Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Ich habe kaum noch Lust auf Sex!

Thema: Ich habe kaum noch Lust auf Sex!

Hi, seitdem ich die Spirale trage habe ich kaum noch Lust auf Sex da ich unter anderem auch Hemmungen habe. Habe vermehrt Ausfluss der aber nach Metal riecht. Habe auch immer im Kopf das in mir ein Fremdkörper ist und ich Angst habe das Komplikationen wie verwachsungen, unfruchbarkeit, Entzündungen us.w auftreten. Zudem habe ich Angst das der Faden durch den Sex ( habe den anfangs garnicht gefühlt ) in dem Muttermund verwischwindet und dann nur unter Narkose entfernt werden kann) Jetzt habe ich ihn mal mit den Fingern gespürt, nehme ich zumindest an , und finde den sehr kurz. Sonst habe ich mit der Kupferspirale keinerlei Probleme. Nur das ich selbst Angst habe vorm Schwimmen gehen, wegen der Infektiongefahr,... Mein Mann kann das alles nicht verstehen und ist schon sehr genervt. dabei habe ihm nur ihm zu liebe die Spirale legen lassen. Ich war von Anfang an seh skeprisch was die Spirale betrifft. Aber was soll ich nun tun, irgendwie habe ich mit der Spirale ein sehr ungutes Gefühl obwohl ich sie erst kurz trage. Habe schon überlegt ob ich mir die wieder ziehen lassen soll und wieder mit der Pille verhüten soll. In der Sache sind mein Mann und ich uns einig, es muß sich etwas ändern.... Nur will er das ich die Spirale weiter trage und ich will das eigentlich nicht. Was würdet ihr tun?

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde tun was ICH tun will!!! Außerdem ist die Spirale ein Fremdkörper in DEINEM Körper. Ich weiß nicht warum dein Mann da Mitspracherecht bei der Entscheidung haben sollte ICH sehe nur eine Lösung bei eurem Problem: Spirale raus. Die scheint ja immer in deinen Gedanken zu sein. LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

bist von pille auf spirale umgestiegen? es ist erwiesen, daß die pille auf dauer die libido extrem runtersetzt und auch ordentliche nebenwirkungen hat. warum keine kondome? und überhaupt: er "will", daß du die spirale weiter hast? ja fein, wenn er nicht weiß, daß es dir damit nicht gut geht, sollte er mit solchen wünschen und aussagen vorsichtiger sein. es ist DEIN körper, du alleine entscheidest, was mit dir passiert. wenn du dich mit der spirale nicht wohl fühlst, dann müßt ihr gemeinsam einen anderen weg finden (3-monats-spritze oder implantat? sind aber alles wieder hormone!) claudi

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht könnt ihr die Spirale um sein gutes Stück legen lassen, damit kein Sperma mehr rauskommt. Wie würde er das denn finden. Sorry, aber raus damit, das ist ja furchtbar.. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! kenn mich mit der Spirale leider nicht aus....Sorry! ABER, wenn ich mal "pillemüde" war .......sprich: ich wollte keine Hormone mehr schlucken! dann hat mein Mann verhütet! (dies war nach der Geburt von unserer ältesten Tochter, denn ich "durfte" 2 Jahre nach der Geburt NICHT mehr schwanger werden.... Bei uns, war Verhütung immer eine Sache die uns BEIDE betrifft!!! lg, Andrea

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Der erste Absatz ist ja schon abenteuerlich, was Du da alles meinst zu "fühlen" ;-) ER wollte, daß Du die Spirale nimmst, obwohl DU sie gar nicht nehmen wolltest. Die Probleme mit der Spirale klingen für mich eher nach einem Kopfproblem. Sag ihm, daß Du die Spirale nicht mehr tragen willst. Es ist Dein Körper und wenn Du schon beim Gedanken an die Spirale ein Kopfkino an Infektionen/Nebenwirkungen etc..pp.. hast, dann wird das auf Dauer nicht besser.

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 08:19