Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Tja, wo stellt man eine intime Frage? hier?

Thema: Tja, wo stellt man eine intime Frage? hier?

Also es geht hier nicht wirklich um meine Partnerschaft, denn da ist alles zum Besten. Aaaaber, ich hatte im März diesen Jahres eine schwere Gallenkolik und lebe seither Diät. D.h. ich hab von satten 67 kg auf 52kg abgespeckt und nun (bin ja auch schon 40) hab ich einen furchtbar schrecklich schlimmen Bauch, so richtig schwabbelig und faltig zund der Po ist nur noch die Hälfte. Na gut, angezogen sieht es natürlich blendend aus, aber ausgezogen? Nicht das sich mein Mann daran stören würde, er hat selber stark Übergewicht, aber mich stört es und da ich auch meine Diät nicht absetzten möchte ( und ehrlich gesagt auf die 15kg gern verzichte) bleibt mir woll nur noch ne Bauchstraffung und der po. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Im Bikini kann ioch überhaupt nicht gehen, beim Badeanzug sieht man wiederrum nur die Vorzüge einer schlanken Figur, was würdet ihr tun? liebe Grüße Johanna

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also könntest du dir so eine OP denn gut leisten? Ich hab auch voll die Probs damit...Naja und ich spar schonmal ein wenig an, denn OP is bei mir schon sicher... Ich persönlich müsste da keine sekunde drüber nachdenken *g* LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, möchte dir nicht zu nahe treten aber hast du es schon mit Sport versucht. das dauert zwar lange ist aber gesünder.

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich verstehe irgendwie nicht so recht was dein Problem ist. Willst Du wissen, was man gegen dein Problem tun könnte, oder willst du wissen ob wir eine OP gut finden? Also zuerst einmal habe ich nichts gegen OPs. Allerdings würde ich, wenn ich für mich entscheiden müßte, überlegen, ob es das Wert wäre, ob es wirklich sein müßte. Wenn mein Mann hat kein Problem mit meiner Figur hätte und außer im Bikini es eh keiner sehen würde...okay, dann würde ich vorerst keinen Bikini anziehen und es mit Sport versuchen. Läge es aber an meinem eigenen Empfinden, würde ich mich vor mir selber schämen, würde ich mich sprichwörtlich in meiner eigenen Haut nicht wohl fühlen.....und vorrausgestzt ich könnte es mir leisten, dann würde ich eine OP machen lassen. LG mamaj

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir nur den tip geben: viel sport (bauchübungen) und viel massagen (gute cremes und lotions in die bauchgegend schmieren). sollte das wirklich gar nix bringen, dann wäre eine op eine alternative. ich habe nach einer gewichtsreduzierung von 60 kg im april eine bauchstraffung machen lassen. mit sport und massagen kam ich da nicht mehr weiter, null chance. ich kann dir gerne tips geben, wenn du mehr wissen willst. claudi

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ja , das wäre nett von dir. Notfalls könnt ich mir schon die OP leisten, das wär kein Problem, doch wer legt sich schon gern unters Messer. Ich creme und massiere schon seit gut 3 Monaten mit Bepanthenol aus der Apotheke, soll angeblich die beste sein. Bauchübungen kann und darf ich leider nicht machen, da dies meinen Rücken zu sehr belasten würde da ich zwei steife Lendenwirbel habe. Und bei jedem anderen Sport Joggen, Aerobic, schwabbels um so mehr *g*. Und ja , es ist so als wäre ich in einer viel zu großen Haut, ich fühl mich selber nicht wohl. Gruß johanna

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mir fällt da auch nur Sport, sport, sport ein! Du glaubst nicht was du durch regelmässige workouts alles erreichen kannst. Einfache Situps genügen, um einen Anfang zu finden. Ich würde dir zu einem konsequenten Bauchmuskeltraining raten. Das wirkt Wunder! Dann kannst du Dir die OP vielleicht sparen. LG, Dani

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 02:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir einen Link empfehlen mit einer spez. Art von Gymnastik, vor allem für Leute mit Rückenbeschwerden. Selbst Leute mit Bandscheibenvorfällen oder Skoliose usw. konnten sich da helfen. Außerdem sprechen da viele von ihren Erfahrungen und gerade zum Thema "schnell zum straffen Körper" ist das genau das richtige.... (Ich weiß das uns bin trotzdem zu faul. würde ich aber was tun, dann DAS!). Weils schnell geht und effektiv ist... Und ich das vorher mit Callanetics schon gemacht habe. Das quasi weiterentwickelte Callanetics ist Cantienica. Lies es dir mal durch, vor allem die Rubrik "Lob & Tadel". Vielleicht hilfts dir weiter. www.cantienica.de LG Pauline

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe vor nunmehr 12 Jahren ca. 40kg abgenommen. Es war hinterher nicht alles super straff aber ich würde nie mehr soe viel wiegen wollen. Wabbelige Haut wurde nach den SS noch mehr aber das kann kein Sport der Welt beheben. Eine OP wäre mein Traum aber das kann ich mir nicht leisten. Ich bin auch 40 und befürchte, daß einiges in dem Alter nicht mehr zu beheben geht schon wegen des Bindegewebes. Wenn du allerdings erst kürzlich abgenommen hast kann sich noch einiges straffen und Sport kann vielelicht etwas helfen wenn auch keine Wunder vollbringen. Bei mir ist das Ähnlich wie bei dir. Ich darf nicht viel Sport machen (nicht laufen, nichts mit dem Rücken wegen Arthrose im Knie und Rücken). Ich kenne das Gefühl sehr gut - angezogen ne topp Figur und zieht man sich aus siehts traurig aus aber ich befürchte zumindest ich werd damit leben müssen. Meinen Partner störts auch nicht. Er hat selbst Übergewicht während ich schlank bin aber man will sich ja auch selbst gefallen. Aber mit 63kg/1,75m fühle ich mich jetzt so gut, daß ich lieber nicht mehr super straff bin aber happy. Ich habe sicher Glück gehabt mit dem Bindegewebe, denn man würde nie denken, daß ich so viel abgenommen habe. Kerstin

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

cantienica, ich werrd mich darüber mal schlau machen ob es mir eventuell etwas helfen könnte. @mamafürvier: ja so fühle ich mich, nur das du es ertragen kannst ich nicht. Mein Busen hängt, als würde er gar nicht mehr zu mir gehören und eine Hautstraffung wird letztendlich dabei rauskommen und eine Brustverkleinerung ( alles ohne Silokon selbstverständlich) Na ja vielleicht pack ich es nächstes Jahr an, wenn cantienica nicht den gewünschten erfol zeigt. Muss ich hjalt unter´s Messer. Nochmal danke an alle liebe Grüße und gute Nacht Johanna

Mitglied inaktiv - 06.10.2006, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wei du so Rückenprobleme hast und deshalb nicht einfach jeden Sport machen kannst...ich habe auch völlig kaputee Knochen...Bandscheibenvorfälle...ich kann auch kaum was machen...aber was geht und was gut tut ist Aquajoggen. Vielleicht wär das auch was für dich und wenn du die knete für eine Op hast und keine Angst vor der Narkose hast. Dann finde ich das keine schlechte Möglichkeit...weil diese überschüssige Haut kannste wahrscheinlich mit Sport auch nicht wieder ganz reduzieren!

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! also: ich hab im Feb. diesen Jahres mit Diät angefangen (Gewicht 68,2 kg bei einer gr. von 164 cm)! ABER, ich hab mich gleichzeitig in einem Fitnesscenter angemeldet und gehe 3-4 mal die Woche REGELMÄSSIG hin!!!!!!!! hab nun 58 kg, also genau 10 kg abgenommen! und fühle mich "sauwohl" *ggg* Achja.........ich hatte einen Bauchumfang von 90 cm (also........nen wirklich großen Bauch :-(((((() und hab den Bauchumfang 19 cm "verkleinert" der Bauchumfang ist jetzt 71 cm :-). NUR durch gezielte Bauchübungen (hab nen Bauchdeckenbruch und einen Bandscheibenvorfall, mußte also, GANZ GANZ langsam anfangen mit den Bauchübunge, die mir die Trainer gezeigt haben!) LG, Andrea PS. alles Gute für dich :-) Nachtrag: bin übrigens 44 Jahre!

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Johanna, das Problem ist, du hast in zu kurzer Zeit zuviel abgenommen, daher kam die Haut nicht mit und jetzt hängt alles. 52 Kilo??? Sagmal, wie groß bist du denn? Das kommt mir sehr wenig vor. Das wäre ein optimales Gewicht, wenn du unter 1,58 m groß bist. Dann wärst du aber mit 67 kg eine Tonne gewesen .... Besteht die Möglichkeit, dass du vielleicht mal gute 5-7 kg wieder zunimmst? Bzw. wieso willst (sollst) du weiter diäten? Es gibt bestimmt auch Sportarten bzw. Training von "Problemzonen", die nicht den Rücken oder die Gelenke belasten! Ich darf z.B.die Kniegelenke nicht belasten - Stepping und Radfahren fällt aus - aber Walking und Beingymnastik ist drin. Oft helfen ganz einfache Übungen - ohne Hilfsmittel, ohne Geräte, OHNE Fitnessstudio. Vielleicht kann ein Physiotherapeut helfen? Im übrigen würde ich meine knackige Figur im Badeanzug stolz vorzeigen (wie's darunter aussieht weiß keiner und geht keinen was an). Wenn's deinen Mann nicht stört .... Vielleicht war das jetzt nicht so eine Hilfe ...aber ich hätte dich gerne aufgemuntert LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will nicht ich muß Diäthalten möglichst fettlos und nur gekocht nicht gebraten und da bringst auch wenn du viel ist nicht viel Kal. zusammen. Um 5-7 kg zuzulegen müsste ich Sahnetorte und Fett essen, alles verboten. Deshalb auch recht schwierig. Heute sogar 51kg in der früh, da wurde mir auch bange.Ich bin 1,66m und 40. In Kleidung hab ich so eine ganz passable Figur und mein Mann sagt nichts dagegen. Aber mir missfällt es. Wahrscheinlich muss ich mich unters Messer legen, mach ich wirklich nicht gern. Aber hilft wohl nix, denn es ist alles arg ausgeleiert, da hilft alles cremen und (ach übrigens schwimmen tu ich) kneten nix mehr. Die Haut ist auch spröde und trocken, owohl ich eigentlich reichl Flüssigkeit zu mir néheme. Mind 3,5-5 l. liebe Grüße Johanna

Mitglied inaktiv - 07.10.2006, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

noch eine anmerkung am rande: daß deine haut sehr trocken ist, liegt an deiner ernährung. da du wegen gallenkoliken nichts fettes essen darfst, fehlt deinem körper dieses fett. nur cremen alleine und genügend trinken reicht nicht, die haut braucht auch fett, daß über die ernährung zugeführt wird. hast du dir schon mal überlegt, die galle entfernen zu lassen? du kannst ja nicht dein leben lang so auf deine ernährung achten, dabei immer dünner werden und im großen und ganzen alles "kaputt machen", sprich haut etc. claudi

Mitglied inaktiv - 08.10.2006, 18:05