich mal verschiedenes ausprobiert habe. Und wir hatten oft sex. Dann kam unser Sohn vor einem Jahr auf die Welt. In der Schwangerschaft hatte ich noch Lust bis auf die letzten 2 Monate. Seit der Geburt hält sich das ganze in Grenzen. Ich verspüre keine Lust mehr auf ihn, auch wenn er mich küssen will oder kuscheln bin ich sehr abneigend gegen ihn. Er tut mir dabei auch leid, aber ich kann es irgendwie nicht ändern. Wir hatten das letzte Jahr nach der Geburt vielleicht 5 Mal miteinander geschlafen. Leider war der Sex dabei nicht mehr so schön wie vor der Geburt (hatte aber KS also kann da es nicht an da unten liegen). Er befriedigt mich auch immer dabei oder vorher. Ich liebe ihn, und ich empfinde auch viel für ihn ich denke auch oft an Sex mit ihm, aber irgendwie wenn dann die Möglichkeit bestünde habe ich keine Lust mehr dazu. Wenn ich andere Männer sehe dann denke ich sofort an meinen Schatz und in mir steigt ein wohliges Gefühl auf und auch Verlangen nach ihm. Aber im Moment kommt das halt nicht raus. Ich kann mich erinnern, als ich die Pille nahm war ich auch nicht so lustvoll wie als ich sie nicht nahm. Aber wir müssen ja derzeit noch verhüten. Und Kondome kommen für uns nicht in die Tüte. So nun her mit euren Kommentaren und Tipps.

von lev13 am 30.03.2014, 13:29



Antwort auf Beitrag von lev13

Wahrscheinlich hilft Pille absetzen und Kondome verwenden. LG.

von laola am 30.03.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von laola

Würde auch sagen, dass du vielleicht die Pille absetzt und auf Kondome umsteigst oder vielleicht die Kupferspirale.....

von Jessilou am 30.03.2014, 14:31



Antwort auf Beitrag von lev13

Ich würde die Pille absetzen und schauen was kommt. Ganz ehrlich, wenn ihr in einem Jahr nur 5 Mal miteinander geschlafen habt, dann kannst Du auch problemlos auf natürlich Verhütung umstellen, Du musst dafür nur Deinen Körper und Deinen Zyklus im Blick haben und eben vorsichtig sein. Also wenn man GAR NICHT mit Kondome verhüten will, dann muss der Zeitraum in dem es keinen Sex gibt eben um einige Tage verlängert werden. Wäre für mich auf jeden Fall ein Versuch wert. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 30.03.2014, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest den Nuvaring probieren. Der ist so zuverlässig wie die Pille, kommt aber mit einem Bruchteil der Hormone aus. Denn dass die Pille die Libido killt, ist bekannt.

von Bonnie am 31.03.2014, 10:57



Antwort auf Beitrag von lev13

Du sprichst mir aus der Seele! Seit langem mache ich mir um haargenau die selbe Situation Gedanken. Ich nehme allerdings nicht die Pille, sondern wir verhüten mit Kondom oder gar nicht. Daran kanns also nicht liegen. anchmal habe ich das Gefühl, dass ich einfach das Mama-Sein und das Frau-Sein (noch?) nicht richtig auseinander halten kann und es mir deshalb so schwer fällt, mich auf Intimitäten einzulassen. Aber andererseits geht es mir ja auch so, dass ich selbst auf kuscheln und küssen oft ganz gern verzichte. Das hat ja mit Erotik erstmal nicht sooo viel zu tun. Hinzu kommt die Müdigkeit durch den Alltag mit Kind und dann bin ich am Abend einfach nur froh, mich auf dem Sofa ausruhen zu können. Ob das normal ist? Ich weiß es nicht. Mein Mann leidet natürlich drunter, auch wenn er versucht, Verständnis aufzubringen. Ich habe sogar mal überlegt, eine Therapie zu machen. Vielleicht blockiert mich unterbewusst irgendwas? Ich kann dir also leider nicht helfen, aber ich kann dir sagen, du bist nicht alleine ;) Falls du eine "Lösung" findest, oder dich einfach nur austauschen möchtest, kannst du dich natürlich gerne bei mir per PN melden :)

von Frau Fuchs am 01.04.2014, 16:22