Partnerschaft

Forum Partnerschaft

bin dabei mich zu verlieben

Thema: bin dabei mich zu verlieben

Hallo ich weiß es klingt doof aber ich bin grad dabei mich zu verleiben obwohl ich es nicht will und es eigentlich auch gar nicht sein darf da ich verheiratet bin aber was soll ich dagegen tun!! Ist das schon mal jemand passiert ist das vielleicht nur eine kriese weil man immer mit den kindern das selbe tut hab vier kinder oder weil halt einfach der alltag eintritt oder oh man bin ganz schön durch den wind ist das schon mal jamand passiert hattet ihr den mut zum verlieben oh man Lg von einer verwirrten eigentlich zufriedenen mama

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Glückliche Mama... aber bist du auch glückliche Ehefrau? Offenbar nicht. Klar kann jeder in die "Gefahr" kommen sich zu verlieben aber man muß dem ja nicht nachgeben. Ich hätte das nie, nicht mal als meine Ehe nur noch kacke lief. Den ersten anderen Mann gabs 1/2 Jahr anch Einreichung der Scheidung. Klar ist ner andere Mann Abwechslung, gibt dich sicher was, was dein Mann dir nicht oder nicht mehr so gibt aber stell ihr den neuen Mann als "Alltagsmann" vor... und wenn er mehr ist als eine prickelnde Abwechlung dann denk lieber drüber nach dich zu trennen... dann bist du frei für was Neues... und dann wird sich zeigen, ob er dich so prickelnd findet udn du ihn wenn es nicht nur euch gibt sondern dein + sein Leben, deine Kinder usw. lG Kerstin,

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt, ich möchte nicht mit Dir tauschen. Es klingt immer so nüchtern, aber hast Du schon überlegt, was Du auf's Spiel setzt? Dass Du außer Deinen Mann auch Deine Kinder verletzt, wenn Du Dich auf den Neuen einlässt? Ich kenne die Hintergründe bei Euch nicht, aber vielleicht lohnt es sich, erstmal nach dem Knackpunkt zwischen Euch zu suchen, bevor Du Dich in ein Abenteuer stürzt? Als ich noch keine Kinder hatte, noch nicht verheiratet, aber in einer festen Beziehung, habe ich mich mal auf so eine Geschichte eingelassen. Das war schon Stress pur. Aber mit Kindern würde ich es nicht mehr tun. Ich finde, dass ich jetzt viel mehr Verantwortung trage als damals. Wahrscheinlich war es nicht das, was Du gern gelesen hättest. Aus der Distanz kann man halt alles so "vernünftig" betrachten. LG Telli

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mir gings vor 4 jahren auch mal so. Glücklich verheiratet, 4 Kinder und unsere Beziehung war völlig i.O., da gab´s keine Knackpunkte und TROTZDEM hat es Zooom gemacht. Ich habe es meinem Mann auch erzählt und als es mich so richtig erwischt hatte, habe ich mich mehrmals mit dem anderen getroffen. Mein Mann hat das gewußt und wohl gehofft, dass es schnell vorüber geht. Dazu muss ich noch sagen, der andere Mann ist 19 Jahre älter als ich und es war nie gedacht, dass wir ernsthaft zusammenkommen. Wir wollten einfach unseren Spaß haben. Dann hat es sich ergeben, dass der andere Mann eine neue Partnerin kennengelernt hat, die auch altersmäßig zu ihm paßte und wir haben unser Verhältnis dann einfach beendet. Da war mein Mann überglücklich, unsere Ehe läuft seitdem noch besser. Wir gehen jetzt regelmäßig in Swingerclubs - gleiche Chancen für beide! Ich bin froh dass es so glimpflich ausgegangen ist und hoffe sehr, dass es mir nie wieder passiert. Tändi

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

verlieben kannst du dich, heißt ja nicht dass du deine beziehung beenden musst. genieße die gefühle, die schmetterlinge, und lenke die positive energie in deine beziehung um! im alltag kribbelt es halt nicht mehr so wie am anfang, dafür sind das andere qualitäten. was vermisst du in der beziehung zu deinem partner?

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

... du kannst davor weglaufen und dem Menschen aus dem Weg gehen. ... du kannst es zulassen und dich in eine Affaire stürzen. ... du kannst es zulassen und deine Familie aufgeben/ kaputt machen. ... du kannst es zulassen, die Schmetterlinge genießen, die Grenze der körperlichen Zuneigung aber nicht anrühren. All dies ist mit verschiedenen Ausprägungen von Frust verbunden, der sich - aus meiner Erfahrung - nicht vermeiden lässt. Auch musst du dich entscheiden, ob du mit deinem Mann reden willst oder nicht. Liebe Grüße und viel Glück!

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube ich bin auch gerade in so einer Situation:-(, hab auch schon überlegt hier nachzufragen.... Mein Mann ist superlieb und es passt alles bei uns, aber trozdem.... Darf ich wirklich die schmetterlinge geniessen?? lg

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Was heißt genießen dürfen? Sie sind ja da, oder? Du kannst sie verdrängen - traurern um die "verpasste Chance", das Glück, das Kribbeln, die Sehnsucht... Jeder setzt seine Grenze anders, wo "Betrug" anfängt. Für manch eine(n) fängt es an, wenn man beim Sex an jemand anderen denkt - und sei's ein Schauspieler. ;-) Für andere fängt es an, bei nem Flirt und dem Wunsch begehrt zu werden. Für wieder andere ist aber auch Sex mit nem anderen noch keine Betrug. Aber was schadet es, wenn du einfach den Flirt genießt, das Begehren und begehrt werden? Was würdest du deinem Partner "zugestehen", was würde dich verletzen? Was glaubst du (oder weißt du) verletzt deinen Partner? Was ist mit dem Dritten, dem in den du dich verliebst? Weiß er, wo er dran ist? Bist du dir sicher und im Klaren, dass du nur dieses Gefühl der Schmetterlinge liebst und dass dieses Gefühl nicht an deiner innigen Liebe zu deinem (langjährigen?) Partner kratzt?

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für deine Antwort "Was würdest du deinem Partner "zugestehen", was würde dich verletzen? Was glaubst du (oder weißt du) verletzt deinen Partner?" -> das ist das Problem, mir würde es weh tun würde sich mein Partner in jemand anderen verlieben, und umgekehrt ist es sicher genau so.... Was ist mit dem Dritten, dem in den du dich verliebst? Weiß er, wo er dran ist? -> der dritte ist bei der Geschichte gar kein Problem, erstens hat er selber Familie, zweitens fühlt er sicher nicht das selbe wie ich (gottseidank) :-)... Er ist halt einfach nur igentwie lieb. Bist du dir sicher und im Klaren, dass du nur dieses Gefühl der Schmetterlinge liebst und dass dieses Gefühl nicht an deiner innigen Liebe zu deinem (langjährigen?) Partner kratzt? -> das hoffe ich nicht das das passieren wird.... lg und danke

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 13:02