Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Kein Vetrauen!

Thema: Kein Vetrauen!

Hallo!! Bin eigentlich eher stille mitleserin, aber heute brauch ich mal Rat von Euch. Also kurz zur Geschichte. Ich bin mit meinem Freund jetzt fast 5jahre zusammen haben einen Sohn. Letztes Jahr habe ich raus gefunden das er mich mit der tippse( ich nenn die so) im Büro eine Affäre hatte, ich hab die konsequenz gezogen und bin gegangen, aber ich muß getshen ich habe ihrem mann von meiner Vermutung berichtet, empfand ich als richtig. Soweit so gut, die beiden haben dann eine kurze, 4 monate, dauernde "Beziehung" geführt bis Tussi dann schließlich wieder gegangen is. Mein Freund und ich haben uns dann öfters getroffen und geredet. Und irgendwann sagte er" ich will euch wieder haben". Ich mir das überlegt und zu mir gesagt: Ok, eine chance geb ich Ihm auch wegen dem Kleinen. So jetzt sind wir seit Juli 2011 wieder zusammen und ständig kracht es. Die Tussi wohnt leider im gleichen Dorf und man läuft sich über den weg. und ständig wenn das passiert gibt es ärger zwischen uns, weil Tussi sich irgendwas ausdenkt ( ich würde sie beobachten, angrinsen ihr den stinkefinger zeigen usw). Das nächste is sie arbeitet leider immernoch im gleichen geschäft wie mein freund. Und eigentlich hat er ne stunde mittagspause, hockt aber ständig da bei der!!! Da könnte ich platzen!! Irgendwo vetrau ich ihm, er kann ins Fitnessstudio oder zu Kumpels usw, aber wenn ich sehe das er bei der hockt könnte ich die Wände hoch gehen. Is das normal, bin ich normal?? Odre übertreibe ich??? ich weiß nicht wie ich das ablegen könnte!! vielen Dank fürs lesen Grüßle

Mitglied inaktiv - 14.03.2012, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn du so bist, wie du schreibst, verstehe ich auf jeden Fall den Ärger, den es gibt, denn dann wirst du wirklich mit nicht zu übersehendem Mittelfinger o.ä. durch die Gegend laufen... (Tipse, Tussi, ... hat die böse Tussi einfach mit deinem Freund was gehabt? Konnte er nichts dafür?) Es ihrem Mann zu petzen, ist für mich sehr weit unten. Sehr. Unsicher bist du, weil nicht er sich von ihr getrennt hat, sondern sie gegangen ist, hm? Naja, und kennen tun die beiden sich nunmal (sogar ziemlich gut ) und reden halt miteinander. Natürlich könnte wieder was passieren. Helfen würde dir im Moment vielleicht wirklich eine respektvollere Ausdrucks- und Denkweise, damit wertest du dich auch selber auf. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 14.03.2012, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal vielen Dank!! Zum petzen, wie gesgat ich fand es richtig und heute auch noch. somal mir ihr mann gesagt das er es gut fand das jemand arsch in der hose hatte, somal sie nicht das erste mal fremd gegangen is. Aber ich respektiere deine meinung. Sie hätte ihn angemacht, er wollte nicht!!!! Aber nach meinem empfinden, wenn ich nicht will geh ich nicht darauf ein, oder?? Sie ist gegangen und wollte wieder zurück und er sagte aber nein. Manchmal denke ich es war ein fehler manchmal aber auch nicht, totales gefühlschaos, ich hasse es. Und warum sollte ich ihr den stinkefinge zeigen?? was bringt mir das?? hab ich bei seinen ex auch nicht gemacht, warum auch?? es gab ja immer gründe für ne trennung und die gehen mich nix an. er trifft sich sogar ab und an mit ner ex, Ja soll er!! Aber ich glaube was mich wirklich am meisten fertig macht, die is um einiges älter als ich. das versteh ich nicht. LG lukili77

Mitglied inaktiv - 14.03.2012, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Und natürlich denke ich auch ab und zu Arschloch,logo. Jetzt weinger als letztes Jahr. ich kann nix dafür ich hasse diese frau

Mitglied inaktiv - 14.03.2012, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Dass du sie nicht magst, ist ja verständlich. Ich meine nur, ohne ein dauerndes (wegen gleichem Dorf) Hassgefühl ginge es dir selber besser. Aber "sie hat ihn angemacht, er wollte nicht" ist ja Sagt er, sie hat ihn hypnotisiert?

Mitglied inaktiv - 14.03.2012, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Lach, wahrscheinlich. Hassgefühl: sag mir mal wie ich das abstellen kann?? Immer wenn ich mal nicht an sie denken muß läuft die mir über den weg.

Mitglied inaktiv - 14.03.2012, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Ho'oponopono sehr hilfreich oder die Dynamind-Technik (musst mal googlen).

Mitglied inaktiv - 14.03.2012, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, werd mal googlen. Danke!!

Mitglied inaktiv - 14.03.2012, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich interessant an, ich werd es heute abend mal ausprobieren!! Drück mir mal die Daumen, hab keine nerven mehr wegen dem Theater.

Mitglied inaktiv - 14.03.2012, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Der Mann hat zwei Kinder mit zwei Damen, die sich hassen und die sich taeglich sehen. Ich halte es ihm zugute, dass er sich um beide Kinder kuemmert (oder kuemmert er sich nur um die Muetter?). Allerdings verschaukelt er dich, wenn er dir erzahlt dass er ein Opfer ihrer Lust war. Wieso glaubst du sowas? Falls er wirklich von ihr vergewaltigt wurde, sollte er Strafanzeige erstatten. Wenn ihr alle in einem kleinen Ort wohnt, kommst du mit Hass und Nichtvertrauen nicht weiter, sowas fuehrt zu einem Schrecken ohne Ende. Ihr beiden Damen seid die Muetter von Geschwistern, da lohnt es sich ein Arrangement zu finden. Statt um einen untreuen Luegenbold zu konkurrieren, solltet ihr euch gegenseitig unterstuetzen!

von Pamo am 14.03.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von Pamo

Wo liest du denn, dass er mit der "Tussi" auch ein Kind hat?

von Morla72 am 14.03.2012, 15:44



Antwort auf Beitrag von Morla72

.

von TiBi2009 am 14.03.2012, 16:02



Antwort auf Beitrag von Morla72

War wohl eine Fehlinterpretation meinerseits aus diesem Satz: "Soweit so gut, die beiden haben dann eine kurze, 4 monate, dauernde "Beziehung" geführt bis Tussi dann schließlich wieder gegangen is." "eine Kurze, 4 Monate [alt]" Ich dachte die beiden haben eine 4 Monate alte Tochter zusammen. Ich kann mir den Irrtum bei der obigen Zeichensetzung noch nicht mal uebelnehmen.

von Pamo am 14.03.2012, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Dazu gehören immer 2... dein Mann vs. Tippse Tussi und es ihrem Mann hintratschen ... in deinen Augen ist sie ein pöses pöses Luder. Ich finde du solltest mal realistisch sein... dein ach so lieber Mann wird sicher nicht genötigt bei ihr zu kleben... merkste was?

von mf4 am 14.03.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von mf4

Dann muss es eine Vergewaltigung gewesen sein. Der Arme. Du tust das richtige, nimm ihn zurück und beschütze ihn vor pösen Tippsentussis.

von mf4 am 14.03.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von mf4

Warum immer gleich so sarkastisch? Natürlich gibt Mann niemals zu,daß die Initiative eventuell von ihm ausging Ich kann Dein Mißtrauen schon verstehen.Rede mit Deinem Freund,sage ihm,wie weh es Dir tut,wenn er die Mittagspause.mit ihr verbringt.Das ist in meinen Augen ein no go! Außer über dienstliche Dinge reden,sollte er null Kontakt mit ihr haben. Ignoriere sie,wenn ihr euch begegnet.Steh drüber,denn schließlich ist Dein Freund wieder bei Dir und dem gemeinsamen Kind.

von tiktak am 14.03.2012, 16:31



Antwort auf Beitrag von tiktak

Und eigentlich hat er ne stunde mittagspause, hockt aber ständig da bei der!!! a) er weiß, dass es der Partnerin weh tut und es juckt ihn nicht b) er ist völlig naiv c) er kann auch dafür nix und wird genötigt 1h mit Tussi abzuhängen

von mf4 am 14.03.2012, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also erstmal..ich kann deine Wut und auch deine Ausdrucksweise verstehen und bin sicher, dass jeder der hier schreibenden damen ebenso sauer auf die "Tipse" wäre wenn es ihre Beziehung betreffen würde. Zum zweiten: Er will zurück, also muss er auch was dafür tun. Dafür gehört auch, dass er DEINE Spielregeln akzeptiert. Das mindeste ist, dass er den Kontakt auf eine absolut geschäftliche Ebene beschränkt. mehr als "guten morgen" und geschäftlicher Kram ist da nicht drin. Klär das knallhart mit ihm ab. Sollte er dennoch weiter "privaten" Kontakt (dazu gehört auch eine Mittagspause), pflegen, dann kann ihm eure Beziehung wohl nicht so wichtig sein und ich würde ihn vor die tür setzen. Sag ihm das GENAU so!!!!! Vertrauen muss er sich erst wieder verdienen. Lg reni

von Reni+Lena am 14.03.2012, 18:49



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Guten Morgen Ihr Lieben!! Erstmal vielen Dank. Und ich weiß das es gespinne is, von wegen er wollte nicht. Wenn ich nicht will mach ich es nicht. Punkt. Ich habe aber gestern noch erfahren, "Tippse" hat heute ihren letzten Tag!!! Juhu. Es ist ja nicht so das ich versuche ihm zu vetrauen, was Madam angeht aber es will nicht funktionieren. Ich geb hab Ihm gestern mittegteilt das ich das so nicht mehr kann. Entweder will er uns oder sie. Er soll sich gedanken machen. Ansonsten mach ich mir welche. Grüßle lukili77

Mitglied inaktiv - 15.03.2012, 08:03



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

und ich kann Deine Wut außerordentlich gut nachvollziehen. Wenn er zu Dir zurück möchte, dann muss er respektieren, dass Dich ihre Anwesenheit verletzen muss. Er muss es weder verstehen noch zwingend akzeptieren. Aber er sollte es respektieren und sich entsprechend loyal verhalten - zu Dir. Dazu gehört, keine gemeinsame Mittagspause, wenn Du darunter leidest und auch sonst nichts, was nicht zum Geschäft gehört. Zum Verhalten ihr gegenüber würde ich Dir nur empfehlen, das direkte Gespräch zu suchen, mit etwas Glück, klärt es die Situation, schlimmer kann sie jedenfalls ja nicht werden. Grüße Tina

von Tinai am 15.03.2012, 10:49



Antwort auf Beitrag von Tinai

Hallo Tina!!! Ich habe ihr schon ofters angeboten, das man sich trifft. Sie könne einen Termin sagen und einen neutralen Ort, schon wo sie noch mit Ihm zusammen war, aber sie hat kein interesse!!! Sie hatte nämlich damals auch ein Besuchswochenende zwischen papa und kind abgesagt, weil sie schon was vor hatte!! Und unser kind hätte da gestört. Junge war ich sauer! Dann hat sie mal gesagt ich könne sie im büro anrufen. Ich das gemacht, wollte ja klärung, frag bitte nicht wie die drauf war. Keine sachliche unterhaltung möglich. Total aggressiv, mich blöd aangemacht usw. Hab dann aufgelegt. Also an mir sollte es nicht scheitern. Das mit den Mittagspausen hat sich ja jetzt hoffentlich erledigt, sie ist wech vom fenster. Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 15.03.2012, 10:57