Partnerschaft

Forum Partnerschaft

ich liebe meinen Mann -wohl- nicht mehr..

Thema: ich liebe meinen Mann -wohl- nicht mehr..

Hallo, mein Mann war längere Zeit sehr auf Alkohol (während wir unser Haus bauten mit besonders viel Stress) und hat dieses Problem seit einigen Monaten bewältigt (wobei es für mich nach wie vor eine tickende Zeitbombe ist)...ich darf ihn in keinster Weise kritisieren, alles möchte ER ALLEINE ENTSCHEIDEN und es soll alles so laufen, wie ER es möchte...Erfolgt Widerspruch durch mich, wird er "bockig" wir ein kleines Kind und beleidigt mich auch ungemein. Obendrein ist er KRANKHAFT EIFERSÜCHTIG! Aus gegebenem Anlass (er ist der Ansicht, ich könne ja wohl noch mehr verdienen...wenn er da andere Frauen anschaut...usw) habe ich auf seine Sprüche hin nicht geweint oder so, nein, ich habe gesagt, dass ich mir überlegen muss, ob ich weiter mit ihm zusammen sein möchte. Er meinte darauf, ich solle doch am besten HEUTE noch meine Tasche packen und "endlich" gehen...Ich habe so die Schnauze voll und würde es am liebsten auch so tun...nur werde ich, als Mutter, das natürlich nicht über mein Herz bringen, da ich solche Dinge von den Kindern fern halte (und das weis er und das nutzt er aus, so mein Empfinden)... Fühle mich momentan wie in einer Sackgasse )o: SO geht es jedenfalls NICHT weiter... Ich muss da auch alleine durch, das ist mir bewusst...nur wohin und wie!?!? LG Julie

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Was willst du von den Kindern fernhalten? Das er dich mies behandelt, so mit dir redet, rummotzt, bockig ist? Option 1: Sich zusammen raufen, ihn nicht als tickende Zeitbombe sehen (denne r hat was geändert, Hut ab). Option 2: Sich trennen, weil mans nicht ewig "fernhalten" kann. Option: Alles bleibt wie es ist "wegen der Kids".

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Julie, nimm bitte nicht die Kinder als "Ausrede", bei diesem Mann bleiben zu müssen. Denkst du wirklich, es ist in ihrem Interesse, in einem Haushalt aufzuwachsen, wo die Mutter derart behandelt wird? Triff einen Entschluss und wenn du dich trennen willst, dann tue das auch. Mit leeren Drohungen giesst du nur Wasser auf seine Mühlen, da sieht er ja, dass er nichts ändern muss - es passiert eh nichts.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Mann weiß, daß er Dich behandeln kann wie er will - Du gehst eh nicht. Nicht gehen, wegen den Kindern? Schieb nicht die Kinder vor. Die leiden in der Regel am meisten unter elterlichen Streits und Erniedrigungen! Du kannst die Streits und die Erniedrigungen nicht vor ihnen verbergen. Sie bekommen es mit. Und sie leiden. Je älter sie werden, umso mehr.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 17:04