Partnerschaft

Forum Partnerschaft

freundschaftlicher Umgang mit Exfreundin?

Thema: freundschaftlicher Umgang mit Exfreundin?

Hallo - guten Abend, sagt mal, ist es für Euch ein Problem, wenn Euer Partner Kontakt zu seinen Exfreundinnen hat und diese (inzwischen auch mit eigener Familie) auch besucht? Ich tue mich etwas schwer damit, bei Geburtstagen etc. da zu sitzen und zu wissen, dass diese Frau alles von meinem Mann kennt.(Nat.nur körperlich betrachtet). Er hat sich nicht für sie, sondern mich entschieden, das weiß und spüre ich, dennoch muss ich mein Kopfkino manchmal ausschalten, kennt das jemand? Schönen Abend! Radoste

von Radoste am 15.01.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von Radoste

Nein, warum sollte ich damit ein Problem haben? Es gab ein leben vor mir und das akzeptiere ich. Und nur weil aus liebe vielleicht Freundschaft geworden ist muss ich mich dabei nicht komisch fühlen. Da fallen mir eher andere bekannte und Freunde ein die mich stören.

von pickpick am 15.01.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von Radoste

Solange sie dir auch wohlgesonnen ist, sehe ich da gar kein Problem. Es gibt immer ein Leben davor.

von Spinat am 15.01.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von Radoste

Falls du die neue Freundin meines Ex bist... mach dir keine Sorgen. Er ist hier wegen unserer Kinder und ich möchte nicht von ihm. Er wäre nicht mein Ex, wenn ich das wollte.

von mf4 am 15.01.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von mf4

von Spinat am 15.01.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von Spinat

Die Ex meines Ex machte die Biege, weil er zu oft hier war. Das war aber deren Problem, wollte ihn nicht zurück, hab ihn auch nie angemacht. Ihr Paranoia, nicht meine.

von mf4 am 15.01.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich hatte mit Exen noch nie ein Problem. Und mein Ex vor meinem Mann hatte da einige mit denen er sich auch noch gut verstand und ich auch.

von Spinat am 15.01.2013, 22:39



Antwort auf Beitrag von Radoste

Nein, ich finde es sogar ausgesprochen nett, dass wir beide mit den Exen des anderen gut können, alles sich Wohlgefallen und eine nette Bekanntschaft aufgelöst hat. Zu denken gäbe es mir, wenn die Ex wichtig genug wäre, dass sie noch gemieden werden muss.

von Pamo am 16.01.2013, 08:32



Antwort auf Beitrag von Radoste

Verstehe ich das richtig, dass dein Kopfkino-Problem vor allem auf die ehemalige köperliche Nähe zwischen den beiden bezogen ist? (Wegen: "zu wissen, dass diese Frau alles von meinem Mann kennt.(Nat.nur körperlich betrachtet).")

von Tinchenbinchen am 16.01.2013, 08:48



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Ich kenne das von meiner Mutter: zu uns kam seit ich denken kann, immer eine Freundin meiner Mutter und als ich älter war, erfuhr ich, dass es in Wirklichkeit die erste Frau meines Vaters war. Deren Ehe war kinderlos und somit hatten sie nichts mehr miteinander zu schaffen, aber da sie um die Ecke wohnte, lernte meine Mutter sie zwangsläufig kennen und beide freundeten sich irgendwann sogar an. Sie war eine zuverlässige und gute Freundin und meine Mutter hat sich nie daran gestört, dass sie mal mit meinem Vater verheiratet war und ich glaube, dass wir das später alle auch irgendwann vergessen haben. Aber als ich erwachsen war, erzählte meine Mutter mal, dass diese Ex meines Vaters anfangs wohl den Kontakt zu meiner Mutter gesucht hat, um hintenrum Kontakt zu meinem Vater zu bekommen. Meine Mutter und mein Vater waren aber so ineinander verliebt, dass meine Mutter sich davon nie bedroht gefühlt hat und irgendwann war es eben eine reine Freundschaft zwischen den Frauen ohne Hintergedanken. Ich fand das immer sehr schön. Leider habe ich nicht so ein Glück mit der Ex meines Mannes. Ansonsten fänd ich ein freundschaftliches Verhältnis schon im Sinne aller beteiligten Kinder gut. LG, Nurit

von Nurit am 16.01.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von Radoste

... für mich wär das auch nix und ich würde mich da unwohl fühlen.

von Blueberry am 16.01.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von Radoste

Bei uns umgekehrt: ich bin diejenige, die bei ihrem Exrfreund sogar Trauzeugin war... :) Da der aber nun weit entfernt wohnt und ich mittlerweile mit seiner Frau wesentlich mehr Kontakt habe als mit ihm selbst, ist das auch sowieso kein Thema hier. Ansonsten: wenn doch der Umgang wirklich freundschaftlich ohne Hintergedanken ist, warum sollte ich damit ein Problem haben?

von Morla72 am 16.01.2013, 09:47



Antwort auf Beitrag von Radoste

Ich habe damit überhaupt keine Probleme, mein Mann minimale (versucht aber, es mir nicht zu zeigen).

von Häsle am 16.01.2013, 10:35



Antwort auf Beitrag von Häsle

Danke für Euere Antworten, da waren hilfreiche Dinge dabei...und nein mf4, mein Mann hat keine Kinder aus anderen Beziehungen - ich bin nicht die neue Ex Deines Ex ;-).

von Radoste am 16.01.2013, 13:23