Partnerschaft

Forum Partnerschaft

"Ex-Flirt" flammt wieder auf

Thema: "Ex-Flirt" flammt wieder auf

Hallo an Alle hier, ich bin schon lange stille Mitleserin bei Euch, doch jetzt muss ich einfach mit Jemandem über mein "Problem" reden/schreiben. Ich weiss dass ein paar heftige Antworten auf dieses Posting folgen könen/werden, aber ich hoffe dennoch auch gute Ratschläge etc. von Euch zu bekommen. Kurz zu mir selbst, ich bin 32 Jahre jung, habe eine 5 jährige Tochter und bin seit 7 Jahren verheiratet. Mein "Problem" ist 35 Jahre, männlich und NICHT mein Ehemann. Es ist der Vater eines Kindergartenkindes meiner Kleinen den ich nun schön eine ganze Weile kenne. Wir hatten Ende letzten Jahres einen intensiven Flirt per Mail, gestartet hatte ich diese Aktion. Ich wollte unbedingt mit ihm im Kontakt stehen, denn ich fand ihn immer sympatischer und interessanter. Nach einer knappen Woche wurde es ihm wohl doch zuviel und er erklärte mir, dass seine Familie und sein Umfeld das Wichtigste in seinem Leben sind. Er sich aber wünschte, dass wir es freundschafltich versuchen. Ich habe den Kontakt daraufhin sofort beendet und mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Konnte ihn dann die Monate über gut aus dem Weg gehen und vergessen, vor allem emotional. Leider fing im Sommer der neue Sportkurs unserer Mädchen wieder an... Zuerst schickte ich oft meinen Mann mit unserer Tochter hin, aber immer öfter musste ich mit - denn mein Mann hatte keine Zeit. Ich hatte innerlich so gut es ging mit dem "Problem" abgeschlossen, nie aber wohl ganz. Wir sahen uns wieder und wieder, ich zeigte ihm die kalte Schulter, unterhielt mich nur das Nötigste mit ihm. Ihm merkte man aber ziemlich schnell an, dass er sich freute mich wieder zu sehen und diese bestimmten Blicke seinerseits waren schnell wieder da... Das hält sich bis jetzt, ich kann damit nur schwer umgehen denn ich hatte ja wirklich versucht, alles hinter mir zu lassen und ihm gegenüber keine Gefühle mehr zu zulassen. Aber es wird immer intensiver, die Blicke sind nun von beiden Seiten wieder sehr deutlich. Er hat mich wieder in seinem Bann... Zu alle dem kommt noch, dass sich seine Tochter mit meiner Kleinen verabreden will! Wie soll ich reagieren? Prinzipiell habe ich ja nichts dagegen, dass habe ich ihm gesagt. Aber... Und die Sache wärmt sich zum ungünstigsten Zeitpunkt wieder auf, denn mein Mann bemüht sich gerade ganz arg, unsere Beziehung wieder aufleben zu lassen. Meine Ehe verläuft ganz gut, ich liebe meinen Mann zwar, bin aber nicht mehr in ihn verliebt - die Schmetterlinge fehlen einfach, dass weiss er auch - wir sind ehrlich miteinander. Mein Schatz ist viel am Arbeiten und hat wenig Zeit für seine kleine Familie. Wir haben uns ein wenig auseinader gelebt, leider. Wir versuchen gerade, wieder mehr füreinader da zu sein, gemeinsam Zeit miteinader zu verbringen - gerne ohne Kind. Da dürfte doch eigentlich ein anderer Mann gar keine "Chancen" haben... Wie soll ich mich verhalten? Vor allem was die Verabredung der Kids betrifft? Danke fürs Zuhören und liebe Grüsse - Lunas

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich greife Dich auch gar nicht an - denn Gfühle können immer irgendwie einem in die Quere kommen! Aber da gibt es einfach das Probelm: er ist der vater einer Kiga - Freundin deiner Tochter, die hat auch eine Mutter, die das Kind anscheinend nicht immer hin bringt oder abholt. So! Nun wollen sich die Kinder treffen und nun? ICH flirte auch gerne, leibe meinen Mann aber heiß und innig und würde im Leben niemals irgendwas machen, as alles zerstören würde - auch er arbeitet oft wie ein Tier! Was würde ICH nun machen? Ganz einfach: ich würde versuchen, alles mal ohne rosa Brille zu betrachten! Wozu sollte der Kontakt denn zwischen euch gut sein? Langfristig gesehen würdet ihr wohl in der Kiste landen und dann? Das gäbe Theater mit deinem Mann, der Ehefrau und mit deiner Tochter sowie der anderen! Die wollen spielen und sich treffen und da wäre es äußerst peinlich, den Vater zu p ... ,oder? Und dann wäre die Freundschaft der Kinder auch schon wieder vorbei ... Also sage ich Dir: Finger weg! Auch der Mann trägt Untrhosen, die sicher auch mal Bremsspuren haben, auch er hat sicher Stinkesocken an, auch der hat sich mal den Finger in der Nase und Mundgeruch, auch er ist sicher mal total bescheuert und nervig, auch er kann sicher mal ätzende Sprüche abgeben ...Letztendlich wird auch er nicht besser sein als dein Mann, der sich gerade bemüht! Das Bauchkribbeln kann nur dann zurück kommen, wenn DU es auch zulassen würdest! Wenn eine Ehe nicht funktioniert, dann liegt es nicht immer nur alleine am Mann - da hast Du sicher auch was mit bei getan! Und es kann nicht sein, daß Du davon läufst! Weil ihr ein Kind habt ... Und in jeder Ehe gibt es Höhen und Tiefen! Da muss man auch einfach mal durch! LG Jamu

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Würdest du es schaffen, es nur beim Flirten zu belassen? So ein bißchen Kopfkino täte ja niemandem weh.

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde du hast dich als verheiratete Frau ganz schön ins Zeug gelegt dir einen zu angeln, der deine Leben einen Kick gibt. Sympathisch find ich manche Männer die ich sehe aber es ging bei dir ja nicht um eine Bekanntschaft und ich denke, wenn er nicht den Rückzieher gemacht hätte wär auch mehr gelaufen. Wenn du nach Jahren noch Schmetterlinge im Bauch willst und dann nutze es was DEIN Mann gerade versucht. Scheint als will er das auch... Die Verabredung der Kids kann man durchaus auch gestalten ohne mit dem Papa zu flirten. Ich bin Single und mir würde nicht im Traum einfallen einen Papa anzuflirten, den ich aus der KiTa/Schule kenne. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

"Ich finde du hast dich als verheiratete Frau ganz schön ins Zeug gelegt dir einen zu angeln, der deine Leben einen Kick gibt. Sympathisch find ich manche Männer die ich sehe aber es ging bei dir ja nicht um eine Bekanntschaft und ich denke, wenn er nicht den Rückzieher gemacht hätte wär auch mehr gelaufen." Ne klar, bei mir ging's nur ums Poppen... Ich habe Euch nicht den kompletten Weg des Kennenlernens geschrieben, denn das würde meinen und Euren Zeitrahmen sprengen. Also bitte nicht davon ausgehen, dass ich ein Männermordendes Weib bin, dass sich vernachlässigt fühlt und gelangweilt daheim sitzt. Danke!

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, na deswegen fragte ich ja, ob du meinst, dass es bei einem Flirt bleiben könnte. Ich verurteile dich ganz bestimmt nicht, da ich selber Probleme in der Richtung habe.

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich Dir ne PN schicken?

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Klaro.

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke , ist abgeschickt.

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 15:18