Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Muss auch mal was loswerden.... + um hilfe bitten!... sorry etwas lang

Thema: Muss auch mal was loswerden.... + um hilfe bitten!... sorry etwas lang

Hallo zusammen! Ich muss mich auch mal über meinen Freund ausk.....! Hab hier schon viele Beiträge mitgelesen und finde die Ratschläge total in Ordnung die hier bis jetzt gebracht wurden. Hätte nie gedacht, das ich euch auch mal meine Beziehungsprobleme schildern muss, um wieder "klarschiff" zu bekommen. Mir ist das Ganze ehrlich gesagt unangenehm! Mein Freund hat heut Geburtstag und ich hab kein Geschenk für ihn. (mal davon abgesehen will er nichts haben, aber eine Kleinigkeit wäre mir schon lieb)! Das hängt damit zusammen, das wir momentan ein sehr dickes finanzielles Problem haben. ER ist in Kurzarbeit (geht nur noch 3Tage die Woche arbeiten) und ich bin suchend und bekomm einfach keinen Job! Jetzt ist er bei mir mit eingezogen und somit bekomm ich kein Geld mehr vom Amt und bin nicht mehr krankenversichert! ER sucht sich also eine eigene Wohnung (Miete + Kaution etc muss bezahlt werden). ER zahlt die Miete rückwirkend für Februar und jetzt seine für März! Das eigentliche Beziehungproblem ist, das wir überhaupt keinen Sex mehr haben! Immer knallt er mir was Neues an den Kopf wieso er nicht möchte. Letzter GV am 10.2.! Muss dazu sagen, das ich wenige Std. später meine Mens bekam und danach mit ´ner dicken Grippe im Bett lag! Und es deshalb ebenfalls keinen Sex gab! Ich hör ständig von ihm: "Nee, heute nicht, ist zu spät! , Nein, ich muss morgen früh raus! , Nein, ich hab keine Lust! etc...." Hatte diesen Zyklus leichte Blutungen zwischendurch, wegen Antibiotika. Jetzt sagt er das ihn das abtörnt (was ich verstehen kann), aber das ist seit knapp 1Woche wieder weg. Gestern sagt er das er keine Lust hat, wegen dem ganzen Streß der jetzt noch auf ihn zukommt (um- bzw Auszug). Und dann wundert er sich, wieso ich sonstwas denke! Ich höre das wirklich jeden Monat!! Ich frag mich ständig was ich falsch mache, wieso er keine Lust mehr hat?! Am Anfang der Beziehung (hält schon fast 3Jahre) war das total anders. Dann kam seine OP an seinem besten Stück und seitdem ist flaute! Ich denke manchmal das er eine andere hat, weil er sich auch riesig gefreut hat dann seine eigene wohnung zu haben. Wenn ich ihn frage, was ich falsch mache, woran es liegen könnte etc... dann reagiert er genervt und pampt rum. Ok, ich bin da manchmal nicht anders, aber trotzdem kann man doch normal und gesittet antworten und sich auch wirklich mal ernsthaft Gedanken drüber machen,oder? Mir tut es weh und wenn ich ihm das sage, dann meint er nur trocken, das es ihm leid tut. _>toll... das bringt´s ja auch. -,- Ich weiß nicht mehr was ich machen oder wie ich reagieren soll! Es tut mir weh und er ändert nichts dran! Ich weiß auch nicht woran es liegen kann, da es ja jeden Monat so ist, das er keine Lust hat (wie er sagt). Ich mein... in seiner Wohnung stehen dann nur ein paar Kartons, da er dennoch die ganze Zeit bei mir sein wird und die Wohnung gleich bei mir gegenüber ist. Ich möchte es umgehen, das die beziehung wegen sowas zerbricht, da ich schon sehr an ihm hänge! Ich habe sehr viel schon mit ihm durch und bin ihm sehr dankbar das er in der Zeit für mich da war und nach wie vor auch ist, da ich das nur verdränge (ich kann nicht loslassen, da ich Angst habe denjenigen komplett zu vergessen)!! Könnt ihr mir bitte helfen. Wäre auch über Vorschläge für ein kleines Geschenk sehr dankbar! Lg, vom überforderten Zwerg

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

welche op? vielleicht hat er erektionsprobleme und versagensangst? und sei mal ehrlich: ihr habt so viele probleme, da hat er vielleicht nicht unbedingt lust auf sex, weil er den kopf nicht frei hat. dass er sich auf seine eigene wohnung freut kann auch daran liegen, dass er sich von dir unter druck gesetzt fühlt. er kann ja auch nichts dafür, dass er in kurzarbeit ist, ihm wäre es anders auch lieber, oder? ihr solltet reden. claudia

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja anders wäre ihm auch lieber! Er hält mir ständig vor, das ich keine arbeit habe. Er hatte im Mai 2009 eine vorhautverengung operiert bekommen. Also... Vorhaut ab! Unter Druck setz ich ihn nicht, das hab ich schon gefragt und auch beantwortet bekommen. Als wir damals vom Doc das ok bekommen haben, meinte er das er sich erst dran gewöhnen muss. an das gefühl ohne "mütze".... Ich denke das er sich auf die Wohnung freut, weil er da sein ganzes Werkzeug und Bastelzeug für´s auto "ablegen" kann wo er will.... das kann er bei mir nicht, da ich nicht überall drüber steigen will!

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Sieh das mit der Wohnung positiv. Ich bin Single, kann mir wieder einen neuen Partner vorstellen aber keinen der bei mir/uns einzieht... ein Partner, der nicht weit weg wohnt wäre mein Traum. Man kann sich sehen wann man will aber muß sich nicht immerzu am Hals haben.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem ist, daß ihr gar keinen Sex mehr habt? Der 10.2. ist noch nicht mal 1 Monat her... Was das Geschenk angeht find ichs etwas schade, denn man kann jemanden auch ohne viel Kohle was nettes tun. Koch euch was nettes, Kerzen an... macht euch einen schönen romantischen Abend (bitte ohne Sex im Kopf zu haben). Danch schön gemütlich bei Kerzenschein ne entspannende Rückenmassage (och warum hab ich heute kein geburtstag)... und dann schlagt ihr 2 Fliegen mir 1 Klappe... schöner Geburtstag und eine schöne gemeinsame Zeit. lG mf4

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Zur Zeit haben wir gar keinen Sex. Auf Massage steht mein Männe nicht, nur wenn er wirklich eine benötigt, sonst stört ihn das nur! Romantik mit kerzenschein etc mag er auch nicht! Sekt trinkt er keinen und bekocht wird er sowieso ständig! Er hat eigentlich alles was er bis jetzt haben wollte. Deshalb ist es auch so schwierig für mich. Schokolade (er steht auf Marzipan-Schoki) hat er noch mehr wie genug (er hat weihnachten sehr viel davon bekommen)! Das was er sich so wünscht, kann er von mir nicht bekommen, weil Geldmangel. Er wünscht sich nur noch sachen für sein auto (tuning-bekloppt) oder ein piercing und das geld dafür hab ich weder noch.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt super selten vor, daß der Mann die Frau abweist .... Hast du dich eventuell körperlich verändert? Was törnt ihn denn so ab, daß er keine Lust mehr auf dich hat? Glaubst du wirklich, daß er dich noch liebt? Für mich sind das alles nur Ausreden und er rückt nicht mit der Wahrheit raus. Oder aber ich liege total falsch und er hat wirklcih Potenzprobleme o.Ä. Gruß, Julia

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also an der Phimosen-OP kanns ja wohl nicht mehr liegen, das ist ja fast ein Jahr her.... Ich denke auch, dass in der für ihn grundsätzlich stressigen Lebensphase der Grund zu suchen ist. Darf ich fragen, wie alt ihr seid, habt ihr Kinder? Hast Du Dich verändert ?

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also er ist 23 und ich 21. Kinder haben wir keine! Körperlich verändert o.ä. hab ich mich auch nicht. Seit der op haben wir weniger Sex als vorher. vorher hatten wir jede woche mind. 1mal und jetzt ist es mittlerweile, wenn überhaupt, 1mal im monat! mal meint er das es ihn abtörnt wenn ich zwischenblutung habe (SB), es zu spät sei (aber bis in die nacht hinein zocken, das geht), er bei zeiten raus muss, einfach keine lust hat, meine zicken ihn aufn sack gehen (mittlerweile zick ich nicht mehr so oft). es ist sogar schon so weit das es ihn "kalt" lässt wenn ich mich in dessous schmeiß. selbst da darf ich mir sowas anhören.und wenn ich frag woran selbst das liegt, antowrtet er nur das er es nicht wüsste!! aber wenn er mal lust hat, dann haben wir sex, aber nur wenn er bock drauf hat. Mich regt das total auf. wenn ich mit ihm das gespräch suche, blockt er meist ab. egal um was es geht!

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

möglichkeit 1: er möchte die beziehung beenden und weiss nicht wie und stösst dich deshalb vor den kopf, denn mit anfang 20 sollte selbst der gestressteste mann lust haben. kann es sein, dass er nebenher was laufen hat? 2. nach ner vorhaut OP bilden sich teilweise wulstige schmerzhafte narben , die auch ein lustkiller sein können 3. er ist wirklich gestresst und brauch einfach zeit für sich 4. ihr passt nicht zusammen und du solltest mal drüber nachdenken , ob deine beziehung diese bezeichnung verdient.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

1. Ich hatte auch schon die Vermutung das er nebenher was laufen hat, aber da hat er mir versichert das dies nicht so ist! Das er die Beziehung beenden möchte bezweifel ich ebenfalls, denn er sagt immer das er total glücklich ist. 2. Die Narben die er hat sind nicht wulstig o.ä.! Die sind ganz normal und sauber verheilt. Er meint jedesmal das es für ihn immernoch ungewohnt ist, dieses Gefühl "obenrum nackt zu sein". 3. könnte möglich sein, aber da kann er es ja auch so sagen, wenn´s so ist/wäre und das tut er ja nicht. 4. Nach knapp 3Jahren sollte man eigentlich wissen ob´s passt oder nicht. Ansonsten läuft die Beziehung ja ohne weitere Probleme. Streit gibt es in jeder Beziehung mal. Das gehört irgendwie dazu - im gesunden Maß! Es ist wirklich nur das es mich wurmt nicht zu wissen wieso das so ist wie´s ist bzw woran das liegen mag!

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe bei meinem ex-mann länger als 3 jahre gebraucht um zu wissen, dass es nicht passt. wenn du ihn nur fragst ob er was laufen hat, wird er sicherlich nicht JA sagen. dein freund hat sehr teure hobbys, aber auf der anderen seite habt ihr kein geld? sorry, passt alles nciht zusammen, erinnert mich bissl an meinen grossen sohn, bei dem die beziehung auch chaotisch läuft. ich denke ihr seit zu jung zusammen gekommen . überlege wirklich in aller ruhe, was ist toll bei euch und was nicht.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du nicht das es vielleicht damit zu tun hat das du ein Kind willst und er noch nicht? Das er vielleicht Angst hat das du jetzt schwanger wirst? Männer sind von sowas meist nicht begeistert.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Freund übt sein Hobby (Tuning) ja nicht aus, wenn kein Geld da ist. Er kann schon noch weiter denken als von Tapete bis zur Wand. Er hat dieses Hobby ausgeübt als Geld da war und da spricht auch nichts dagegen! Jetzt haben wir eben 2Wohnungen, doppelte Kosten. Da hat eben jeder seinen Raum für sich, wohin man sich auch zurück ziehen kann, wenn´s mal krach gibt. Er vertraut mir und ich ihm. Ist schon klar das er nicht ja sagen würde wenn ich frage, aber er ist ein Mensch der nicht lügen kann. Ihm merkt man es wirklich an wenn er lügt und in dem punkt ob er eine andere hat merkt man sowas eben nicht! Also geh ich davon aus das er die wahrheit spricht! Ich hatte vorher 2 Beziehungen die richtig scheiße waren. ich wurde hintergegangen, belogen und geschlagen! Ich denke schon das mein jetziger freund der "passende" ist. Er ist genau der typ mann den ich mir als "Traummann" vorgestellt hab! Demnach lässt das vermuten das es auch hält und wenn nicht, dann bin ich eben ein weiteres mal rein gefallen. Aber ich denke schon, das man selbst mit anfang 20 reif und alt genug für sowas ist. Im übrigen kann ich ihm auch vertrauen, da er mir selbst SMS vorliest die mich nichts angehen und eigentlich auch nicht interessieren! In unserer Beziehung ist ja alles ok, toll und supi-schön, nur eben das es zur Zeit absolut gar keinen Sex gibt und diese Art an Befriedigung total weg bleibt, weil nichts gemacht wird.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das thema ist derzeit absolut vom Tisch. Dadurch das wir eben auch noch Probleme dazu bekommen haben die um einiges schwerwiegender sind. Mittlerweile teil ich seine Meinung ja auch schon! Akzeptiert wurde sie von Anfang an schon. Ich will erstmal Arbeit finden und dann kann man nochmal drüber reden.

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

um gehen sollt. Und da kann sogar der Sex wirklich nachlassen. Da du ja weiß, dass du ein Job brauchst. Würde ich einfach mich weiter hinter klemmen und so lange suchen bis du einen hast. Meine Frage suchst du eine Lehre oder hast du ausgelernt?. Vielleicht wird er auch ruhiger, wenn du über das AA dir Hilfe holst. Damit er sieht du tust was. Mit den Wohnungen ist so eine Sache. Entweder zieht er in seiner zurück oder ihr beide zieht zusammen und beantragt zusätzlich Harz4 Wohngeld und und und. Vielleicht solltet ihr euch auch mal Frei Räume schaufeln. Ein Tag für ihn ein Tag für dich und ein Tag halt für euch zusammen. Und ich denke auch mit den Kiwu solltet ihr warten. Da muss alles stimmig sein. Und dann kann der Kiwu auch angegangen sein. Und wenn reden so alleine nicht mehr hilft, dann such dir doch Hilfe vom einen Dritten. Kirchen, Gemeinnützige Vereine bieten auch Paartherapien an. Vielleicht hilft das euch schon. Hoffe ihr findet für euch eine Lösung. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich bekomme keine leistungen mehr vom amt! ich hab im juli 2008 ausgelernt. seitdem habe ich 4monate arbeiten dürfen. vom AA kommt nicht wirklich was. ich such mir das zeug zum großteil alles selbst über internet, zeitung etc.... und selbst da wird einem der hintern vom AA aufgerupft.^^ er sieht ja das ich was mache. er zahlt ja sogar meine bewerbungen und alles, weil ich es nicht kann. wie auch ohne geld. KiWu ist auf eis gelegt, wie ich schon geschrieben hab! Ich WILL erstmal arbeiten und berufserfahrung sammeln. von 4monaten (befristet war das) arbeit kann man noch lange nicht von berufserfahrung sprechen. Er hat vorher bei seinen eltern gewohnt. da geht es aber nur noch bis mai, weil die dann selbst wohngeld bzw Hartz4 beantragen müssen und da das gleiche bei raus kommt wie jetzt bei uns beiden. Er hat jetzt eine wohnung, die liegt gleich im haus gegenüber. ich hoffe das es auch so gehen wird. und so ein bissl freiraum für jeden von uns beiden kann ja nicht schaden! ich hatte vor ein paar monaten schonmal den vorschlag gemacht bezpüglich einer paartherapie, aber die hatte er strikt abgelehnt, da ja alles i.o. sei. im prinzip ist ja alles in besster ordnung, außer das es bei uns absolut keinen Sex mehr gibt und ich total überfordert bin, da ich nicht weiß woran das liegt. jede frage diesbezüglich verneint er. Also....

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hm wenn er nicht darüber reden kann, ist das schon für mich komisch. Vielleicht versucht er dich in die armen eines anderen Mann zu bringen. Damit er ein Grund hat dich dann fallen zu lassen. Vielleicht ist es ihm zu viel und er hat einfach keine Lust in Moment. Es können zig Probleme sein. Nur wenn er nicht darüber reden kann, dann muss ich mich fragen, wieso er noch mit dir zusammen ist. Ohne Reden kann keine Partnerschaft funktionieren. Und irgendwann steht sie vor dem aus. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also der zeitliche Zusammenhang zu seiner OP ist ja schon auffällig. Deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass dein Freund nicht fremd geht o.ä., sondern Probleme mit seinem besten Stück hat, entweder körperlich oder auch mental. Du schreibst ja selbst, dass er den neuen Zustand immer noch ungewohnt findet, vielleicht ist es ja mehr als das, er hat Schmerzen beim GV, findet sich dort jetzt hässlich oder ähnliches. Wichtig ist, dass du keinen Druck machst und "raummaulst", weil ihr gerade wenig Sex habt. Sei einfühlsam, verwöhn ihn mal so richtig ohne GV und versuch ihm sanft zu entlocken, was konkret ihm gerade keinen Spass macht (und was dagegen schon).

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Beitrag erinnert mich an einen Sketch, wo der Knecht anruft und sagt "Die Kuh ist tot" und nach und nach ans Licht kommt, daß der komplette Hof abgebrannt ist und die Familie tot ist...... Also, bei allem was schon gesagt wurde, das allerallerwichtigste wäre für mich im Augenblick die Krankenversicherung, das ist ja eine tickende Zeitbombe! Du kannst ihm zum Geburtstag was basteln, ihr könnt gemeinsam oder getrennt wohnen, an Sexproblemen arbeiten, aber bitte alles mit gesundheitlicher Absicherung. Ist er schon ausgezogen? Welche Miete bezahlt er genau? Bitte kläre diesen Punkt nochmal mit dem Amt, ob dir inzwischen wenigstens die KV wieder zusteht. Es darf nicht sein, daß du ohne dastehst! Auch für die anderen Punkte wünsche ich dir natürlich einen guten Verlauf!

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Tipps! Er hat eine Wohnung gleich im Haus gegenüber. Zahlt demnach die gleiche Miete (sogar etwas weniger als ich), aber er zahlt seine Anteile sofort (wohnungsgenossenschaft) und ich zahl sie erst ab 1.2.2012, da ich nur einen befristeten Mietvertrag habe. Er ist jetzt auf seine Wohnung umgemeldet und ich hab es beim amt gemeldet das er wieder ausgezogen ist mit all den anderen kram was die noch brauchen. Die nette (wahrscheinlich die einzige person in dem amt) Frau ist gleich mit mir runter gegangen und hat es gleich bei der Bearbeitung abgegeben und vermerkt das es eilt. da er jetzt nicht mehr hier wohnt, müsste ich jetzt wieder eine KV haben und wieder geld bekommen. Wegen seiner op.... die ist ja schon fast 1jahr her. schmerzen hat er denke ich nicht, sonst hätte er schon mal was drüber gesagt. Ich mach mich ja auch nicht lustig darüber, da ich mir vorstellen kann, dass das ganze sehr schmerzhaft war (vor op und die ersten wochen danach). Er amüsiert sich ständig drüber wie der aussieht etc.... Naja... mal sehen was er sagen wird, wenn er festgenagelt wird zum gespräch.

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich doch schon mal gut an. Ich bin gespannt, was das Gespräch zwischen euch ergeben hat. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 16:35