Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Kann eine Affaire sinnvoll sein?

Thema: Kann eine Affaire sinnvoll sein?

Hi, seit fast 4 Jahren bin ich jetzt in einer Beziehung, wo ich meine Partnerin sehr mag, aber im Bett hat es noch nie gepasst.... Ich merke, wie ich nach und nach immer mehr Frust schiebe, unzufrieden bin, und mir denke, so kann es doch nicht weitergehen. Leider zieht sich das jetzt langsam aber sicher in unser normales Leben mit rein, so dass ich ab und zu denke, die Trennung macht vielleicht sinn, auf der anderen Seite liebt mein Sohn.... (es ist nicht ihr Kind, lebt aber bei uns) und ich denke, man sollte es nicht nur wegen dem Bett kaputt gehen lassen. Und den Spruch, wenn man sich liebt, ist auch schlechter Sex gut, den könnt ihr euch sparen. Gruss J

von Macros am 08.04.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von Macros

Ist sie denn mit dir und dem Sex zufrieden, deine Partnerin?

von dolunay am 08.04.2012, 18:32



Antwort auf Beitrag von dolunay

Wenn wir welchen haben, ja ... sie mag normalen Sex, ich nur zwischendurch.... Ansonsten eher ne nummer oder zwei haerter.

von Macros am 08.04.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von Macros

Ich hab einen Bekannten, der seit 15 Jahren mit seiner Frau zusammen ist. Sie passen außerhalb des Bettes perfekt zusammen. Für seine etwas ausgefalleneren Wünsche hat er was nebenbei laufen. Für ihn passt das sehr gut, sie weiß nix davon. Beide sind zufrieden. Schlimm wäre es nur, wenn sie sein Doppelleben (seit ca. 10 Jahren die selbe Sexpartnerin, ebenfalls verheiratet) entdecken würde. Geht es bei euch eher um Langeweile im Bett oder hast du Wünsche, die du deiner Frau nicht offenbaren willst? Gegen Langeweile kann man was machen.

von Häsle am 08.04.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von Häsle

***Ich hab einen Bekannten, der seit 15 Jahren mit seiner Frau zusammen ist. Sie passen außerhalb des Bettes perfekt zusammen. Für seine etwas ausgefalleneren Wünsche hat er was nebenbei laufen. Für ihn passt das sehr gut, sie weiß nix davon. Beide sind zufrieden. Schlimm wäre es nur, wenn sie sein Doppelleben (seit ca. 10 Jahren die selbe Sexpartnerin, ebenfalls verheiratet) entdecken würde.*** Na so zufrieden werden BEIDE wohl nicht sein...wenn sie sein Doppelleben nicht entdecken darf...

von dolunay am 08.04.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von dolunay

Sie ahnt nichts von seinen Vorlieben, und auch nicht von seiner Affäre (die nur den Zweck hat, diese besondere Neigung ausleben zu können). Er hat diese Vorliebe erst mit der Zeit entwickelt, während die Beiden schon zusammen waren. Er liebt seine Frau, aber er weiß, dass er ihr mit sowas nicht kommen kann. Sie ist eher von der verklemmten Sorte, da wäre sofort der Ofen aus. Wie gesagt, ansonsten passt bei den Beiden alles perfekt. Es ist ja für "Normalos" schon schwer, einen gut passenden Partner zu finden. Da wirft man eine funktionierende Beziehung nicht einfach weg. Aber die Neigungen dauerhaft zu unterdrücken kommt für ihn wohl auch nicht infrage. Er meint, dass seine Unzufriedenheit deswegen die Beziehung mehr belasten würde als eine zweckgebundene Affäre, von der sie nichts weiß. Seine Sex-Partnerin denkt genauso.

von Häsle am 08.04.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von Häsle

Ich habe vorlieben, die ich mit ihr nicht ausleben kann.... Und zwar sicher nicht, sie kennt die naemlich. Vor ihr, haette ich nie zurueckgesteckt, was den Rest angeht, dann waere mir die Frau egal gewesen.

von Macros am 08.04.2012, 19:23



Antwort auf Beitrag von dolunay

Das ist unlogisch: Etwas, das man nicht weiß, kann einen nicht unzufrieden machen. Und für den Mann stellt sich wahrscheinlich letztlich die Frage, ob er ohne die Affäre nicht noch unzufriedener wäre. An den AP: Im Grunde hast Du zwei Möglichkeiten, die beide gewisse Risiken beinhalten. Du kannst Ihr sagen, daß Du gerne Deine Bedürfnisse woanders befriedigen lassen würdest. Chance: Es kann alles offen stattfinden, so daß die Affäre angstfrei ist. Risiko: Sie kann das nicht ertragen und die Beziehung ist vorbei. Oder Du machst es heimlich. Chance: Sie findet es nie raus und alle sind glücklich und zufrieden. Risiken: Sie findet es heraus, oder Du kannst mit der Schuld nicht leben. In beiden Fällen ist das Karacho beim Ende größer als bei der ersten Option.

von Strudelteigteilchen am 08.04.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

bleibt nur ein bordell. fänd ich nicht die schlechteste idee.

Mitglied inaktiv - 08.04.2012, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das auch nicht verkehrt. Aber auch das kann sie herausfinden, und die meisten Frauen reagieren unbegeistert. Außerdem ist es teuer. Aber es minimiert sicher das Risiko. Nicht nur das Herausfinde-Risiko, sondern auch das "die Affäre verliebt sich und alles wird kompliziert"-Risiko.

von Strudelteigteilchen am 08.04.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Anstatt heimlich fremd zu gehen, würde ich als betroffene Partnerin eher die Wahrheit bevorzugen! Auch, wenn sie noch so schmerzt, DAS wäre mir viel lieber, als wenn mein Partner mich heimlich betrügen würde. Eine Beziehung auf platonische Ebene funktioniert meiner Meinung nach nicht. Deshalb kann ich Dich schon verstehen, dass der Wunsch nach "anderem" Sex in Dir weiter "lebt". Aber ich wäre für klare Verhältnisse. Wenn sie eine offene Beziehung führen möchte, bitte. Aber heimlich, nein, finde ich unfair. Auch, wenn sie gekränkt sein wird, ich würde mit ihr offen reden!

von Ilse_2000 am 08.04.2012, 20:36



Antwort auf Beitrag von Häsle

woher weißt du das denn alles? bist du die sexpartnerin?

von mams am 08.04.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von Macros

Was kann denn so furchtbar sein, dass sie es nicht mal ausprobieren will? Du wirst sie doch nicht umbringen, und gut geschmiert geht doch so Einiges. Sprecht ihr da offen drueber?

von Cata am 08.04.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von mams

Nein. Aber ich kenne ihn sehr lange (länger als seine Frau) und sehr gut. Seine Frau kenne ich nur vom Sehen. Und die Sexpartnerin auch.

von Häsle am 08.04.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von Ilse_2000

Andere wollen es wahrscheinlich lieber gar nicht wissen. Das Problem wird sein, daß das für den Partner schwer abzuschätzen ist. Ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht mal wirklich, was ich selber für ein Typ wäre - ein Lieber-wissen-woller oder ein Verdränger. Ich würde, was meine Person angeht, weder für das eine noch für das andere meine Hand ins Feuer legen. Um so schwerer wird es sein, jemand anderen da richtig einzuschätzen.

von Strudelteigteilchen am 08.04.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Diskussion zu Häsles Fall: Moral, Achtung vor dem anderen/vor sich selbst bemisst sich doch nicht nach der Fähigkeit, es möglichst geheimzuhalten und der Naivität/oderwelcherEigenschaftauchimmer des Betrogenen. Was niemand merkt, ist schon okay? Ist es nicht. ... sondern nach dem, wie sich der Betrüger dazu verhält. Ob er noch in den Spiegel schauen kann; wie er sich selbst fühlt, welche Gedanken er sich macht, wie groß die Empathie für den Partner überhaupt noch ist. ich postuliere: Wer wenig Selbstachtung hat, zieht auch Betrügereien schneller und gedankenloser durch. noja, wenn er sich selbst toll fühlt - dann könnte man ja auch noch erschwerend einwerfen: Er gibt seiner Frau nicht einmal die Chance, ihn zu erkennen, wie er wirklich ist, und sich notfalls von ihm zu trennen. Mal als einen Aspekt von vielen erwähnt. Insofern kann man nicht einfach sagen: Och, wenn se nix merkt, is doch gut.

von Nikas am 10.04.2012, 10:40



Antwort auf Beitrag von Nikas

Er hat angeblich versucht, seine Frau in "seine" Richtung zu stupsen. Sie reagierte aber komplett abwehrend, er sieht da also keine Chance, sie in seine Neigungen einzubinden. Und ehrlich sagen will er es ihr auch nicht, weil er sie liebt, und sie nicht verlieren will. Er ist sich sicher, dass sie ihn verlassen würde, wenn sie merkt, dass sie doch nicht zu 100% zusammenpassen (auch wenn's nur um eine "mechanische" Sache geht). Ich wollte das Ganze auch nicht moralisch werten. Ich hab mit ihm oft genug über seine Beweggründe diskutiert. Aber er sieht keine andere Möglichkeit. Für ihn ist die Sex-Partnerin wirklich nur ein "Werkzeug" (sie sieht das genauso), das ganze läuft freundschaftlich, ohne romantische Gefühle ab. Ich habe inzwischen viel über das Thema nachgedacht und gestern auch mit meinen Kollegen darüber gesprochen. Ich denke, ich würde es nicht wissen wollen, solange die Sache wirklich ohne Gefühle abläuft, bzw. die Gefühle meines Mannes mir gegenüber nicht beeinträchtigt würden. Ich kann aber auch Sex sehr gut von Liebe trennen, im Gegensatz zu vielen Frauen. Mein Mann und ich sind ziemlich gleich gestrickt. Wir hatten vor Jahren eine Beziehungspause, in der wir uns mit Anderen getroffen haben. Wir wollen beide nicht wissen, wie weit diese Treffen gingen. Es ist einfach nicht wichtig für unsere Beziehung, aber ich denke, es wäre schwieriger, wenn wir Details wüssten.

von Häsle am 10.04.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von Nikas

dass manche sexuellen neigungen durchaus auch pathologisch sein können. nicht nur pädophile sind krank. da macros ja nun selbst schreibt dass er nur sein kind richtig lieben kann und alles andere höchstenfalls "lieb hat" und offenbar mit "harten sex" dinge meint, die ins brutale abtriften, wäre für mich eher die frage ob in seiner psyche alles in ordnung ist. eiem pädophilen würde man nun auch nicht raten seine neigung eben auszuleben, weil ers vom frauchen ja schlecht bekommt. hier gehts ja nicht nur um "affaire, ja oder nein".

Mitglied inaktiv - 10.04.2012, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, beim Ausleben seiner Neigungen schadet er, falls er sich eine Gleichgesinnte sucht, ja niemandem direkt. Indirekt vielleicht seiner Freundin, falls es rauskommt. Wobei es schlimmer wäre, wenn er sie zu etwas überreden würde, und sie es nur über sich ergehen ließe, um ihn nicht zu verlieren. Auch solche Paare gibt es. Das ist beim Pädophilen schon anders. Der kann sich nicht ausleben, ohne einem Kind zu schaden. Wenn einer nur mehr Sex will, würde ich sagen "mach's dir selber". Wenn jemand aber ab und zu (wie mein Bekannter so alle zwei Monate) was "Anderes" will (braucht?), dann hat er ein Problem. Klar muss man nicht alle seine Neigungen ausleben. Wer tut das schon, ohne Rücksicht auf Verluste? Ich find's auch nicht nett von ihm, aber irgendwie nachvollziehbar. Und nüchtern betrachtet ist Sex einfach nur Sex. Naja, falls mein Mann so drauf sein sollte, bin ich froh, dass ich davon noch nix mitbekommen habe.

von Häsle am 10.04.2012, 18:07



Antwort auf Beitrag von Macros

wenn es deine freundin sicher nicht rauskriegt, ja. aber dann würde ich nicht an eine beständige affäre denken, denn DAS geht schief, sondern an mal hier, mal da was gleichgesinntes.

Mitglied inaktiv - 08.04.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von Macros

Abgesehen vom Sex - wie sind denn DEINE Gefühle für sie? Du schreibst nur von den Gefühlen Deines Sohnes, aber der ist nicht mit ihr zusammen.

von Strudelteigteilchen am 08.04.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Ja, kann funktionieren, aber nur, wenn Du Dich nicht verliebst oder Deine Affaire plötzlich mehr will etc....

von Nurit am 08.04.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Ich habe sie immer noch verdammt lieb, sonst waere ich nicht mit ihr zusammen... Liebe, keine Ahnung, dafuer ist es momentan zu komisch, zu verkrampft.

von Macros am 08.04.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von Macros

wow....was ich alles für Menschen (Freundinnen, guten Kumpel) "verdammt lieb" habe.... Für mich ist das kein Grund, eine Beziehung zu führen oder aufrecht zu erhalten. Es sei denn, wir definieren "verdammt lieb haben" unterschiedlich....... Wie "hart" sind denn Deine Vorlieben, auf die Du nicht verzichten kannst? Besteht überhaupt die Chance, dass sie in einer Beziehung befriedigt werden..., oder bleibt sowieso nur das Bordell...? Eine "normale" (heimliche) Affäre ist eine schrecklich anstrengende Geschichte. Ich glaube, MIR wäre sowas auf Dauer zu mühsam. Den Versuch(!) einer offenen Affäre/Beziehung habe ich im Bekanntenkreis sogar schon 2 Mal miterlebt. Beide Paare sind trotz anfänglicher Einigkeit über das "wie" SOWAS von kläglich gescheitert.......... Ich kann mir sowas also auch nur schwer vorstellen. Es ist schwierig...... Ich denke nur die ganze Zeit, dass ICH keinesfalls mit einem Mann zusammensein möchte, der nur wegen seines Sohnes bei mir ist und mich lediglich noch "lieb hat"....... Weiß sie von Deiner Unzufriedenheit?

von Butterflocke am 08.04.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von Macros

tue es ihr nicht an, ich habe das erst frisch durch. rede mit ihr offen. das tut weh aber weniger als eine andere frau. raus kommt es eh.

von Patti1977 am 08.04.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von Macros

sexualität ist ein wesentlicher faktor in einer beziehung. wenn es hier nicht passt, dann hat die beziehung dauerhaft keine chance. sorry.

von mams am 08.04.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von mams

Ich finde die Antworten hier teilweise echt bescheuert! Kurz gesagt wird Dir geraten"Hey,wenn sie Dich garantiert nicht erwischt,mach doch!" Was für eine Sch***** Du redest doch nichtmal mehr von liebe sondern eher von lieb haben,denn für Liebeist es zu "komisch". DU bist unzufrieden mit Ihr im Bett,weil sie angeblich nicht DEINE Wünsche erfüllen will! Da hab ich doch die perfekte Lösung und auch dazu noch die ehrlichste!!! Mach einen sauberen cut und such Dir eine,sie Dir diese Wünsche erfüllen kann. Es soll ja auch Frauen geben,die gut im Bett sind UND zusätzlich noch vom charakter zu einem passen würden! Da ließe sich doch bestimmt eine finden oder?? Aber die Option Fremdgehen,weil es im bett nich passt und du sie ja lieb hast,aber nicht liebst ist doch wohl glatter hohn für Deine Freundin!

von mausemaus85 am 08.04.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

Erstens finde ich den Ausdruck "nicht gut im Bett" irgendwie lustig - ich glaube, darum geht es gar nicht. Zweitens wüßte ich gerne, wie Deine Antwort ausgefallen wäre, wenn er ganz klar gesagt hätte, daß er sie liebt.

von Strudelteigteilchen am 08.04.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von mausemaus85

mausemäuschen, vielleicht wirst du in deinem leben noch lernen, daß man durchaus sex und liebe trennen kann, besonders männer.... wie stt finde ich "gut im bett" in dem zusammenhang höchst amüsant.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von Macros

Hi, ich persönlich fände es ja ziemlich happig, wenn mein Partner sich mit mir gemütlich zusammensetzen würde, um mir dabei höflich-bedripst zu eröffnen, dass er sich sportlich eher etwas anders vorgestellt hätte und er daher nun die ultimative Lösung gefunden hätte, nämlich ab und zu statt zum gemeinsamen Golfspielen zum von mir wenig geschätzten Rugby gehen zu wollen. Ob ich das lieber mir oder ohne Ankündung hätte? Und klar, ich dürfte mir natürlich dann auch gerne einen weiteren Golfpartner suchen, Hauptsache, ich sorge weiterhin dafür, dass er adrett auftreten kann. Wahrscheinlich flöge der Gute dann so etwas von schnell `raus... Wie anders als persönlich sollte man so ein Gespräch nehmen? So abgebrüht ist doch keine. Was schlußfolgern wir daraus: Vallie hat wahrscheinlich wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn Du zum Rugby willst, dann diskret und nicht immer zu demselben Verein. Du darfst halt dann auch das Golfen nicht reduzieren, denn sonst wird`s durchsichtig und da sehe ich eigentlich das größte Problem. Wie willst Du Dich selbst beglücken ohne langfristig die Achtung vor Dir selbst zu verlieren und wie willst Du Deine Partnerin weiterhin gleichermaßen beglücken ohne die Achtung vor ihr zu verlieren? Okay, es besteht auch noch die Möglichkeit, dass das Eine zum Glück des anderen führt - aber das kannst nur Du abschätzen, da wir Euch ja nicht kennen. Ich würde von so einem Doppelleben absolut nichts wissen wollen. Solange für mich alles paßt und ich mich in Sicherheit wiege, ist ja alles suppi. Kommt so ein Doppelleben aber heraus, dann könnte ich eine immer gleiche Sportsfreundin weniger ertragen, da permanent vorhanden als eine professionelle, zumal ja die Argumentation "Ich liebe nur Dich, aber hätte halt andere Vorstellungen" für mich sonst nicht mehr stimmig wäre. Schwierige Situation, zumal wir Euch ja nicht kennen und wir nur von uns selbst ausgehen können. Bedenk aber dabei, dass und welche Gefühle dabei im Spiel sind und welche Konsequenzen dabei herauskommen werden und ob es das wirklich wert ist. In einer dauerhaften Beziehung sind nämlich andere Dinge letztlich wichtiger und überleg Dir, was Du selbst im umgekehrten Falle für erträglich halten würdest. LG Fiammetta

von fiammetta am 08.04.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von fiammetta

gehts darum dass Du sie nicht verlieren willst oder hast du Angst dem Kind die Stiefmutter zu nehmen? Ich denke, in Gedanken bist Du schon weg.

von Heidschnucke am 08.04.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von Macros

Nach 4 Jahren stellst du fest, dass sie in sexueller Hinsicht nicht zu dir passt? Sowas sollte man doch früher herausfinden oder hast du ihr deine Vorstellungen verschwiegen? Ich halte Sex für wichtig genug, dass es frustrierend wird, wenn er nicht passt.

von mf4 am 08.04.2012, 22:41



Antwort auf Beitrag von Macros

1. Nein, ich bin nicht mit ihr zusammen, weil ich sehe wie gut es meinem Kind tut, ich bleibe nicht wegen dem Kind mit jemanden zusammen, sonst wäre ich es heute noch mit seiner Mutter. 2. Sie wusste von Anfang an, von den Vorlieben, ich aber nicht, dass ich sie nicht mal spielerisch in die Richtung bekomme, das hat sie mir naemlich nicht erzahlt. 3. Waere es wenn, eine meiner ExGespielinnen, weil da kann ich mir sicher sein, dass alles andere passt und das Vertrauen auf beiden Seiten da ist, welches benötigt wird.... 4. geht es nicht um die Haeufigkeit, ich denke die ist momentan eher dem beruflichen Stress bei beiden geschuldet, denn darum, dass mich nur Sex nicht befriedigt.... 5. Ich liebe nur eine einzige Person auf diesem Planeten, und das ist mein Sohn... Alle anderen habe ich nur lieb, und dazu zaehle ich mich selbst und meine restliche Familie.... Aber da ist wahrscheinlich wieder die Frage, wie definiert man liebe. Fazit: Wirklich schlauer bin ich auch nicht, und werde einfach mal schauen, was das Verlangen danach in der naechsten Zeit bringt....

von Macros am 08.04.2012, 23:44



Antwort auf Beitrag von Macros

Hi, Bist du unzufrieden dann sprich mit deiner Partnerin darüber, findet ei en gemeinsamen weg. Eine Affäre wäre Untreue. Und ehe man untreu wird sollte man sich trennen. Tut wahrscheinlich weh aber ist der sauberste Cut. Oder aber dieses ding mit Offener Beziehung, aber dann muss auch dir bewusst sein dass sie vieleicht vorlieben hat die sie mit anderen Männern befriediegen wird. Stell dir mal dein Freundin mit einem anderen Mann beim Sex vor. Nur der Gedanke daran, wie fühlt es sich für dich an? Das hätte ich gerne gewusst, tut es weh, gut, eifersucht, oder ist es dir einfach egal? Hauptsache sie wird befriediegt? Lg Pia

von Bonny27 am 09.04.2012, 08:53



Antwort auf Beitrag von Macros

sondern nur lieb hast, dann hat die Beziehung keinen Sinn. Denn das ist ihr gegenüber nicht fair - sie möchte sicherlich geliebt werden. Trenn dich und hab dann Sex mit wem und wie du willst. Ehrlich: du hörst dich an wie mein Ex - nur das er keine härteren Sachen wollte, sondern andauernd Sex wollte. DAS war mir im Alltag zu viel. Er hatte nichts anderes im Kopf *anstrengend und total abtörnend*. Leider hatte er in der Beziehung auch nicht den Mumm mir zu sagen, dass er mich nicht liebt sondern nur lieb hat. Tja und als ich ihn nicht mehr liebte, weil er mich nur noch angenervt hat, bin ich gegangen (war 10 Jahre mit ihm zusammen, er war mein erster "richtiger" Mann).

von Hofi2 am 09.04.2012, 11:16



Antwort auf Beitrag von Bonny27

Sorry, aber weißt du, was du deiner Freundin damit antun würdest? Mal abgesehen vom Betrug, den dann auch noch mit einer Person der du früher emotional verbunden warst (oder noch bist)??! Dann doch bitte eher im Bordell!!! Ganz ehrlich? Wenn du so abgebrüht bist dann spiele entweder mit offenen Karten oder trenne dich. Alles andere fände ich persönlich nur unfair. Wünsch dir trozdem alles Gute bei der Entscheidungsfindung, letztendlich wirst du bereits wissen, was richtig und was falsch in dieser Situation ist!

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von Macros

macht euere Beziehung denke ich "verkrampft" so wie du schreibst. Klar, du hast ihr wohl von Anfang an gesagt,welches dieses Verlangen ist aber ihr jetzt vorzuwerfen, sie hätte nicht gesagt, das in der Richtung nix laufen wird ist wohl auch verkrampft. Schliesslich war sie frisch verliebt und zu dem Zeitpunkt auch tatsächlich bereit ALLES für dich zu tun. Nun hat sie wohl aber gemerkt, dass dies doch nicht ganz ihr Ding ist, Du aber bestehst darauf und dann ist ja klar das es krampfig wird. Kann man nun dem Partner vorwerfen, er solle sich nicht so "anstellen" ? Finde ich nicht. Hier geht es ganz eindeutig um eine sexuellle Praktik, also ich sage mal eher etwas "technisches" und nicht darum, dass sie dir keine körperliche Nähe mehr geben will. Denn der "Liebes-Sex" ist schon ein Unterschied zum technischen, der ja eher der reinen Trieb-Befriedigung dient. Wenn Du sie also "lieb hast", dann trenn das ganze und sei nicht sauer auf sie, weil sie das nicht bedient. Dann mach mit dir aus, ob du das mit oder ohne ihr Wissen an anderer Stelle bedienen lässt.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Lesen hilft.... Nicht mit einer ExBeziehung, sondern mit einer ExBettgeschichte, ExGespielin....

von Macros am 09.04.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von Macros

Würde mich 100%ig genauso verletzten, denn irgendwas muss da ja sein.....ich als Kopfmensch würde mir da weiß was ausdenken. Echt schade, dass du es anscheinend nicht in Erwägung ziehst ehrlich zu deiner Freundin zu sein.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von Macros

die idee finde ich bedenkenswert. Bei einer EX bettgeschichte weiß man woran man ist, weiß dass es passt und beide erwarten nichts voneinander. ist deiner Frau denn bewußt, wie dringlich für dich diese Art von Sex ist? Hat sie sich diesbezüglich schon mal geäußert? ich denke, wenn mein Mann seine speziellen vorlieben auf diese Art befriedigen würde dann würde ich das akzeptieren, bzw stillschweigend tolerieren wenn es irgendiwe aufkommt, es wäre jedenfalls kein Trennungsgrund wenn es ansonsten unsere Beziehung nicht beiinflusst. Allerdings würde ich sicher im Vorfeld nichts davon wissen und mitbekommen wollen!!!!!! Wenn sie es erfährt bzw wenn du es mit ihr besprichst besteht immer die gefahr, dass euer Sexleben komplett den Bach runter geht. Schließlich weiß sie dann, dass du eigentlich auf den "normalen " Sex gar nicht so stehst und deswegen zu einer anderen gehst. Da hätte ich dann gar keine Lust mehr mit dir ins bett zu gehen und würde mir total blöd dabei vorkommen...... Schwierig... Wie oft stellst du dir denn sowas vor???? Lg reni

von Reni+Lena am 09.04.2012, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

mann trifft frau;man verliebt sich; mann gesteht gewisse neigungen; frau unterschätzt im rosa hormonrausch diese neigungen; mann merkt im laufe der beziehung, wie stark sie sind. wenn ich als partnerin keine lust auf devote sm-spielereien habe, dann mache ich sowas nicht. aber ich kann nicht von meinem partner erwarten, seine neigungen abzustellen.sex ist wie schokolade: wenn man sich bestimmte gelüste verkneift, dann wird die sehnsucht danach immer größer und hat auswirkungen auf die ganze beziehung. viele aspekte einer beziehung werden doch ausgelagert: da ist der sms-flirt, der das ego pusht; da die seelenfreundin, die alle sorgen teilt und da ist die frau, die sich am hundehalsband durch den keller führen lässt. warum sollen das fremd-ausleben sexueller neigungen schlimmer sein als eine seelenöffnung bei dem besten kumpel? nur, weil man nackig dabei ist? lieber gestatte ich einem partner, einen teil seiner sexualität bei einer anderen auszuleben, als dass ich ständig bedrängt würde,etwas zu tun, was nicht meinen neigungen entspricht warum setzt man sich nicht bei einem wein zusammen, legt die fakten auf den tisch: hat man genug gefühle füreinander, dass man eifersuchtsarm den partner seine neigungen ausleben lässt oder muß man sich trennen?

von groschi am 09.04.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von groschi

macros befürchtet, daß sie sich trennt, wenn er die fakten faktet. das will er nicht, denn verdammt liebhaben ist für ihn eine maxime. so lese ich es zumindest. daß er sie bedrängt, schrieb er nirgends oder übersah ich es? ich wüßte nicht, ob ich es wissen wollte, weder die/eine extreme neigung ( es geht ja von allem ein bißchen! ) noch ob er die woanders ausleben kann/will mir würde es angst machen, ganz ehrlich.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Trotzdem macht er doch den Unterschied, also ist auch für IHN "liebhaben" auf alle Fälle weniger als "lieben".......... Vielleicht sollte man eher mal dort ansetzen. Warum ist jemand nicht in der Lage, nach durchaus ganz eigener Definition(!), einen Partner zu LIEBEN? Ich wüsste auch nicht, wie lange ich (egal welchen) Sex mit jemandem (egal wem) befriedigend (genug) finden würde, den ich nur "liebhabe"...... Mag es sein, dass daher die Kicksteigerung (durch eine Praktik/Technik) so unendlich elementar ist/wird......? Nunja...nur ein Gedanke. MICH würde jedenfalls die Tatsache, dass Du nur Deinen Sohn lieben kannst, nicht über die Tatsache hinwegtrösten, dass Du mich nur "lieb hast"......

von Butterflocke am 09.04.2012, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt recht, bis zu einem gewissen Punkt! Ich finde unfair, dass hier der Freundin die Entscheidung abgenommen werden soll, ob sie so eine offene Beziehung dulden würde oder eben nicht. Marcos ist in meinen Augen egoistisch, weil er weder auf seine Beziehung noch auf seine Gelüste verzichten will, dies aber nicht mit der Freudin auseinandersetzten will aus Angst sie könnte ihre eigenen Konsequenzen ziehen. Ich, als Frau, möchte eine solche Entscheidung nicht abgenommen bekommen und ich möchte auch nicht nach Monaten oder Jahren herausfinden, wie mein Freund sein Leben hinter meinem Rücken gestaltet. Denkt doch mal 5 Jahre weiter, dann haben sie vielleicht gemeinsame Kinder, Hochzeitspläne, haus gekauft etc..... Ich kann nur für mich sprechen, kennen ja alle seine Freundin nicht, ich finde es einfach nur unfair.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Komme mal ein bischen runter, nur weil ich darueber nachdenke, heisst es nicht, dass ich es tue... Und nein, gemeinsame Kinder werden wir mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit nicht haben.

von Macros am 09.04.2012, 12:13



Antwort auf Beitrag von Hofi2

Ich habe ihr gesagt, wo und wie ich unterscheide... und warum ich sage, ich habe sie verdammt lieb, aber lieben tue ich nur meinen Sohn. Und ja, wenn es ihr nicht reicht, muss sie gehen. Sie kennt meine Geschichte und meine Vergangenheit und weiss, wieso ich so sehr unterscheide

von Macros am 09.04.2012, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Nachdem ich vorhin beim Putzen nochmal drüber nachgedacht habe: Ich kann mir gut vorstellen, daß ich es nicht wissen wollen würde. Sicher bin ich mir nicht, aber ich finde es wahrscheinlicher. Ich verdränge gerne *lach*. Das Problem ist: Wenn er es ihr einmal gesagt hat, dann ist es vorbei, dann weiß sie es. Er nimmt ihr also auch eine Entscheidung ab - nämlich die Entscheidung, es nicht wissen zu wollen. Irgendwie wird er also eine Entscheidung für sie treffen müssen, so oder so. Was das "Liebhaben" angeht: Ihr drückt ihm da Eure Definition auf. Ich liebe meine Kinder auch so, wie ich nie einen Mann geliebt habe, und kann mir nicht vorstellen, einen Mann jemals so zu lieben. Wenn er nur dieser Liebe das Schildchen "Liebe" anhängen will, dann ist das doch dennoch nur seine Definition - das heißt doch nicht, daß er seine Freundin deswegen weniger liebt als Ihr Eure Männer. Er NENNT es nur anders. Die Qualität einer Liebe läßt sich doch nicht daran messen, wie man sie nennt. Das hat sowas weiblich-romantisches, wie in den amerikanischen Liebesfilmen, wo Feuerwerk vom Himmel regnet, wenn einer endlich das L-Wort benutzt und wo Dramen sich entwickeln über die Frage, wer es zuerst benutzt.

von Strudelteigteilchen am 09.04.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

das ist doch gar nicht das thema, wie macros liebt, sondern daß er halt nach 4 jahren mal wieder seinen bevorzugten sex ausleben will! er schrieb ja auch nicht, daß er das jetzt 3x/woche machen will, grad wäre es vll nett um berufliche spannung abzubauen. ich glaube nicht, daß er mehr liebt wenn die freundin ihm seine wünsche erfüllt. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. sonst wär er ja mit der gespielin aus alten zeiten auch in liebe zusammen.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von Macros

Brauchst mir nicht zu sagen, ob und wann ich runterkommen soll. Es gibt hier eine Standartaussage vor wegen, "dies ist ein öffentliches Forum, wer öffentlich fragt bekommt auch ebensolche Meinungen. Wer hier nur Kopfstreichler sucht kann Zuhause bleiben etc...." Naja, du denkst "nur" drüber nach, hast aber schon ganz toll alles zurechtliegen. Eine Sex-Gespielin der du vertraust, das du es ihr nicht sagen würdest, weil sie sich evtl. trennen würde usw. usf. Ich sag dir und auch allen anderen meine Meinung zu dem Thema. Dass du hier nicht nur auf Leute triffst die deine Gedankengänge toll finden oder sogar befürworten hätte dir von vorne herein klar sein dürfen!

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

so sehe ich das auch. brauchst nicht putzen, gell

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es auf alle Fälle auch wissen wollen. Allein schon deshalb, weil es sich eben NICHT um einen spontanen "Ausrutscher" handelt, der u.U. bedeutungslos ist/war, sondern weil Du ein Bedürfnis langfristig befriedigen möchtest. Da ich weiß, dass ich so eine langfristige Affäre (egal von welchen Gefühlen begleitet) meines Freundes nicht ertragen könnte, würde ich auch vorher(!) die Möglichkeit bekommen wollen, mich mit Ursachen und Konsequenzen auseinanderzusetzen....

von Butterflocke am 09.04.2012, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist nicht der Grund, nur der Anlaß Glänzen wird es eh nicht - tut es eh nie bei mir, nicht mal für Dich

von Strudelteigteilchen am 09.04.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

!!!!

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

wir diskutieren dann eh wild und schmutzig find das thema durchaus interessant, macros soll doch dazukommen!

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte an die Befriedigung, die vielleicht auch bei 08/15-Sex ganz anders ausfallen würde, wenn seine Gefühle für die Frau von anderer Qualität wären.... Somit bräuchte er den Technik-Kick vielleicht gar nicht..... Ich befürchte ja sowieso (eben gerade, weil er erst nach 4 Jahren so schrecklich unbefriedigt ist), dass es gar nicht so sehr an den Praktiken liegt, sondern eher an der Beziehung und den Gefühlen im Allgeimeinen. Dat Ding ist abgenutzt.............

von Butterflocke am 09.04.2012, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

1. habe ich nie geschrieben, ich wuerde es ihr nicht sagen, keine Ahnung wo du das her hast. 2. wenn ich nur eine Meinung hören wollen wuerde, dann haette ich mit Sicherheit in einem anderen Forum gefragt, und nicht in einem, wo ich mit mehr Contra gerechnet haette 3. weiss ich nicht, ob sie sich trennen wuerde.

von Macros am 09.04.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

das hat er doch nirgends geschrieben, daß er schrecklich unbefriedigt ist!!! er will hat jetzt mal keineahnungwas. ich fasse zusammen: du meinst, es ist ein lack of love und deswegen ist die beziehung im eimer. er kann sich also gleich trennen. ich sehe: er hat ein lack of sex, deswegen muß man sich nicht trennen.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

warum nicht? Weil er morgen den 08/15-Sex plötzlich wieder prickelnd findet? Oder weil morgend ie Freundin plötzlich zu Härterem bereit ist...? Die Logik sagt doch, dass es längerfristig (oder eben immer mal wieder mit verschiedenen Frauen, was für mich keinen Unterschied mehr machen würde) stattfinden muss........ Für mich wäre nur von Bedeutung, dass in unserer Bez. etwas Wichtiges für meinen Freund so GAR nicht stimmt, so dass er sich dauerhaft anderweitig umsehen muss....

von Butterflocke am 09.04.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

Woher nimmst Du die Erkenntnis, daß an der Beziehung was nicht stimmt? Ihm fehlt ein Aspekt seiner sexuellen Gelüste. Beziehung definiere ich anders.

von Strudelteigteilchen am 09.04.2012, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

"er hat ein lack of sex, deswegen muß man sich nicht trennen." mag sein.... Trotzdem sollten meiner Ansicht nach diese Entscheidung eben ZWEI Menschen treffen...

von Butterflocke am 09.04.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Sie ist Vegetarier und kocht auch nur vegetarisch. Er hat alle paar Wochen oder Monate mal Lust auf ein Steak. Dafür geht er ins Restaurant. Ist dann die Beziehung im Eimer?

von Strudelteigteilchen am 09.04.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

weil man auch eine beziehung führen kann, die durchausbereichernd ist, wenn man keinen harten sex hat. weil macros nicht jeden sex harten sex will/braucht. nein, ich finde es nicht logisch, daß es längerfristig sein soll. er hält es ja schon 4 jahre aus. die liebe zur frau war halt höher angesiedelt und er hat sich gefügt. jetzt will er halt mal wieder.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

Sex ist für mich nicht unbedingt, ein wichtiger Teil einer Beziehung... Wichtiger ist mir zum Beispiel, dass ich ihr Vertraue, wir füreinander da sind, einstehen .... Wir uns wohl fuehlen koennen usw.... Und nur weil mich zwischendurch was anderes reizt, heisst es doch nicht, dass ich den 0815 Sex mit meiner Partnerin nicht geniesse? Ich unterscheide hier sehr wohl zwischendem was mit Gefühlen zu tun hat, und was einfach den Trieb / Reiz angeht...

von Macros am 09.04.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Und der gehört für mich zur Beziehung dazu, ganz elementar. D.h., wenn es an diesem Schauplatz nicht stimmt (auch nur für einen), dann wäre die Beziehung nach meiner Definition zumindest in Gefahr........

von Butterflocke am 09.04.2012, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

dass er das paar Mal macht und dann wdr lässt noch dazu wenn es echt ein Bedürfnis is nö er soll ihr das ehrlich sagen was er plant dass er sie nur lieb hat weiss sie ja angeblich schon und dann ihr die Entscheidung überlassen zu bleiben oder zu gehen alles andere was hinter dem Rücken passiert und unfair und ist auch feige. Dann kann er halt nicht alles haben also Freundin und nebenher Gespielin aber so würd er nur an sich denken und das ist nicht ok offene Karten in allen Belangen.

von babyproject am 09.04.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

warum? möglicherweise versteht sie es nciht, so wie einige hier und kann sex und liebe nicht trennen. muß das sein? nein, denn macros möchte mit ihr bleiben. so gesehen ist das eine privatsache. genau wie wenn du dir einen vibrator kaufst. entscheidet da dein mann mit?

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Vibrator ist sehr gut *lach*

von Strudelteigteilchen am 09.04.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

Tja, nach meiner nicht.

von Strudelteigteilchen am 09.04.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von babyproject

daß in beziehungen immer offen und fair gespielt wird.... es sollte. aber es wird nicht. manchmal ist ein gewisses kalkül fairer. eben weil grad frauen NICHT trennen können.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von babyproject

Nochmal: So oder so nimmt er ihr eine Entscheidung ab. Wenn er es ihr sagt, nimmt er ihr die Option des Nicht-wissen-wollens. Sie kann ja nicht nachträglich sagen: Ich hätte das gar nicht wissen wollen. Ich glaube, daß Nicht-wissen-wollen sehr oft vorkommt. Wie oft kommt es vor, daß es tausend Hinweise dafür gibt, daß der Mann eine Affäre hat, aber die Frau verdrängt diese Hinweise, weil sie das gar nicht wissen will, weil sie sich damit gar nicht auseinandersetzen will? Ich finde, es gibt durchaus sowas wie ein Recht auf Nichtwissen.

von Strudelteigteilchen am 09.04.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

siehst du das echt so nüchtern wie ein Essen? Würde es Dich nicht stören wenn Dein Partner sich den für ihn befriedigenden Sex wo anders holt oder sagst du das nur weil du persönlich nicht davon betroffen bist? Ich könnte das nicht und bin mir ziemlich sicher dass viele das nicht können weil Sex für Frauen meist mit Emotionen verbunden ist.

von babyproject am 09.04.2012, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte nichts dagegen, würd sich mein Mann einen Vibrator kaufen. Ich hätte etwas dagegen, hätte mein Mann Sex mit einer anderen Frau.... Übrigens kann ich Sex und Liebe sehrwohl trennen, aber mein Partner sollte es ebenso sehen. Das ist der Punkt! D.h., wenn ich in einer Beziehung bin, kann ICH nicht für mich ALLEIN entscheiden, dass ICH diese 2 Dinge trenne und insofern den einen Teil, eben den Sex, auch mit anderen Frauen/Männern absolvieren. Mein Mann sieht die Sache vielleicht anders, womit ich ihn verletzt hätte. Genau das sollte geklärt sein. Wenn Macros also Angst vor den Tatsachen hat, wie sie vielleicht sind, nämlich dass seine Freundin NICHT versteht, da sie weder trennen WILL noch KANN, dann ist das noch lang kein Freibrief, ihr diese Entscheidung abzunehmen und das Mitspracherecht zu untersagen. Das mit dem Nichtwissenwollen ist für mich Humbug, da die Sache im Voraus geplant ist. Somit stünden auch für die Freundin noch viele Optionen offen (sich trennen, ohne betrogen worden zu sein..., Praktik xy DOCH mal ausprobieren..., sich mit dem Gedanken an eine offene Beziehung beschäftigen....). Wenn es einmal geschehen ist, dann ist es geschehen. Dann kann sie´s, wenn sie es erfährt, nur noch "fressen" oder gehen........... Fair find ich das nicht..... Denn es geht hier NICHT nur darum, was MACROS möchte!!! (Denn er möchte bei ihr bleiben"...na und? und was möchte SIE?) Das mit den Nichtwissen wollen ist meiner Ansicht nach nur ein Argument, wenn "es" bereits passiert ist und der Partner nun Hilfe dabei braucht, mit seinem Gewissen zurecht zu kommen.

von Butterflocke am 09.04.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

klar ist die Realität oft so dass gelogen wird und viele Nichtwissen bevorzugen aber was wenns dann rauskommt? dann ist der Schaden riesig ich bin auch schon fremdgegangen und war nicht fair genug zuzugeben und zu reden was mir fehlt und das war ein Riesenfehler drum nur noch Geradlinigkeit Offenheit wenn der andere dann sagt ich geh dann kann der gute Herr halt nicht beides haben aber sich seine Bedürfnisse auf den Rücken des anderen zu erfüllen ist nicht ok und wenn sowas dann rauskommt ist meist alles kaputt weil die Unehrlichkeit und die Lügen vielleicht noch schlimmer zu ertragen und verzeihen sind als der Sex an sich mit jemand anderem.

von babyproject am 09.04.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von babyproject

genau DAS ist das problem. und genau deswegen plädiere ich für nichtsagen. denn in macros fall hat es eben NICHTS mit emotionen zu tun, sondern mit schmutziger gier. ich weiß, daß sogar ehen sehr lange und auch sehr glücklich mit einem geneigten und einem ungeneigten partner funktionieren können, was der geneigte zwischendrin macht, weiß keiner.....( ich vermute es aber, sei es ihm gegönnt. ach---und auch ihr, soll es ja geben! )

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 12:52



Antwort auf Beitrag von babyproject

deswegen soll er sich ja eine gespielin suchen, wo es NICHT rauskommt..... ich finde, du verurteilst macros ob seiner neigungen, warum?

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

weil Du eben in einer Partnerschaft nicht allein entscheidest......... Du kannst TRENNEN oder findest irgendetwas wichtig/nicht wichtig für die Beziehung ansich. Dein Partner aber sieht die Sache wieder anders. Insofern ist die Beziehung allein durch die unterscheidlichen Sichtweisen dann eben DOCH in Gefahr....... Wenn ich in einer Partnerschaft lebe, kann ich bestimmte Dinge eben nicht alleine entscheiden. Zumindest nicht die, die den Partner unmittelbar betreffen.

von Butterflocke am 09.04.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

aber wenn er ihr es nicht sagt, nimmt er ihr doch auch eine entscheidung ab: nämlich zu bleiben und einer aushäusiger triebbefriedigung zuzstimmen oder zu gehen. ich glaube, in diesem fall kann man nicht mal von einer affäre reden, sondern (um in deinem bild zu bleiben) gelegentliches fleischessen. ich finde, das ist ein gut gewähltes bild. wenn ich mit einem veganer zusammenwäre und würde ihr zuliebe auf meinen fleischkonsum verzichten, dann wächst die lust auf ein steak doch immer mehr. wenn ich dann die option habe ab und ab ein wenig fleisch zu essen,bedeutet das nicht, dass ich täglich immer mehr essen will. und nochmal meine frage: wo genau ist der unterschied zwischen der befriedigung sexueller triebe und der befriedigung seelischer triebe? wie oft lesen wir frauen, die sich über die beste freundin des gatten beschweren, weil er ihr all seine sorgen erzählt? wie oft beschweren sich frauen, weil gatte fremd-smstet und flirtet? und wie oft berichten frauen über flirts, die ihr ego pusht? sind das nicht wie bestimmte neigungen, teilaspekte einer beziehung? bekomme ich einen aspekt nicht, ist es dann nicht legitim, die beziehung zu hinterfragen und/ oder die befriedigung des jeweiligen aspektes woanders zu suchen? ICH (!) finde es wesentlich intimer, einem menschen all meine sorgen zu erzählen als ein bisserl sex zu haben. aber ich sollte auch ein penisträger werden- glaube ich

von groschi am 09.04.2012, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

klar solls das geben aber wenns dann mal rauskommt? würd es dich wirklich nicht stören wärst du ganz cool wenn du morgen rausfinden würdest dass dein Mann seit langem seine sexuellen Vorlieben wo anders auslebt? Solang nix aufkommt klar is alles eitel Sonnenschein aber wenn... ich gebs offen und ehrlich zu ich könnt nicht hingehen und sagen och das macht mir nix is ja bloss Steak und Gemüse

von babyproject am 09.04.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

das habe ich gar nicht gefragt, ob du erlaubst, daß sich dein mann einen vibrator kauft, aber wenn du es ansprichst, MICH würde das sehr irritieren, denn wohin steckt er den? vielleicht hat er homoerotische neigungen, ahh, guter punkt! würdest du das tolerieren? oder geht es--wie meistens bei frauen, ich nehme mich da gar nicht aus! ---um den ausschließlichkeitsanspruch, nur sex im eigenen häuschen? also ums ego. vielleicht küsst er die andere gar nicht, vll will er ausgepeitscht werden und langt sie nicht mal an? ist es notwendig, daß man das weiß? würde das wissen nicht mehr zerstören, als das nichtwissen?

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von groschi

genau, groschi. meine rede.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man keinen Sex hat, kann man solche Meinungen natürlich vertreten.

von Su.O. am 09.04.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von babyproject

und bei mir zur trennung führen würde ist, daß ich gewisse neigungen nicht nachvollziehen kann. sie würden mir angst machen. ich würde mich ekeln. aber nicht davor, daß der partner eine andere angelangt hat, sondern daß er etwas mag, was ich nicht mag. und ich wäre enttäuscht, daß ich das jahrelang nicht wußte, eben DASS er diese vorlieben hat. denn wenn ich es gewußt hätte, wäre ich nicht mit ihm zusammen. das sah frau macros halt anders. darf sie.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

nein da verstehst du was falsch ich urteile nicht über seine Neigungen sondern ich finde Heimlichkeit nicht ok er hat das Recht die Neigu gen zu haben und auch sie befriedigt zu bekommen aber er sollte seiner Partnerin offen sagen dass er das braucht und ihr die Entscheidung überlassen ob sie das toleriert oder nicht vielleicht tut sie es ja und glaub nicht dass anderswo gelebte Affären nicht aufkommen die Gefahr besteht immer dass sowas auffliegt. Genauso wenig wie man ihn verurteilen darf darf man aber auch eine Frau oder nen Mann nicht verurteilen der oder die eben Sex und Emotionen nicht trennen kann oder? Gleiches Recht für alle dafür bin ich für nicht mehr und nicht weniger.

von babyproject am 09.04.2012, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Für meinen Mann ist es dann irgendein anderes Sexspielzeug, eben kein Vibrator........ Und ja, ich würde es wissen wollen. Irritieren würde mich eher die Geheimhaltung. Und ja, ich unterscheide zwischen Selbsbefriedigung (mit und ohne Sexspielzeug) und der Befriedigung zusammen mit einem anderen Menschen. Ob er diesen anderen Menschen nun dabei küsst oder nicht, wäre für mich erstmal zweitrangig. Fällt nun meine Einstellung unter den Aspekt "Ausschließlichkeitsansruch"...? Dann ist das wohl so....

von Butterflocke am 09.04.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von babyproject

ok, ich habe verstanden.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 13:13



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

es ging mir darum, daß möglicherweise diese art von befriedigung auch mechanisch erfolgen könnte. das wissen wir nicht und daß möglicherweise der andere mensch nur am rande beteiligt ist, er also dem keine liebevollen zärtlichkeiten "zukommen läßt", auf die man eifersüchtig sein müßte/könnte.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann ihn schon auch verstehen denn er hält sich ja jetzt vier Jahre da zurück und sie kennt seine Neigungen dennoch sollte er bevor er jetz zu ner anderen geht ihr sagen dass er das jetz braucht und tun wird dann hat sie die Möglichkeit zu gehen wenn sie net damit klarkommt oder sie sagt sogar wenn sie merkt wie wichtig und ernst ihm das is dass sie sich auch weiterentwickelt hat und vielleicht sogar bereit ist es jetz mal auf nen Versuch ankommen zu lassen.

von babyproject am 09.04.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von Su.O.

Warum frägst Du nicht in einer Plattform mit Gleichgesinnten? Das Netz wimmelt nur so davon. Hier findest Du zum Großteil nur Frauen die seit Jahren überhaupt keinen Sex mehr hatten, geschweige denn eine Beziehung führen.Was verschlägt Dich denn ausgerechnet ins Rund-ums- Baby?

von Su.O. am 09.04.2012, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

denn man stelle sich vor, SIE findet es irgendwann heraus und ER säuselt daraufhin wie selbstverständlich: "Sorry Schatz, aber ich wollte nur respektvoll sein und Dein Recht, es nicht wissen zu wollen, schützen!" Unabhängig davon hat es mir ausserordentlich gut in den Kram gepasst, dass Du es nicht weißt und sicher auch nicht wissen willst, denn ICH wollte ja die Entscheidung treffen, 1. bei Dir zu bleiben und 2. aushäusig zu "speisen".......

von Butterflocke am 09.04.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von babyproject

das würde ich persönlich als erpressung empfinden und das allein würde mich schon bocken lassen.... aber möglich ist alles, ja.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 13:25



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

ich finde es lustig, daß du glaubst, daß zwei menschen so kommunizieren

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von Su.O.

1. Bin ich in entsprechenden Foren 2. finde ich deinen Nick gerade lustig 3. haette ich einfach hier mit mehr "Gegenwehr" gerechnet 4. bin ich schon ewig und drei Tage bei RUB, nur meist nicht hier im Partnerschaftsforum

von Macros am 09.04.2012, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich wäre eifersüchtig oder verletzt (wie auch immer man sagen will) bezüglich der bloßen Anwesenheit eines anderen Menschen........ Denn mal ehrlich: wenn der andere Mensch dabei so unnütz wäre, müsste man nicht über eine Affäre nachdenken sondern könnte die Angelegenheit tatsächlich rein mechanisch gestalten. Tut man (zumindest in diesem Fall) aber nicht. Insofern könnte ich diese 2 Dinge nicht gleichsetzen... Auch dann nicht, wenn keine ernst zu nehmenden Gefühle ausgetauscht werden.

von Butterflocke am 09.04.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von Macros

Bei den entsprechenden Foren meine ich die, welche sich um das Thema kuemmern, keine Partnerschaftsforen / suchen

von Macros am 09.04.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von Su.O.

zu schreiben dass die meisten hier schon länger keinen Sex oder länger keine Beziehung mehr hatten?

von babyproject am 09.04.2012, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich könnte das Ganze auch in diplomatischere Worte fassen, was unterm Strich nichts am Ergebnis bzw. an der Einstellung ändern würde......... Ihm passt es sicherlich gut in den Kram, dass sie es nicht weiß/nicht wissen will. Also ist es auch bequem, ihr genau DAS zu unterstellen und sich selbst damit gleich einen Freibrief plus "Bescheinigung", doch schließlich nur respektvoll gehandelt zu haben!

von Butterflocke am 09.04.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

also in meinem kopfkino gibt es keine maschinen für "sowas". durchaus möglich. könnte man ja mal macros vorschlagen, vll paßt es ja und macht die sache dann besser?

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich dich jetzt falsch verstanden? Du hast doch gerade geschrieben, man könnte möglicherweise rein mechanisch gestalten..........

von Butterflocke am 09.04.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von babyproject

Babyproject das kann man hier alles lesen.

von Su.O. am 09.04.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

natürlich ist es bequem, der weg des geringsten widerstandes. es hat für die beziehung keine bedeutung, er hat sie verdammt lieb vorher und nachher. von der ferne betrachtet. wie sie es sieht, weiß ja nicht mal er. wahrscheinlich anders.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von Su.O.

Nachlesen meine ich!

von Su.O. am 09.04.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

Wo unterstellt er ihr das Nicht-wissen-wollen? Das kam von mir! Natürlich ist die Beziehung wahrscheinlich komplett zuende, wenn sie es dann doch herausfindet. Das schrieb ich ja auch oben bei den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Optionen. Ich finde es lediglich amüsant, daß so viele Frauen hier sehr sicher sind, daß sie wissen wollen würden. Ich bin mir da nämlich gar nicht so sicher - und glaube auch, daß diese hier demonstrierte Sicherheit oft eine Schein-Sicherheit ist. Der Gag ist ja: Wenn man es nicht weiß, dann weiß man ja nicht, daß man nicht weiß. Verstehst Du? Man lebt in einer heilen Welt - und solange alles sonst stimmt, muß man doch nicht etwas in die Beziehung reinnehmen, das potentiell alles zerstört. Wenn er ihr liebevoll Kamillentee kocht, wenn sie krank ist - ist der Kamillentee verseucht oder die Geste weniger liebevoll, wenn er vorher mal seine Gespielin verdroschen hat?

von Strudelteigteilchen am 09.04.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

ja, aber so ganz ohne einen menschen geht es nicht. also nicht ohne seine anwesenheit. aber das ist mühsam jetzt, denn von solchen praktiken habe ich tatsächlich keine ahnung und auch nie gehabt. das ist reine spekulation und kopfkino.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

eben, und das ist der Punkt.... Und das macht die Sache auch unfair, nämlich dass er eigentlich weiß, dass sie es nicht möchte, nicht akzeptieren könnte, es sie verletzen würde....... (puh...mit diesem "verdammt lieb" komm ich immer noch nicht klar, denn ER SELBST stuft ganz klar ab und unterscheidet zwischen lieb haben und lieben.........! und er verstärkt die Sache sogar noch, indem er seine Partnerin gefühlsmäßig gleichsetzt mit "dem Rest der Familie"............gruselig!!!! aber gut....egal jetzt....)

von Butterflocke am 09.04.2012, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

achso...der Mensch als "Maschine"/Hilfsmittel.... ähm...ja...da bin ich dann auch aussen vor (hab aber jetzt begriffen, was Du meinst)

von Butterflocke am 09.04.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Ich verstehe was Du meinst, doch. Und klar war meine Argumentation an Dich gerichtet, weil Deine Behauptung. Ich bin mir, was mich betrifft, dennoch relativ sicher. Ich spreche das meinem Mann gegenüber sogar vorsorglich aus, ob Du´s glaubst oder nicht. Wahrscheinlicher Grund: ich habe/hätte große Angst vor dem Schmerz und der Enttäuschung, wenn ich es dann DOCH irgendwann erfahren würde. Und ich halte eben auch die Möglichkeit für sehr groß, dass der Partner "es" doch irgendwann erfährt........ Vermutlich käm ich noch besser damit zurecht, würde mein Mann mir sagen "Schatz, ich hab Bock, mich mal ordentlich verdreschen zu lassen. Was hältst Du davon, wenn ich zu dem Zweck mal ins Liebes-Stüble xy abschwirre...." Naja...mit Betonung auf "vermutlich"....ich gebs zu!

von Butterflocke am 09.04.2012, 13:50



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich auf Sex mit dem Mann dankend verzichten würde - WENN ich wüsste, was er sonst noch so treibt. D.h., der Betrug ist Voraussetzung für den Sex. Genauso gut könnte er mir lieb zwei Gläser Wein einschenken, mit mir ins Bett gehen, noch mal eben verschwinden und den Nachbarn mit Tips und Tricks ausgestattet reinlassen. Dass es Frauen gibt, die die Entscheidung nicht treffen wollen und lieber den Mann ´machen lassen`, ist ja wohl keine Entschuldigung, Frauen grundsätzlich das Recht abzusprechen, in persönlichen Dingen selbst zu entscheiden?! Umgekehrt: wenn die Frau den unangenehmen Dingen eher aus dem Weg geht, muss SIE das klar machen: "Hier, Liebster, meine Briefwahlunterlagen, meine Kontokarte, Blankovollmacht für medizinische Behandlungen für mich und die Kinder... ich will`s nicht so genau wissen". DANN geht das in Ordnung. Ist ja Mittelalter hier...

von Daffy am 10.04.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

stt, nicht jede/r verdrängt gerne.

von Nikas am 10.04.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Macros

"Wichtiger ist mir zum Beispiel, dass ich ihr Vertraue, wir füreinander da sind, einstehen .... Wir uns wohl fuehlen koennen usw...." laberlaberblubbblubb, macros. Aber das weiste ja selber, gell?

von Nikas am 10.04.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

a geh, stt, lach, wohin kletterst Du grade? aus reiner Lust am Klettern? schau mal nach unten....lach.....der gähnende Abgrund *) ach so, du verdrängst ja gerne. lach :-)

von Nikas am 10.04.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von Macros

Hi, ich frage mich gerade, ob Frauen wirklich nicht zwischen Liebesbeziehung und purem Sex unterscheiden können oder ob das nicht tatsächlich Erziehungssache ist. Die meisten von uns hier dürften um die Mitte/Ende 30 - Anfang/Mitte 40 sein. Wir sind zwar mit der Pille aufgewachsen, aber auch mit der ewigen Drohung "Wenn Du Dich schwängern läßt (man achte auf die Formulierung!), dann fahren wir (= die bestimmende und richtende Familie) mit Dir nach Holland zum Wegmachen!" Uns wurde auch noch, v.a. wenn unsere Mütter selbst älter und damit von ihrem Mann abhängig waren, eingetrichtert, dass Kinder gefälligst in Ehen geboren werden, Mütter unehelicher Kinder es nicht nur schwerer hätten, sondern auch stigmatisiert seien und die Menge der Verflossenen einen hohen Aussagewert über den Charakter einer Frau hätten. Wenige Sexualpartner = tolle Frau = der ewige Versorger steht schon in den Startlöchern. Dass die Realität anders aussieht, haben wir dann selbst lernen müssen. Ergo: Unterscheiden Frauen heute noch wirklich mehr oder geht es eher um ein immer noch unterschwelliges "Wenn ich fremdpudere, dann verliere ich den potentiellen Versorger, auch wenn ich mehr verdiene und ihn jederzeit `rausschmeißen könnte, aber man weiß ja nie" im Gegensatz zum männlichen "Wenn ich mich fremdverlustiere, dann ist der Kühlschrank meiner Gattin doch immer noch gefüllt - wer zahlt, schafft an"? Ich glaube nämlich, dass es heutzutage eigentlich mehr um das verletzte Ego als um den Liebesaspekt geht, den Frauen angeblich höher bewerten als Männer. LG Fiammetta

von fiammetta am 09.04.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von fiammetta

fiammetta, das habe ich oben schon versucht zu vermitteln *Ich glaube nämlich, dass es heutzutage eigentlich mehr um das verletzte Ego als um den Liebesaspekt geht, den Frauen angeblich höher bewerten als Männer* aber komm nicht durch. denn das "ist halt dann einfach so".

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von fiammetta

ich denke, dass die meisten Frauen heutzutage einfach nicht kapieren (wollen) wie Männer ticken. Mi Erziehung hat das (zumindest bei mir) absolut nichts zu tun. Wäre es nach meiner Mutter gegangen wäre ich ungeöffnet in die ehe gegangen:)))))) Zum Glück habe ich irgendwann selbst das Denken und Fühlen begonnen. Nimm 100 Männer ... 95 davon können sehr wohl zwischen Liebe und Sex trennen. Wenn man die entsprechenden Gattinnen befragt weisen die das natürlich weit von sich. Ihre Männer trennen das nicht. Die poppen natürlich nur mit jemanden den sie lieben:))))))) Fragt sich nur, warum der Beruf der Prostitierten noch nicht ausgestorben ist und so viele ehen am Fremdgehen scheitern. Würde man einfach nur akzeptieren dass der mensch (insbesondere Männer) nunmal in sexueller Hinsicht nicht monogam veranlagt ist würde das vieles erleichtern und "frau" würde das Fremdgehen auch nicht persönlich nehmen.. Mal ehrlich...ich als Frau habe vor meiner Ehe auch so einiges mitgenommen was mich gereizt hat. deswegen hab ich diese Männer noch lange nicht geliebt... Vielleicht sollten einige von euch mal zurückdenken..... Der sexuelle reiz und die sexuelle befriedigung ist das eine...Liebe das andere. Und ich wette, dass kaum einer hier in diesem forum ist, der nicht schon Sex mit einem partner hatte den er nicht geliebt hat. Natürlich kann ich auch nicht sagen, ob es mich verletzen würde wenn mein Mann mir offen sagt, dass er gerne mal mit einer anderen gewisse dinge machen würde. ich glaube sogar, DASS es mich verletzen würde. deswegen weiß ich aber trotzdem, dass das mit seiner Liebe zu mir nichts zu tun hat!!!!!! Des Verletztsein hat eher damit zu tun, dass ich ihm offensichtlich nicht gut genug und ausreichend bin und das kann eine Ehe natürlich trotzdem zerstören. Da siegt dann das gefühl über den verstand. Lg reni

von Reni+Lena am 09.04.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von Macros

Wenn man bestimmte Neigungen hat, sucht man sich eigentlich auch von vornerein eine/n Partner/in, die/der selbst solche Neigungen hat, sonst steht man -früher oder später - genau vor solchen Problemen, wie du sie hast. Ob eine Affäre für dich/euch "sinnvoll" sein kann, kannst auch nur du (oder auch tatsächlich ihr) entscheiden.

von Rayden am 09.04.2012, 16:03



Antwort auf Beitrag von Macros

wie Du jetzt selbst festgestellt hast lieber Marcos (zitiere ich dich mal): "Und nur weil mich zwischendurch was anderes reizt, heisst es doch nicht, dass ich den 0815 Sex mit meiner Partnerin nicht geniesse? Ich unterscheide hier sehr wohl zwischendem was mit Gefühlen zu tun hat, und was einfach den Trieb / Reiz angeht... Um diese 24h Diskussion fortzuführen (oder evtl. zu beenden): deine Ausgangsfrage war ja, ob eine Affaire sinnvoll sein könnte. Tja, DAS musst Du nunmal mit deinem Gewissen, deinem Trieb, deinen Geühlen und vor allem mit deiner Partnerin ausmachen. Ob das dann Sinn macht ....to be continued.....

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von Macros

Genau, eine für die Rama-Familie und eine Fickmaus fürs Bett.. Willst Du hier die Absolution, oder was? Entweder man hat die Eier in der Hose und trennt sich, wenn es nicht paßt (Warum bist Du 4 Jahre mit einer Frau zusammen, mit der es DIR im Bett "nicht paßt"? Daß Sex nicht unwichtig ist, weiß man üblicherweise.) oder man arbeitet an der Lösung des Problems. Wie Du das machst, mußt Du Dir schon selbst überlegen. Du bist ja derjenige, der mit dem Sex Probleme hat. Und um Deine Frage zu beantworten: die Affäre wäre nur für Dein erbärmliches Ego und Deinen Pimmel sinnvoll. Für Deine Frau wäre sie einfach nur VERLETZEND. Reden wäre da die bessere Alternative.

von stella_die_erste am 10.04.2012, 01:56



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Hab meinem Mann deinen Post gezeigt. Seine Worte: sprich mit deiner Freundin, biete ihr an es zu probieren aber alles mit der Ruhe. Affäre ist ein absolutes no go. Er sagt ausserdem das das mit dem Puff oder einer Professionnellen nur ok is wenn es um bestimmt Fetische geht, zb. Extreme Gewalt, auspeitschen urinieren etc. Mit einer ex-Bettbgespielin waere auch nicht ok. Ansonsten sagt er immer zu jedem, ehe man jemanden betrügt sollte man sich trennen. Lg

von Bonny27 am 10.04.2012, 07:44



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

kommt selten vor *g* ich finde auch dass nicht jede neigung dringend befriedigt werden muß. und wenn das nicht möglich ist, sollte man konsequent sein.

Mitglied inaktiv - 10.04.2012, 10:42