Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Hilfe schwanger + allein - die einzigste ????

Thema: Hilfe schwanger + allein - die einzigste ????

Hallo an alle ! Das ist bereits das dritte Forum in dem ich Leute zum austauschen suche die in einer ähnlichen Situation sind?! Wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn es sonst niemanden getroffen hat. Falls es doch jemand gibt würde ich mich über Antworten riesig freuen da ich mich doch ziemlich einsam fühl ! Kurze Zusammenfassung: 15 Woche schwanger & seit drei Wochen Single. KV kam anscheinend mit der Situation des geplantes Kindes nicht Klar !!!!!!!!!!!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 29.09.2011, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

hmm würde dir raten eher im Forum "Schwanger-wer noch?" zu schreiben

Mitglied inaktiv - 29.09.2011, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

schau doch mal ins alleinerziehenden-forum, da wirst du fündig!

Mitglied inaktiv - 29.09.2011, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

..."getroffen" hatte es mich auch, ist allerdings schon reichlich 12 Jahre her, allerdings ging die Trennung damals von mir aus - aber eben gerade auch, weil der KV mit der Situation des geplanten Kindes nicht klar kam. :-/ Mir haben damals vor allem meine Eltern sehr geholfen, die mich eigentlich immer sehr unterstützt haben. Mittlerweile ist mein Nachwuchs allerdings schon ansatzweise ein kleines bisschen abgewachsen, und ich bin seit bald 10 Jahren anderweitig verheiratet und glücklich. :-)

von Leena am 29.09.2011, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Was nutzt es dir denn jemanden zu haben mit dem dich über euer Leid ausweinen kannst? Nicht böse gemeint aber... du bist eine Frau, du bist schwanger und außer den Mann an deiner Seite haben andere Mütter auch nicht mehr. Du gehörst nicht zu denen die alleinerziehend sind, wenn die Kinder schon längst auf der Welt sind... darin würde ich schon fast einen Vorteil sehen. Triff dich mit Leuten, lebe dein Leben... dein Glück und das des Kindes hängt doch nicht von einem Partner ab. Was willste mit einem, der sich schon als unfähig erweist bevor ein Kind da ist? Eine Freundin von mir wurde nach 7 Jahren in der 31.SSW verlassen... er betrog sie ab dem Zeitpunkt, als das Wunschkind entstand... sie hat sich vom Schock erholt, alles wunderbar hinbekommen, wenige Wochen nach der Geburt einen Mann kennen gelernt... sie sind 6 Jahre zusammen, leben mit ihrem und seinen beiden Kindern zusammen... das Leben geht weiter.

von mf4 am 29.09.2011, 14:39



Antwort auf Beitrag von mf4

Wieso sollte sie sich über dieses Problem nicht mit anderen austauschen dürfen, die in ähnlicher Situation sind???

von Ninaaa am 29.09.2011, 16:57



Antwort auf Beitrag von Ninaaa

anderes forum wäre besser, denn sie hat ja keinen partner. finde auch, dass man sich austauschen sollte!

von Sakra am 29.09.2011, 17:19