Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Frage bezüglich der Pille

Thema: Frage bezüglich der Pille

Hallo alle zusammen, ich fange jetzt nun nach meiner Eileiterschwangerschaft mit der Pille wieder an da ich zurzeit den Wunsch abgehakt habe. Aber das ist jetzt nicht das Thema und zwar sollte man die Pille am ersten Tag der Periode einnehmen und jetzt hab ich gestern meine Periode bekommen zumindest dachte ich es da ich gestern beim abwischen schon leichte Blutung hatte und heute ist es wieder weg. Also ich habe dann gestern um 20 Uhr die erste Pille eingenommen und heute scheint es so das sie wieder weg ist. Jetzt meine Frage an euch ist es normal das die Periode einfach wieder verschwindet nach der ersten Einnahme und weshalb ist mir heute so richtig übel? Es ist schon 4 Jahre her als ich die Pille das letzte Mal genommen habe deswegen kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern. Und falls das doch nicht die Periode war, wäre es schlimm das ich sie dann zu früh genommen habe? Und wirkt sie dann trotzdem zum Verhüten?

von Lisa.123 am 10.08.2020, 13:26



Antwort auf Beitrag von Lisa.123

Hallo Also wenn du schon angefangen hast, dann zieh es weiter. Bezüglich der übelkeit, nim Kontakt mit deiner FA auf, evtl. verträgst du die Pille nicht und brauchst eine andere. Drittens, sicher dass keine Schwangerschaft vorliegt, bezüglich schmierblutung und übelkeit?

von Sunshine_bebe am 10.08.2020, 17:00



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Hat die Pille den dann trotzdem noch seine ganz normale Wirkung? Und die Pille hatte ich vor Jahren die hab ich gut vertragen und schwanger kann ich auf keinen Fall sein. Ich werde morgen Mal meine FA kontaktieren damit.

von Lisa.123 am 10.08.2020, 17:54



Antwort auf Beitrag von Lisa.123

Man hat ja manchmal schon vor der Periode ein paar Tage Schmierblutungen. Du solltest die Pille zukünftig einfach erst dann nehmen, wenn die Blutung so heftig ist, dass Du einen Tampon brauchst. Dieses "Vorschmieren" zählt noch nicht als echte Menstruation. Die Übelkeit ist eine typische Nebenwirkung vieler Pillenpräparate. Ich würde heute noch keine weitere Pille nehmen, sondern die kräftige, echte Blutung abwarten. Dann machst Du mit der 2. Pille weiter. LG

von Lillimax am 11.08.2020, 09:41



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Hallo, danke für deine Antwort. Also ich habe gestern die 2. schon genommen. Also ich hatte nie eine schmierblutung vor der Periode deswegen bin ich schwer davon ausgegangen das es sie ist. Trotz desen werde ich gleich Mal bei meiner FA anrufen.

von Lisa.123 am 11.08.2020, 13:29



Antwort auf Beitrag von Lisa.123

Das Problem hatte ich auch, nachdem ich wieder mit der Pille anfing. Auch wenn das noch nicht DIE Menstruation war, nimm sie weiter. Geschützt bist du aber erst ca. 14 Tage später. Mach dann deine Pillenpause nach dem aufbrauchen des Blisters u. gut ist

von MadamePompadour am 14.08.2020, 07:37