Partnerschaft

Forum Partnerschaft

habt ihr euch schonmal für einen ex geschämt?

Thema: habt ihr euch schonmal für einen ex geschämt?

frage steht ja oben ... also ich meine so richtig geschämt, das einem so komisch, unwohl, im magen wird wenn man mit demjenigen in verbindung gebracht wird? ich hab das seit einiger zeit mit meinem exmann, waren 10 jahre zusammen und haben zwei kinder. würde ihn am liebsten aus meiner vergangenheit streichen. ich frag mich ernsthaft wieso das so ist, kenn ich sonst von keinem anderen ex, auch partner und freundinnen kennen das "so" nicht. woher kommt sowas? ich frags mich immer wieder finde aber keine erklärung, vllt jmd von euch, zumindestens ne art denkanstoss oder so. lg

Mitglied inaktiv - 05.01.2011, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Na klar...!!! Streich´ ihn...!!!

von fsw am 05.01.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von fsw

jepp! und weisst du auch warum? weil man leider erst im nachhinein das erkannt hat, was die halbe welt schon vorher wusste und man vor lauter liebe nicht nur blind war. nennt man dann wohl fremdschämen............. sag einfach, den typen kennst du nicht

von Sakra am 05.01.2011, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schaem mich heut noch fuer meine eigene Bloedheit meinen Ex geheiratet zu haben. Das wird sich auch nie aendern und ist auch im Nachhinein nicht zu entschuldigen. Deshalb ist er auch gestrichen, was aber nicht heisst vergessen, denn meine ganze Familie und auch mein Mann wissen es halt. Tja, zum Glueck hat jeder irgendwo ne Leich im Keller.

von Cata am 05.01.2011, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

nein, ich habe eine menge exen und auch einen exmann, aber geschämt habe ich mich nie.

Mitglied inaktiv - 05.01.2011, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Brauchst du ja auch nicht, die haben ja so nette stimmen Langeweile?

von franziska1958 am 05.01.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von franziska1958

ich bin doch strohwitwe....tv interessiert mich nicht ... und morgen ist feiertag. will diskutieren, aber keiner scheint mehr wach. wegen der netten stimme...vollpfosten, aber er hat das beste kind der welt gezeugt. also kann ich mich nicht schämen, obwohl mich dbkdw heute mal wieder ignoriert.

Mitglied inaktiv - 05.01.2011, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja das problem, ich kann ich weder vergessen noch streichen ich hab zwei kinder mit ihm ... was kann ich am besten machen um zumindestens neutral über ehe und das was noch dazugehört zu denken?

Mitglied inaktiv - 05.01.2011, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

warum willst du es denn vergessen? du hast ein neues leben und gut ist. wenn es danach ginge müsste ich auch 4 jahre meines lebens streichen. aber diese vier jahre gehören einfach zu meinen leben dazu, die kann ich nicht einfach löschen. und warum schämst du dich eigentlich? lg

von sisyphos am 06.01.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von sisyphos

wenn ich das mal wüsste?! ich hab ja selber keine ahnung warum und wieso das so ist. alle wissen das wir zusammen waren und wir haben ja auch ein relativ gutes verhältnis zueinander aber wenn dann mal so spräche zwischen freunde, familie usw kommen, über alte zeit, wird mir oft richtig übel. das ist seit ungefähr 1,5 jahren so getrennt sind wir aber schon fast 4 jahre. es ist bescheuert, ich weiss.

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

...als ich von seiner freundin gerfahren habe das sie ihm geheiratet hat hat sie mir wirklich, wirklich von ganzen herzen leid getan.... obwohl ich sie nicht mal wirklich kannte....

von sisyphos am 06.01.2011, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

schämen und vergessen: nein. denn ich bin zufrieden wie ich bin und zu dem wie ich bin, haben mich auch meine ex-beziehungen gemacht. stärker, selbstbewusster, offener.

von Patti1977 am 06.01.2011, 09:35



Antwort auf Beitrag von Patti1977

wenn wir kein Kind hätten, vielleicht. Aber da ich ohne ihn meinen wundervollen Sohn nicht hätte, nein

von Schnitte78 am 06.01.2011, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Für ihn schämen nicht wirklich... aber manchmal frag ich mich scho was ich toll an den Kerl fand. Leider stellte ich erst mit der Zeit fest was es für ein Vollpfosten ist. Das selbe denkt er übrigens auch von mir.... aber erst seit dem ICH ihn verlassen habe auf Grund seiner Vollpfostenidentität O.k. viell. schäm ich mich doch a bisserl

von MadamePompadour am 06.01.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

schämen eher nicht. Ich habe für mich immer gesagt aus Fehler lernt man. Ich würde ihn als Vater deiner Kinder sehen und nichts mehr. Und was andere denken, würde mir auch egal sein. Das ist Vergangenheit. Viel Wichtiger ist es, dass du und er ein gutes Verhältnis zu euren Kinder habt, alles andere geht ihr getrennt. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 12:33