Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Geburtstag

Thema: Geburtstag

Hat jemand eine Idee für einen 50sten Geburtstsg-für einen Mann? Bin für alle Tipps dankbar!

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schenke ihm doch eine Striptease-Tänzerin, das organisiert man doch meisten beim 40. oder 50. Geburtstag LG

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das dein Ernst?? Ist nicht persönlich gemeint (und bitte sieh es auch nicht böse), aber Striptease-Tänzerin finde ich schon ziemlich niveaulos. Ist nur meine persönliche Meinung, würde ich auch keinem 20-jährigen "schenken". Ich denke auch, vor Respekt vor der Verwandtschaft, nicht wirklich angebracht. Ich wäre eher für Theater- oder Musical-Karten, oder ein Wellness-Wochenende oder eine kurze Städtereise. Kommt auch immer auf die finanziellen Mittel an. Was ich auch schön finde: eine Ballon-Fahrt oder wenn er körperlich fit ist und sehr aktiv, irgendwas mit Action (Tandem-Sprung oder ähnliches).

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

unser nachbar hat zum 50. eine karte für roling stones bekommen. war total begeistert. denke auch eher an eine konzert karte oder gutschein für en wochenende. lg mandy

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben meiner Tante einen robusten Pfirsichbaum für den Garten geschenkt (30 Euro). Was fällt mir noch ein.... meine Mutter z.B. hat zum 50. Geburtstag einen Zimmerbrunnen zur Luftbefeuchtung bekommen. Mein Vater von seinen ganzen Freunden eine Fahrt mmit dem Heißluftballon. Und meinem Onkel haben wir dieses Gedicht vorgetragen (Achtung lang) Wie ein Ruf aus Donnerhall, schallt es um den Erdenball, Der Onkel Sepp, der feiert heut´, seinen 50´ger, welche Freud. 50 Jahre tapfer leben, 50 Jahre schaffen, streben, Das ist Segen ohne gleichen, alle wollen´ s gern erreichen. So! Die ganze Welt hat nachgedacht, Wie man dir ´ne Freude macht. Australien sowie Afrika, Nord- und Südamerika, Europa, Asien und auch wir Wollen heut´ was schenken Dir. Das erste schöne Festpräsent kommt vom schwarzen Kontinent. Man schickt von dort mit liebem Gruß, Diese echte Kokosnuss. Die Schweiz überlegte hin und her, ´Ne Volksabstimmung musste her. Was kam heraus, viel ist´ s nicht gerade: ´Ne ganze Tafel Schokolade. Die Eskimos im hohen Norden, Sind auf Dich aufmerksam geworden. Sie wollen Dich recht herzlich grüßen, Mit warmen Socken für die „Füßen“. Auch Ägypten wollt´ nicht ruh´ n und irgendetwas für Dich tun. D´ rauf brachte man zum Postversand Eine Packung Wüstensand. Bist, glaub ich, noch nicht dort gewesen, Fern im Osten bei den Chinesen, Gleichwohl woll´ n sie Dich grüßen heiß Und schickten einen Beutel Reis. Selbst Frankreich hat Dich nicht vergessen, Hier liebt man ja das gute Essen. Und mit dem Klang der Marseillaise, Schickt es Dir diesen Schimmelkäs´. Auch die Regierung von Australien, Schickt Dir Gaben in Naturalien. Statt Händeschütteln und Glückwunschküssen, Lässt man diesen Kiwi grüßen. Der Ministerpräsident vom Polenland, Meldet sich auch als Gratulant. Er schickt zur heutigen Jubelfeier ein paar frische Hühnereier. Italien dachte hin und her, was für Dich das Beste wär: Äpfel, einen Kübel voll, schickt man Dir aus Südtirol. Aus Alaska kam ein Fax, und per Luftpost ´ne Dose Lachs. Deinen Freunden in Österreich, fiel die Wahl auch nicht ganz leicht. Sie bringen Dir statt Sachertorte, Mozartkugeln, von der besten Sorte. Spanien, von der Sonne beschienen, Schenkt Dir süße Clementinen. Sogar die frühere DDR, wo´ s Leben war besonders schwer, Schickt Dir ein Geschenk von Dauer, Und zwar ein Stück Berliner Mauer. Keine Sorgen sollst Du haben, Das wünschen Dir die Donauschwaben. Soll´ s aber doch mal anders sein, Dann trink ein gutes Glaserl Wein. Brasilien, das feiert Karneval, lässt Dich grüßen tausendmal, Und wünscht Dir Glück auf Deinen Wegen, Mit diesem prachtvollen Konfettiregen. Der heilige Papst vom Vatikan, der nicht persönlich kommen kann, Er sendet Dir der Gnade wegen Geweihtes Wasser und einen Segen. Wir haben uns an Berlin gewandt, an unser einig Vaterland. Der Kanzler schreibt ganz exklusiv -hör bitte her- Dir diesen Brief. Auch die Stadt ... gibt bekannt, Dass sie zum Ehrenbürger Dich hat ernannt. Obwohl der Etat wird immer schmaler, Überreicht sie Dir diesen Ehrentaler. Auch wir haben fest nachgedacht, wie man Dir ´ne Freude macht. Und haben uns gedacht, es wäre schön, Du könntest einmal zu „Herbert und Schnipsi“ geh´n! Drum schenken wir ... Dir Diesen Kartengutschein hier. Und dazu hat er die genannten Lebensmittel und zwei Kabarettkarten für die Komiker "Herbert und Schnipsi" bekommen. Vielleicht ist ja was dabei für dich :-) LG

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

ha ha. witzig. bekommst dann von mir zum 40. OK ?

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben unserem Vater unter anderem 50 verschiedene Flaschen Bier gekauft, "schlaue" Lebensweisheiten und lustige Sprüche auf kleinere Zettel geschrieben und an die Flaschen gebunden. Die Flaschen hatten wir dann am Morgen, entlang der Wand vom Schlafzimmer zur die Küche, aufgestellt. Er ist ein Bier-Genießer und hatte so die Möglichkeit ganz viele verschiedene Sorten zu testen. LG mamaj

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure tollen Tipps.War echt viel zum schmunzeln dabei.Hab nun die große Wahl. Mal sehen, was sich machen läßt?

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 19:16