Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Was kann denn daran so schwer sein? Ich brauch Hilfe!

Thema: Was kann denn daran so schwer sein? Ich brauch Hilfe!

Ich bin hier gerade auf 180 wegen meinem Mann. Wir hatten einen schoenen gemuetlichen Sonntag und endlich war auch die Grosse eingeschlafen, da fragte mich mein Schatz schelmisch grinsend 'Fertig?'. 'Fertig fuer was?'. Zurueck kam nur ein weiteres, breites Grinsen. Darauf ich 'Was hast Du denn Dir vorgestellt?'. Er 'Dir gehoert die ***** darum ist das ganz alleine Deine Entscheidung.' Seufz, nun geht das schon wieder los. Er ging derweil ins Bad und in die Dusche, ich hinterher. Ich so 'Nein, ist es eben nicht, da, wenn ich zum Beispiel sagen wuerde, ich will nur einen Quickie in der Dusche und das ist nicht was Du wolltest, dann waerst Du wieder eingeschnappt. Und das will ich nicht und darum waere es toll, wenn Du einfach sagst, was Du gerne haettest, ist doch nicht so schwer. Ich kann dann immer noch sagen, heute nicht, oder so.' Dann drehte ich die Dusche etwas mehr auf und er pflaumt mich an, ob ich ihn verbruehen will. (Er duscht nur lauwarm). Daraufhin stellte ich mich mit gekreuzten Armen (weil mir kalt war) in die Ecke um zu warten, bis er fertig ist. Da meinte er 'Keine Angst, brauchst heute nichts zu machen, kannst aufhoeren zu bocken.' Als ich dann ins Schlafzimmer kam, lag er in Schlafposition in die Decke eingemummelt, ein Zeichen das er sauer ist, denn sonst schlaeft er ohne (Decke ). Was denn jetzt los ist, fragte ich und er meinte 'Nichts ist los oder wird passieren.' Wieso ist es nur so schwer auszusprechen, was er will? Wir sind doch nicht mehr 5. Er ist 43 und verhaelt sich wie ein grosser Trotzkopf. Da kann unser Liebesleben doch nicht besser werden. Menno Ich liebe diesen Mann, aber wenn ich auch nur dran denke, dass er Sex will, wird mir ganz schlecht. Denn diese Art "Diskussion" gibt fast jedes Mal, von daher ist unser Liebesleben sehr lau. Es fing an, weil mir nach der Geburt der Grossen vor 8 Jahren, der Sex weh tat, was nach 2 Jahren dann endlich als ganz einfache Angst diagnostiziert wurde und seit dem tut es auch nicht mehr weh. In den 2 Jahren hat mein Mann erst immer wieder gedraengelt, dann mir eine Affaere angedichtet und sich schliesslich zurueckgezogen (sexmaessig). Heute meint er eben nur noch, er erwartet keine Sex, weil ich eben die ***** habe und von daher bestimme ob und wie. Dass das Mist ist, sieht er nicht ein. Ja, ich mag nicht mehr so oft wie frueher, vor den Kids. Hab eben Vollzeitjob, Kinder, Haushalt usw. und bin eben muede, aber wenn es dann mal dazu kommt geniesse ich es auch. Wenn ich aber mal nicht will und es sage, oder mir anmerken lasse, ist er eingeschnappt. Was soll ich tun? Einfach meine Klappe halten naechstes Mal? Damit meine ich nicht, es zu tun obwohl ich gar nicht will, sondern einfach nicht auf diese dumme Diskussion eingehen?! Warum muss das nur so anstrengend sein? Wenn er mal mit Kuscheln und Kuessen den Anfang machen wuerde, waere das doch viel einfacher. Naja, ich werd mal ins Bett huepfen, morgen ist bei uns Feiertag und da darf ich dann bis 16 Uhr seine "Ich-habe-keinen-Sex-bekommen"-Laune aushalten dann geht er GsD zur Schicht. Lg und Danke fuers Zulesen. Jana

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 06:55



Antwort auf diesen Beitrag

da können wir uns die hand reichen. meiner ist da genauso, er fragt noch nicht einmal ob ich fertig mit allem bin sonder reibt mir gleich sein teil irgendwo hin *graus* bin da auch sehr ratlos, ich finde das einfach nur respektlos und verletzend :(

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, Du solltest mal hinterfragen, warum Du keine Lust mehr hast. Ist es einfach nur Stress/Müdigkeit oder stecken andere Gründe dahinter? Vielleicht sind Deine Gefühle für ihn nicht mehr so da oder Du magst ihn körperlich nicht mehr? Ich kann nur sagen, dass es bei meinem Ex am Schluss auch so war. Ich konnte ihn (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht mehr riechen und wollte garnichts mehr mit ihm "machen". Aber so wie Du es geschrieben hast, tut mir Dein MAnn fast ein bisschen leid, weil er so abgeblitzt ist bei Dir

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Männer sind wohl wetterfühlig. Jana, dein Beitrag hätte fast von mir sein können. @Joni warum dann keine lust mehr aufkommt? Na, MANN kann doch sagen ob er eine lange, romantische Kuschelnacht haben will oder nur einen Quickie. Bei uns war es ähnlich. Wir haben den Sonntag genutzt um mal den Keller richtig aufzuräumen. Und haben nach dem Abendessen noch mal eine weitere Aufräumschicht eingelegt. Mit dem Erfolg, dass ich dann ausgiebig geduscht habe. He, dass ich mich dusche heißt doch nicht gleichzeitig das ich Sex will!!! Und dann richtig müde war, ins Bett gefallen bin. Um mitten in der Nacht aufzuwachen und zu spüren was los ist. Oh mann, morgens um 6 - gerne. Nachts um 3? Ich glaub es hackt. somit bin ich heute echt gerädert. Lass deinen Mann so, wie er ist. Irgendwas haben wir in der "frühehelichen Erziehung" wohl vergessen. Vielleicht kommen ja in ein paar Jahren, wenn Silberhochzeit gefeiert wird wieder die rosaroten Gefühle zum Vorschein. Wenn mein Mann Sex will, dann will er nur "oh ja Liebling" hören. Das man Schlaf braucht, am nächsten Tag leistungfähig sein muss/soll... Fremdwörter. Kann dir leider keinen Tipp geben, aber du bist nicht allein. LG Sommerblume

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Warum muss man eigentlich was sagen?Sowas ergibt sich doch aus der Situation heraus. Also ich würde es ziemlich unerotisch finden wenn mein GG sagen würde, "komm Schatz, lass uns jetzt Quicki machen". Am besten dann noch den Terminkalender hevor holen und einen Termin vereinbaren. Lg Mareike

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Seel, der Mann wollte einfach Sex. Wie der dann aussieht, das entwickelt sich doch manchmal. Man muß doch nicht vorher wissen, wie es passiert, wenn beide Lust haben, dann fängt man erstmal an und schaut was daraus wird. Und wenn man zwischendrin was vermisst, kann man dann immer noch verpacken, wie man was wann gern hätte. Wenn ich für den Sex nen Ablaufplan bräuchte, hätt ich auch keine Lust mehr, ganz im Ernst! LG, alex

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry aber das alles war grad zu hoch für mich. verstäääääääh nix

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Sex nach Plan kann ich gar nicht haben. Ganz schlimm z.B. dieses "heut sind die Kinder nicht da..." Klar er "motzt", wenn er will und nicht kriegt, aber tu ich auch. *grins* Wenn ich keine Lust habe und er schon und es ist furchtbar dringend, dann "helf" ich ihm halt ... In den letzten Monaten ist es aber eher so, dass ich mehr will.

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich - Frau - habe nach Deinem langen Traktat nicht verstanden, was Du eigentlich willst. Bist Du Dir sicher, daß Dein Mann es verstanden hat? Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

... so ganz?! Gehts Dir darum, dass Dein Mann, wenn er Sex will, nicht romantisch genug ist, sondern zu sehr die "Holzhammermethode" drauf hat (könnte ich teilweise nachvollziehen), ODER darum, dass Du eh gar keine Lust auf ihn (bzw. Sex mit ihm) hast? ODER darum, dass er Dir sagen soll, was er will, statt blosser (nonverbaler) Andeutungen, die Dich nerven? Wie auch immer: Ich würde sagen - versucht drüber zu reden, was wen warum nervt und wie Ihr beide Euch das anders wünschen würdet. Vllt. kann man so ne ganze Menge Missverst)andnisse klären...?

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

"Ficken?", da ist klar und eindeutig. Du wiederum kannst dann eindeutig "Ja" oder "Nein" sagen ! Ist doch viel einfacher ! Nicht so viel bla bla ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

es ist nervig dieses direkte, dieses ständige um einen herumschwänzeln. Ich habe Lust, ....... Keine Romantik nichts und seit dem garnichts mehr läuft zwecks Trennung, wirds schlimmer grrrrr. Mit ein bißchen Vorbereitung um eine Frau zur Lust zu insperieren, kann sich MANN auch mal Mühe geben. Kuscheln reicht ja oder zusammen Duschen, ohne Hintergedanken. Vielleicht passierts ja spontan

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Danke fuer eure Beitraege . Ich liebe meinen Mann, will keinen Anderen. Lust habe ich schon, bin aber meist nur zu muede, wie ich ja schon schrieb. Also es ist definitiv nicht so, dass ich keinen Sex will, oder ihn (Mann) nicht mehr. Ein paar von euch haben verstanden, wie ich es meinte (sorry, war auch ein bissel kompliziert geschrieben), dass ich nicht hoeren will 'von hinten um 22:15 Uhr.' Ich haette es halt gerne, wenn er mir zeigt, dass er Sex will, indem er mich zB. ein bissel umarmt, kuesst und dann sich langsam vorarbeitet. Aber das gibt es leider nicht mehr, sondern nur noch 'Was steht denn heut abend auf dem "Speiseplan"?' Darum gings mir. Reden versuch ich darueber, aber er macht dann dicht, will es nicht hoeren. Ja, ich bin mir sicher, er liebt mich noch sehr, daher kapier ich den ganzen Hickhack nicht. Danke an alle! Lg Jana

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

... verstanden :-)! Wir hatten mal ne ähnliche Phase (und manchmal auch jetzt noch teilweise sowas Ähnliches), dass mein Mann (den ich auch liebe und begehre - und er mich!) so dieses Ding drauf hatte, wissen zu wollen, ob er an diesem Abend mit Sex "rechnen" kann oder ob ich müde sei usw. Ich versuchte ihm immer zu erklären, dass ich das nicht unbedingt vorher weiss, sondern es auch (v.a.?) davon abhängt, wie sich der gemeinsame Abend entwickelt usw. Er dann immer - ja OK, aber es sei schon öfter so gewesen, dass er sich drauf gefreut hat, wir gekuschelt haben, dann auch zunehmend leidenschaftlicher... usw., aber ich dann letzendlich doch am EInschlafen war. Ja mmein Gott, kann ich was dafür? Habe ich das absichtlich gemacht oder wie??? Ich war dann immer total sauer und enttäuscht und entgegnete ihm, ich sei doch keine Maschine, die man programmieren kann - und wenn er es so vorhersehbar und mechanisch haben will, könne er sichs doch gleich selber machen! Wir waren echt öfter mal ziemlich sauer aufeinander... versuchten dann aber doch, drüber zu reden worum es eignetlich geht. Es kam raus, dass er sozusagen wissen wollte, wie er sich seine Kräfte/Energie oder was auch immer (halt das, wovon man nach Arbeit und Kinder-ins-Bett-bringen auch nicht mehr soooo viel hat), einteilen soll, und er fände es frustrierend, sich Mühe zu geben und am Ende dann doch "die A....karte zu ziehen" (so sagte er es NICHT, das ist jetzt meine Formulierung). Deswegen habe er beschlossen, es mir zu überlassen, ob was laufen soll oder nicht. Na toll! Ich entgegnete darauf, dass mich das nun überhaupt nicht antörnt, im Gegenteil, wenn es nur an mir ist (ich sozusagen diese Bürde des "Ob und wann und wie" alleine tragen muss), und er so ein passives "Effektivitätsdenken" draufhat, von wegen "nur nicht zuviel inverstieren, wenn nicht auch garantiert was bei rausspringt"! Und dass es auch sehr von ihm und der Gesamtatmospähre an dem jeweiligen Abend abhängt, ob was "läuft" oder nicht. Das hat er mittlerweile besser verstanden, glaube ich (und ich wiederum zumindest teilweise seinen "Ansatz"). Jetzt haben wir so eine Art Kompromiss - wenn einer ganz sicher weiss, dass er zu müde ist (oder sonst in einer absoluten Anti-Stimmung), als dass was laufen¨könnte, sagt er das dem anderen (oder deutet es sehr unmissverstandlich an). WEnn einer auf jeden Fall will, macht er das auch klar, damit der andere weiss, was u.U. auf ihn/sie zukommt ;-). UNd wenn es offen ist, wie sich das Ganze entwickelt (was wohl der häufigste Fall ist), ist es halt offen und damit muss man leben - und das hat ja letztendlich auch was für sich... :-)

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Kann es sein dass es immer dieselben Sprüche sind die von ihm kommen, etwas platt und, nun ja, seltsam formuliert?:-) Wenn ich meinem Freund allerdings eine solche Antwort gebe, oh je, er würde sich auch freiwillig verziehen! Denn er hätte definitiv keinen Bock mit einer Frau zu schlafen die sich nur ihm zuliebe überwindet! Und Deine Antwort hörte sich anscheinend etwas danach an. Hörte sich so an als würdest Du zu ihm sagen: "Wie lange brauchste denn? Wenn Du Dich beeilst können wir evtl. darüber reden." Gut, ich kenne die Situation ähnlich von meinem Ex-Mann. Denn konnte ich allerdings wirklich nicht mehr riechen

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi babygirl, weißt du, Männer sind manchmal seltsam mit Worten, sie drücken sich komischerweise immer so aus, daß wir Mädels es immer missverstehen. Ich kenne das nur zu gut, unsere jüngste ist gerade 8 Monate alt, wenn mein Gemahl dann vor der Dusche auf mich zurast und meint: Ein Ständchen gefällig? Jaja, ich lache schon beim Schreiben ... aber manchmal sind Männer eben so, sie wollen dich rumkriegen, sie meinen das sogar eher liebevoll aus ihrer Sicht heraus. Aber wenn man ab 06.00 Uhr oder früher schon bei Fuß sein muß, die Lütten den halben Tag entertaint hat und nebenbei noch so lapidare Sachen wie Waschen, Einkaufen, Kochen und Bügeln erledigt hat, dann ist einem abends um halb zehn eben nicht nach einem "Ständchen", Männer! Kannste die Kleinen nicht mal bei ner Oma unterbringen oder anderen Verwandten? Und du kochst dann was Leckeres für deinen Schatz und bist nur für ihn abends da? Und wehe Themen wie: Kohle, Kirche, Kinder! *lol* - die sind tabu! Ihr seid nur für euch da. Meinetwegen mietet euch ein Hotelzimmer oder geht auch Essen. Das puscht die Liebe auf. Vorher gehste noch rasch zum Friseur und dann kommt auch die Lust wieder. Glaub mir, schafft euch Freiräume! Und wenn dann wieder so ein Spruch kommt, dann diesmal von dir! Und wenn du schlecht drauf bist, dann hat er auch Verständnis. Klar, ist er mufflig, aber vielleicht kann er dir abends auch mal was abnehmen, so das du auch mal Zeit für dich hast und automatisch dann für ihn da bist. Versuchs mal, ist kein Allheilmittel aber kann ja doch helfen. Liebe Grüße blackie

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 23:41