Partnerschaft

Forum Partnerschaft

alleine :-(

Thema: alleine :-(

Hallo ihr lieben, möchte mich einfach nur mal ausheulen. Nun bin ich wieder solo und irgendwie gings mir erst gut dabei und nun doch nicht mehr. Dabei weiß doch mein Verstand genau dass wir nie eine Zukunft gehabt hätten wo es doch seit den ersten Tagen ständig Streit und Meinungsverschiedenheiten gab usw. Vielleicht fühle ich mich besonders schlcht da es gerade in einer Zeit nun passiert ist wo er meinen Rückhgalt gebraucht hätte aber ich mich dennoch nicht als Hampelmann behandeln lassen wollte und auch kein Prellbock sein wollte den man ejderzeit anschreien kann und der immer zurückstecken muss. Ausserdem hat er ja nichtmal versucht drum zu kämpfen, ja nicht mal mehr was von sich hören lassen.... Nun gings mir paar Tage richtig gut damit aber jetzt holen mich Zweifel ein. Danke fürs zulesen. Nachdenkliche Grüße M.

von Herrann am 01.03.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von Herrann

hilf mir mal bitte auf die sprünge, außer daß du dich zu wenig beachtet fühltest, weil es ihm wurscht war, mit wem du kaffee trinkst, konnte ich ad hoc nichts finden. war das der, der sich gleich bei streit trennen wollte?

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

genau der wars

von Herrann am 01.03.2011, 10:17



Antwort auf Beitrag von Herrann

na ja, der hat ja dann wirklich von anfang an nicht gepasst. an dem hast du nicht viel verloren *tröst*

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

aber irgendwie komm ich mir trotzdem so schlecht vor, vielleicht hab ich ihn wirklich allein gelassen wo er mich dringend gebraucht hätte. und jeder mensch hat nun auch was gutes...

von Herrann am 01.03.2011, 10:27



Antwort auf Beitrag von Herrann

Hallo, dass man sich nach einer Trennung schlecht fühlt, ist wahrscheinlich unvermeidlich. Ich denke, da musst Du durch. Du solltest es Dir aber nicht noch schwerer machen mit unnötigen Schuldgefühlen. Dein Ex ist ein erwachsener Mann und er kann Verantwortung für sich und sein Leben tragen. Rückhalt ist zwar etwas Schönes, wenn man sich liebt. Wenn man unter Rückhalt jedoch versteht, dass man den Anderen anschreit, herabwürdigt oder seine Launen an ihm auslässt, dann missbraucht man ihn. Das ist keine Liebe. Deshalb: Er wird es auch ohne diese Form von "Rückhalt" schaffen, er ist ja kein kleines Kind, und Du bist nicht seine Mama. Man darf niemals bei einem Mann bleiben, nur weil er einem Leid tut. Liebende tun sich freiwillig zusammen, und nicht weil sie psychisch voneinander abhängig oder ohne einander nicht lebensfähig wären. Konzentriere Dich auf Dich selbst und überlass sein Leben Deinem Ex. Überlege, was DU für Dich in Zukunft brauchst und möchtest, welche Bedürfnisse Du hast, was Du immer schonmal für Dich tun wolltest. Achte gut auf Dich und schau' nach vorn. Sei stolz darauf, dass Du es geschafft hast, eine ungute Beziehung zu beenden! Wer Dich jetzt am meisten braucht, ist nicht Dein Ex - sondern Du selbst! Sei lieb, gut und aufmerksam zu Dir selbst, denn Deine Seele braucht das jetzt, gell! Alles Liebe, Hexe

von Hexhex am 01.03.2011, 10:27



Antwort auf Beitrag von Hexhex

aber es ist immer weider der Gedanke da, vielleicht wenn wir diese Situation gemeinsam überstanden hätten, vielleicht wäre er dann lieb, nett, Rücksichtsvollsr , weniger egoistisch geworden (natürlich abhängig vom ausgehen der Situation) und vielleicht habe ich zu voreilig gehandelt.

von Herrann am 01.03.2011, 10:35



Antwort auf Beitrag von Hexhex

begrabe mal ganz schnell dein helfersyndrom, denn das ist bei so nem mann völlig fehl am platz. schau nach vorne und freu dich auf die zukunft und die sachen die du nun in ruhe und ohne schlechtes gewissen machen kannst. eine beziehung aus mitleid ist noch nie gutgegangen. er war dir nur ein klotz am bein. und solche gefühle sind nach einer trennung normal, auch die selbstzweifel. aber du hast alles richtig gemacht und lass dich bloss nimmer einlullen, falls er nochmal auftauchen sollte.

von Sakra am 01.03.2011, 10:35



Antwort auf Beitrag von Herrann

war das auch der, der gleich nach poppkontakten suchte??? oder nur der, der alles hinschmeißen wollte???

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Hallo, klar hast Du noch Zweifel im Bauch. Lass aber den Kopf auch ein Wörtchen mitreden. Die Erfahrung und die Vernunft wissen: Bloß, weil eine Frau sich zum emotionalen Fußabstreifer hat machen und beschimpfen lassen, ist noch kein Mann "lieb" und "weniger egoistisch" geworden, wie Du glaubst. Ein Mensch ändert seinen grundlegenden Charakter nicht. Dass Dein Ex sich nur für sich selbst und kaum für Deine Gefühle interessiert, wird so bleiben. Unzählige Generationen von Frauen haben schon gehofft, ihr Mann werde sich eines Tages bestimmt "ändern" - und alle vergeblich! LG

von Hexhex am 01.03.2011, 10:41



Antwort auf Beitrag von Hexhex

es sind ja schon noch andere Gefühle da, die lassen sich ja nicht abschalten

von Savanna2 am 02.03.2011, 08:31