Partnerschaft

Forum Partnerschaft

@Karl67

Thema: @Karl67

Hallo Karl, dass Deine Frau keine Lust auf Sex hat kann viele Gründe haben, die man auch verstehen kann! Sie will Dich nicht berühren, weil Sie Angst hat es wird gleich als "Aufforderung" ausgelegt! Mache ihr einfach mal klar, dass Du momentan sowieso kein Sex willst, verspreche ihr mal 3 Monate absolutes "Sex-Verbot". Sie muss sich erst mal entspannen, das Ganze ist schon verfahren, das geht nicht so einfach, dass sie über ihren Schatten springt! Aber mal ehrlich: Wenn ich jemanden liebe will ich ihn auch berühren! Ich kenne das Ganze aus Sicht Deiner Frau. Ich konnte ihn nicht einmal mehr anfassen, ich habe mich geekelt, fand ihn abstossend. ICH HABE IHN EINFACH NICHT MEHR GELIEBT! Ich wünsche Dir viel Glück! Lg

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja Danke für deinen Beitrag Genau deinen Vorschlag habe ich schon versucht. Ich habe meiner Frau gesagt, "ich mache nur noch mit bei Sex, wenn Sie damit anfängt und will, ansonsten passiert nichts". Dies habe ich wirklich zwei Jahre konsequent durchgezogen, ich habe sie nur noch an angezogenen Stellen berührt, kein Gefühl gezeigt etc. Das Ergebniss kannst Du dir ja denken. Selbst die Hoffnung, das sich wenigstens in den Arm nehmen oder etwas kuscheln einstellt, wenn Sie Vertrauen gefaßt hat, war vergeblich. lG Karl

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Karl! Ich habe jetzt nicht alle Beirtäge gelesen, und hoffe das ich nicht irgendws wiederhole, denn Tipps hast Du ja nun schon viele bekommen! Ich denke , das manchmal so ein verweigern sehr tiefe Gründe haben kann! Wie gehts Deiner Frau sonst? Ist sie manchmal deppresiv verstimmt? Hat sie manchmal Panik vor irgendwas? Möglicherweise bist Du nicht das Problem, ich vermute fast, das Deine Frau mit sich selbst ein rießen grosses Problem hat, und vielleicht nicht klar kommt damit! Wie geht es Deiner Frau im Alltag? lg. Babsi

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir folgendes (dünnes !) Buch empfehlen : Die fünf Sprachen der Liebe - Wie Kommunikation in der Ehe gelingt von Gary Chapman ISBN : 3861226219 Dort werden mal ganz andere Ansätze erläutert, warum es plötzlich Probleme in der Ehe geben kann, die schnell behoben werden könnten. Jeder "liebt" nämlich auf seine Weise, was in deinem Fall bedeuten könnte, dass deine Frau evtl. mehr Zuwendung in anderer Form (also nicht nur die Sex-Ebene) in Eurer Beziehung vermisst und deswegen auf der Ebene die dir wichtig ist "streikt". Freunden von mir hat dieses Buch die Ehe gerettet. Es liest sich wirklich schnell und die Tipps sind gut umsetzbar. (hat in keinster Weise was mit den Tipps aus unzähligen Zeitschriften zu tun !) Viel Erfolg !

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silvia Danke, werde es lesen lg karl

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 07:34