Partnerschaft

Forum Partnerschaft

ich bin verzweifelt(sorry,lang)

Thema: ich bin verzweifelt(sorry,lang)

hi -ich bin sonst ein stiller leser aber heute bin ich so sauer,genervt das ich muss selbst etwa loswerden.für mich es gibt kein grund zum streit und es ist blödsinn aber für ihn hochverrat.also gestern hat er gehört seine typisch für sein land musik(kommt aus mali).meine mutter meinte nur drauf ,sie kriegt kopfschmerzen also ich sage es ihm und mache es aus.er wurde sauer sofort ist gegangen auf balkon zu rauchen und redet mit mir seit gestern abend nicht.ich habe ihm heute drauf angesprochen ,dann meint er ich hätte keine kultur und wie kann ich so was machen...er hat kein vertrauen mehr zu mir und ich würde ihm nicht lieben wenn ich seine musik nicht hören will.so ein blödsinn.was meint ihr?ich weiss nicht was ich davon halten soll.für mich es ist doch normal,wir verstehen es nicht und er hat schon ganzen nachmittag gehötrt als ich war mit den zwillingen draussen.

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist verletzt, und du hast es garnicht so gemeint.. Also, seid ihr beide traurig.. Wenn du mal den Kopf frei hast (Kinder, Nerven und Co) schnapp dir mal einfach ohne worte ne CD von ihm, und pack die rein.. Vielleicht weiss er dann dass es dir garnicht um seine Kultur geht, Sondern ihr einfach nur ein Geduddel- Lautstärke- Problem habt.. Wir sind ein italienisch-deutsches Pärchen. Jetzt wo die WM losging, gabs da bei uns auch erstmal Zoff, kannste dir vorstellen, wegen der Fahnen an den Fenstern. Das hat mich teilweise auch sehr verletzt aufgrund meiner Herkunft. Inzwischen dekorieren wir zusammen, sowohl wenn Italien spielt, als auch wenn Deutschland spielt. Und jetzt haben wir immer das schönste, bunteste Haus in der ganzen Strasse:-)Also, kann euch da beide sehr,sehr gut verstehen:-)

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

ja es gibt immer probleme zwischen 2 kulturen aber so wie er jetzt reagiert hatte war noch nie.er hat mir auch gesagt diese musik kann man nicht mehr kaufen sein vater hat es immer gehört als er war klein und das hat ihm an die zeiten errinnert. ich verstehe alles aber wieso er versteht mich nicht.es kommt immer alles so vor .das ich muss alles akzeptieren was er will.ich weiss jetzt das ich fehler gemacht habe und mir war es nicht bewusst das ihm es so verletzt.aber sagen weisse haben keine kultur,sind wie tiere oder anfangen mit rassismus ich glaube das bringt uns beide nicht weit oder...

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Ach Mensch,... Genau das hab ich auch oft von meinem freund gehört *lol* Das geht vorbei! Redet nochmal in Ruhe! Das ist wirklich eine ganz andere Kultur, und das kannst du einfach nicht verstehen-was auch völlig in Ordnung ist!!! Zeig ihm deine Sicht der Dinge OHNE IHN ANZUGREIFEN !!! Und dann hörst du dir seine sicht an und zusammen könnt ihr dann ne Lösung finden! zB nächstes Mal die Musik nur leiser stellen und den Verwandten sagen, dass die Musik keiser gestellt wir, aber nicht aus... Also Kompromisse schließen! LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich meine du weiss doch am besten wie das ist bei afrikaner wenn die sich treffen es ist für aussenstehende auch schwer.zb.sein bruder ist von afrika gekommen für 2 wochen.er schlief nicht bei uns aber so war er den tag bei uns.es gab meistens so jeden tag 10 männer.es wurde gekocht musik gehört...und das bis 23 .ich habe 3 kleine kinder aber ich habe trotzdem ein auge zugedrückt,weil er war nur zum besuch.

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht entschuldigst Du Dich einfach noch mal bei ihm und sagst ihm, dass Deine Mutter von der Musik gestresst war, es war auch nicht böse gemeint. Vielleicht war die Geräuschekulisse einfach zu laut.... und das es nichts mit Kultur etc. zu tun hat. Vielleicht wollte er nur hören, dass Du die Musik magst und Deine Mutter `` doof `` ist ( sorry ! ) Ich kenne das von meiner Schwiegermutter, wenn sie etwas sagt, was mir gegen den Strich geht ist es schlimmer als bei meiner eigenen Mutter, Männer sind da auch nicht anders. Ansonsten hoffe ich ihr vertragt Euch schnell

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

dass die Stur sind ist halt so... (schreibe aus Erfahrung) frage ich mich nur, ob er das auch vorher schonmal gemacht hat? Und sorry, aber die Musik ist wirklich gewöhnungsbedürftig... annika

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

ja die musik ist na ja geschmachsache.wenn er würde hören auf französisch ist ok aber bambara muss nicht sein.

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

ja, aber wie denkst du regelst du nun die Sache? Ich weiß wie verletzt die sein können, wenn es um solche Sachen geht?! annika

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldigen würd ich mich nicht bei ihm, wofür auch, du hast nix falsch gemacht! Sein Verhalten (Balkon) find ich zickig, aber das ist ein Männerding, und hat nix mit Ausländer zu tun.. Aber vielleicht versuchste einfach ohne Worte das Dingn zu vergessen. Ich mein, wenn du seine Musik immer dann rein packen würdest wenn dus grad am Besten ertragen kannst, packt er sie vielleicht weniger oft rein wenn du kein Bock drauf hast.. Was er meint mit Deutsche hätten keine Kultur, kann ich verstehen da ich mit nem Deutschen zusammenlebe. Natürlich habt ihr eure Kultur, aber wer seine Heimat verlassen hat /oder musste misst natürlich das Wort Kultur mit anderen Maßen.. Ich such mir aus den deutschen Traditionen auch raus was mir gefällt, so kommt mein Mann auch auf seine Kosten , und muss nicht denken ich akzeptiere da was nicht.. Und je mehr ich mir angewöhne was mir gefällt, um so mehr kann er doch auch auf Dinge verzichten, die mir gegen den Strich gehen.. Ich hoffe, du siehst das nen klein bißchen lockerer, wenn du nochmal drüber geschlafen hast..

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiss selbst nicht.ich bin rgendwo zwischen 2 stühlen.er kann auch nicht ertragen das meine mutter manchmal sitzt bis 19 oder 20 uhr bei uns und er ist in küche oder balkon.klar ich verstehe ihm aber ich denke wenn man wird suchen fehler bei anderen dann findet man sie immer und wie weit führt das alles.ich meine wenn man den anderen liebt muss man ihn akzeptieren wie er ist (klar es gibt grenze)seine schlechten wie auch guten seiten.

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich ich verstehe ihm sehr gut ich selbst komme ursprünglich aus polen.klar er hat hier keine familie und spricht seine landsprache nur mit seinen leuten.jedoch für mich ist das normal wenn ich würde auf polnisch hören und kommt jemand zum besuch bei ihm dann mache ich die musik sofort aus.es ist schon sowieso irgendwie das ich muss irgendwie mit allen was er macht akzeptieren aber umgekehrt ist nichts.

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

den er macht. Schmeiss da bitte nix durcheinander, es geht hier um nerviges Geduddel und nicht um Heimat und Kultur. Hätte er das auch verstanden, wäret ihr jetzt nicht in dem Schlamassel! Dann bleib bei deinem Standpunkt, nerviges Geduddel wird ausgemacht wenns Besucher nervt, aber bitte geh doch nicht jetzt auf seinen verletzten Nationalstolz ein. Es ist nämlich absolut egal, wo er her kommt und ob er niemanden hat, nerviges Geduddel ist nerviges Geduddel. Du kannst für dich persönlich natürlich den Rahmen stecken, indem du ihm auf seinem Mali- Trip entgegen kommen kannst. Aber streite dich echt nur mit ihm über Geduddel, nicht über Nationalstolz, sonst reitet ihr euch da noch rein, denn sowas verletzt ihn..

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Geräuschkulissen beim Schwätzen oder bei Geb.-Feiern und hat uns schon mehr als einmal gefragt, ob das Radio (die CD) wirklich an sein muß. Und das "obwohl" wir alle Deutsche sind und sie es nur nervig findet eine Unterhaltung über diese Berieselung führen zu müssen. Am Anfang hat mein Mann sich auch aufgeregt, jetzt macht er die Musik schon selbst aus, wenn meine Mutter kommt. Hat also nix mit verschiedenen Kulturen sondern mit den eigenheiten der Gäste zu tun. Gruß Ute

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme mal stark an, dass Dein Mann hauptsächlich deswegen sauer ist, weil er "in seiner eigenen Wohnung" nicht machen kann, was er möchte. Wenn Deine Mutter ständig da ist, fühlt er sich vielleicht einfach nicht wohl. Und wenn dann auch noch "seine" Musik ausgemacht wird ("weil die SM Kopfschmerzen davon bekommt"), dann bringt das wohl das Fass zum überlaufen... Gruß Iris

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 17:39