Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Egotrip

Thema: Egotrip

Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind nun in der 9. Woche schwanger, wir wissen es seit 3 Wochen und ich erkenne meine Freundin nicht wieder. Mir ist schon klar das ihr Körper sich verändert und wir uns erst mit der Schwangerschaft anfreunden müssen da es ziemlich überraschend für uns war aber was da ab geht kann nicht normal sein, oder? Sie ist seit dem Tag an dem wir es wissen wie ausgewechselt und schiebt einen endlosen Egotrip, sie hat bereits einige Freunde verloren dadurch, auf Arbeit hat sie viele Sympathien verloren und ich kann lange auch nicht mehr mitmachen! Es geht immer nur noch um sie, Beispiele? Hier einige wie sich das äußert, sie hat mich aus unserer gemeinsamem Schlafzimmer geschmissen mit der Begründung sie braucht mehr Zeit für sich, anschließend meinte sie es ist besser wenn wir uns eine Zeit lang nicht sehen, ok nun haben wir uns 6 Tage nicht gesehen und als Begrüßung kam dann ein "Du schon wieder"...bis heute hat sie weder gefragt wie es mir geht oder was ich in diesen 6 Tagen gemacht habe! In der Arbeit schreit sie nur noch die Kollegen zusammen die sich heulend beim Chef beschweren, Fragen nach gemeinsamen Aktivitäten werden beantworten mit "schauen wir mal" Ich weiß momentan echt nciht mehr weiter, ich weiß das Schwangerschaften kein Zuckerschlecken sein können aber so ein Egotrip kenn ich in meinem gesamten Verwandten und Bekanntenkreis nicht! Ach und ja ich will das Kind und eine glückliche Familie, also daran kann es auch nicht liegen, würde den zweien die Welt zu Füssen legen! Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben?

Mitglied inaktiv - 13.08.2011, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schreib ihr einen Brief, in dem du genau das schilderst, was du hier im Forum geschrieben hast. Schreib, dass du verletzt bist durch ihr Verhalten, verstehst, dass sie erst mal Zeit für sich braucht und dass du da bist, sobald sie das will. Frage in dem Brief auch, ob du etwas getan hast, was sie verletzt hat, denn manchmal erkennen Männer die Fettnäpfchen auch dann nicht, wenn sie mit beiden Beinen drin stehen. Und dann würde ich mal ein wenig Abstand halten, bis sich das wieder gelegt hat. Liebe Grüße und gute Nerven Jutta P.S. Das Verhalten ist meiner Meinung nach nicht normal - aber ob normal oder nicht, es ist eben so. Ich tippe darauf, dass irgendwas ziemlich schief gelaufen ist und sie sehr aus der Bahn wirft.

von jutta1974 am 13.08.2011, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

ot

von Hexenmami79 am 13.08.2011, 11:32



Antwort auf Beitrag von Hexenmami79

Frag sie mal direkt, ob sie die Beziehung mit dir noch will? Für mich hört sich das danach an, dass sie überhaupt keinen Bock mehr auf Beziehung hat. Soll's auch geben, trotz Schwangerschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Verhalten durch die Schwangerschaft ausgeloest ist, da steckt was anderes dahinter. Ist was vorgefallen? Freut sie sich auf das Kind? Du musst dir nicht alles gefallen lassen. Sprich sie frontal darauf an, wie sie glaubt dass das weitergehen soll mit euch. Lass sie in Ruhe, wenn keine vernünftige Antwort kommt. Lass sie auflaufen in dem du dann auch kein Interesse mehr an ihr zeigst. Schwangerschaft hin oder her, das rechtfertigt ihr Verhalten nicht. Woher weißt du das mit der Arbeit? Erzählt sie das od warum weißt du darüber so genau Bescheid? Lg, kristina

von Kristina77 am 13.08.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von Kristina77

Danke für die Antworten! Also 3 Wochen geht es schon so, jap und nachdem wir uns vom ersten Schock erholt haben, haben wir uns eigentlich beide darauf gefreut, allerdings ging es in der ersten Nacht schon los, keine Berührungen mehr etc... das kann ich verstehen, weil ihr Körper verändert sich und sie hat auch selber gesagt das sie sich grad selber nicht mag, deswegen hab ich ja auch die "Zuneigung" abgestellt, also im Bett liegen und ankuscheln, küssen etc alles was uns beiden vorher Spaß gemacht hat hab ich gelassen damit ich ihr den Freiraum gebe! Tja und dann sowas...wegen der Arbeit weiß ich so gut bescheid weil mein Bester Kumpel ihr Chef ist und ich alles erzählt bekomme, brühwarm so zu sagen! Hab mir vorgenommen sie morgen drauf anzusprechen, da ich denke dass da eher was von ihrer Familie kommt, sowas wie "der ist nicht gut genug dafür" oder so!

Mitglied inaktiv - 13.08.2011, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

...das DU der Vater bist? Ich würde das Gespräch suchen - notfalls mit Ihrern Eltern oder der besten Freundin ... es gaht ja hier nicht um einen vergessenen Geburtstagsgruß...!

von bobfahrer am 13.08.2011, 12:35



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

bobbi, ich wollte es nicht sagen....

Mitglied inaktiv - 13.08.2011, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

...das MUSS man aber wie ich finde, er sollte das sofort klären - denn das Verhalten ist nicht normal bzw ob das die Hormone sind? Entweder die Psyche oder ein anderer Typ steckt dahinter...

von bobfahrer am 13.08.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

So ein Affentheater bei einer Frau, die kaum schwanger ist? Nee kenne ich nicht. Dann eher Abwehr und Gereiztheit, wenn die Schwangerschaft belastend ist. Ich würde auch meinen, daß dahinter was anderes steckt. Vielleicht kein anderer Mann aber Beziehungsfrust. War das Kind geplant oder ist sie vielleicht grad überrumpelt von den üblichen Sorgen, ob man das alles schaffen wird, ob die Beziehung hält und und und?

von mf4 am 13.08.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von mf4

Also ich denke schon das ich der Vater bin, also zeitlich passt es und auch so wie ich sie damals kennengelernt habe ist sie nicht der Typ dafür fremdzugehen aber sag niemals nie! Am Anfang war es wie gesagt nur die Unlust auf Berührung und Nähe, das habe ich ja akzeptiert weil sich der Körper verändert aber es wurde immer mehr! Geplant ist es ganz und gar nicht aber wir haben uns drüber unterhalten und ich hab ihr gesagt es ist ihre Entscheidung ob sie es behalten möchte oder nicht ich stehe auf jeden Fall zu ihr und dem Kind und es gab für sie nie eine andere Lösung als behalten...und dann haben wir uns ganze 24hrs drauf gefreut bevor das ganze Drama los ging! Am Dienstag kommt Ihr Mama (welche sich auch für uns freut) da werd ich mal mit ihr noch reden ob sie mir weiterhelfen kann...mal schauen heute werden wir uns mal in Ruhe zusammen setzen und werd euch auf dem Laufenden halten :)

Mitglied inaktiv - 14.08.2011, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, vielleicht beruhigt dich das ja wenn ich dir schreibe das ich so ein ähnliches Verhalten von mir in den ersten 3 Monaten meiner SS kenne? Wir sind auch auf Abstand gegangen, ich konnte ihn nicht mehr sehen riechen oder hören - es ging einfach nicht. Da wir Urlaub bei meinen Eltern geplant war den ich nicht einfach so absagen konnte also "mussten" wir ja fahren und ich hab ihm die zeit echt zur Hölle gemacht. Hab ihn abgewiesen und die Beziehung in Frage gestellt und ihm das gesagt... Es war schlimm. Er war unglücklich, am Ende und mir war es egal. Und trotzdem hat er sich weiter um mich bemüht. Heute ist unsere Tochter ein halbes Jahr und wir heiraten nächstes Jahr :-). Es ist für mich heute noch schrecklich wenn ich mich daran erinnere aber ich bin mir sicher das es die Hormone waren und das waren nur in den ersten 3 Monaten der SS und das annähern ging dann relativ schnell. Mein Verhalten war dumm und verletztend, er steht darüber aber es hat keiner verdient. Mhh sowas blendet man vielleicht als Schwangere aus? Ich weiß es nicht. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen das sie sich auch wieder fängt. Liebe Grüße

von affectionate am 13.08.2011, 19:57