Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Das Ende der Tantengeschichte ....

Thema: Das Ende der Tantengeschichte ....

Ja, sie hat den Kontakt abgebrochen. Weil ICH so gemein war und fies ihre Tochter zu löschen und sie nun komisch vor ihren Freunden da steht bei FB: Und was mir einfallen würde auf der Seite ihres Enkels zu stalken ! ( Er hatte mir eine Freundschaftsanfrage gestellt, die ich ablehnte ) Meine Mutter schrieb meiner Cousine dann, dass sie darum gebeten habe , dass ich sie lösche und genug in meinem Leben zu tun habe, als mich rechtfertigen zu müssen, wann mein Sohn zu Bett gehe. Daraufhin ist meine Cousine meiner Mutter gegenüber per Mail komplett durchgedreht , hat sie beschimpft, sie hätte es die Schnautze voll von unserer Scheisssippe, uns würde das Glück einfach so in den Schoß fallen, SIE hätte es so schlecht, wieso ich einfach einen Mann finde und noch ein Kind bekomme , wo SIE doch viel mehr Recht an neuem Glück hätte. Meine Mutter ist fast vom Stuhl gefallen als sie das las. Am nächsten Morgen hatte sie dann Schlüssel ihrer Wohnung und das letzte Weihnachtsgeschenk an meine Tante bei ihr im Briefkasten. Und wenn wir es nocheinmal wagen auf die ( für alle Welt öffentlichen ) Profile von meiner Cousine und deren Sohn zu gehen, dann will sie uns verklagen. Meine Mutter ist geschockt, ihre Schwester ist für sie gerade gestorben. Sie sagt es sei wohl besser so, denn diese Verbitterung wird sich ja nicht mehr legen bei ihr, und der Neid wird auch nicht vergehen...... Zum Glck bekommt meine Oma das nicht mehr mit ..... Achso, mir geht es gut und ich denke mir das ist eine Entwicklung die schon lange überfällig war.

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

... worauf will Deine Tante denn klagen? FB ist öffentlich, es wurde nicht gehackt, also, welche Klage will sie denn einreichen? Ansonsten: Mitleid gibts geschenkt, aber Neid, den muss man sich verdienen. Hake es ab unter "Erfahrung".

von Nugua10 am 17.01.2012, 13:07



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Aber ich glaube sie war noch nie im Internet und hat eben auch keine Ahnung davon. Und meine Cousine eigentlich auch nicht. Daher denkt sie wohl ich bin irgendwo "eingebrochen" und habe Daten ausgespäht.

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Zumal ich ja bei FB gar nicht sehen kann, wer wann auf meiner Seite was anguckt. Wenn sie alles öffentlich machen: selbst schuld.

von Morla72 am 17.01.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von Morla72

... es kam irgendwie weil er zwischen Namen und Nachnamen ein "Key" hat. Und ich fragte meine Mutter ob er einen Zweitnamen hat von dem ich nichts weiß. Hatt nach seiner ! Freundschaftsanfrage natürlich geschaut, wusste ja vorher gar nicht dass er da schon ein Profil hat. Das hat sie wohl meiner Tante gesagt, wieso er da so einen Namen hat .... Und nun sind wir böse Spione *gg*

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Manche Leute haben ,,zum Glück`` noch keine echten Probleme gehabt.Lebe dein Leben und halte dich von diesen Verwandten fern.Das ist doch echt Zeitverschwendung.Nicht wert,nur eine Sekunde darüber nachzudenken.Andere können bändeweise Bücher über ihre Sorgen schreiben,mit denen Keiner freiwillig tauschen würde.SORGE DICH NICHT,LEBE!NICHTS AUF DER WELT IST ES WERT,SICH ZU ÄRGERN! Auf ein gesundes,neues Jahr.Gesundheit ist wohl am Wichtigsten,alles Andere ergibt sich.

von fsw am 17.01.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von fsw

Naja, die haben schon Probleme. Schwere sogar, und das tut mir auch leid. Aber das ist nicht meine Verantwortung. Wie auch immer, wollte nach all den netten Antworten neulich das Ende mitteilen. Und so ist es für alle Beteiligten besser denke ich.

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Genau,denk mal an dich.Sonst machst du dich kaputt!Nach eine gewissen Pause kannst du ja evtl. deine Hilfe anbieten bei ihrer Problemlösung.Vielleicht lassen sie sich helfen,wer weiß?schwierig...

von fsw am 17.01.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von fsw

ich bin raus und ich bleibe raus. Wir haben uns ja Zeit meines Lebens nur auf Geburtstagen gesehen. ( und einmal zusammen in einem Mehrfamilienhaus gewohnt, aber ganz kurz ) Und ich hatte meine Cousine eben bei FB geaddet nachdem sie anfragte. Für mich ist das Thema durch, die wollen auch gar keine Hilfe, das ist viel zu verfahren. Mir tat bei meinem ersten Posting dazu hier meine Mutter leid, aber nach der Ansage ist sie nun so geschockt und platt, dass sie selbst mit ihrer Schwester nichts mehr zu tun haben will, bei dem Hass der ihr da entgegen kommt.

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Na,dann helft und stützt euch gegenseitig,gebt euch Kraft.Viel Glück euch und alles Gute!!!

von fsw am 17.01.2012, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

...na, dann ist doch für Dich alles bestens! Deine Mutter ist geschockt, über das Verhalten ihrer Schwester, und ist nicht mehr traurig über den Kontaktabbruch, also besteht keine Notwendigkeit, da irgendetwas zu tun, irgendwie vermittelnd einzugreifen o.ä., und Dir das das überflüssige Theater eh egal, und Dein Vater ist glücklich, ohne Schwägerin leben zu dürfen. Angesichts der Umstände passt dann doch alles. :-) Wobei ich kompletten Kontaktabbruch innerhalb der engsten Familie (also hier zwischen den Schwestern) schon traurig finde, grundsätzlich. Mich erinnert das an die Familie meiner Schwägerin, da hatte sich die Mutter meiner Schwägerin auch von ihrer Schwester "losgesagt", die Tochter hatte allerdings weiter Kontakt, da es ihre Lieblingstante war, die sich auch rührend um die Nichte kümmerte etc. Die Tante ist dann einige Jahre später an Krebs erkrankt, und als sie im Sterben lag, hat meine Schwägerin ihre Mutter gebeten, sich von ihrer Schwester zu verabschieden und sie quasi im Guten gehen zu lassen. Die Mutter war über das Ansinnen so empört, dass sie den Kontakt zur Tochter abgebrochen hat, wie konnte die sowas aber auch nur von ihr verlangen?!? Puh...

von Leena am 17.01.2012, 14:50



Antwort auf Beitrag von Leena

.. aber das muss meine Mutter dann für sich wissen. Wie gesagt, ich sah sie eh nur auf 2 Geburtstagen im Jahr nach dem Tod meiner Oma, und dann war es nett - distanziert. Ich selbst habe dadurch überhaupt keinen emotionalen Verlust. Sollte meine Mutter den Wunsch verspüren, dann soll sie das machen, würde ich dann auch gut finden. Ich für meinen Teil bin aber raus und nach der Ansage verspüre ich auch absolut keine Notwendigkeit da in irgendeiner Form vermitteln zu wollen. Nach dieser Ansage ist mir klar, dass es eigentlich überhaupt nicht im Ansatz um mich geht. Befreiend !

Mitglied inaktiv - 17.01.2012, 14:56