Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Ehebeartung

Thema: Ehebeartung

Wer von Euch war schon mal bei einer Eheberatung?Wie läuft das ab,Partnergespräche,gemeinsame,kostet das was,könnt Ihr was empfehlen? Danke,Bonnie

von bonnie2007 am 09.04.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von bonnie2007

Hallo, das kostet ganz unterschiedlich und in der Regel ist die Wartezeit lang. Ganz gut sind "Pro Familia" oder auch die Kirchen haben mindestens in größeren Städten Beratungsstellen (auch für Erziehungsberatung und allerlei anderes), dort sind die Kosten meist Einkommensabhängig gestaffelt. Therapeuten in privater Praxis haben eigene Tarife, da hilft nur fragen auch google gibt Auskunft, um eine erste Idee zu bekommen, in welcher Bandbreite sich die bewegen. Grüße Tina

von Tinai am 10.04.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von Tinai

ich habe das mit meinem mann hinter mir. es war eine psychoterapeutin(schreibt man das so?) die war auf eheberatung spezialisiert. 60 min kosten da 80,-Euro. manchmal würden auch 90 min draus, dann waren es 120,-. waren ingesamt 5 x da, ist zwar teuer, aber ne scheidung ist noch teurer.... uns hat es gott sei dank geholfen und wir führen wieder dne gute ehe. guck mal auf gelbe seiten.de in deiner stadt, such dir jemand sympatischen raus, die haben ja alle homepages, und schreib den jenigen einfach mal, was es so kostet. alle gute, nicole

von nicole-fiona am 10.04.2012, 18:24



Antwort auf Beitrag von bonnie2007

Hallo, wir waren bei der AWO zur Eheberatung ,habe dort angerufen und Glück gehabt,wir brauchten nicht lange auf einen Termin warten. Sie haben nichts dafür genommen,freuen sich aber über eine Spende. Wir waren gut einhalbes Jahr regelmässig dort.Das war SUPER.Es hat unsere Ehe gerettet. Ich bin aber überzeugt ,es bringt nur was,wenn beide noch wollen !!! Die Dame war super ,sie hat beide Standpunkte angehört ,kommentiert,tipps gegeben,verständniss gezeigt,Kritik geübt, usw. Wir nehmen uns heute ,3Jahre später ,immer noch ihre Worte und Tipps zu Herzen , wenn der Alltag wieder,die Überhand hat.... Für uns war es die Beste Entscheidung : ))) (war überrascht,das mein Mann damals den Vorschlag gemacht hat...) Wünsche euch alles Gute und kann nur sagen "habt Mut " und versucht es : ))) LG,Jutta

von baby-engelmaus am 10.04.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

....für Euere Tips;o)werde mich melden....LG

von bonnie2007 am 10.04.2012, 22:26