Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Fragen zu "Paartherapie"

Thema: Fragen zu "Paartherapie"

Habe da mal ein paar Fragen bezüglich Paartherapien. Wer hat mal eine gemacht, wie verfahren waren eure Beziehungen/ Ehen zu dem Zeitpunkt? Hat es noch was gebracht? Wie viel kostet sowas überhaupt?

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

JA! mein Mann und ich haben vor 10 Jahre eine Eheberatung bei der Diakonie gemacht! Ohne diese, wären wir wohl nicht mehr verheiratet.... 3 Jahre später, kam unsere jüngste Tochter Wir hatten dieses Jahr unsere silberne Hochzeit *lächel* lg, Andrea ps. gekostet hat die Beratung NICHTS! Spenden wurden gerne genommen!

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben vor Jahren mal 3 Sitzungen gemacht. Pro Sitzung mußten wir 40€ zahlen (das war schon der Satz für sozial "Schwache" - sonst 60€). Gebracht hats nicht soviel, da unser Problem ja nicht in der Ehe sondern an Michas Krankheit lag. Das wollte er damals aber noch nicht einsehen. Aber generell ist eine Paartherapie sicher sehr sinnvoll.

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 06:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch eine gemacht und meine beziehung mit meinem freund war damals kurz vor dem zerbrechen. ich habe mich für eine therapie entschieden, weil ich das retten wollte. gekostet hat das nichts, das lief ehrenamtlich über die stadt - waren aber alles ausgebildete psychologen. mein freund hat sich geweigert mitzukommen. am ende kams dann so, dass ich mich getrennt habe... ich fand das aber ne gute erfahrung, man sieht sachen mal aus einem völlig anderen blickwinkel. lg sue

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 08:42