Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Hilfe!!!! Kein Sex mehr in Sicht

Thema: Hilfe!!!! Kein Sex mehr in Sicht

Hallo, Mein Mann und ich sind seit knapp drei Jahren verheiratet und seit sieben Jahren ein Paar. Unsere Tochter wird bal zwei. Der Sex war vorher schon nicht viel, war auch kein Problem für mich, da ich auch nicht so scharf darauf bin. Aber es wurde schon vor unserer Tochter weniger, das Thema war auch des Öfteren auf dem Tisch. Seit unser Kind da ist, läuft gar nichts mehr. 1x pro Jahr und dann auch nicht so wie es sein sollte. Mein Mann berührt mich auch so nicht wirklich. Stricheln usw in nicht... Ein gute Nacht und gute Morgen Kuss und wenn er zur Arbeit geht. That's it. Er ist ein super Daddy und ein liebenswerter Mensch. Eine andere hat er auch nicht. Er ist was das Thema angeht nicht wie man sich einen Mann vorstellt. Es wird nicht besser und ich merke, er tut nichts von sich um es zu ändern. Mit fehlt der sex und die Berührungen. Wir waren bereits in einer Eheberatung hat aber nicht viel gebracht. kennt das jemand?. Was kann man ch tun?. Danke schon mal für eure Antworten

von Tattoo am 26.12.2015, 07:52



Antwort auf Beitrag von Tattoo

Du schreibst, du warst selbst nie scharf drauf und es war okay, dass wenig lief. Der Sex war selten und auch nicht, wie er sein sollte. Das liest sich alles seltsam, was stimmt denn mit euch nicht? Was wäre, wenn ihr das hin bekommt, dass er "wie ein normaler Mann oft Sex will". Bist du dann scharf drauf und willst oft Sex?

von mf4 am 26.12.2015, 08:03



Antwort auf Beitrag von mf4

.....ich brauche nicht jede Woche sex, aber alle zwei Wochen sollte es dann schon sein. Am Anfang war es auch so, nur dann wurde es immer weniger. Und nun nichts mehr. Als wir früher sex hatten, war er auch ganz gut, nur eben früher. Ich weiß nicht wie man das hin bekommt!?

von Tattoo am 26.12.2015, 08:35



Antwort auf Beitrag von Tattoo

ich würde nochmal eine paartherapie anstreben, aber mit dem schwepunkt sexualberatung bei jemandem, der darauf spezialisiert ist.

von Tine1 am 26.12.2015, 08:50



Antwort auf Beitrag von Tine1

Das wird meine letzte Möglichkeit sein....

von Tattoo am 26.12.2015, 09:45



Antwort auf Beitrag von Tattoo

vermisst du den sex, den akt an sich, oder das begehrt werden? hast du das gefühl, dass du für deinen mann nicht mehr begehrenswert bist, dass diese sexlosigkeit an dir liegt? ich denke, hier solltest du für dich definieren, was genau der punkt ist.

von claudi700 am 26.12.2015, 09:59



Antwort auf Beitrag von claudi700

Natürlich vermisse ich das eine und das andere! Welche Frau möchte nicht das Gefühl bekommen begehrenswert zusein und dann natürlich auch den Akt an sich... Wir leben wie in einer guten Freundschaft, nur mit dem Unterschied, dass wir unsere gemeinsame Tochter erziehen.

von Tattoo am 26.12.2015, 19:12



Antwort auf Beitrag von Tattoo

http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/maenner-verstehen-kolumne-er-will-so-selten-sex guter artikel wie ich finde, hoffe ihr bekommt das wieder hin und findet zueinander und es kann hinter nachlassendem sexualtrieb auch was körperliches schuld sein LG

Mitglied inaktiv - 26.12.2015, 21:41



Antwort auf Beitrag von Tattoo

http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/maenner-verstehen-kolumne-er-will-so-selten-sex guter artikel wie ich finde, hoffe ihr bekommt das wieder hin und findet zueinander und es kann hinter nachlassendem sexualtrieb auch was körperliches schuld sein LG

Mitglied inaktiv - 26.12.2015, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir/ euch!! Was mich eben auch an unserem Problem noch stört, dass mein Mann eigentlich nichts versucht um es zu ändern, außer ich nehme die Zügel dabei in die Hand. Ich bekomme von ihm das Gefühl, er lebt damit und hofft einfach, dass wir so lange wie möglich beisammen sind. Ich muss aufpassen, das ich mich von ihm nicht abwende und irgendwann jeder seinen Weg geht. Bei der letzten Paartherapie war auch ich diejenige die das vorgeschlagen hat. Er macht dann auch mit, aber es muss immer alles von mir aus gehen....irgendwann geht auch mir der Atem aus.

von Tattoo am 27.12.2015, 09:50



Antwort auf Beitrag von Tattoo

Offenbar ist für ihn alles okay und ausreichend. Wenn er sich einlässt und bei einer Paartherapie mit macht ist das doch schon mal was... wenn du aber Begeisterung und Eigeninitiative erwartest dann kann es gut sein er sperrt sich gleich dagegen.

von mf4 am 27.12.2015, 13:28