Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Wie war euer Muttertag so gelaufen?

Thema: Wie war euer Muttertag so gelaufen?

Also meine verlief so, ich durfte ausnahmsweise mal statt um 7:00 Uhr um 7:45 Uhr aufstehen und dann ist mein Freund direkt nach dem Frühstück los, weil mein Paps unbedingt seine Hilfe brauchte um ein Auto zu bekleben (Werbung) und ich fuhr dann um 12:00 Uhr zu meiner Mutter mit der wir zu meiner Oma (Mütterlicher Seits) fuhren dann sind haben wir mit meinen Eltern übereilt Kaffee und Kuchen getrunken/gegessen und sind um halb Fünf mit denen Essen gegangen wo ich dann von meinen Eltern und meinem Freund angemotzt wurde weil ich mal meinen Freund hinter der Kleinen Maus herrennen ließ, also habe ich mein Besteck nach einem Bissen Schnitzel liegen gelassen und bin mit der Kleinen durch die Gasse gelaufen und die anderen durften erst mal essen und als dann die Bedienung mit der Rechnung kam und fragte ob das Wienerschnitzel nicht geschmeckt hat haben die anderen drei dran gedacht das ich bestimmt noch was essen will, dann durfte ich endlich ein kaltes Wienerschnitzel essen und vom Ketchup eingematschte Pommes - eine Delikatesse . Meine Tochter hat inzwischen im Wagen ihren Kakao getrunken und hält mal Ruhe. Und dann haben wir noch ein wenig Schaufensterbummel gemacht [ Ich difiniere Schaufensterbummerl - alle schauen sich Schaufenster an sobald ich mal einen Blick ins Fenster werfen durfte rufen schon wieder alle: "Kommst du bitte deine Kleine ist Müde wir fahren heim"] Und zu Hause angekommen setze ich mich aufs Sofa und spiele mal eine Runde Tetris und was macht mein Freund um 20:15 Uhr an "Die Ludeolfs" also spiele ich weiter Tetris und zwischendurch noch mit der Kleinen. Und die härte war als er nach 45 Minuten fragte "Oh wolltest du nicht den Will Smith gucken?" Und geht für ganze 1,5 Stunden in dern Garten um 1 Ziga zu rauchen wieder drin "Die kleine ist müde wir gehen ins Bett" Also hoch ins Schlafzimmer und mit der Kleinen ins Bett gegangen. Dann frage ich: "Kraulst du mich ein bisschen?" Antwort: "Geht nicht er sei müde der Tag war anstrengend - hast du die Haustiere gefüttert?" Wäre ja soviel erlangt als Mama an Muttertag das Fernsehen auszusuchen oder mal eine warme Mahlzeit zu essen und nach Hause zu kommen ohne von seinem Kind von oben bis unten voll Spaghetti zu sein. Und wie war euer Muttertag so. Dies war mein zweiter und der Erste war ähnlich.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ein kleiner Dialog von mir und meinem Freund gestern Abend Er: "Nah gestern konntest du ja mal so richtig einen Ruhigen machen?" Ich: "Na sicher bei so viel mithilfe!" [sarkastischer Ton] Er: "Ja und du konntest ja so richtig schön lange schlafen" Ich: "Ja ich brauchte ja diesmal nur eine Stunde vor dir aufstehen statt fast zwei." Er: "Ja so ein Muttertag ist schon was schönes, Aber an Vatertag will ich auch mal gar nichts machen."

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

.. *lol*... ganz so extrem wars hier nich, aber n bisschen enttäuscht war ich über die gesamte Mach-Art... ich hab zwar geschenkt bekommen, aber noch lieber wär´s mir gewesen, er hätt mir einfach nur nen schönen Frühstückstisch gedeckt... der Herr hat nämlich auch erstmal gemütlich ausgeschlafen (wie jeden Tag der letzten Monate, seit er arbeitlos is, haha..), ich natürlich erstmal ab 7 den Kurzen versorgt, während er bis 10, halb 11 gepennt hat... dann holt er Blumen, Brötchen, aber meinste, er hat sich dann wenigstens mal n bisschen Mühe gemacht und auch n bisschen was aufn Tisch gelegt..? nö, die Brötchentüte lag da halt so rum und das WAR´s... und als ich ihn damit konfrontiert hab, wird er noch zickig, ich hab auch gedacht, es geht los... *kopp schüddl*... echt... sowas.... *abwink*... haha...

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

1. habe ich dein Posting nur überflogen weil es viel zu wirr und anstrengend geschrieben ist. 2. habe ich nur rausgelesen daß du sauer auf deinen Mann bist weil er irgendwie sich nicht gekümmert hat. 3. frage ich mich, warum hier ca. 80% der Frauen so eine Erwartungshaltung an ihre Männer an so einem Tag haben. Für mich ist Muttertag genauso ein Tag wie jeder andere auch, ich finde ihn einfach nur dämlich und er dient nur der Blumen-und Pralinen-Industrie. Dein Mann sowie mein Freund haben allenfalls die kleine Pflicht, IHRER Mutter einen Besuch abzustatten oder ein Geschenk zu machen. Warum müssen sich die Männer um ihre Frauen kümmern? Ist das irgendwie neu? Wenn mich meine beiden Söhne in ferner Zukunft an diesem Tag besuchen kommen, werde ich mich freuen und selbstverständlich einen Kuchen auf den Tisch zaubern, Kaffee kochen, Tisch decken, Wohnung aufräumen...und DAS an "MEINEM" Tag. Da werde ich nicht meckern daß mir dabei keiner hilft.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

du bist NICHT die mutter deines freundes.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

bin ja schon fast froh, dass nicht nur bei mir der Muttertag so sch...e lief.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

du erwartest, dass andere dir deine wünsche und bedürfnisse von den augen ablesen. das können die aber nicht. du musst schon sagen was du willst. "bitte pass du auf die kleine auf ich möchte mein essen warm essen". "ich möchte jetzt will smith kucken. schalt bitte um." "ich wünsche mir dasunddas für muttertag." "bitte kraul mich ein bißchen." "bitte bring du die kleine ins bett." der nächste und übernächste usw. muttertag werden genauso ablaufen wenn du es bis dahin nicht lernst, deine wünsche und bedürfnisse angemessen zu äußern. sarkasmus ist da übrigens auch nicht förderlich.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

1.Ich habe so allgemein rumfragen wollen wie es so bei euch läuft. Ohne das ihr eure Meinung zu meinem Muttertag sagen müsst es ist eine Umfrage - alles war man hier schreibt wird immer in den falschen Hals gesteckt. 2. Sage ich meinem Freund schon oft genug was ich erwarte und da ich auch mal gerne war warmes essen möchte - er weiß das ich habe schon Morgens mitgeteilt das ich Will Smith sehen will.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst doch bei mir rauslesen wie es gelaufen ist. Da ich diesem Tag keine Bedeutung beimesse, war es ein Sonntag wie jeder andere auch. Mein Freund hat Frühstück gemacht (macht er immer), meine Söhne haben mir einen Gutschein geschenkt (sie sind schon groß und kaufen so etwas alleine), nachmittags sind wir spazieren gegangen, Eis gegessen und abends hat mein Freud Kartoffeln, Schnitzel und frischen Spargel gekocht (er kocht sonntags immer). Es war ein schöner Tag wie fast alle Sonntage mit meiner Familie.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

will smith lief aber nicht morgens sondern abends und wenn er sich den anderen film anmacht und du das kommentarlos hinnimmst kannst du es nicht deinem partner in die schuhe schieben dass du deinen wunschfilm nicht schauen konntest. ich verstehe nicht wieso du dich von meinem posting angegriffen fühlst. ich habe mir gedanken darüber gemacht was eure situation, in der du offensichtlich unzufrieden bist, verbessern könnte und ehrlich geantwortet. wenn du was zu meinem muttertag wissen möchtest: ich finde diesen tag doof und von daher war es bei uns ein ganz normaler tag.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

warum falscher hals???? die meisten haben halt keine große erwartungen an einen tag, der im kalender als muttertag betitelt wird. meine tochter hat semmeln geholt, den tisch gedeckt, ich habe von beiden kindern etwas bekommen und am nachmittag war ich mit einem freund im biergarten. meinen mann habe ich erst abends gesehen.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

war an meine Vorschreiberin gedacht, wo mal wieder geschrieben wurde was ich ja alles falsch gemacht habe.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

es war nicht so gemeint, gedacht und empfunden "was du alles falsch gemacht hast" sondern was DU dazu beitragen kannst, die situation mit der du unzufrieden bist zu ändern. nicht, weil du alles mögliche falsch gemacht hast sondern weil du diejenige bist die mit der situation unzufrieden ist und hier postet (und nicht dein partner oder deine mutter).

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 23 Jahre alt, also habe ich noch recht wenig Lebenserfahrung. Meiner Familie geht es Finanziell mehr wie sehr gut. Ich bin richtig verwöhnt worden. Gleichzeitig habe ich eine richtig schlimme Schulzeit hinter mir mein Selbstbewusstsein lag unter 0, ich habe mit Hilfe von meiner zwei besten Freundinnen einiges an Selbstwertgefühl aufgeholt aber das reicht noch nicht das erlebte komplett auszuradieren. Mein bisheriges Leben bestand zu 90 % daraus alles zu machen was andere wollten es jedem Recht zu machen. Ich werde fast immer und überall absolut Klein gehalten. Ich arbeite in Vaters Firma hart mit und nicht wenig. Meine Freizeit habe ich beim Haus putzen. Oder ich müsste jeden Tag 24 Stunden lang wach sein um die Erwartungen meines Freundes, meinder Eltern und meiner übermenschlichen Großeltern erfüllen zu können. Meine Großeltern erwarten von mir das ich das Haus wo ich wohne (von Ihnen gekauft) so sauber habe das man sich auf dem Nussbaumlaminat spiegeln kann, meine Vater will das ich pausenlos nur an die Arbeit denke und am besten arbeiten gehe, meine Mama will das ich rund um die Uhr für mein Kind da bin (was ich sehr gerne würde - lieber als alles andere) und mein Freund hätte am Liebsten das ich sofort hier rufe wenn er poppen will aber ich bekomme nicht einmal die Umarmung die ich so brauche. Und da ist einmal im Jahr Muttertag und freue mich vielleicht mal eine Stunde in der Badewanne zu pausieren und dann sowas. Und wenn man dann mal kurz leicht traurig auf dem Sofa sitzt und das Kind mit 18 Monaten einen in den Arm nimmt und sagt: " Ei Mama" um mich zu trösten - dann fragt man sich ob es echt nötig ist ein Leben zu führen wo die kleine Tochter Therapeut sein muss. Ich wollte einfach mal wissen ob es nicht nur bei mir so ist.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

wo deine defizite liegen, was schlecht läuft und warum, warum ÄNDERST du es dann nicht??? ggf mit hilfe eines profis? oder ist es schön, so zu leben? oder schön, sich rauszureden, auf dein alter, deine eltern, großeltern, freund??? dir geht es schlecht und die anderen sind schuld. warum machst du das? du postest ja nicht das erste mal....

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe es wie Vallie. Entweder Du änderst etwas und distanzierst Dich und sagst mal NEIN, oder Du mußt halt weiterackern und jammern. Dazwischen gibt es nicht. Die Leute sind nicht dankbar, sie wissen, daß sie Dich ungestraft ausnützen können. Du bist ein erwachsener Mensch, trotz allem. Ich hoffe, daß der Satz mit dem Therapeut sein nur ein Spaß war. Denn Du weißt sicher, daß so ein Verhalten eines Kleinkindes ein Alarmzeichen ist.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

mit dem terapeut war Bildlich gemeint also meiner Tochter geht es sehr gut sie ist sehr fröhlich aber sie merkt schon das es mir oft nicht besonders gut geht. Ich komme einfach nicht aus mir raus, will ja auch keinen verletzen oder enttäuschen wenn ich dann wirklich mal sage heute nicht. Ich will auch mal beweisen das ich zu mehr tauge als nur ein Flokati zu sein, aber ich versage in dem immer und immer wieder, ich habe schon so viel erreichen können habe einen sehr guten Abschluss gemacht habe eine Top-Ausbildung, aber es ist nicht wirklich das was ich wollte sondern das was andere wollten bzw. erwartet hatten.Das einzige was ich aus meinem Freien Willen wirklich erreicht habe ist auch Gott Sei Dank das Größte Glück für mich das ist meine Kleine Süße Tochter und für die würde ich wirklich alles was in meiner Macht steht tun. Ich habe bevor ich meine kleine Familie hatte und noch zur Schule ging immer einige Haustiere (Nager) in der Aufgabe ging ich richtig auf, ich habe Zwerghamster gehabt die auf ihre Namen gehört hatten und auch Doppelt so Alt wie es normal wäre wurden ich habe auch sehr viel Geduld und Zeit dafür gehabt. Aber mittlerweile habe ich keine Zeit mehr mich intensiv um meine Nager zu kümmern, die müssen mit ein paar Streicheleinheiten vorlieb nehmen. Wo sollte ich den sonst sowas mal ausplaudern, wenn nicht hier wo man fast anonym ist wo man einfach ein bisschen von dem Balast den man rumträgt abwerfen kann. Bei meiner Familie geht das einfach nicht, weil ich nicht undankbar sein will. Ich würder gerne wissen wie es wäre wenn meine Familie kein Geschäft hätte.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

auf meine fragen!!!???? du kannst dich ja hier ausbrechen, das ist doch ok, aber siehst du nicht, daß du was ändern mußt??? was ist das mit deiner familie und dem geschäft??? mußt du den boden küssen, nur weil du dort arbeitest? dann such dir halt einen anderen job, bei einer top-ausbildung dürfte das nicht schwer sein. oder such dir eine andere wohnung, wer zwingt dich im haus deiner omi zu leben? weil es ein haus ist?? achtung: ironie im text.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

"Das einzige was ich aus meinem Freien Willen wirklich erreicht habe ist auch Gott Sei Dank das Größte Glück für mich das ist meine Kleine Süße Tochter und für die würde ich wirklich alles was in meiner Macht steht tun." dann mach eine therapie. deine tochter merkt wie es dir geht, und sie wird ihr bestes tun um dazu beizutragen, dass es dir besser geht. das ist rührend, aber nicht ihr job. wenn du dich um dich selbst kümmerst, darum, dass du dich nicth mehr wie eine versagerin fühlst und von anderen fremdbestimmen lässt wirst du ihr einen großen gefallen tun. ist doch ok, wenn du hier plauderst :-)

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hmmm, also einerseits war der Muttertag bei uns so wie auch die anderen Sonntag sind ... Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem Muttertag von silvana auch ziemlich sauer wäre - und das nicht nur am Muttertag sondern an jedem anderen Tag auch. Aber das ist eben das Problem - wenn man 364 Tage im Jahr den Diener für die Familie macht, dann kann man nicht erwarten, dass der Mann an EINEM Tag im Jahr plötzlich lieb, rücksichtsvoll, respektvoll oder gar einfallsreich ist. Wenn die Kids wach sind, geht einer von uns beiden zu ihnen. Das ist eben der, der schon fitter ist. Mal mein Mann, mal ich ... am Tag zuvor wurde abgesprochen, wer was wann machen möchte, und wie wir die Kids dabei unterbringen. Wenn wir mit Kindern und Verwandschaft Essen gehen, kümmern sich alle reihum um die Kinder, im Gegenteil, wenn Omas daei sind, haben mein Mann und ich meist "unsere Ruhe". Das hat aber nichts mit dem Muttertag zu tun, sondern mit Partnerschaft. Liebe Grüße Jutta P.S. und ja, ich stehe dazu, dass ich ein Geschenk von meinem Mann erwarte, auch wenn ich nicht seine Mutter bin, so mache ich zur Zeit den Job seiner Mutter mit (Wäsche waschen, Putzen, Kochen... )

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo er lief ganz normal. Ich habe von unserer 18. Monate alten Tochter ein selbstgemaltes Bild bekommen. Das war schön, sogar 2-farbig. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat mein 16 Monate alter Sohn ein "Bild" gemalt. Mit Bleistift an die Wand! Sehr schön geworden und da wir eh noch renovieren müssen hab ich mich gefreut. Sonst ein Tag wie jeder andere auch. Mein Mann verwöhnt mich immer mal zwischendurch, mal ausschlafen, mal ne Blume, mal ne Überaschung. Ich fühle mich in der Ehe geliebt und sehr wohl und brauche keine Valentins-, Mutter- und sonstige Tage, da die restlichen Tage des Jahres völlig ausreichend sind und es an jedem selbst liegt, wie er seine Zeit, Beziehung usw gestaltet.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn (!!!) darf mir an diesem Tag etwas schenken, und wenn er etwas macht ist es OK. Wenn nicht, auch! Ich weiß, daß er mich an allen anderen Tagen des Jahres auch liebt. Diese Erwartungshaltung ist doch für Kinder ätzend. Mein Mann darf seiner Mutter etwas schenken, das möchte er auch. Warum in aller Welt soll er MIR was schenken?! Weil ich die Mutter seines Sohnes bin?? - dann muß ich auch meiner Schwimu was schenken, weil sie die Mutter meines Mannes ist, und ich muß meiner Oma was schenken, weil sie die Mutter meiner Mutter ist usw.usf. Wird ne teure Sache!

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

habe nix gekriegt und war auch kein besonderer Tag bei uns; habe mir deshalb heute selbst was nettes gekauft: ne holzskulptur von willowTree mit dem Titel "Quietly", eine Frau mit zwei kleinen Kindern, eins auf dem Schoß, eins hält sie im Arm - da habe ich schon lange ein Auge drauf geworfen, und diesmal gedacht: scheiß auf`s Geld. Wenn`s dir sonst keiner schenkt, schenkste es dir halt selbst :o) Bin ganz happy! lG Nadja

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ganz normal um 7 Uhr aufgestanden (mein Mann war am Vortag bis drei Uhr früh beim Fußball), habe für unseren Sohn und mich Frühstück gemacht (der Tisch war aber schön gedeckt, was mich sehr gefreut hat!), gegen halb 11 meinen Mann geweckt weil ich zur Arbeit musste, dann bis halb vier gearbeitet, heimgekommen, mit meinem Mann Kaffee getrunken. Ich hatte schon vorher gesagt dass ich sowieso nichts geschenkt haben will und wir das gesparte Geld lieber in den Abendessen-Lieferservice investieren. Fazit: Mein Mann hat Frühstückstisch gedeckt mit Blümchen und nachmittags Kaffee gemacht, das war's und das passt auch.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Erst ausschlafen, dann duschen, Kaffeetrinken, auf dem Sofa liegen und den Kindern zugucken. Gegen 11:30 Uhr sind wir mit den Fahrrädern los, wir wollten Mittag essen gehen, gut das Restaurantschiff war ein reinfall, aber dafür sind wir dann zum Australier, schön am Mittellandkanal lang, und da haben wir total lecker gegessen unsere Kids (die Zwillinge fast 9 und die Große 10 jahre) können sich besser benehmen als die beiden 12jährigen, die noch da waren, die beiden haben das ganze lokal unterhalten und die anderen Gäste waren auch schon genervt, die an unserem Nebentisch haben sich dann beschwert, hat sich aber nichts geändert. Nach dem essen sind wir gemütlich durch die Eilenriede (Stadtwald in Hannover) nach hause gefahren und die Kids haben dann draußen gespielt und mein Mann und ich haben schön gekuschelt.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:25