Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Habe gestern nochmal mit meinen Mann geredet...

Thema: Habe gestern nochmal mit meinen Mann geredet...

und er will abolut kein Geld für die Verhütungsmethoden herausschmeissen und er will auch keine Sterilisation bei sich machen lassen, bei mir würde er aber sofort zustimmen. Dann habe ich ihm noch ein paar Sachen zur Verhütung ausgedruckt und habe sie mit ihm angesehen. Bei Pro Familia waren wir ja auch schon und die Frau hat uns ein Infoheft gegeben über die Verhütungsmethoden und Steriliastion bei Mann und Frau. Trotzdem will er nicht und meinte wir könne es erstmal mit aufpassen weitermachen und später werden wir halt sehen. Mein Mann meinte schon das er sich auch schon mal beim Frauenarzt und einer Hebamme informiert hat wegen dem Coitus Interruptus. Die hätten gesagt das es theoritisch auf jeden Fall möglich ist so schwanger zu werden, aber in der Praxis haben sie es noch nicht erlebt. Das steht halt so in den Lehrbüchern drin, aber oft ist es so da man nur dadurch schwanger wird wenn der Mann es nicht rechtzeitig schafft ihn herauszuziehen. Dadurch die hohe Unsichheit, sonst soll sie sehr sicher sein, so wie wir nach dem 3. Kind gemacht haben. Klar hat er es immer rechtzeitíg geschafft aber trotzdem werde ich mich nicht darauf verlassen. Werde mit ihm zu meinem Frauenarzt gehen und hoffen das mein Mann zu Vernunft kommt. Mal sehen was wird, habe sogar erfahren das der Coitus Interruptus noch unsicherer ist als die Knaus-Orgino Kalendermethode. Hätte ich auch nicht gedacht, aber man lernt ja nie aus. Werde euch auf dem Laufenden halten... jedenfalls lasse ich mich nicht sterilisieren.

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

schon klar wenn er ernsthaft glaubt, daß ein frauenarzt (wie kam er überhaupt zu dem???) und eine hebamme somit alle statistiken ins nirvana schicken, dann gratuliere ich deinem herrn! tut mir leid, wenn das jetzt hart rüber komm, aber: poppen will er schon, aber keine veranwortung übernehmen! sorry, unmöglich und eine bodenlose frechheit! claudi

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn es theoretisch möglich ist, ist es auch praktisch ! Aber er kann ja das 5. Kind zu "seinem" Frauenarzt bringen, der irrt sich gerne und nimmt es dafür sicher. Wir wurden übrigens bei beiden Kindern NIE gefragt wie die Schwangerschaft entstanden ist, auch musste wir dies NIE in einem Fragebogen ankreuzen, somit frag ich mich gerade woher die "Experten" deines Mannes ihre "Daten" haben Grüßle

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

1.es einfach hinnehmen, ja vaddi, gut vaddi, dann gibt es halt ein 5. abhaun wird er schon nicht, denn unterhalt für 5 kinder, du lieber himmel!!! 2. selbst für die verhütung sorgen, pille?? 3. keinen sex mehr aber sie WILL ja noch ein 5. ...insofern laß doch der natur seinen lauf....

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, ich finde solche Manner einfach "will auch keine Sterilisation bei sich machen lassen, bei mir würde er aber sofort zustimmen" - is klar ne! Ich würd ihn machen lassen (Coitus Interruptus) und wenn Du schwanger wirst - Pech für Egon.

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Grundsätzlich stimme ich denen zu die sagen, daß er sich kümmern soll, wenn er kein Kind mehr will. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du jetzt vier Kinder in fünf Jahren bekommen. Ich denke, Dein Körper könnte eine Pause ganz gut vertragen. Deswegen würde ich an Deiner Stelle - unabhängig von einem weiteren Kinderwunsch - mich JETZT erstmal selber um die Verhütung kümmern. Im übrigen: Es gibt den Pearl-Index, der die Sicherheit der verschiedenen Verhütungsmethoden anzeigt. Je höher der Pearl-Index, desto wahrscheinlicher ist es, daß man trotz der angewandten Methode schwanger wird. Coitus Interruptus hat einen Pearl-Index von 18. Das heißt, daß von 100 Paaren, die ein Jahr lang mit C.I. verhüten, 18 schwanger werden. Die "normale" Pille hat einen Pearl-Index von 0,4 bis 0,9 (je nach Präparat), die Hormonspirale hat 0,16. Das sind wissenschaftlich verifizierte Werte. Nix von "da schaun mer mal" aus der Hebammenpraxis (wo ich Schwobas Einwand deutlich unterstreichen möchte). Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

..von mir und laß ihm ausrichten, falls er es selber noch nicht bemerkt hat, daß ein Kind ein klein wenig teurer ist, als jedes Verhütungsmittel. So ein Schwachsinns-Argument... sorry....:-) Vio

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Stillen hat übrigens einen Pearl-Index von 2, ist also sicherer als Coitus Interruptus. Daß es bei Euch also geklappt hat, solange Du gestillt hast, lag wahrscheinlich nicht am C.I., sondern am Sttillen. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

tja philipp ist jetzt 8Jahre alt*LOL* Ne mal ernst der Kerl war nicht drin und kam draussen, trotzdem muß er noch was an den Fingern gehabt haben.Also halt ich Coitus interruptus noch gefährlicher. Mit der Temperaturmethode habe ich halbes Jahr verhütet und in den gefährlichen Zeiten halt mit Gummi-is nix passiert! Warum nimmst Du nicht die Pille oder läßt Dir son stäbchen für 5 Jahre einpflanzen? gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

hey, also ich würde an deiner stelle rein natürlich verhüten, so lange bis dein man mal ein bisschen gescheiter wird... lg

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 11:49