Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Hilfe!!!

Thema: Hilfe!!!

Ich will meinen Mann verlassen, weiß aber nicht wie. Er sollte es möglichst nicht mitbekommen. Er hat mich in der Hand, bestimmt mein ganzes Leben und ich bin total abhängig von ihm. Ich habe schon alles versucht unsere beziehung zu retten, aber es hat nichts gebracht. Ich komme einfach nicht von ihm weg....bin so verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Dazu kommt noch das ich im 5. Monat schwanger bin. Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen das ich alles mache was er sagt....und wenn er mal ein liebes Wort für mich übrig hat hab ich alles was schlecht war wieder vergessen. Ich weiß aber das es so nicht weiter geht, ich habe schon Selbstmordgedanken. Ich liebe ihn soooo sehr, obwohl er so schlecht zu mir ist!

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

eltern, freunde, bekannte???? erst mal zu denen mit dem nötigsten, von dort aus weiteres veranlassen. du mußt wollen, dann geht es. wenn du tief in dir drin nicht willst, hat es keinen zweck. inwiefern ist er schlecht zu dir? wenn er dir gewalt antut-frauenhaus.

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du in Gefahr bist dann ins Frauenhaus und/oder Härtfellscheidung anstrengen und so mit Hilfe eines Anwalts Hilfe anfordern. Ich hab die Scheidung heimlich eingereicht, mir ne Wohnung gesucht und bin mit den Kids ausgezogen. Härtefall sah keiner, da er "nur" n Psycho war aber uns niox antat aber ich bin einfach weg. Es war ein Neubeginn ohne alles, nur mit den Kids aber ich hab das nie bereut. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

er macht mich psychisch fertig, er muß mich gar nicht schlagen. ich wäre ja froh wenn er das mal tun würde, damit könnte ich besser leben. ich bin nur gut wenn ich alles so mache wie er es will, wenn ich mal meinen mund aufmachen sollte, ist er total fies. ich kann es schlecht beschreiben, er hat mich einfach in seiner hand. in letzter zeit bin ich oft am weinen, er lacht mich dann aus oder ignoriert mich total.

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

puh, du mußt dringend weg! und alleine die aussage, daß du "froh" wärst, wenn er dich schlagen würde, anstatt die verbal fertig zu machen, macht mich fassungslos. du liebst ihn nicht. du bist abhängig. hast du ja selbst geschrieben. und zwar nicht nur finanziell, sondern auch emotional. ist er berufstätig? wenn ja, dann hau ab, wenn er weg ist. claudi

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe blutungen bekommen weil ich so viel arbeiten muß, er ist selbstständig und ich stand teilweise bis 24 uhr im laden. am wochenende war ich im krankenhaus wegen den blutungen, die ärztin hat mich nur unter der vorraussetzung mich ein paar tage zu schonen und nicht zu arbeiten gehen lassen. aber ich mußte natürlich trotzdem arbeiten. er hat gesagt wenn ich sein kind verliere bringt er mich um. aber trotzdem muß ich arbeiten? versteh ich nicht.... die ärztin hat sogar mit ihm geredet, da war er dann der einfühlsame vater. ich verstehe diesen mann einfach nicht mehr, er war vor einem jahr noch ganz anders.... und jetzt habe ich einfach nur angst um mein baby.

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

sorry aber wie kannst du arbeiten wenn man es dir von ärztlicher seite her verbietet ???? Da hätt er mich hinprügeln müssen, und selbst dann hätt ich keinen Handstrich getan. Ge und das so schnell wie möglich

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin etwa in der 10 ssw aus der wohnung des kv "geflohen". ich hatte keine wohnung und das auto voller klamotten, bin dann bei meiner schwester im hobbyraum abgestiegen. erst mal. nicht mal eine woche später hatte ich ein wohnung. ist was passiert in dem jahr???

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Geh sofort! Glaubst du er wird sich ändern? Mit Kind gehts du gleich garnicht. Schnapp deine Klamotten und geh. Wenn du keinen Ort hast, keinen der dir hilft geh ins Frauenhaus. Ihm ist sein Kind schnuppe, daß er dich mit Blutungen arbeiten läßt. Hallo! Mein Ex hat mich mit halb begetrennten Daumen (Küchenunfall) auch nicht zum Arzt gefahren... weg von so nem scheiß Typ. Nur Mut! Es kann odch nur besserw erden. lG kerstin

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

... denn auch psychische Gewalt ist Gewalt. Wahrscheinlich ist dein Freund/Mann selbst massiv psychisch gestört, hat eine sadistische oder perverse Ader. Es ist übrigens normal, dass du diese Mischung aus Angst/Abhängigkeit mit Liebe verwechselst, das geht vielen psychisch misshandelten Frauen so. Mach dir das nicht selbst zum Vorwurf, aber versuche, rational zu reagieren - du merkst selbst, dass dich das Leben an seiner Seite kaputt macht, such dir Hilfe, sofort! Ich würde auch gar nicht groß etwas packen oder vorbereiten, sondern gleich mit einer Stelle für Missbrauchsopfer/Gewalt an Frauen telefonieren - ggfs. kannst du dir auch über die Telefonseelsorge die Adresse und Tel.-Nr. einer entsprechenden Anlaufstelle in deiner Nähe besorgen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Google mal Frauennotruf + deine Stadt bzw. nahe größere Stadt. lG kerstin

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich nur anschließen! Geh bitte ganz schnell!!! Ich hab ein ganz komisches Gefühl bei Deiner Geschichte!!! Wenn er erst einen Hinweis hat, daß Du gehen willst, wird er dafür sorgen, daß Du nicht mehr wegkommst...oder daß Du ohne Kind gehst...ich weiß, das klingt konfus, aber das schießt mir durch den Kopf... lg und alles Gute!!! heike

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fiel gerade auch spontan das Frauenahus ein. Pack die Sachen und gehe, wenn er arbeiten ist. Organisiere Freunde, aber selbst, wenn keiner hilft, nimm das Nötigste mit, alles andere wird mit nem Anwalt rausgeholt. LG, Meike

Mitglied inaktiv - 24.07.2008, 16:03