Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Und aller guten Dinge sind 3,.... welcher Spruch ist besser für Hochzeit??

Thema: Und aller guten Dinge sind 3,.... welcher Spruch ist besser für Hochzeit??

Mädels, was ist denn schöner für an Spruch in einer Einladungskarte für Hochzeit???? „Liebe bedeutet Trost, wenn man traurig ist, Stille, wenn es laut ist, Erholung, wenn man müde ist und Hoffnung in der Verzweiflung.“ (Marion C. Garretty) »Zweifle an der Sonne Klarheit, Zweifle an der Sterne Licht, Zweifle, ob lügen kann die Wahrheit, Nur an meiner Liebe nicht!“ (William Shakespeare "Hamlet") Liebe - sagt man schön und richtig, ist ein Ding, was äußerst wichtig. (Wilhelm Busch) Nachdem ja JETZT kein Fussball ist, habts ihr ja wohl Zeit.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nummer eins bevorzugen ;)

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüßte und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts! Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte, und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts. Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, läßt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht. (1 Korintherbrief Verse 12,31-13,)

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

der ist zwar mit Sicherheit noch katholischer als du (wennst net doch von die andern bist...), aber sowas würd der nie reinschreiben... Hab ihm ja sogar des von der Ruth vorgeschlagen, des mit dem "mein Volk ist dein Volk, mein Gott ist dein Gott usw" (hätt ich z. B. passend gefunden, a) weils ja irgendwie stimmt da verschiedene Staatsangehörigkeiten und b) um seiner Familie zu zeigen, dass ich mich keinesweges gegen das Religiöse strebe (die sind Erzkatholisch mit Madonnen auf dem Fernseher...) aber er findet solch religiösen Sprüche einfach nur doof außerhalb der Kirche. Also wirds was kurzes über Liebe ohne Religiösität.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Favorit: Liebe ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt!

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meinen Lieblingstrauspruch muss ich noch hinterherschmeissen. Er ist wohl nichts für deine Karten, aber vielleicht kennst du ihn noch nicht und kannst ihn gebrauchen, persönlich mein ich. Jesaja 54,10: Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe kann durch nichts erschüttert werden.... Franziska

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

das hat überhaupt nix mit katholisch zu tun oder gläubig der Spruch sagt einfach aus: Ohne Liebe ist alles NIX !!

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Schöner Spruch

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich find den ersten am Besten. Hier noch einer, der mir persönlich von meiner Hochzeit in Errinerung geblieben ist: Liebe ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. Alles Liebe

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt wo sie ihn doppel hat, müsste sie ihn doch nehmen, oder? Schön, daß wir den selben Geschmack haben.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du nur ein Wort zu sagen nur ein Gedanken dann lass es Liebe sein Kannst du mir ein Bild beschreiben mit deinen Farben dann lass Liebe sein Wann du gehst Wieder gehst Schau mir noch mal ins Gesicht sags mir oder sag es nicht Dreh dich bitte nochmal um und ich sehs in deinem Blick Lass es Liebe sein lass es Liebe sein Hast du nur noch einen Tag nur eine Nacht dann lass es Liebe sein Hast du nur noch eine Frage die ich nie zu fragen wage dann lass es Liebe sein Wann du gehst Wie du gehst Schau mir noch mal ins Gesicht sags mir oder sag es nicht Dreh dich bitte nochmal um und ich sehs in deinem Blick Lass es Liebe sein lass es Liebe sein Das ist alles was wir brauchen noch viel mehr als große Worte Lass das alles hinter dir fang nochmal von vorne an Denn Liebe ist alles Liebe ist alles Liebe ist alles Alles was wir brauchen Liebe ist alles Liebe ist alles Liebe ist alles Alles was wir brauchen Lass es Liebe sein Das ist alles was wir brauchen noch viel mehr als große Worte Lass das alles hinter dir fang nochmal von vorne an Denn Liebe ist alles Liebe ist alles Liebe ist alles Alles was wir brauchen Lass es Liebe sein Lass es Liebe sein Immer wieder schön *seufz* Aber als Spruch finde ich viel schöner: "Liebe besteht nicht darin, dass man sich anschaut, sondern dass man gemeinsam in eine Richtung blickt" Liebes- Quatsch, liebe Grüße, alex

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trage dein Herz bei mir. Ich trage es in meinem Herzen. Nie bin ich ohne es. Wohin ich auch gehe, gehst du, mein Teurer. Und was auch nur von mir allein gemacht wird, ist dein Werk. Ich fürchte kein Schicksal, weil du mein Schicksal bist. Ich will keine Welt, weil du mein Schöner, meine Welt bist. Hier ist das tiefste Geheimnis um das keiner weiß. Hier ist die Wurzel der Wurzel. Und die Knospe der Knospe. Und der Himmel des Himmels, eines Baumes Namens Leben. Der höher wächst als unsere Seele hoffe, unser Geist verstecken kann. Das ist das Wunder, das den Himmel zusammen hält. Ich trage dein Herz. Ich trage es in meinem Herzen.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

g

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

"liebet einander, aber macht die liebe nicht zur fessel. schaffet eher daraus ein webendes meer zwischen den ufern eurer seelen." (k.gibran)

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die ersten zwei sind zwar sehr schön tiefgründig, aber irgendwie auch sehr persönlich und sicher nix für jedermann (zu sentimental für viele). Die ersten zwei Sprüche würde ich meinem Männe daher lieber persönlich in eine kleine Karte schreiben - nur für ihn allein. Der dritte Spruch ist etwas, das jeden anspricht, auch die eher oberflächlicheren, fröhlicheren unter den Hochzeitsgästen. Grüßle, B.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

"Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!" Habe ich kürzlich für den 50ten Hochzeitstag meiner Schwiegereltern rausgesucht.............

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist Unglück sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst Es ist aussichtslos sagt die Einsicht Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist lächerlich sagt der Stolz Es ist leichtsinning sagt die Vorsicht Es ist unmöglich sagt die Erfahrung Es ist was es ist sagt die Liebe Erich Fried

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

.....ja den finde ich auch schön!!!

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

zwar nix, was man vielleicht ausgerechnet in einladungskarten zur hochzeit schreibt, (oder doch?), aber zum schmunzeln: http://www.gedichte-garten.de/artman/art/beitrag_189.shtml

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

en.... :o)

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

„Liebe besteht nicht allein darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man in die gleiche Richtung blickt.“ (Antoine de Saint-Exupéry) In Liebe zueinander geben wir uns am ..... die Hände und gehen in eine gemeinsame Zukunft.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

...den von franziska bzw. caju sehr schön (das hatten wir in unseren einladungskarten auch drin stehen), und den von kleene-mami finde ich auch sehr schön! außerdem habe ich erst kürzlich in einer einladungskarte zur hochzeit folgenden gelesen: "liebe ist, wenn aus Du und Ich ein Wir wird." bin gerade dabei ein hochzeitsgeschenk zu basteln, da möchte ich gern folgenden dazuschreiben: "für die ganze welt ist man nur irgendjemand, aber für irgendjemand ist man die ganze welt." ich finde, der spruch in einer einladungskarte sollte auch nicht zu lang sein. vlg, = ) ps.: und welchen spruch nimmste nun? hast ja jetzt von allen anderen hier noch viele schöne vorschläge bekommen!

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Den hier; Liebe - sagt man schön und richtig, ist ein Ding, was äußerst wichtig. (Wilhelm Busch) Weil mein Mann Kroate ist, werden unsere Karten ja auch 2 Sprachig, d.h. linke Seite kroatisch und rechte Deutsch. Und diesen Spruch hat er allein ins kroatische übersetzt (da war er stolz wie noch mal was! :o). Wir haben gestern die verschiedensten kreativen Karten gebastelt, hatten zur Wahl Din A 5 oder eine um die Hälfte kleinere. Wir haben uns für die kleine entschieden, da bleibt nicht viel Platz, deswegen den 2-Zeiler!

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere "Überschrift" auf den Einladungen zur Hochzeit war: "Es gibt nichts Schöneres auf Erden als lieben und geliebt zu werden." Vielleicht müsste es eigentlich "zu lieben" heißen, wir haben's aber direkt übernommen... Alles Gute! Minimonster

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

"Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung blickt." "Das gemeinsame Glück zweier Menschen ist nichts anderes als zwei kleine, nebeneinander geritzte Striche in die Unendlichkeit." und, in dem Zusammenhang nicht ganz passend, aber trotzdem wunderschön: "Mir ist auf der Straße ein sehr armer junger Mann begegnet, der verliebt war. Sein Hut war alt, sein Mantel abgetragen, Wasser rann durch seine Schuhe. Aber Sterne zogen durch seine Seele..." LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 00:55