Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Ich bin so froh, daß wir die Kurve nochmal gekriegt haben

Thema: Ich bin so froh, daß wir die Kurve nochmal gekriegt haben

Zu meiner Geschichte: Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren verheiratet und es war in letzter Zeit nur noch ein Nebeneinanderherleben. Außerdem haben wir viel gestritten. Mein Mann ist psychisch krank und im Sommer für mehrere Wochen in eine Klinik gekommen. War weiter weg und ich konnte ihn nur ein paar Mal besuchen (er kam meist am WE heim). Dort hat er sich nun Ende September eine Affäre angelacht. Als die Frau mich im Oktober davon informiert hat, hab ich meinen Mann (inzwischen wieder zuhause) rausgeworfen. Ich konnte einfach nicht mehr - seine Krankheit und nun auch noch eine andere Frau, das war zu viel. Nach einigen Wochen hat er aber gemerkt, daß seine Affäre ein Fehler war und hat mir ihr Schluß gemacht. Er ist dann erstmal bei seiner Mutter eingezogen (hat ein großes Haus ganz allein). Seitdem bemüht er sich sehr um mich und die Kinder (seit Anfang November). Wir haben uns nochmal eine Chance gegeben - er wohnt zwar noch nicht wieder bei uns - aber wir sehen uns fast täglich. Es ist klasse. Diese Trennung hat uns gezeigt, wie sehr wir uns doch lieben. Manchmal kann eine Trennung doch für was gut sein. Diese Frau ist irgendwie auch überhaupt kein Thema mehr. Ohne sie wären wir aber sicher kein Paar mehr. Kennt sowas noch jemand?

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich für Euch. Ich hoffe, es bleibt auch so. Ich habe Dir ja von meiner Cousine in selbiger Situation, okay ohne "Nebenfrau", geschrieben. Die beiden haben es nicht geschafft. Er wohnt weiterhin allein, sie mit den Kindern im Haus, die Läden schmeißt auch alle sie, ihre Eltern und Schwiegereltern unterstützen sie halt so gut es geht. Alles Gute Euch. melli

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich wünsche Euch viel Glück! Ich kann nur sagen: ich könnte diese Beziehung nicht mehr führen. Es war ja nicht nur ein ONS (den hätte ich wohl eher noch verkraftet), sondern wie du schriebst, eine Affäre. Wenn einer diese Grenze überschreitet, dann ist das Vertrauen dahin und kann wohl auch nimmer aufgebaut werden (meine Meinung). Mein Ex hatte sich auch auf Reha eine Frau angelacht, und wir sind auseinander, aber ich bin mir sicher, daß, wenn wir wieder zueinander gefunden hätten, wäre es wohl nie wieder so gewesen, wie es schon mal war. Da ist einfach ein Riß drin. Wer weiß, ob es damals noch funktioniert hätte, denn das Mißtrauen ist einfach da. Manche schaffen es, andere nicht. Ich hoffe, ihr schafft das! Alles Gute, LG Doro

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, naja, ob das nun so bleibt? Vielleicht hat ja auch die Frau mit ihm Schluss gemacht (nach dem, was du so über deinen Mann geschrieben hattest, würde mich das nicht wundern) und nun bemüht er sich, wieder ins warme Nest zurückzukommen. Ich wünsche dir natürlich, dass alles gut geht, aber du solltest trotzdem Vorsicht walten lassen, sonst fällst du später tief. LG

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Da bin ich jetzt aber SEHR überrascht! Die psychische Krankheit - sein ganzes Verhalten - die andere Frau...Ehrlich gesagt, könnte ich mir nicht vorstellen, den Mann nochmal zurückzunehmen.Ich wünsche Euch natürlich viel Glück.

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hofi, ich habe deine Geschichte hier mitverfolgt und es freut mich sehr. Für uns Aussenstehende ist es sehr schwierig eure Versöhnung nachzuvollziehen, weil wir ja nur deine Version kannten. Es hatte schon damals jemand geschrieben, daß man eigentlich auch die Geschichte aus der Sicht deines Mannes hören müsste. Ich glaube daran, dass man aus einer Krise heraus einen neuen Anfang machen kann, wenn man nicht zurückschaut und alte Geschichten immer wieder aufwärmt. Vielleicht muss man manchmal ganz unten sein und wieder etwas neues aufzubauen. Ich wünsche dir auf alle Fälle Kraft und Zuversicht für euren Neuanfang!!! Liebe Grüsse Franziska

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Manche Paare "wachsen" an Krisensituationen. Und vor psychischen Erkrankungen ist übrigens KEINER gefeiht... Das kann jeden erwischen....

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Naja, ohne deine Hoffnungen jetzt ganz zerstören zu wollen, aber ich glaube nicht das das hält. Zumal ich auch nicht verstehen kann warum du dich nach all dem was gewesen ist wieder auf ihn einlässt. Irgendwann kommt der Alltagstrott wieder und er hat dich betrogen. Das sollte man nicht zu leicht sehen. Dann geht der ganze Trennungskram wieder von vorne los. Naja, du musst wissen was du tust... Alles Gute trotzdem.

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es schön - ihr versucht es noch einmal und wenn es für euch passt, dann ist das das Beste, was den Kindern passieren kann!!! Holt euch bei eurem Neustart Hilfe von außen und lasst euch nicht entmutigen - es gibt neben drei emotionalen Schritten vorwärts immer wieder 2 zurück...aber mit Gutwill und Liebe könnt ihr es schaffen!

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

die ladies vergessen, daß die situation, in der michi steckte aus einer psychischen krankheit heraus geboren wurde. diese frau und er, das waren partners in crime sozusagen, da kann man doch keine "normalen" maßstäbe ansetzen!!!! er hat sich verstanden gefühlt, daß das nur kurzzeitig war, mußte er erfahren und wenn sie sich jetzt wieder annähern??? dieses in könnte, würde, tät ich nicht, geht mir so auf den zeiger, ehrlich!!! ich finds toll und wünsche hofi alles gute.

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube auch daran, dass manche Beziehungen nach so einem Cut wieder gut und sogar besser funktionieren können. Ich hatte einen Kollegen, der von seiner dicklichen und arbeitsunwilligen Gattin angenervt war und fremd ging. So absurd das klingt: das war die Rettung für die Ehe, denn Madame ist dann zwangsläufig aufgewacht und hat zu ihrer alten Form (in jeder Beziehung) zurückgefunden und er hat gemerkt, dass er seine Frau noch liebt und keine andere Frau das geben kann, was beide mal zusammen hatten. Das ist bestimmt schon 18 Jahre her und beide sind noch miteinander verheiratet und haben keine weiteren Krisen mehr miteinander auszustehen gehabt. Allerdings hatten sie professionelle Hilfe. Ich glaube, dass es nicht so selten vorkommt, dass eine Ehe wieder funktionieren kann, nachdem alles schon in Scherben lag. Unschön finde ich die abwertenden Kommentare, dass es nur ein Rückflug ins warme Nest ist usw...Ich denke, dass Hofi die Idee bestimmt auch schon gekommen ist und dass sie sicher ist, dass es nicht so ist. Einen schönen Weihnachtsabend wünscht Euch allen Kathrin

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Besser man schreibt hier seine ehrliche Meinung nieder als mitzujubeln wenn man es nicht so sieht.

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

aber mal über den tellerrand rauskucken....und: alles beleuchten und nicht nur den rest, was man von der nachbarslotte kennt. schad auch dir nicht, neniel!

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Vallie, was willst du eigentlich? Es steht mir doch frei hier meine Meinung zu äußern. Wenn´s klappt mit Hofi´s Mann ist es doch schön, aber ich glaub halt nicht dran. Ich rede anderen nicht nach dem Mund, auch wenn das hier wenig Anklang findet und es ist mir egal wie du das siehst. Zudem brauche ich von dir auch keinen guten Ratschlag.

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

aber ich glaub halt nicht dran Bei diesem Thema ist nicht gefragt, was wir glauben oder nicht!! Du kennst die beiden nicht und kannst (!) keine Prognose abgeben ob du irgendwas glaubst oder nicht. Das hat nichts mit "Meinung" zu tun sondern mit subjektivem Empfinden. Übrigens kann ein Paar an Krisen auch wachsen

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja dann soll´s sie´s doch, Herrgott!

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Bist Du immer so entspannt?!

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

vor nicht allzu langer zeit warst du aber mal ganz froh drum, daß sich jemand mit dir abgegeben hat.... bissl oberwasser gekriegt hier im forum, hm??? ICH rede bestimmt niemandem nach dem mund, aber man kann sich verschiedene sichtweisen mal zu gemüte führen und nicht immer nur nach schema f aburteilen. ein freundlicherer ton wäre durchaus angebracht, auch wenn dir meine meinung egal ist.

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Spar´s dir, Vallie. Was du von dir gibst interessiert mich nun wirklich nicht. Langeweile? Hast du sonst nichts zu tun?

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch freunde in meiner umgebung, nicht nur mann und kind. vielleicht engt das deinen horizont ein wenig ein....*kopftätschel* aber es ist nie zu spät.

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also jetzt reicht´s! Du weißt wie schwer es mir fällt das Familie und Freunde so weit weg wohnen. Mir damit jetzt noch das Messer in den Rücken zu rammen ist einfach nur armselig von dir. Und was hab ich dir getan? Meine Meinung zum Anfangsposting ist anders als deine. Ja und? Ist das ein Grund jetzt immer wieder was zu suchen um mich runter zu machen und dann noch DAMIT?? Auch wenn es dich nichts angeht, aber ich habe hier inzwischen Anschluss gefunden und bin sehr zufrieden damit und dennoch tut es mir in der Seele weh das ich meine Schwester und meine zwei Neffen seit vier Monaten nicht gesehen habe. So, darauf kannst du jetzt rumhacken wenn du meinst das du das nötig hast....

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

aber ein "ist einfach nur armselig von dir" zeigt immer die absolute argumentative unterlegenheit und den "letzten schlag" an. das ist dann wohl das eigentlich ende des abtauschs... tja, neniel... "du bist raus!"

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Was findest du daran lustig, dass mir Vallie einen seelischen Tritt versetzt das mir meine Familie fehlt? Ergötzt man sich heute hier wieder am Leid der anderen? Es ist erschreckend das sich einige hier nur besser fühlen wenn sie andere niedermachen...

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe äußerst freundlich darauf hingewiesen, daß man gerade in hofis fall ein bißchen differenzieren sollte und herr hofi sicher nicht so einfach fremdgegangen ist, wie herr xyz. daraufhin wurde mir langeweile unterstellt und mich darauf hingewiesen, daß es nicht interessiert, was ich zu sagen habe. bekanntermaßen verfüge ich aber über ein elefantengedächtnis und kann mich sehr sehr gut an kunst- und auch andere debatten im aktüll erinnern. ich fühle mich nicht besser, aber ich finde es auch nicht nett, wie hofi niedergebügelt wurde. darüber darf man diskutieren, nein?

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist daran niedergebügelt wenn ich einfach nur sage das ich eben nicht glaube das es von dauer ist? Ich will Hofi doch damit nichts. Ist es dir lieber wenn ich ihr schreibe "Ich freu mich riesig für euch. Ihr verbringt jetzt sicher den Rest eures Lebens miteinander"? Und weil du Hofi schützen möchtest trittst du mir eine rein mit einer Sache von der du doch weißt das sie mir wirkllich weh tut? Und du findest es nicht "nett"? Das hier ist ein Forum. Hier darf man seine Meinung auch vertreten wenn man Dinge anders sieht. Und Fälle wie Hofi´s Mann sind mir nicht fremd. Gerade deshalb sage ich ja ehrlich meine Meinung. Und das du jetzt nicht besser fühlst glaube ich dir nicht. Du kannst ruhig zugeben das es dir Freude gemacht hat mir das Messer in den Rücken zu rammen. Sonst hättest du gerade DAS nicht geschrieben. War das wirklich nötig? Kannst du es nicht einfach mal akzeptieren wenn jemand eine andere Meinung hat? Ich verstehe nicht was daran schlimm ist.

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

schreiben! was du hier von dir an privatem (gar medizinischen details) zum besten gegeben hast, trägt auch zu einem gesamtbild bei - wie übrigens bei jedem von uns, wenn wir lange genug hier mitschreiben (egal, wie sehr dieses bild der realität entspricht oder auch nicht). wenn dir so etwas wie oben einen seelischen tritt versetzt... meine güte! ich muss mich sogar von figuren wie schwoba verhöhnen lassen, weil ich ob des todes meines sohnes im KE geschrieben habe und somit von ihm ewig mit dem dort üblichen "kerzleinanzünden" provoziert und verhöhnt werde... und? entweder sind solche sachen berechtigt und ich muss mir gedanken darüber machen, ob ich nicht zu viel von mir preis gegeben habe... oder es wirft ein entsprechendes licht auf den schreiber (wie in schwobas fall!). ABER: entgegnungen wie deine mit der verwendung solcher vokabeln wie "armselig" werfen im gleichen zug wieder ein schlechtes licht auf dich! und solche reaktionen amüsieren mich! irgendwann muss hier jeder irgendwie einstecken... mal du... mal ich... mal vallie...

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Na Vallie ja bestimmt nicht. Die ist immer recht gut im austeilen. Was ich unter aller Sau finde ist das, was dir passiert ist. Grade Themen die im KE behandelt werden sollte man nicht ins lächerliche ziehen. Der Tod eines Kindes und das man dafür eine kerze anzündet ist ein zu empfindliches Thema und wer DAS verhöhnt....entschuldige, aber da fehlen mir die Worte für. Tut mir leid.

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

bist du zuerst persönlich geworden: *auch wenn das hier wenig Anklang findet und es ist mir egal wie du das siehst. Zudem brauche ich von dir auch keinen guten Ratschlag* das nächste war die frage, ob mir langweilig ist, wobei ich keinen direkten zusammenhang sehe. verzeih, wenn ich darauf ehrlich antworte mit einem kleinen sticheln, wie malwine sagt, wer persönliches preisgibt ist angreifbar...auch ich, auch sie, auch du. auf den komplettzug bist aber DU aufgesprungen. ich habe auch keine sadistische ader, aber wenn du so frech hier auftrittst... man kann mit mir bis zum erbrechen alles mögliche diskutieren und ich liebe andere meinungen, aber mir sowas wie: interessiert mi net, mir doch egal, ist dir langweilig, du bist ne arme seele, hinwirft...da vergesse auch ich gelegentlich, daß es eine andere basis gab. ich will auch hofi nicht schützen, sie ist alt genug, sich nicht auf virtuelle meinungen eines babyforums zu stützen.

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist immer das Gleiche mit dir Vallie. Wird sich wohl auch nicht ändern. aber mal über den tellerrand rauskucken....und: alles beleuchten und nicht nur den rest, was man von der nachbarslotte kennt. schad auch dir nicht, neniel! Wer hat hier angefangen, hm? Es ist auch egal jetzt. Ich habe grade andere Sorgen als mich mit dir hier zu streiten. Wenn du mir sagen kannst wo ich möglichst schnell einen 13-14 Jahre alten Nymphensittich herbekomme, weil mein Wellensittich einen Abend vor Weihnachten gestorben ist und sich der andere Vogel nun einsam fühlt, dann rede ich gerne weiter mit dir. Wenn nicht, dann klappere ich jetzt weiter die Tierheime ab und du kümmerst dich einfach um deine Familie. Kann man sich darauf jetzt einigen?

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

aha, immer das selbe mit mir....nun gut, wenn du meinst. dann wünsch ich dir fröhliches vogelsuchen ( ich vö*** lieber, sry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, wenn du mir schon gute tipps gibst, wie ich meine zeit verbringen soll )

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wie kommst du dazu, anderen vorzuschreiben, was sie zu einer Sache zu sagen haben? Ich schreibe meine Meinung zu einem Beitrag und das sicherlich nicht, ohne vorher über ihn nachgedacht zu haben. Die Zukunft wird zeigen, ob dein Optimismus berechtigt war. LG

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

das freut mich wirklich sehr! du weißt ja, wie ich darüber denke und wir haben uns ja auch schon etwas ausgetauscht. wer dazu alberne sachen loslässt, hat eben keine ahnung und war nie in einer ähnlichen situation. ich denke, es gibt doch mehr paare, die schwierige zeiten durch haben... nur sind die erfahrenen es leid, ihre erlebnisse preis zu geben, weil sie häufig unverständnis ernten.

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

nun ja, wer diverse postings von hofi in einem anderen forum gelesen hat, der fragt sich jetzt mit berechtigung, wie DAS mit den beiden eine zukunft haben soll. und KENNEN wirklich KENNEN tut sie wohl keiner von uns, auch du nicht. aber ich habe hier in den letzten 6 jahren so viele sachen gelesen und erlebt, dass ich tatsächlich eine prognose in den raum werfen würde... und so ein großer unterschied zwischen einer meinung hierzu und einer prognose hierzu besteht wohl nicht wirklich. meine meinung und prognose ist, dass das nicht lange funktionieren wird, ich wünsche dir, hofi2, aber alles gute. jeder ist seines glückes schmied. lg sue

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Sicher, daß es auf Dauer funktioniert sind wir beide noch nicht - deshalb wohnt er ja auch noch nicht wieder bei uns. Aber er ist durch die neuen Medis sehr stabil und kann endlich Gefühle zeigen. Diese Affäre war tatsächlich eher so, daß die Frau ihn verstanden hat, da sie ja auch psychisch krank ist. Deshalb hat es wohl auch nicht lange gedauert. Übrigens: er hat tatsächlich Schluß gemacht, da sie jetzt stalkt wie irre! Sie will ihn zurück. Ich bin auch erst sehr skeptisch gewesen, aber wir haben sehr viel geredet, die letzten 6 Wochen und ich kann einiges jetzt besser verstehen als vorher. Natürlich hab ich aber nicht alles vergessen und bin auch noch etwas ängstlich. Aber: wenn ich es nicht versuche, mache ich mir hinterher Vorwürfe. Wie sagt meine Freundin so schön: wenn es noch ein letztes Fünkchen Hoffnung gibt, sollte man es versuchen. Wenn es nicht klappt, dann weiß man aber, man hat ALLES getan. So halte ich es auch, finde aber eure Meinungen auch in Ordnung, da ich diese Gedanken ja erst auch hatte... Nicole

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

provozieren mit meinem Posting. Ich finde die verschiedenen Antworten auch ok - klar sieht es jeder anders. Hab ich ja bereits geschrieben. Nun streitet euch doch nicht weiter. Da hat man ja keine Lust mehr, was zu schreiben...

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

hat doch mit dir gar nichts zu tun.

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

oder doch alleine? Als die Frau mich im Oktober davon informiert hat, hab ich meinen Mann (inzwischen wieder zuhause) rausgeworfen. Hier schreibst Du,dass er wirder bei Euch ist! Im vorletzen oder so, dass er immer noch in seiner Wohnung wohnt!

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

der mann wohnt NICHT zuhause, ist aber aus dem kh wieder entlassen und wohnt wohl bei muddi. sie wohnen getrennt. noch. emotional ist er wieder bei hofi. noch fragen???

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, habe keine weiteren Fragen

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Nach dem Klinikaufenthalt kam er natürlich erstmal nach Hause zurück. Als ich das von der Frau erfahren habe, hab ich ihn dann rausgeworfen. Nun ist er von der Frau getrennt und wohnt bei seiner Mama, weil ich ein sofortiges wieder zusammenziehen nicht wollte und auch noch nicht will. Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher.

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 08:14