Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Ist das bei Männern normal?

Thema: Ist das bei Männern normal?

Hallo, ich habe mal eine Frage, ich bin zwar nicht auf Partnersuche, interessieren würde es mich aber nun doch mal da ich das öfter bei Männern in meinem Umfeld beobachte. Egal ob es jetzt mein Vater ist, der von meiner Mutter getrennt lebt, mein Exfreund, irgendwer aus dem Freundeskreis oder der Verwandtschaft. Mir fällt auf sobald ein Mann eine neue Partnerschaft eingeht wird sofort von zusammenziehen gesprochen, egal wie kurz eine neue Beziehung andauert Mann will sofort dort hinziehen, Haus bauen etc., bei den meisten Männern die ich kenne lösen sich die Pläne dann irgendwann von heute auf morgen in Luft auf... irgendwann lernen sie dann eine neue Frau kennen und schon wollen sie wieder zusammenziehen. Frauen berichten irgendwie nie von solchen Plänen... also jedenfalls nicht so vorschnell und wenn dann nur deshalb weil die es auch wirklich durchziehen und wenn die Partnerschaft schon gefestigt ist. Mich würde mal interessieren was ihr für Beobachtungen gemacht habt diesbezüglich, ob es Zufall ist dass ich solche Männer kenne und warum die so ein Verhalten haben... ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, man muss sich ja erst mal richtig kennenlernen....

von MissKate am 31.07.2016, 18:57



Antwort auf Beitrag von MissKate

...die sich erstmal "so richtig Zeit lassen" wollen, was sich entwickelt - oder auch nicht. So nach dem Motto "gemeinsame Urlaubspläne in den ersten 6 Monaten geht doch gar nicht!" ;-) Ich gebe aber auch zu, wenn ein Mann bei mir zu Anfang gleich was von Liebe oder gar Zusammenziehen erzählen würde, würde das bei mir sofortige Fluchtbedürfnisse auslösen!!! Vielleicht strahle ich das genug aus, um solche Männer direkt vorab abzuschrecken.

von Leena am 31.07.2016, 19:13



Antwort auf Beitrag von MissKate

Ne, mein Schatzi hat solche Ideen überhaupt nicht...

von Fru am 31.07.2016, 19:56



Antwort auf Beitrag von MissKate

Nein, ich habe auch ein anderes Exemplar.

von Zero am 31.07.2016, 20:54



Antwort auf Beitrag von MissKate

Hallo, nein, solche Männer kenne ich zum Glück nicht. Weder ist meiner so, noch die Männer aus meinem Freunden-, Bekannten-, oder Verwandtenkreis. Viele Grüße Sylvia

von schneckchen19 am 01.08.2016, 07:36



Antwort auf Beitrag von MissKate

So offen wie du es beschreibst, wird es meist nicht ausgesprochen, aber ich kenne auch viele Männer, die über eine Frau ein geregeltes Leben wünschen, ohne das übliche Junggesellenchaos.

von Pamo am 01.08.2016, 08:06



Antwort auf Beitrag von MissKate

Ich habe so eine Erfahrung nicht gemacht. Weder von meiner Seite aus, noch die des Mannes. Wobei ich dann auch gespürt habe , dass es nix dauerhaftes ist. Sich keiner wirklich binden wollte. Wenn es aber " der richtige ist", hat man den sehnlichen Wunsch nicht länger getrennt zu sein. Mein jetziger Mann und ich waren gerade mal 4 Monate zusammen. Ich brachte 3 Kinder mit in die Beziehung, wollte eigentlich nur in seine Nähe ziehen. Aber er wollte ne gemeinsame Wohnung. Und es hat geklappt. Sind jetzt über 6 Jahre zusammen , haben mittlerweile geheiratet, ein Häuschen gebaut und erwarten unser 2. gemeinsames Kind. Es kann also auch gut gehen..... Ich denke aber auch, umso älter man wird, um so schwerer wird es. Frau genießt ihre Selbständigkeit, macht sich vom Mann nicht mehr abhängig, steht auf eigenen Füßen. Also warum das alles aufgeben???? Angst vor Bindung? Vor zu viel Nähe? Vor Veränderungen? gesicherter Rückzugsort? Wenn es nicht klappt, keine Abhängigkeit von Wohnung und Finanzen? Die Frage ist doch eher, was DU suchst und Dir wünscht???? Eine Familie oder ein Leben in deiner kleinen sicheren Burg, nur für Dich, wo Du entscheiden kannst, wen du hinein lässt?

von Patchwork am 01.08.2016, 10:13



Antwort auf Beitrag von MissKate

Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen. Entscheidend ist neben den Gefühlen und Vorstellungen von der gemeinsamen Zukunft auch was man dafür zurücklassen würde. Wenn ich glücklich in meiner Traumwohnung sitze ziehe ich da vermutlich nicht so schnell aus als wens nur ne unmöblierte Studentenbude ist.

von xyx am 01.08.2016, 11:40



Antwort auf Beitrag von MissKate

Nein, kenne ich nicht und ein Mann, der bei mir einziehen will wäre mein persönlicher Alptraum. Ich würde auch mit keinem Schulden für ein Haus machen oder mit in das Haus eines Mannes ziehen. Ich möchte bitte weiterhin mein Leben unabhängig leben.

von mf4 am 01.08.2016, 18:05



Antwort auf Beitrag von MissKate

Kenn ich eigentlich auch nicht .... Wenn man vor hat zusammen zu ziehen dann sollte man das auch so durchziehen. Klar wenn man frisch verliebt ist und die rosa Brille auf hat dann will man die Welt und mehr... Und vl sind da manche Männer etwas voreiliger als andere und es passt dann doch wieder nicht

von MartiSmarti am 02.08.2016, 17:53



Antwort auf Beitrag von MissKate

Das kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis. Das sind die eher undisziplinierten Typen, die gerne große Versprechungen machen und kein Stück loyal sind. Das sind dieselben, die immer und zu jeder Frau "ich liebe dich über alles" sagen :-D (Was ist denn schon "über alles"....) Von denen würde ich mich gaaaanz weit fern halten.

von cereza am 10.08.2016, 21:47



Antwort auf Beitrag von MissKate

Das kenn ich auch gut Meim ex wollte nach zwei wochen mit mir zusammen wohnen, nach haben jahr wollte er mich heiraten, und am ende zwei monate vor der hochzeit war alles vorbei. Mein jetztiger freund war da noch schlimmer war noch nicht mal mit mir zusammen und wollte zusammen ziehen und familie gründen. Naja jetzt sind wir seit zwei Jahren zusammen und erwarten unser erstes Kind

von CrazyCatLady am 23.08.2016, 17:53